Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Steamworld Dig


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aus Trophy-Sicht hat das Spiel ein NoGo: Für die Goldene soll man vier goldene Sterne sammeln, einer davon bedeutet, dass man das Spiel in unter 2,5h durchspielen soll. Zeitdruck verbunden mit dem gesamten Spiel raubt mir jegliche Motivation das Spiel anzufassen. Sowas hatte ich erstmals beim Monkey Island gesehen, wobei es da noch weniger mit dem Spielkonzept vereinbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's vorhin angespielt und es macht Laune.

Zur Schwierigkeit und den 2,5h kann ich aber noch nichts sagen, obwohl das mit dem nicht sterben eventuell schwieriger werden könnte.

Terraria hatte ich übrigens 20min probiert, dann wollte ich nicht mehr, aber hier will ich sicher weiter spielen, auch wenn ich die 100% nicht schaffen sollte.

Manchmal kann man ja auch was aus Spaß spielen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich mir noch 'Sequenzstörer' holen will, kann ich noch nicht runter gehen, aber du kannst auf Youtube mal nach 'Steamworld Dig Speedrun' suchen und es dir dort anschauen.

Edit:

So, ich bin jetzt unten und wenn du bei den drei "Türmen" hängst, musst du beim Linken einen Block durch schlagen und kommst dann runter zum Tor in die nächste Welt.

PS: Sequenzstörer hat mich massiv genervt.

Edit2:

Irgendwie hab ich noch nicht alle geheimen Gebiete gefunden und das Letzte müsste in dem Raum mit dem Endgegner am Anfang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=https://m.youtube.com/watch?v=ZDR6K62iiDU]Steamworld Dig any% speed run in 29:07 (WR?) - YouTube[/url]

Der Turm ganz links ist der linke Turm, sonst wäre er nicht links.

Da du dir das Video auch nicht anschauen wolltest, habe ich es hier rein gestellt. Ab ca. Minute 19 musst du schauen. Ganz links. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir nicht ganz sicher, aber da anscheinend sonst keiner antwortet:

Unter 2h Spielzeit;

Alles auf Maximum aufrüsten;

Null mal sterben;

Eine bestimmte Menge an Geld sammeln;

Das Geld kann man auch ausgeben und sollte mit allem auf Maximum nicht das Problem sein.

Der Speedrun dauert ca. ne halbe Stunde, also hätte man so 1,5h für den Rest Zeit.

Null mal sterben sollte auch kein Problem sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ichs am PC schon gesuchtelt hab wie sonstwas ist jetzt die PS4-Fassung dran. Aber irgendwie hab ich bei beiden das gleiche Problem:

1. irgendwo ist noch ein Geheimraum in den Höhlen und ich weiss nicht wo :( Am PC hatte ich eine Zone wo auf Halflife 3 angespielt wird, die hab ich auf der PS4 bisher allerdings nicht gefunden, evtl. ist das ja was was mir abgeht. Oder das wurde einfach auf PS4 angepasst und "entsteamt". Diese Stelle kommtm ir nämlich bekannt vor, glaub da war ich schon auf der PS4 nur ohne "Halflifedesign".

K9LJnoZ.jpg[/img]

2. zwei Generatoren zerstören bevor man zu Vektron geht. WIE? Ich hab erst die eine Höhle da gemacht um die eine Blitzbarriere wegzumachen, danach dann die zwei Generatoren kaputt gemacht in den Höhlen und dann bin ich zu Vektron rein. Sowohl am PC als auch auf der PS4 hat sich da allerdings keine Trophäe freigeschaltet. laut PS4-Liste hat diese Trophy 0,1 % der Spieler. ist das ein Bug?

Edit: gerade eben bei Steam einen Secret-Guide gefunden. Ich verlink den mal, dürfte einigen helfen ^^

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=314966329

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. zwei Generatoren zerstören bevor man zu Vektron geht. WIE? Ich hab erst die eine Höhle da gemacht um die eine Blitzbarriere wegzumachen, danach dann die zwei Generatoren kaputt gemacht in den Höhlen und dann bin ich zu Vektron rein. Sowohl am PC als auch auf der PS4 hat sich da allerdings keine Trophäe freigeschaltet. laut PS4-Liste hat diese Trophy 0,1 % der Spieler. ist das ein Bug?

Schau dir mal das Video im Trophäen-Leitfaden dazu an. Dann weisst du wie man die Generatoren zerstören kann, bevor man Vectron betritt. Wenn man einmal den Dreh mit dem Dynamit raus hat, so ist das auch gar nicht so schwer.

Wenn ich Game over gehe und mich wiederherstellen lasse zählt das als sterben?

Ich glaube schon. Ich habe jedenfalls das Spiel beendet und es erneut gestartet. Dann fängt man ja vom letzten Speicherpunkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...