Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Waffen-, Magie- und Rüstungs-Thread


rafaeld92

Recommended Posts

Guten Abend verehrte Dark Souls-Bezwinger,

da es bereits Threads für die Eide, Builds und den Multiplayer gibt und ich glaube Rüstungen, Waffen und deren geeignetes Upgraden ist ein sehr wichtiges Thema im Laufe der Durchgänge, soll dieser Thread nun dazu dienen genau das zu diskutieren.

Damit nehmen wir dem Allgemeinen Thread mal etwas Themenvielfalt und können uns in diesem dann mehr auf allgemeine Fragen zu DS2, Storyfragen oder Gebiets- und Level-Abschnitts-Fragen konzentrieren.

Für Waffenfundorte, geeignete Verwendung von Waffen, Rüstungssets, deren Fundorte, Rütungskombinationen, Pyromantie, Spells, Wunder und Upgrades jeglicher Art soll dann dieser Thread dienen.:stubs:

Ich starte nun die Diskussion mit einer persönlichen Frage:

Welches Schild benutzt ihr in eurem ersten Durchlauf? Benutze derzeit das 3,0 schwere Anfangsschild mit 90% ph. Schutz, welches man schon ganz am Anfang beim Händler in Majula kaufen kann. Ich frage mich, ob ich damit noch gut bedient bin.. habt ihr schon bessere gefunden?

Und: Was haltet ihr von Ultra-Greatswords? Benutze derzeit das Großschwert, was man in der Werft findet. Habt ihr schon bessere gefunden, wenn ja, wo?

:cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ganz am Anfang fand ich das Ultra-Großschwert unsagbar schlecht, weil ich mehr daneben gehauen habe als getroffen. Aber mittlerweile gehts. Es ist für die größe erstaunlich schnell und der Uppercut macht enorm Spaß.

Aber das Großschwert selber ist mir mit 22 Gewicht schlicht zu schwer. Ich benutze das Bossschwert Verfolger-Großschwert. Moveset ist das gleiche, es wiegt nur 16 und hat ein Stat-Skaling auf Stärke mit A und Geschick mit C. Zumindest bei +3. Wer mit dem Schwert viel in Stärke steckt wird einen Damageoutput jenseits von gut und böse erreichen. 2-händig geschwungen ein Monster.

Das Sünder-Großschwert hat ebenfalls das gleich Moveset, wiegt nur 12. Aber das Skaling ist mit D auf Stärke und Dex mieserabel und der Grundschaden ist auch nicht so hoch. Mich würde mal interessieren ob die Waffe beim Durchtränken mit einem der Steine brauchbar wird. Weil gut ausschauen tut sie allemal und das Gewicht ist halt komfortabel. Ich hab derzeit schon 25 Belastung geskillt und möchte da nicht noch mehr Punkte für verbrauchen.

Wo bekommt man die Bossrüstungen her? Weiß das jemand. Und ne Spitzhacke bräuchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich muss sagen ich will bevor ich Waffen auch nicht upgraden kann mit den richtigen Upgrades nicht so Mehawaffen nehmen. Merke mit dem Grossschwert im PvP.. unupgegraded macht es zu wenig Danage. Da haut jede DEX Waffe auf +5 mehr rein sozusagen.

Was haelst du von der grossen Keule? A Scaling von vornherein.. vllt ja spaeter S und nur 12 schwer.. fuer mich derzeit sehr verlockend, wenn ich sie erstmal hochschraube auf +5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Keule noch nie benutzt. Ich muss mir mal die Attacken anschauen. Das Verfolgerschwert hatte aber auch A von vorn herein. Ich bin ja schon bei +3 und ziehe das bis +5 durch. Evtl. tut sich da ja auch noch was mit dem Scaling. Blöd nur dass die versteinerten Drachenknochen nicht auf Bäumen wachsen. Kann man die eigentlich farmen oder nur finden? 15 Stück sind ja schon ne Menge für eine Waffe auf max. Ich möchte ja schon am liebsten 2 mit dem selben Moveset auf Max bringen. Einmal normal und einmal auf Magie oder Elementarschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie jetzt eben mit ein paar namenlosen Soldatenseelen auf +5 gebracht die Keule. Komischerweise heißt sie im Inv. "Große Keule" (orig. wahrscheinlich Large Club) und im Upgrade-Fenster vom Schmied in Majula heisst sie Kriegshammer :lol:

Also Dmg output ist zufriedenstellend auf +5 und ca. 300 Dmg.

Das Moveset ist ganz cool. Vertikaler Slash mit Schild in der Hand. 2händig geführt ein horizontaler Schwinger mit denke ich gutem Umfang. Denke es wird sich in STR Builds auch zu einer gemochten PvP-Waffe entwickeln, wie damals schon in DS1.

Drachenknochen? Ist das ein Material? Habe glaube ich noch kein einziges, bin derzeit aber auch erst bei den Gargoyles / Jägerhain unterwegs.

Wie bekomme ich denn das Verfolger UGS? Wenn das gut aussieht und nen geiles Scaling/Moveset hat, muss ich das schnellstmöglich haben. STR Scaling auf A muss einfach in meinem >Inventar sein...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt die Anzahl der Aufladungen, sei es bei Zaubern, Hex oder Pyrotechnik, zu erhöhen? Sprich, dass ich beispielsweise, anstatt 10 Heavy Great Arrows 11 oder 12 abfeuern kann.

Komischerweise ist das bei mir, glaube ich schon irgendwie passiert - da ich 11 anstatt 10 Seelenpfeile abfeuern konnte. Aber die Ursache ist mir nicht bekannt.

Des Weitere würde ich gerne wissen ob nach dem 10er Upgrade der Pyromancy Flame noch was kommt oder ob das die mächtigste Version der Pyromancy Flame ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt die Anzahl der Aufladungen, sei es bei Zaubern, Hex oder Pyrotechnik, zu erhöhen? Sprich, dass ich beispielsweise, anstatt 10 Heavy Great Arrows 11 oder 12 abfeuern kann.

Komischerweise ist das bei mir, glaube ich schon irgendwie passiert - da ich 11 anstatt 10 Seelenpfeile abfeuern konnte. Aber die Ursache ist mir nicht bekannt.

Des Weitere würde ich gerne wissen ob nach dem 10er Upgrade der Pyromancy Flame noch was kommt oder ob das die mächtigste Version der Pyromancy Flame ist.

MfG

Das passiert alle paar stufen mal wenn du Zauberei skillst. ob das bei wundern auch so ist wenn du zb wille skillst weis ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit benutze ich das drangleic schild( weil es 100% hat) und das großschwert +5. komme damit eig ganz gut zurecht.

den great club will ich auch noch testen. würde mir auch endlich gerne mal boss waffen machen, nur hab ich bisher keinen schmied gefunden der das erledigt -.-.

kommt da erst nach dem sündenhügel einer? oder hab ich ihn einfach verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der verlorenen Festung ist im Zellentrakt ein versteinerter Typ in einem Zelleneingang mit Leuchtfeuer. Das ist einer von 2 Schmieden der Boss-Waffen verkauft.

Das Verfolger-Ur-Großschwert hab ich jetzt mal dezent in die Kiste gepackt. Gerade beim PVP am Sonnenturm habe ich feststellen müssen dass nur ein minimaler Schritt zur Seite reicht und man schlägt Luftlöffer die zum Backstabben einladen. Man schlägt halt nur auf einen Punkt. Mit dem Zweihänder und seinem horizontalem Schwinger sieht die Sache da schon ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert alle paar stufen mal wenn du Zauberei skillst. ob das bei wundern auch so ist wenn du zb wille skillst weis ich aber nicht.

Zauberei ist allgemein und nicht auf eine Magieart bezogen, daher erhöht man auch alle mit diesem Stat. :)

@Topic

Ich spiele einen Dex/Fth build und renne momentan mit nem Schwarzstahl Katana+10 rum, zurzeit mit Blitz Infusion. Dex scaling ist S, das moveset mag ich. Ist ähnlich dem Iaito aus DkS, aber nen Tacken besser find ich. Nebenbei level ich grad noch die Schwarzritter Hellebarde mit Finkeltitanit, zZt auf +3. Scaling ist C/B/C auf Str/Dex/Fire, und daher für meinen Build auch git geeignet. Ich mag den vertikalen R1 slash, der haut gut rein und hat ne hammer hitbox. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst level 23 vorweg,ihr klingt alle schon so "hyper" ^^......War jetzt gerade am Aufgeben nach zig Toden in dieser Burg nach dem Wald,da finde ich ein FEUERSCHWERT,das mein Scimitar + 2 schon ohne upgraden um 20 Schaden schlägt,also 188 Schaden. Geht mit jedem mal updaten um 20 Schaden rauf,bei + 2 Feuerschwert nun 221 Schaden. Obwohl die Scalierung nur D-D auf STR und DEX ist, geht es viel schneller hoch als das Scimitar,das nur 10 Punkte steigt,obwohl Scaling E-B ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Feuerschwert skaliert doch auch mit 4 Werten. Stärke, Dex für den physischen Schaden. Dazu dann noch Int und Wille für den Feuerschaden. Aber ausschlaggebend wird wohl der höhere Grundschaden sein.

Hat schon irgendwer richtig gute oder stylische Rüstungen gefunden? Also nicht den 0815 Ritter- oder Drangleickram? Ich meine schon einen Typen gesehen zu haben der so aussah wie der Schmelzer-Dämon. Das lässt mich vermuten, dass man wieder irgendwo Boss-Rüstungen erstehen kann. Ist dem so? Und wo gibts das Faaraldan-Set vom Cover?

Welche Großschwerter und Ultra-Großschwerter habt ihr schon gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmelzer-Dämon Rüstung

Du musst den Boss besiegt haben und anschließend 16000 Seelen beim Rüstungshändler in Majula ausgegeben haben. Danach hat er die Rüstung im Angebot (ca. 37k Kosten)

@Faaraldan-Set

Befindet sich im Schloss Dranglic. Nach dem dem 2ten Bonfite kommst du in so einen großen Raum in dem du mit den Seelen der Steinstatuen die Türen öffnen kannst, wenn du sie in der nähe killst. Mach das für die Tür ganz hinten links. Dort rein und in die Raummitte, dann bricht der Boden und du fällst runter. Gleich an der Stelle findest du dann das Set (und ganz in der Nöhe auch den Typ für einen Eid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weis wo es das Set von Straid, einem der Bossseelenhändler, gibt und als nächstes bin ich auf der Suche nach einer 1/2 Handwaffe die sehr gut mit Int/ Wille skaliert (wie zb das 2Handschwert Mondlichtgroßschwert aus Dark Souls).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weis wo es das Set von Straid, einem der Bossseelenhändler, gibt und als nächstes bin ich auf der Suche nach einer 1/2 Handwaffe die sehr gut mit Int/ Wille skaliert (wie zb das 2Handschwert Mondlichtgroßschwert aus Dark Souls).

MfG

Laut der Wiki gibt es das Moonlight Greatsword wieder, das man im ersten Teil durch Seath's Schwanzabtrennung erhielt.

Diesmal brauchst du die Seele vom "Paledrake" und kannst das Schwert dann für 10.000 Seelen bei Straid kaufen. A-Scaing auf INT.

Ebenso A-Scaling auf INT:

Bluemoon GS: Töte den am Wegrand sitzenden Typen mit dem großen blauen Schwert nähe Majula.

A-Scaling auf Faith hat zB:

Crypt Blacksword

Nur im NG+ erhältlich und musst die Seele des Old One Ornifex geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weis wo es das Set von Straid, einem der Bossseelenhändler, gibt und als nächstes bin ich auf der Suche nach einer 1/2 Handwaffe die sehr gut mit Int/ Wille skaliert (wie zb das 2Handschwert Mondlichtgroßschwert aus Dark Souls).

MfG

wenn du von ihm 4 waren mit bossseelen kaufst und ihn ansprichst wird der dir das set geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutze jetzt eine große Keule +8

Bin damit eig sehr zufrieden. Hat den selben leichten 1H-Move wie das Bastardschwert, nur einenBruchteil einer Sek. langsamer... dafür mehr Schaden und inzwischen S Scaling auf Stärke. Nice!

Brauch ich jetzt für +9 und dann +10 diese grauen Schollen oder Titanitbrocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rafaeld92: Also den Typen am Wegesrand hab ich getötet, weil ich auch dachte das der mir dann ne Trophy gibt, aber man muss ja die questreihe mit ihm machen und das Schwert was ich von ihm hab ist das Blaumond-Großschwert und bei mir skaliert das garnicht mit Int, nur mit Stärke und Geschick, habs auch aufgewertet, aber bei INT hat sich nix verändert.

@Hellmexx: Danke für den Tipp, werd ich jetzt im 2. Durchgang mal machen, fand das Set richtig cool :D

Hab aber nochmal ne andere frage, unzwar hab ich heute nen Spieler gesehen, der so ne richtig stylische Hexerrobe und auch den Hexerhut ausm Ladebildschirm hatte, weis jemand wo man das findet?

MfG

Edit: Welcher isn der Paledrake?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay, laut Wiki soll es wohl mit INT scalen, oder ich war gestern Abend zu muede hum Lesen....

Habt ihr eure Ruestung aufgewertet? Ich laufe grad mit einem Mischmasch an aruestungsteilen rum, was mir zwar glaube ich ganz guten Schutz bietet aber extrem bescheiden aussieht. Wuerde erstmal gern ein Ruestungsset tragen.. welches koennt ihr empfehlen? Dranleic? Falkner? Elite Ritter? Es sollte nat. nicht einfach Havels heissen, wuerde schon gern noch beweglich sein im Bereich von 60/70% bei 11 Belastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...