Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauche Hilfe beim Bischof


nightwolf811

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habs auch gerad geschafft, wollt schon entnervt aufgeben, aber nachdem ich hier die Tipps gelesen hab, hat es danach im 4. Anlauf geklappt.

Wenn man erstmal "dahinter" gestiegen ist, ist es auch schon nicht mehr so schwer. Aber das "Zug vorausdenken" hat mich doch zu Anfang stark beansprucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Danke an den Bischof :D Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren meine Schach-Fähigkeiten eingestaubt, durch ihn bin ich wieder fit im Züge vorausdenken ;)

Muss auch sagen, dass ich noch Glück hatte, war nur ein 4er dabei, der Rest waren 3er und ein 2er.

Exakt dasselbe könnte ich auch sagen. Hatte ebenfalls Glück und meine Schach-Künste sind nun wieder besser denn je. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich versuch auch ihn bei jedem zug schach zu setzten beim händler ging das recht gut.

aber beim bischhof bisher kein erfolg damit gehabt

Ich glaube, dass ist reine Glückssache bzw. pures Können:biggrin5:. Ich hatte Glück und es kamen viele 2er-Rätsel, die ich mit meinen eingerosteten Kenntnisen noch grade so hingekriegt habe. Aber die 4 Züge Matt Dinger sind schon harte Nüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei denn typ ein trick wenn ja bitte sagen ich will endlich fertig werden kann das spiel ned mehr sehn ......

Beim Bischoff kommt es denke ich auch etwas mit Glück drauf an.

Die 1 Zug Matt sind sehr leicht. die 3-4 Zug Matt können schwer werden.

Als Tip in der Regel muss man den König mit den Zügen immer Matt setzen und somit in das Schachmatt treiben.

Hab selber den Bischoff auch beim 2ten Versuch erst geschaft. Die Dame auch beim 2ten Versuch. Fritz der König war komischerweise recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht, dass es so vom Zufall abhängt. Hab mir gestern eine halbe Stunde die Zähne an der ersten Partie ausgebissen und jetzt schau ich hier rein und lese was von 2 und 3 Zügen. Der wollte gestern immer wieder 5 von mir :dozey:

Ja das ist unterschiedlich, aber versuch immer die Möglichkeiten vorher gut durch zu denken, und dann immer die beste nehmen, so hats bei mir geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, gestern dann im ersten Versuch geklappt. Ist eigentlich ganz easy, solange der 5er nicht kommt. Ansonsten immer versuchen den König Schach zu setzen. Und überlegen welche Position die bessere ist, wenn mehrere möglich sind. Dann sollte das ganz fix gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe... hab es gestern unzählige male probiert...

meist schaff ich 2 rätsel und dann ist es ruck zuck vorbei :banghead:

ich glaub ja nicht, das ich mich zu dämlich anstelle, aber das ist ja wohl die härte !!!

hat wer noch nen anderen tip -> außer üben, üben, üben :emot-what:

bei nur 16 versuchen fühlt man sich auch schnell eingeengt :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe... hab es gestern unzählige male probiert...

meist schaff ich 2 rätsel und dann ist es ruck zuck vorbei :banghead:

ich glaub ja nicht, das ich mich zu dämlich anstelle, aber das ist ja wohl die härte !!!

hat wer noch nen anderen tip -> außer üben, üben, üben :emot-what:

bei nur 16 versuchen fühlt man sich auch schnell eingeengt :skep:

Hast die Rätsel schon gemacht?? Also ich hab zuerst die Rätsel gemacht und mach jetz den Abenteuermodus und hab den Bischof beim dritten mal geschafft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unzählige Versuche? 9 mal kannst du einen Fehler machen, nicht mehr!

Bim Bischof habe ich immer Versuch dem König nahe zu kommen das dieser sich immer bewegen musste, sprich Schach setzen!

Je nachdem wieviel Züge ihr machen müsst, einfach mal fuer paar Minuten die Taktik durchgehen und dann den König Schach setzen, diese Taktik hat sich bei mir bewahrheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, endlich hab ich diesen Bischof geschafft. Nach ca. 15 Versuchen hatte ich Glück und es kamen nur 2 oder 3-Züge-Versuche. Und jetzt auf zur Königin... ich befürchte Schlimmes... :facepalm:

ich bin echt der verzweiflung nahe ... 15 Versuche und durch ... mann das wäre schön :banghead: hmpf :banghead: ich versuche echt eure tipps mit zu nehmen aber bei meinem glück bekomme ich im moment immer rätsel mit "Matt in 4 Zügen" *grml*

*Edit* nach hartem Kampf und viel viel Glück ist auch diese Hürde genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 15 Versuche ist ja nichts was einem zum Verzweifeln bringen sollte... spiel mal "Ballte vs. Chess" ;)

Du hast dich sicher nur von der Bewertung beeinflussen lasen.

Hab Ruhe und Geduld dann ist das zu schaffen, und schau dir wirklich alle Möglichkeiten an, zur Not mach ein Bild dann kann man dir Tipps und Hilfen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...