Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute Builds gesucht/ gefunden


creative210886

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spiele einen Krieger-Build basierend auf einem Krieger :D

Soullevel: 69

Vitalität: 20

Kondition: 23

Belastung: 16

Stärke: 25

Geschick: 20

Die restlichen Attribute sind alle auf dem Startwert.

Der Krieger lässt sich flexibel spielen was die verschiedenen Nahkampfwaffen angeht, wobei ich mit einem Langschwert +5 z.Z. unterwegs bin, da es m.M.n. einen recht guten dps hat. Zudem kommt Gelegentlich der Bogen zum Einsatz.

Das Drangleic-Set + Schild können auch getragen werden ohne allzu langsam zu sein (mit Ring für mehr Belastbarkeit)

Zudem lässt die Ausdauer recht viele Aktionen zu. (Eine komplette Ausdauer Anzeige reicht für 6-7 Angriffe mit dem Langschwert, ca. 900-1000 Dmg Kombo)

Die ersten 7 Bosse haben mit dem Build recht gut funktioniert, bei ca. 1-5 Anlaufen jeweils. (Alle Solo und ohne Npc)

Soweit erstmal zu meinem Krieger-Build :)

Mfg Fro_386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Dex/Wis Char, der bei 49% Ausrüstungslast ist.

In der Regel eine Katana in der Hand, und ein 100% Physik Schild in der anderen.

Ich komme sehr gut klar. Kann aber nahe zu abraten eine gute Waffe mit einem Blutungsstein zu versehen. Blutung funktioniert meiner Meinung nach nicht so gut in DS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Lvl. 131 oder so

Habe meinen Fokus in den letzten Leveln auf DEX gelegt und

momentan sieht es so aus:

mit einem Uchigatana auf +10 (ohne Infusion) mache ich um die 300 Schaden (DEX ist auf 39). Mit dabei das Royal Kite Shield, nen Sea-Bow auf +5, Pyromancy Flame auf +9 und den Sorceres Staff auf +7 - mit dem mach ich dann 400 DMG (FTH auf 13 und INT auf 26). Trotzdem hat mich das noch nicht alles so überzeugt.

Auch die Bosswaffen scheinen nicht so der Renner zu sein. Habe das Einhand Schwert mit der Seele der Sentinels hergestellt und war enttäuscht (B Scaling mit DEX, niedriger Grundschaden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Hauptstats sind:

Level 60

VIT 13

KON 13

BEL 11

STR 28

WIL 12

In Anpassung und Dex hab ich nur vereinzelt seelen investiert.

Spiele derzeit mit nem Grossschwert +1 und hab nen Equip Load von 86%

Laeuft soweit sehr gut, man muss eben nur ein Fan von dicken Schwertern sein und deren Vor- und Nachteile stets bedenken, dann laeufts so sehr gut.

Leben ist noch relativ gering und Staerke sowie Equip Load will ich noch pushen. Kondition muss auvh nichmal 10 Punkte hoch. Mal sehn wies dann mit Level 100 110 und 120 aussieht spaeter :)

edit: Also Leben ist definitiv zu gering, wie ich einfach jetzt bei den Gargoyles nach 3-4 Schlaegen dahinsterbe... unfassbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab derzeit SL100.

32 Stärke

18 Geschick

26 Belastung

16 Anpassung

20 Kondition

23 Vitalität

9 Zauberei

6 Int

6 Wille

Als Waffe benutze ich derzeit das Verfolger-Ultra-Großschwert +3, Drachenreiter-Bogen (mit Feuerpfeilen) und Schild variiert. Entweder Drangleic oder irgendwas mit hohen Resistenzen gegen das was der anstehende Boss gerade macht.

Rüstung ist Drangleic Kettenhemd, Gamaschen und Stulpen, Wüstenzauberin Kapuze. Letzteres damit ich mit dem Belastbarkeitsring unter 70 % bleibe.

Nur bin ich mir nicht sicher wohin die Reise gehen soll. Fakt ist, seit Demons Souls mag ich die eher großen Schwerter. Daher ist der Fokus auf Stärkewaffen gesetzt. Dazu muss eine mittelschwere bis schwere Rüstung. Allerdings muss ich nicht zwingend Physischen Schaden machen. Auf Intelligen oder Wille als Sekundärattribut und dann eine Waffe damit durchziehen hält mehr Optionen im Kampf offen, da man die Zauber diese Schule nutzen kann.

In DS1 habe ich immer Göttliche Großschwerter benutzt.

Nur wie ist das hier? Was muss ich skillen um Finsterniswaffen sinnvoll nutzen zu können? Int und Willen? Leider weiß ich auch noch nicht welche Zauber und Wunder es noch so gibt. Ohne die alle zu kennen wird es schwer mich festzulegen. Ist es empfehlenswert Bosswaffen mit Steinen zu durchtränken? Ich möchte nämlich bei Ultra-Großschwertern bleiben. Aber das Moveset des Zweihänders ist mir nicht so lieb wie die eher schnellen Attacken des Großschwerts. Nur ist das in seiner Normalform mit 22 Gewicht schlicht zu schwer und erfordert zu viel Belastung oder beeinträchtigt zu stark die Rüstungsauswahl, wenn man nicht fettrollen möchte.

Am Ende soll mein Build auch stark PVP-tauglich sein. Im Moment versage ich da noch regelmäßig weil meine Ausrüstung noch Standard ist. Da ich nicht weiß was das Spiel noch so an Rüstungen und Schilden offen hält möchte ich halt meine Materialien nicht sinnlos verbraten für Gegenstände, die dann in der Kiste verfaulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele Magier mit nem dex start charakter.

bin jetzt LV 83

rehte hand:

haubtwaffe ist der dolch auf LV3 (richtig Dolch)

nebenwaffe das Falcion auf lv7 (wird beim nahkampf imer Verzaubert)

Zaubertab LV6

linke hand:

Zauberstab (für verzauberungen)

Schild

attribute:

Zauberrein: LV 25

lebenspunkte lv 11

rest alles in INT

Ihr wundert euch warum Dolch. Find den dolch die stärkste waffe in dark souls 2, der Dolch hat beim Backstabing einen extrem boost, jeder Mob ist ein 1 Hit kill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin zurzeit SL 168 und spiel Zauberer mit viel INT und Wille :D

Werte sind:

VIT: 20

KON: 17

BEL: 6

ZAU: 50

STK: 12

GSK: 10

ANP: 8

INT: 50

WIL: 49

Zum Casten wechsel ich immer zwischen Weisheitsstab(Magie) +4 für Seelenzauber/Hexerei und Glocke des Verlangens(Blitz) +5 hauptsächlich für den Blitzspeer und großen Blitzspeer, da der an manchen Orten einfach richtig heftigen Schaden raushaut.

Als Schild nutz ich das Llewellyn Schild+4 muss aber sagen, dass ich mir da noch net ganz schlüssig bin ob ich das jetzt in NG+ auch nutze.

Zur Ausrüstung ansich trage ich ne Heiligen Kapuze für mehr Zauberaufladungen und sonst das Set des Urteils wobei ich auch hier gern noch ein anders Casterset hätte oder vllt noch die nächsten Seelen in Stärke oder so haue, damit ich mal ne etwas schwerere Rüssi tragen kann, denn manche Mobs/Bosse hauen bei mir schon kräftig rein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe bis jetzt komplett ohne tips und Koophilfe aus dem inet gezockt weil ich den ersten durchgang alleine meistern wollte ...

Nun bin auf der Suche nach nem guten Build fürs Ng+ weil ich doch heute beim koop zocken gemerkt habe das ich wohl ziemlich verskillt bin...

Bis hierhin habe ich Mit Havels Set + nen Morgenstern (Blitz) + 10 gezockt

bin Stufe 160

Vit 25

Kon 51

Bel 32

Zau 10 (hab ich nur gemacht um den magier aus der Werft nach Majula zu bekommen... der will aber trotzdem nicht :( )

Stk 57

Gsk 25

Anp 5

Int 5

Wil 5

Suchen nen guten Build der gut schaden raushaut egal ob Magie oder Kampf...

Kann mir jemand Tips geben ??

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe bis jetzt komplett ohne tips und Koophilfe aus dem inet gezockt weil ich den ersten durchgang alleine meistern wollte ...

Nun bin auf der Suche nach nem guten Build fürs Ng+ weil ich doch heute beim koop zocken gemerkt habe das ich wohl ziemlich verskillt bin...

Bis hierhin habe ich Mit Havels Set + nen Morgenstern (Blitz) + 10 gezockt

bin Stufe 160

Vit 25

Kon 51

Bel 32

Zau 10 (hab ich nur gemacht um den magier aus der Werft nach Majula zu bekommen... der will aber trotzdem nicht :( )

Stk 57

Gsk 25

Anp 5

Int 5

Wil 5

Suchen nen guten Build der gut schaden raushaut egal ob Magie oder Kampf...

Kann mir jemand Tips geben ??

gruß

solltest 9 intelligenz haben und nicht zauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke dachte ich brauch nen Zauberslot ;)

Kann man beim umskillen was falsch machen oder einfach nur mit der Urne zu den Frauen in der Hütte am Anfang ?

8 Intelligenz reichen. :)

Nö, kannst nix falsch machen. Einfach ans Leichtfeuer warpen, ins Hausbund die linke ansprechen.

Wegen stats: soo verskillt bist du garnicht, ist halt n Melee Build mit Haupsaugenmerk auf Stärke, aber bisschen Richtung Quality Build, da du für nen reinen Str Build doch schon etwas zu viele Punkte in Beweglichkeit hast (aber zu wenig für nen richtigen Q Build... :D). Massig schaden raushauen kannste mit jedem Build, es kommt halt drauf an, was du gern spielst. Ein paar allgemeine Punkte fallen mir aber auf:

- Die vier haupt damage stats (Str/Bew/Int/Wil) lohnen sich nur bis max. 50. Bei 40 ist der peak was die Schadenssteigerung angeht erreicht, der Bonus bis 50 lohnt sich aber auch noch. Jeder Punkt danach ist Verschwendung und wäre in jedem anderen Stat besser aufgehoben, es sei denn, du möchtest eine Waffe/Spell ausrüsten, die/der mehr benötigt.

- Ausdauer lohnt sich nur bis 20 wirklich, die Steigerung danach fällt massiv ab. Du hast einen wesentlich besseren Effekt mit einem der Drachenringe, die unter anderem Ausdauer um einen bestimmten Prozentsatz erhöhen.

Du kannst mal hier reinschreiben, was du gern effektiv nutzen möchtest. Dann kann man bessere Tips geben, welche Statberteilung für den besten Dmg output sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man eigentlich machen damit Dual-Wield Sinn ergibt? Ich habe derzeit ja einen Faith Build mit nem Schwert welches 549 Schaden hat.

Nun habe ich zum Vergleich 2 Drakenaufseherschwerter +10, eins mit Blitz und eins mit Feuer, gemacht und sie Dual-Wield geschwungen. Die 1,5 fache Statvoraussetzung bringe ich dank der niedrigen Geschickanforderung an diese Waffe mit. Powerstance funktioniert also. Da ich nun mit L1 eine Kombo schwinge bei der beide Waffen genutzt werden wundere ich mich total. Jedes Schwert für sich genommen macht leicht über 400 Schaden. Das heißt doch dass mein Gesamtschaden min. 800 sein müsste. Dafür kann ich ja auch nur noch 3 mal, anstatt 4 mal mit dem Großschwert zuschlagen.

Die Realität sieht aber so aus, dass ich mit dem Großschwert pro Schlag wesentlich mehr Schaden austeile und dann noch einen Schlag mehr im Ziel versenken kann, bevor mir die Ausdauer ausgeht. Wie kann das sein? Ist Dual Wield nutzlos? Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch in Betracht ziehe, ist dass Dual Wield Schaden durch Geschick erhöht wird. Damit ist es dann für Stärke Builds und deren Waffen nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt zum beispiel die Hellebarde des Schwarzen Ritters Nutzen Will (die Brauch 17 Str und 26 geschick), soll ich dann 26 Str und 39 ges skillen?? hab mal gelesen das bei den 1 1/2 fachen ein neues Moveset Freigeschaltet Wird :P ...

So dann würde ich die Bude noch gern so verzaubern das Sie max dmg raushaut, oder gibts ne Waffe die auf S mit Str skaliert ???

Rüstung wollt ich dann vielleicht mir die aus dem video hier holen

[url=https://www.youtube.com/watch?v=NS2AyZU_mx0]My lvl 150 PvP STR Build - Dark Souls 2 - YouTube[/url]

edit: so lol im post über mir wird grad das mit dem einhalb fachen angesprochen :P

Vorheriger Post um 19:29

Post hinzugefügt um 19:43

So hab jetz spontan die Hellebarde auf + 5 und hau schon mal 600 schaden raus :P

stats hab ich im mom

Vit 40

Kon 20

Bel 30

Zau 10

Stk 30

Gsk40

Int 33

wie kann ich das moped jetz anständig verzaubern :P ...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...