Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verknüpfung mehrerer PS3s


T2WAII

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in der Suche nicht wirklich was gefunden und weiß nicht so ganz, ob der Bereich hier stimmt, ich finde meine Frage hier aber am logischsten...

Ich spiele im Moment auf einer fremden PS3... und werde erst in kurzer Zeit wieder auf meiner eigenen spielen...

Jetzt habe ich ein neues Spiel (Resistance 3) angefangen, hierfür benötigt man ja einen Onlinepass... wenn ich diesen Pass jetzt auf der fremden PS3 einsetze, kann ich dann auch auf meiner eigenen PS3 online spielen, weil der Pass an mein PSN-Konto gebunden ist? Oder ist der Pass an das Gerät gebunden und ich müsste für meine eigene PS3 einen neuen Pass kaufen?

Und wie sieht es mit Spielständen aus? Kann ich diese übertragen, oder muss ich an meiner eigenen wieder von vorne anfangen?

Ich habe mich gerade in ein anderes Multiplayerspiel eingeloggt und habe verwundert festgestellt, dass alle Onlinespielstände, freigeschaltete Waffen etc schon vorhanden waren... die Kampange ist aber auf 0 %...

Wie hängt das alles zusammen?

Viele Grüße,

T2WAII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gekaufte Software ist zwar an deinen Account gebunden, aber zusätzlich auch an bis zu zwei PS3 beschränkt. Ab der dritten musst du eine andere vorher wieder deaktivieren. Das sollte auch für einen Onlinepass gelten.

Bei Spielständen ist zu unterscheiden: Bei Online-Spielen wird der Speicherstand ggf. auf dem Server des Anbieters gespeichert. Singleplayer aber generell nicht, abgesehen von internen Cloud-Möglichkeiten / Playstation+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal nachgelesen und bin immer öfter auf das Argument:

"Was ist, wenn meine PS3 kaputt geht?" gestoßen... kann ja nicht sein, dass man dann alle Onlinespielpässe neu kaufen muss, oder?

Also doch eher an das PSN Konto gebunden? Ähnlich wie bei Steam dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die zusaetzliche Konsolenbeschraenkung bleibt (Stichwort Sharing). Deswegen kannst du die alten Konsolen, wie oben geschreiben, ja deaktivieren. Im Falle eines Defektes kannst du das auch online ueber den Browser machen, aber nur alle 6 Monate.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...