Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS+ Gratisgames "erahnen" möglich?


Kaboomaroom

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte mal was fragen: Ist es möglich zu "erahnen" was es in naher Zukunft, also innerhalb von 1-4 Monaten z.B., bei PS+ für Gratigsgames geben wird? Kann man das so aus Erfahrungswerten sagen?

Also zum Beispiel: nachdem eine GOTY Edition eines Spiels veröffentlicht wurde, kam das häufig 4 Monate später bei PS+ umsonst rein.

Hat da jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Oder kann man da so gar keine Prognosen machen?

Danke schonmal für eure Ideen/Theorien etc. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was die Wahrscheinlichkeit erhöht:

- wenn es öfters Angebote zu dem Spiel gab

- wenn es das Spiel im US Plus gibt

- wenn ein Nachfolger in den Startlöchern steht

- wenn der Publisher Plus nicht abgeneigt ist

- wenn der Publisher unzufrieden mit den VKs-Zahlen war (am besten heißt der Publisher noch Sqaure Enix, die sind mit allen westlichen Marken von ihnen unzufrieden :D)

- wenn das Spiel in allen Regionen verfügbar ist (zB L.A. Noire ist es nicht)

- wenn das Spiel nicht als Ersatz für irgendeine Region herhalten musste (Binary Domain zB.)

- nur in Ausnahmefällen kommen schlechtbewertete Spiele (bei der Vita leider schon andersrum)

- wenns bereits digital vorhanden ist

- wenns nicht wirklich alt ist

Hab bestimmt noch was vergessen. Die ersten drei Punkte erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass da bald was kommen kann. Die anderen Punkte erhöhen die Chancen (zum Teil extrem), dass ein Spiel überhaupt kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ok das sind auf jeden Fall schonmal EINIGE Punkte. :D

Hintergrund ist der: Es gibt ja diese Aktion "3 Spiele für 49€" bei Amazon... Da sprang mir so Dishonored - GOTY Edition ins Auge... Wenn ich da jetzt zuschlagen würde in dem Glauben, einen richtigen Schnapper gemacht zu haben und in 2 Monaten gibts das bei PS+ würde ich mich vermutlich ärgern und da kam mir die Idee, ob es nicht möglicherweise konkrete Hinweise geben kann... die Punkte da oben sind ja alle mehr oder minder etwas uneindeutig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ok das sind auf jeden Fall schonmal EINIGE Punkte. :D

Hintergrund ist der: Es gibt ja diese Aktion "3 Spiele für 49€" bei Amazon... Da sprang mir so Dishonored - GOTY Edition ins Auge... Wenn ich da jetzt zuschlagen würde in dem Glauben, einen richtigen Schnapper gemacht zu haben und in 2 Monaten gibts das bei PS+ würde ich mich vermutlich ärgern und da kam mir die Idee, ob es nicht möglicherweise konkrete Hinweise geben kann... die Punkte da oben sind ja alle mehr oder minder etwas uneindeutig ;)

Du wirst aber keine GOTY Edition bei PSplus bekommen (erinnere mich an kein kostenloses Spiel, wo DLC enthalten waren), müsstest dann also die DLC dazu kaufen. Daher ist so ein Angebot wie bei Amazon gerade was GOTY angeht schon gut, wenn du auch die DLC spielen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich wollte mal was fragen: Ist es möglich zu "erahnen" was es in naher Zukunft, also innerhalb von 1-4 Monaten z.B., bei PS+ für Gratigsgames geben wird? Kann man das so aus Erfahrungswerten sagen?

Also zum Beispiel: nachdem eine GOTY Edition eines Spiels veröffentlicht wurde, kam das häufig 4 Monate später bei PS+ umsonst rein.

Hat da jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Oder kann man da so gar keine Prognosen machen?

Danke schonmal für eure Ideen/Theorien etc. :smile:

Es gab noch nie eine GOTY bei Plus! Ausserdem wurde diese Frage 1000000 mal im Allgemeinen gestellt und beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst aber keine GOTY Edition bei PSplus bekommen (erinnere mich an kein kostenloses Spiel, wo DLC enthalten waren), müsstest dann also die DLC dazu kaufen. Daher ist so ein Angebot wie bei Amazon gerade was GOTY angeht schon gut, wenn du auch die DLC spielen willst

Resident Evil 5 Gold Edition ;) Gabs aber auch nur, weil es die Standart-Version nicht im PSN gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hintergrund ist der: Es gibt ja diese Aktion "3 Spiele für 49€" bei Amazon... Da sprang mir so Dishonored - GOTY Edition ins Auge... Wenn ich da jetzt zuschlagen würde in dem Glauben, einen richtigen Schnapper gemacht zu haben und in 2 Monaten gibts das bei PS+ würde ich mich vermutlich ärgern und da kam mir die Idee, ob es nicht möglicherweise konkrete Hinweise geben kann... die Punkte da oben sind ja alle mehr oder minder etwas uneindeutig ;)

Ich meine, mich zu erinnern, dass Jawad (das ist der EU Plus Manager) mal Dishonored vorläufig ausgeschlossen hat, weil das im Store nicht in allen Märkten, für die SCEE zuständig ist, vorhanden ist. Ich finde die Aussage trotz Googlen aber gerade nicht mehr...

Es könnte aber natürlich sein, dass Dishonored irgendwann in die Stores der Länder, wo es noch fehlt, nachgereicht wird, und dann könnte es in die IGC aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, mich zu erinnern, dass Jawad (das ist der EU Plus Manager) mal Dishonored vorläufig ausgeschlossen hat, weil das im Store nicht in allen Märkten, für die SCEE zuständig ist, vorhanden ist. Ich finde die Aussage trotz Googlen aber gerade nicht mehr...

Es könnte aber natürlich sein, dass Dishonored irgendwann in die Stores der Länder, wo es noch fehlt, nachgereicht wird, und dann könnte es in die IGC aufgenommen werden.

Jawad ist lediglich PS Store Team-Member und sein Chef Chris Howe ist der PS Store und Plus Content Manager von SCEE. Und nur weil Jawad mal etwas ausgeschlossen hat, heißt das nicht, dass Chris etwas völlig anderes vermeldet. Aber auch wenn Chris sagt, dass eher die Hölle zufriert, heißt es nicht, dass die Hölle nicht wirklich mal zufriert.

Mit anderen Worten: PS Plus Inhalte sind Tatsachen, die mit früheren Aussagen nicht immer in Einklang zu bringen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...