Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauche Hilfe beim Bischof


nightwolf811

Recommended Posts

:banghead: Wie kann es sein, dass bei einer eindeutig nur mit 3 bestimmten Zügen lösbaren Aufgabe (1. Zug schon richtig ausgeführt - König mit Turm ins Schach gesetzt; der schlägt den Turm) -

der Rechner beim 2. Zug (Dame setzt König schach) immer wieder bringt

"Rätsel nicht gelöst" ?

Alle anderen Züge bringen kein Schachmatt nach dem nächsten Zug - irgendwie bescheuert. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ein dickes Danke an den Bischof :D Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren meine Schach-Fähigkeiten eingestaubt, durch ihn bin ich wieder fit im Züge vorausdenken ;)

Hab es auch mit nem echten Schachbrett nachgestellt und die Züge gesetzt, so klappt am besten. Und wie MarcCeon schon sagte, immer die Figuren suchen die den König ins Schach bringen können, denn selbst die "Opfer-Züge" setzen den Gegner vorher meist ins Schach. War bei mir nur einmal nicht so.

Muss auch sagen, dass ich noch Glück hatte, war nur ein 4er dabei, der Rest waren 3er und ein 2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Bischof regt mich auch total auf. Ich finds komisch, warum man nach dem 1. Zug schon verloren hat wenn es doch Matt nach 3 Zügen heißt. Doofer Computer :biggrin5:

Züge vorausdenken kann ich gar nicht.

Wie ist denn dieser Tipp zu verstehen "Den König bei jedem Zug Schachmatt setzen"? Ich muss es doch in mehreren Zügen schaffen, oder geht es auch in weniger? Und meistens kann man ihn höchsten Schach setzen, aber ich mach immer die falschen Züge argh :banghead:

Gibt es irgendeine Taktik? Wie geht ihr die ganze Sache an, wenn ihr versucht die Züge des Gegners vorauszusagen? Ich kann das einfach nicht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel beim Bischof, kriegs einfach nicht hin, keine Ahnung wie ich da immer ansetzen soll.

EDIT: Kaum hab ich das hier geschrieben hab ichs auf Anhieb geschafft^^

Bin nun bei König Fritz, jetzt nur mehr den schlagen, dann 1 Partie mit dem Abenteuersatz und Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab wie hier beschrieben versucht den König bei jedem Zug Schachmatt zu setzen. Nach ca 30-45min versuchen, war der bischof Geschichte.. Königin ich komme :-)

ich denke mal er meinte bei jedem zug schach setzen und bei dem letzten dann schachmatt

ich versuch auch ihn bei jedem zug schach zu setzten beim händler ging das recht gut.

aber beim bischhof bisher kein erfolg damit gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal er meinte bei jedem zug schach setzen und bei dem letzten dann schachmatt

ich versuch auch ihn bei jedem zug schach zu setzten beim händler ging das recht gut.

aber beim bischhof bisher kein erfolg damit gehabt

habs eben versucht - klappte auf anhieb. einfach immer versuchen den könig schach zu setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Platin geholt, dank der super Infos die hier geschrieben wurden.

Bin zuerst auch am Bischof verzweifelt. Dann hab ich mal hier gelesen, und siehe da, nach dem 3 ten versuch war er erledigt. auch mit 3 oder 4 zügen matt.

Einfach sooft wie möglich schach setzen, oft muss man was opfern (Dame, turm, usw...). Funktioniert echt toll. Danke nochmals.

Weisse Königin und der König sind auch nicht wirklich schwer. Auch als nicht Schachprofi ohne Hilfe machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...