Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

chefgott7

Saber Rider and the Star sheriffs!!!

Recommended Posts

 

also ich hab zum ersten mal davon gehört und nicht schon 2010 aber das wäre ja der absolute hammer. auch wenn es wahrscheinlich ein grotten spiel würde. ich glaube für jeden aus meiner generation wäre das ein highlight mit absolutem retrofaktor :smile:

http://www.gamezone.de/Saber-Rider-and-the-Star-Sheriffs-PC-255308/Videos/Saber-Rider-and-the-Star-Sheriffs-Making-of-Video-zum-Ramrod-MK-01-1113670/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Jau, das geistert schon lange durch die Netzgemeinde. Ich kann nur hoffen das es sich gut verkauft, und man ein paar andere Reihen, wie MASK, Marshall Bravestar oder Masters of the Universe dann ebenfalls als Videospieladaptionen veroeffentlicht. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das wäre für jeden 30er ein Must have:biggrin5:

Die Serie hat definitiv Potenzial für eine intensive Mech-Ballerei

Wollte ich auch eben schreiben!!! *schwelginErinnerungen* :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nicht nur die 30er, auch die bald 30er! ;D

4:18..... Das muss sich der Typ ausgedacht haben, der auch bei der deutschen Synchro von den Bud Spencer Filmen seine FInger im SPiel hatte! :DDDDD

[url=https://www.youtube.com/watch?v=bwGvOLEV0ZE]Saber Rider - Best of German Synchronisation - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Na hoffentlich kommt auch eine "Mila-Superstar-Volleyball-Simulation". :D

:heart:

Ungelogen, was fuer eine geile Idee. Die Macher davon duerfen dann im Folgejahr den "Tsubasa-Fussball-Simulator" rausbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wäre schön wenn es das auch noch als Next Gen Version geben würde, vorausgesetzt es taugt am Ende auch was.

Aber dann bitte nicht für den deutschen Markt zensiert, wie die Zeichentrick Serie. Finde es heute noch lustig, wie man aus Tötungen in der original Fassung diesen Quatsch mit einer anderen Dimension für die Outrider im deutschen gedreht hat. :D

Gewaltszenen gegen die Outrider

Die meisten Gewaltszenen gegen die Outrider wurden mit Hilfe der Synchronisation zensiert. Da in jeder Folge der Serie unzählige Outrider getötet werden, konnte WEP nicht ständig die Schere ansetzen, sondern musste sich der verbalen Zensur bedienen. Die Outrider werden in der amerikanischen Fassung als „Phantomwesen“ dargestellt, die nicht sterben, sondern nach ihrem Tod in die so genannte Phantomzone auf ihren Heimatplaneten teleportiert werden. Diese Zensur wird dadurch begünstigt, dass sich die Outrider auch in der japanischen Fassung nach ihrem Tod auflösen. Fast immer, wenn ein Outrider getötet wird, sind in Saber Rider Dialoge zu hören wie:

„Zurück in die Phantomzone.“

„Du hast ihn in seine Dimension zurückgeschickt.“

Durch diese Veränderung wird den Zuschauern vorgetäuscht, dass die Outrider nicht sterben können. Somit spielt es auch keine Rolle, wie viele von ihnen getötet werden. Sie kehren auf ihren Planeten zurück und greifen erneut an.

Trotz dieser cleveren Zensurmethode wurden zusätzlich noch einige Gewaltspitzen geschnitten. Zum Beispiel:

1. Einem Outrider wird mit einem Schwert der Arm abgeschlagen.

2. Einem Outrider wird in den Kopf geschossen und schwarzes Blut tritt aus.

Gewaltszenen gegen Menschen

Fast alle Szenen, in denen Menschen deutlich sichtbar erschossen, geschlagen oder in die Luft gesprengt werden, wurden aus der Serie entfernt. Andere Szenen wurden mit der verbalen Zensur verharmlost. In diesen Fällen setzen die Outrider Waffen ein, welche die Menschen nicht töten, sondern nur betäuben. Dies wird gut in Dialogen wie „Schaltet eure Waffen auf Betäubung“ deutlich.

In Szenen, bei denen die Outrider Fahr- und Flugzeuge abschießen oder Städte angreifen/bombardieren, werden dank der Synchronisation nur ferngesteuerte Fahr- und Flugzeuge abgeschossen und evakuierte Städte zerstört. Beispielsweise:

1. „Die Menschen wurden gerettet, aber viele unserer automatischen Transportfahrzeuge zerbarsten in einem Hagel vernichtender Geschosse.“

2. „Die Leute wurden alle in Sicherheit gebracht. Wir haben sie schon evakuiert, als die ersten Anzeichen von Nemesis' Flotte auf dem Radar zu erkennen waren.“

Weitere Zensuren

Neben den reinen Gewaltzensuren hat WEP noch viele weitere Zensureingriffe an der Serie vorgenommen. Alle Szenen, die in irgendeiner Form bedenklich und unmoralisch wirkten, wurden genau wie die Gewaltszenen geschnitten oder per Synchronisation zensiert. Dazu zählen unter anderem:

Emotionale Szenen (Aggressives Verhalten, Wutausbrüche, Trauer, Tränen u.ä)

Beispiel 1: Eine Person bekommt einen Wutanfall und schimpft vor sich hin.

Beispiel 2: Eine Person bricht in Tränen aus und redet mit verzweifeltem Ausdruck in der Stimme.

Zensur: Solche Szenen wurden meistens durch die Synchronisation abgeschwächt bzw. ausgemerzt, indem man die betreffende Person einfach „normal“ sprechen lässt.

Hier muss erwähnt werden, dass alleine durch die reinen Gewaltzensuren viele emotionale Szenen überflüssig geworden waren und sie somit zwangsläufig zensiert werden mussten. Wenn zum Beispiel der Tod einer Person geschnitten wurde, fiel automatisch auch die Trauer darüber weg. Somit wurde die Szene überflüssig. Ein gutes Indiz für derartige Zensuren sind Szenen, in denen ein Charakter zwar sichtbar Tränen in den Augen hat, aber dennoch ganz normal redet.

Alkoholkonsum

Beispiel: Zwei Personen trinken ein Glas Wein.

Zensurbeispiel: Der „Wein“ wird per Synchronisation zu „Kaktus- bzw. Guavensaft“.

Gewalt gegen Kinder

Beispiel: Ein Vater schlägt seinen Sohn zur Strafe.

Zensurbeispiel: Solche eher selten vorkommende Szenen wurden einfach entfernt.

Kinder mit Waffen

Beispiel: Ein Kind trägt eine Waffe und benutzt diese auch.

Zensurbeispiel: Aus der echten Waffe wurde durch die Synchronisation eine „Spielzeugwaffe“.

Handlungsszenen mit bedenklichem Inhalt

Beispiel: Einer der Hauptcharaktere spielt mit einem Gefangenen Russisches Roulette. Während er das tut, schreit er den Gefangenen an und steckt ihm den Lauf der Waffe in den Mund.

Zensurbeispiel: Ein Großteil der Szene wurde geschnitten und der Rest einfach mit einem belanglosen Dialog unterlegt, so dass von dem Russischen Roulette nichts mehr zu erahnen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Can you feel the thunder inside, Sabeeeeeerrrrr Riiiideeeeerrrrr.

Das Spiel wäre allein schon den Nostalgiefaktor wert. Aber ohne Publisher wird das wohl nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wäre schön wenn es das auch noch als Next Gen Version geben würde, vorausgesetzt es taugt am Ende auch was.

Aber dann bitte nicht für den deutschen Markt zensiert, wie die Zeichentrick Serie. Finde es heute noch lustig, wie man aus Tötungen in der original Fassung diesen Quatsch mit einer anderen Dimension für die Outrider im deutschen gedreht hat. :D

Wenn schon ohne Zensuren, dann bitte auch Fireball wieder zum Anfuehrer der Truppe machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

..... und Ramrod wird wieder Bismarck?

Ausserdem waren die Zensuren und Änderungen das Werk der Amis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
..... und Ramrod wird wieder Bismarck?

Ausserdem waren die Zensuren und Änderungen das Werk der Amis.

Das stimmt. Insofern ist es sogar gar nicht so unrealistisch, dass Fireball diesmal der Anfuehrer ist ;)

Nee, war nur ein Spass. Ist mir eigentlich egal, wen die am Ende die Befehle bellen lassen (wegen mir sogar April). So lange die Charaktere nur nah an den Vorbildern sind bin ich happy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wobei das Spiel der Vorlage wahrscheinlich eh nicht gerecht werden kann, denn dann müsste es ja super vielseitig sein. Von Shooter Elementen mit den Charakteren zu Renn Sequenzen, Weltraum-Shooter und Giant Robot Gefechten.

Am besten noch in einem wunderschönen 3D Cell Shade Look, ähnlich dem von Ni No Kuni um die Anime Optik zu bewahren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am besten noch in einem wunderschönen 3D Cell Shade Look, ähnlich dem von Ni No Kuni um die Anime Optik zu bewahren. :D

Na toll, jetzt hab ich wieder Sabberfaeden aus der Fresse haengen. Hoer auf mich so wuschig zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jau, das geistert schon lange durch die Netzgemeinde. Ich kann nur hoffen das es sich gut verkauft, und man ein paar andere Reihen, wie MASK, Marshall Bravestar oder Masters of the Universe dann ebenfalls als Videospieladaptionen veroeffentlicht. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran.

He-Man und MASK gab es schon auf dem C64:smile:

Ich würde mich aber auch über so ein Spiel freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also das Problem ist doch das Saber Rider (und wohl das einzige in der Animehistorie^^) besser ist als das japanische Original Bismarck.

Ein Bismarck ist im Westen eigentlich unverkäuflich, und selbst Gundams schaffen es ja nicht alle hierüber. Ich hab vor nicht allzulanger Zeit den Realfilm gesehen und war sogar eigentlich positiv überrascht. Also daran allein sollte es nicht scheitern aber....

Und auch wenn ein Bismarck Spiel ganz nett wäre, glaube ich einfach nicht dran das sowas in der Art wie wir alten Säcke es gerne nostalgisch hätten gemacht werden würde. Vor allem da heutzutage solche Art der Zensur bei Gamern verpönt ist wie kaum zuvor.

Und wenn nicht beim Vorspann ... Can you feel the thunder inside... kommt ist es eigentlich nur ein zehntel so spassig. Ob Fireball, Colt oder Saber Rider oder von mir aus 21st century mässig April bzw Marian.

Ich würde mir das Spiel ja schon allein kaufen wenn es nur das intro hätte^^...Und wenn da hinter ein Spiel wie ZoE steht wäre das für mich genug...

He-Man braucht es mMn nicht, MASK wäre geil...aber seien wir ehrlich, vorher kriegen wir ein Heidi Adventure...und wer Heidi net toll fand, hat ja keine Ahnung;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und wenn da hinter ein Spiel wie ZoE steht wäre das für mich genug...

He-Man braucht es mMn nicht, MASK wäre geil...aber seien wir ehrlich, vorher kriegen wir ein Heidi Adventure...und wer Heidi net toll fand, hat ja keine Ahnung;)

Ja ne ist klar. Die Frames aus Z.O.E sind aber eher vergleichbar mit einem Gundam, als denn Remrod. Der war ja nicht gerade Agil sondern gläntzte rein durch Feuerkraft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit den Realfilm gesehen und war sogar eigentlich positiv überrascht.

ich bitte um nähere erläuterung:biggrin5:. davon hab ich ja noch nie was gehört

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ähm, natürlich ist es das. Deswegen war Heidi ja auch so gut^^.

Ich meinte auch nicht unbedingt das des Spielprinzip sowie ZoE aussehen muss. Wie ich oben schon angedeutet habe, eigentlich ist mir das Spielprinzip egal solange das Flaire der Originalserie rüberkommt. ZoE ist ein gutes Spiel. Von mir aus kann es auch Dynastywarriors Gundam sein (wobei das wirklich nicht passen würde). Wenn das Gameplay nur halbwegs ok ist, reicht mir der Nostalgiefaktor fast schon aus ;) Mir ist klar das es kein passendes Beispiel zu Ramrod ist. Aber was wäre denn eins?

Uff, ich denke grade nach, und muss mea culpa eingestehen..das war natürlich nicht Bismarck sondern Space Battleship Yamato. Meine Aussage also Schwachsinn. Keine Ahnung was mich grad zu der Verwechslung getrieben hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...