Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute Builds gesucht/ gefunden


creative210886

Recommended Posts

Also ich hab mit einem reinen Geschicklichkeits-Skill begonnen (erst Degen dann Katana).

Danach hab ich auf Geschicklichkeit+Magie weitergedaddelt (Katana).

Als nächstes hab ich Geschicklichkeit+Wille probiert (erst Katana dann Helebarde).

Nun bin ich bei Magie+Wille (Mondlicht Schwert) angekommen...

Trage ein 100% Phy-Schild (aus Vendrick-Seele) und 08/15 Rüstung (Alone- Hauptmann + Hexer-Mützendingens).

Bin im NG+++ und muss sagen, dass jede Skill-Richtung, sowohl im Bereich PvE, als auch im PvP, ihre Berechtigung hat.

Hmmmm...ich probiere auch gerade Stärke in Verbindung +50 Wille,...,möchte wissen ob ich tatsächlich Großschwerter beidhändig führen/hitten kann....also gleichzeitig zuschlagen wie mit Katana und Langschwert.

Bisher hab ich bei Geschicklichkeit ab 25 aufgehört,da INT wie auch WILLE pro Punktverteilung viel mehr rausgeholt haben.

Darum versteh ich @ Asen , nicht ganz, wie man WILLE und DEX gleichzeitig zb.auf 50 bringt,wenn INT und WILLE auf +50 um sicher 150 damage mehr raushaut im Endeffekt.

Aber vielleicht pusht ja DEX oder STR erst so richtig ab 30 oder höher,bin selber am probieren.

Edit: Wobei DEX extrem die Blutungs und Giftattribut erhöht und gleichzeitig die Verteidigung dieser Werte,jedoch wars das auch schon. Und da Gift wie auch Blutung nicht so der Burner ist (mMn),hab ich halt aufgehört das zu leveln. Wäre über ne Meinung,WARUM es doch sinn macht ,höher zu gehen,sehr dankbar !

Edit 2 : Bin sogar mit nem Gift-Katana +10 ne Weile rumgelaufen und im PvE braucht man tatsächlich 2-3 Schläge mehr,als mit FeuerLangschwert +10.

In den Damage-Attributen ist auch der Wert halbiert,hab ich 400 beim Langschwert aber lediglich ungefähr 200 beim Gift-Katana.

ABER.....mein persönliches größtes Manko in dem Game,...,die Scalierungen verlieren völlig an Bedeutung. Es ist egal ob S oder E ,verteilt man auf S-Rang einen Level ,bekommt man kaum mehr als auf E.

Das war doch in den Souls - Game bisher GAAAANZ anders. Hatte man S , ging pro level up der Schaden schnell mal um 30 Punkte hoch und bei E vielleicht 5 Punkte.

Dadurch wiederum ist es auch egal,das mit den Steinen/Durchdringen man die Scalierungen verliert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt Ende von NG und Level 162. soll ich nu weiterleveln oder wird das dann schwierig Leute zu finden? Build sieht so aus.

Vit 8

Kon 8

Belastung 6

Zauber 25

Stk 20

Dex 20

Anp 13

Int 60

Will 55

Ich krieg bei den katanas zB nicht mehr wie 400 dmg raus. Egal ob Magie,Blitz oder Feuer. Auch das menschentoter katanas bringt bringt nicht mehr wie 350... Mit Finsternis durchdrungen.

Und wenn ich jetzt bei dex Level kommt da auch kaum was bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich bei Geschicklichkeit ab 25 aufgehört,da INT wie auch WILLE pro Punktverteilung viel mehr rausgeholt haben.

Darum versteh ich @ Asen , nicht ganz, wie man WILLE und DEX gleichzeitig zb.auf 50 bringt,wenn INT und WILLE auf +50 um sicher 150 damage mehr raushaut im Endeffekt.

Entschuldige, aber ich versteh´ die Frage nicht ganz...

Bitte nochmal gaaaanz langsam für den ollen Asen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber ich versteh´ die Frage nicht ganz...

Bitte nochmal gaaaanz langsam für den ollen Asen! ;)

OOOoookaaaayy,....slooowly,...hihi, Du erzählst daß du auf DEX und WILLE skillst ! Ich persönlich hab die Erfahrung mit DEX-WAFFEN gemacht,das INT + WILLE da mehr reinhaut. Klar,ist man im Level hoch genug,bringen alle 3 Attribut sicher das meiste. Zu Beginn jedoch sind die MAGIE-ATTRIBUTE klar im Vorteil gegeüber STR oder DEX. Das meinte ich.......Probier ja gerade selber nur STR hochzuleveln. Ich bekomm pro Level 1 Punkt zu Schaden dazu und das auch nicht jedesmal. Geb ich den Punkt aber auf INT oder WILLE (bis 50) , steig ich pro Level 4-5 Punkte hoch im Schaden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie sich die Skalierung der Waffe durch das Durchdringen verändert.

Zum Beispiel das Schwarzstahlkatana behält nach dem Durchdringen die Skalierung S auf DEX.

Grundsätzlich ist es für die Statuswerte egal, ob INT oder Wille.

Da die meisten Gegner aber eine höhere Resistenz gegen Magie als gegen Blitz haben, ist Wille definiv die bessere Wahl.

Besonders für Anfänger ist diese Skillrichtung zu empfehlen, da die Waffen schnell sind und Wille gleich noch die Option auf zusätzliche Heilung mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie sich die Skalierung der Waffe durch das Durchdringen verändert.

Zum Beispiel das Schwarzstahlkatana behält nach dem Durchdringen die Skalierung S auf DEX.

Grundsätzlich ist es für die Statuswerte egal, ob INT oder Wille.

Da die meisten Gegner aber eine höhere Resistenz gegen Magie als gegen Blitz haben, ist Wille definiv die bessere Wahl.

Besonders für Anfänger ist diese Skillrichtung zu empfehlen, da die Waffen schnell sind und Wille gleich noch die Option auf zusätzliche Heilung mit sich bringt.

Skalierungen sind fürn A.... in Dark Souls II , leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find ich nicht! Wie kommst du darauf???

Weil ich keinen Unterschied feststelle,ob S oder E ,....,ich bekomm nicht einen Punkt mehr auf ner S-Skalierung !! Hab ich mit SchwarzstahlKatana getestet,ja,schon fast lächerlich !! Ich bekomm 1 Punkt Schaden bei nem LevelUp auf DEX. Hab wirklich alle Möglichkeiten von Skalierungen durchgetestet und ich gehe sogar soweit zu sagen,daß hier gepatched werden müsste !!!!! WEnn ich auf ner Waffe mit E-Skalierung mehr Schaden pro Punkt auf WILLE bekomme ,als ner Katana mit S-Skalierung und DEX-Steigerung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich keinen Unterschied feststelle,ob S oder E ,....,ich bekomm nicht einen Punkt mehr auf ner S-Skalierung !! Hab ich mit SchwarzstahlKatana getestet,ja,schon fast lächerlich !! Ich bekomm 1 Punkt Schaden bei nem LevelUp auf DEX. Hab wirklich alle Möglichkeiten von Skalierungen durchgetestet und ich gehe sogar soweit zu sagen,daß hier gepatched werden müsste !!!!! WEnn ich auf ner Waffe mit E-Skalierung mehr Schaden pro Punkt auf WILLE bekomme ,als ner Katana mit S-Skalierung und DEX-Steigerung !

Nee, dass stimmt devinitiv nicht!!!

Wenn du bei einer S-Skalierung nur noch einen Punkt bekommst, bist du mit dem Wert schon 50+, oder hast eine Waffe mit seeeeeehr niedrigem physischen Grundschaden. Das muss so sein...;)

An deiner Stelle würde ich mir das nochmal genau anschauen, da du anscheinend einem Irrtum unterliegst.

Es gibt im Internet auch schon sehr ausführliche Tabellen für die Skalierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ alle die meinen, dass die Skalierung in Dark Souls II nichts bringt:

Die Skalierung funktioniert bei Dark Souls II anders, als bei den vorherigen Spielen. Ich möchte selbst herausfinden wie das funktioniert, denn eigentlich bleibt die Skalierung "normal" bis man eine Waffe durchdringt.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es einen gewissen Wert gibt den man als Strafe auf seine Skalierungsboni bekommt, wenn man seine Waffe mit einem Zusatzelement durchdringt.

So lange könnt ihr euch diese Seite ansehen (leider auf Englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die meinen, dass die Skalierung in Dark Souls II nichts bringt:

Die Skalierung funktioniert bei Dark Souls II anders, als bei den vorherigen Spielen. Ich möchte selbst herausfinden wie das funktioniert, denn eigentlich bleibt die Skalierung "normal" bis man eine Waffe durchdringt.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es einen gewissen Wert gibt den man als Strafe auf seine Skalierungsboni bekommt, wenn man seine Waffe mit einem Zusatzelement durchdringt.

So lange könnt ihr euch diese Seite ansehen (leider auf Englisch)

Was auf der Seite beschrieben wird ist aber unvollständig erklärt. Es wird nicht erwähnt, dass sich beim durchdringen die vorherigen Grundwerte ändern.

Das heißt: Wenn die Waffe beispielsweise Blitzschaden hinzubekommt, verliert sie an physischem Schaden. Daraus resultiert selbstverständlich eine Veringerung des Skalierungsbonus auf physischen Schaden, da ja der Grundwert gesunken ist.

Das geschieht unabhängig des Grades der Skalierung. (Ob nun S oder E...)

Dazu kommt nun, dass sich je nach Waffe und Element der Grad der Skalierung individuell ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay :redface:

Mir persönlich waren die Punkte zu wenig , erwarte von einem S - Rang deutlich mehr !

@ Asen Ich hab tatsächlich 52 Wille, aber eben nur 25 Dex,.....beeinflusst also der hohe Wille die niedrige Steigerung einer S Skalierung, nachdem ich Dex steigern möchte ?

Hab jetzt zumindest ein nettes MoveSet gefunden :J:

Uchigatana mit Bastardschwert, beides lässt sich ab 30 Stärke gleichzeitig schwingen und der schwere Move is auch recht nice :biggrin5:

Bin ja immer noch am rumprobieren, welche 2 Waffen am besten zum Schwertkämpfer passen , bzw . auch so richtig Schaden machen.

Hab jetzt etliche Waffen auf + 10 , was auffällt, bei 400 Schaden is so ziemlich alles ausgereitzt.

Da sprech ich von allen möglichen Schwertern, keine Ultra Großschwerter......

Wobei solche Waffengattungen glaub ich nur auf + 5 zu leveln sind, was wiederum den Schaden begrenzt.

Kann wer berichten von Damage abseits der 400 Schaden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asen Ich hab tatsächlich 52 Wille, aber eben nur 25 Dex,.....beeinflusst also der hohe Wille die niedrige Steigerung einer S Skalierung, nachdem ich Dex steidern möchte

Das klingt komisch... bei 25 DEX solltest du selbst bei einer B-Skalierung auf Dex noch ordentlich steigern... :skep:

Wenn du viel Schaden pro Schlag willst, empfehle ich dir zum probieren (ausgehend von 50 DEX + 50 FTH oder INT):

-Geschwungenes Drachengroßschwert mit Magie ober Blitz durchdr.

-Murakumo mit Magie oder Blitz durchdr.

Machen beide viel Schaden (um die 600 ohne Klingenring glaub ich) aber haben den Nachteil, dass sie nur wenig Reichweite haben, relativ langsam (für DEX-Waffen) sind und viel Ausdauer pro Schlag brauchen.

Es gibt sicher einige STR-Waffen, die mehr Schaden pro Schlag machen, aber mit denen hab ich keine Erfahrung...

Aber Schaden pro Schlag fällt meiner Meinung nach nicht so schwer ins Gewicht.

Versuch mal das grandiose Nodachi (Washing Pole)!

Die für mich beste "Allround-Waffe". Es hat nur einen Nachteil und das ist die Haltbarkeit. Man sollte den Reperaturzauber dabei haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja immer noch am rumprobieren, welche 2 Waffen am besten zum Schwertkämpfer passen , bzw . auch so richtig Schaden machen.

Hab jetzt etliche Waffen auf + 10 , was auffällt, bei 400 Schaden is so ziemlich alles ausgereitzt.

Da sprech ich von allen möglichen Schwertern, keine Ultra Großschwerter......

Wobei solche Waffengattungen glaub ich nur auf + 5 zu leveln sind, was wiederum den Schaden begrenzt.

Kann wer berichten von Damage abseits der 400 Schaden ?

Ob +5 oder +10 hängt nicht von der Waffenart ab. Sondern davon ob es Bosswaffen, sonstige Waffen oder normale sind. Alles was mit Glitzertitanit oder versteinerten Drachenknochen aufgewertet wird findet bei +5 sein Ende.

Glitzertitanit verhält sich pro Stufe wie normales Titanit. Es erhöht den Waffenschaden um 10 % der unaufgerüsteten Basiswaffe. Versteinerte Drachenknochen erhöhen diesen Wert um 30 %. Daher ist der Basisschaden bei Bosswaffen und den Drachenwaffen 250 % des Grundwertes auf +5. Skalierungen können sich ja auch noch verbessern.

Ein Verfolger-Ultra-Großschwert macht z. B. 380 Grundschaden und skaliert sehr gut mit Stärke. Damit kann man den 400er Wert schnell knacken. Das Thronverteidigerschwert z. B. erreicht ohne Ring der Klingen einen Schaden von 560 bei 50 Wille und 38 Stärke. Man muss es nur mit Blitz durchziehen was bei 50 Willen zu einem Blitz-Bonusschaden von knappen 200 führt, möglich durch das S Scaling auf Willen. Die Grundwerte sind recht schlecht.

Das Durchtränken von Waffen erhöht den Basisschaden grundsätzlich erst einmal auf 140 % vom Ausgangswert. Die Bonuswerte durch Skalierungen leiden aber massiv darunter. Diese These möchte ich aber uneingeschränkt nur bei Waffen in den Raum stellen, die ausschließlich physischen Schaden machen. Waffen, die bereits einen Elementarschaden verursachen, sind gesondert zu prüfen.

Aber leider kann ich mich zu Geschicklichkeitswaffen nicht äußern. Mir gefallen Schwerter die unserer europäischen Historie entspringen besser als die japanischen. Und die sind überwiegend auf Stärke basierend, wenn man von Fechtutensilien mal absieht. Mag daran liegen dass die Europäer schon vernünftige Schwerter schmieden konnten als die Japaner sich noch Erzbrocken an den Kopf geworfen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yes, das Nodachi oder Murakamo teste ich ständig. Nur leider noch keine Combo entdeckt,um beide "SCHWERTER" gleichzeitig schwingen zu können . Sind bisher nur beidhändig zu führen.

Hab Stärke nun so erhöht (42), daß ich 2 GroßSchwerter gleichzeitig führen kann.

Hab ein Auge auf das Mastadon Schwert , guter Balance Schaden und auch relativ schnell für ein GroßSchwert.

Auch der BackstabSchaden ist für mich wichtig !

Wie gesagt, eben im NG + die Glut bekommen und das Bastardschwert mit Magie durchdrungen. Mach damit nun anstatt der 400 - 470 Schaden .

Ich steh eben auf 2 geschwungene Schwerthiebe......mit Dreieck schnell durchschalten lässt das so eine breite Palette an Angriffe zu :J:

Mit den R-Tasten kann ich das Katana normal oder schwer angreifen lassen.

Mit den L-Tasten und gedrückter Dreiecktaste sind alle Hiebe schwer, jedoch der L2-Move besonders schwer......steh auf das Moveset.

Ein Großschwert nur beidhändig zu führen wäre mir zu wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thronverteidigerschwert geht ab, tatsächlich fast 600 damage !

Aber, was ist gemeint mit " Es umhüllt Dich mit Magie " ?

Schwerer Move ist normal im Gegensatz zu vielen Bosswaffen.

Was ich gut finde, weil die Belastbarkeit mit jedem schweren Schlag um 10 runter geht :eek6:

Darum verzichte ich so ziemlich auf alle Waffen mit "Versteckter Kraft" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...