Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute Builds gesucht/ gefunden


creative210886

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Achso dann vergiss diese Informationen lieber und lass dir nicht das Spielgefühl versauen :D Hab den 1. Durchgang auch komplett ohne Infos durchgezockt. Macht so mehr Laune, wenn man alles selber entdeckt.

Ja die gute alte Niemandswerft. Da hang ich beim ersten Versuch auch ne Weile fest:smile:

Gute Waffen für den Mage bekommt man leider erst ziemlich spät im Spiel. Versuch es erstmal mit ein paar anderen und skill dann eine mit den wenigen Ressourcen, die man am Anfang hat, hoch. Reicht dann erstmal als Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war ich mit dual Dolch unterwegs ^^ der ist sehr schnell und die meisten Gegner staggen. Aber jetzt hab ich momentan das Heide Schwert. Dachte immer der Typ den man ja öfter sieht hat eine Wurst reihe.

Wo bekommt man denn einen guten magierstab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war ich mit dual Dolch unterwegs ^^ der ist sehr schnell und die meisten Gegner staggen. Aber jetzt hab ich momentan das Heide Schwert. Dachte immer der Typ den man ja öfter sieht hat eine Wurst reihe.

Wo bekommt man denn einen guten magierstab?

Einen guten Magierstab droppen die Gegner im Schrein von Armana oder im Drachenschrein ich glaube ich sogar der beste zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-raise:hmmmmmm.....mach mir etwas Gedanken als Schwertkämpfer über den Wert der KONDITION .

Hab von 23 auf 31 erweitert und trotzdem macht er nicht einen Schlag mehr :emot-what:

Waren vorher 6 schwere Schläge und sind es auch jetzt noch.....

Bei manchen Videos ist die AusdauerLeiste klar größer als die HP Leiste.

Entweder haben die sauwenig HP oder extrem viel Ausdauer.

Ich hab 1400 Leben und Ausdauer bleibt immer gut einen Zentimeter unter der HP.

Trotz der Erhöhung von fast 10 Punkten auf KON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein build geht mittlerweile gut ab

vit 50

kon 20

bel 30

zau 20

stk 30

gsk 30

int 50

Veltstadt set + 5

Helbarde schwarzer ritter + 5

verteidiger schild + 5

pyroflamme + 10

und 1 handarmbrust + 10

kann 4 pyromantien mitnehmen die gut dmg raushauen (Chaossturm,Feuersturm,Flammemschneise,Feuerorkan oder wahlweise Feuerball für fernangriffe)

und dmg mit der helebarde bin ich bei 636

und bin bei 69,7% Belastung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mein build geht mittlerweile gut ab

vit 50

kon 20

bel 30

zau 20

stk 30

gsk 30

int 50

Veltstadt set + 5

Helbarde schwarzer ritter + 5

verteidiger schild + 5

pyroflamme + 10

und 1

kann 4 pyromantien mitnehmen die gut dmg raushauen (Chaossturm,Feuersturm,Flammemschneise,Feuerorkan oder wahlweise Feuerball für fernangriffe)

und dmg mit der helebarde bin ich bei 636

und bin bei 69,7% Belastung

Hmmmmm....Kon von 20 auf 30 scheint wirklich wenig zu bringen, wenn selbst Du mit ner Hellebarde gut zurecht kommst.

Kämpfe mit Falchion +10 und Feuerschwert +10 , beide Waffen im schweren Angriff gleichzeitig hauen 2 mal rein, egal ob mit 20 oder 30 Kon,......, bin am Überlegen die 10 Punkte wo besser zu verteilen.

Obwohl ich mittlerweile e mehr mit dem Drachenbogen kille als im Infight....400 damage der Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf DPS-intensive Melee-Builds steht, dem sei empfohlen sich mal ausgiebig mit den "alten, irdischen Steinen" zu beschäftigen. Ich hab auch bißchen gebraucht um mal dahinter zu steigen, aber entgegen ihrer Bezeichnung "Einfach" setzen diese Steine keinesfalls eine Waffe auf den Ursprungszustand zurück. Tatsächlich wird mit Verwendung dieses Steins der physische Schaden einer Waffe halbiert und die Stat-Boni entfernt. Es passiert allerdings noch etwas, was man überhaupt nicht sieht. Fortan skaliert der Schaden der Waffe mit dem niedrigsten(!) Attribut des Charakters.

Also Beispiel, hab mir mal einen aus diesem Thread herausgesucht:

Vit 40

Kon 20

Bel 30

Zau 10

Stk 30

Gsk40

Int 33

In diesem Fall skaliert die Waffe mit "Zauber". Wenn man Zauber jetzt leveln würde, würde sobald 21 erreicht ist, die Waffe mit Kondition als neuem niedrigsten Wert skalieren.

Wenn man sich das verinnerlicht und den Build genau dafür aufbaut, sprich gleichmäßig levelt, läßt sich schon sehr bald das effektivste aus den alten irdischen Steinen herausholen. Um das mal in Zahlen zu formulieren: Wenn das niedrigste Attribut 10 ist, gibts einen Bonusschaden von 110. Ist das niedrigste 20, sind es 170 Punkte. Würde man sich dazu noch den Klingenring +1 anlegen wäre man schon bei 205 Punkten Bonusschaden.

Das mag ingesamt noch nicht sonderlich spektakulär klingen, aber mit den richtigen Waffen kann man damit wirklich IMMENSEN Schaden anrichten. Santier's Speer beispielsweise, wenn man den zerbricht, kann man ihn 2-händig wie eine Zwillingsklinge führen. Bei meinem Build ist das niedrigste Attribut 30, zusammen mit dem Klingenring +2 komm ich auf 250 + 100 vom Speer selber, das macht 350 dmg mit einer Zwillingsklinge...und da hagelt es Treffer. Also im PvE haut man damit so ziemlich alles in wenigen Sekunden weg. Besonders die nervigen Phantome ab NG+. Und wer flink unterwegs ist wird auch im PvP damit seinen Spass haben.

Ich hab das dann auch noch mit den gravierten Stulpen kombiniert die Glück, und damit Criticals erhöhen. Wenn man dann noch den Flammenbuff, Kristallwaffe oder sonstwas draufhaut, hat man 'ne Menge Spass. Vendrick hab ich damit in knapp 40 Sekunden gelegt.

Hab das auch mal mit einer Avelyn probiert, da sinds bei mir dann insgesamt 335 Schaden und das mal 3, weil immer 3 Bolzen nacheinander. Wenn man nich unbedingt über 2 km Entfernung schießen will, lässt man damit jeden Bogen alt aussehen.

Zugegeben, man sollte ein hohes Level haben (200+) um das Maximum herauszuholen, aber darüber hinaus bleiben noch jede Menge Individualisierungsmöglichkeiten, so kann man sein Limit bzgl. des niedrigsten Attributs auch tiefer legen und sein primären Stats nachwievor ausbauen, sei es Vit oder Kon oder was auch immer. Wer nicht auf Zwillingsklingen steht, kann das auch mit anderen Waffen probieren. Alles was schnell ist eignet sich bestens, ob Dolche, Klauen, Rapiere. Wenn man sich davon in jede Hand eine packt, dann Power Stanced, vllt. die Handschuhe mit Blutungsschaden dabei, es gibt wirklich irre viele Möglichkeiten. Ich kann nur dazu motivieren, wer ein Seelengefäß zuviel hat, und das nötige Level mitbringt, unbedingt ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade zu sehen, dass so viele nur noch alte, irdische Steine nutzen. Ich glaube das Ding braucht einen Debuff, oder die Spezialisierungen einen Buff.

Ich bin SL 240 oder so, habe meine Werte nicht vor Augen gerade.

Dex: 50

Fait: 50

Vigor: 3x

Ada: 3x (für Agi 110)

Int: 16 (Für den Helm)

Vit: 29

End: 30 (zu hoch 20 reicht)

Att: 32 (für 4 der Dicken Blitze)

Str: 20 (für einige 2h Schwerter)

Naja, wenn ich mit meinen Katanas zuschlage rumst es noch im Karton, dass will ich nicht leugnen. Aber gegen irdische Steine sehe ich praktisch kein Land.

Finde das auch recht unfair muss ich sagen, jemand der NICHT spezialisiert ist, hat eine unglaubliche Flexibilität und Leute die eben sich für einen Weg endschieden haben sehen da relativ alt aus sag ich mal. Wechseln kommt aber für mich nicht in Frage, dafür liebe ich meinen Char zu sehr so wie er ist. Der größte Nachteil ist aber der DMG, sobald man die beiden 50ger Werte erreicht hat, steigt der Schaden praktisch gar nicht mehr. Also NG+++ wird schon eine ganz neue Hausnummer. Beim alten, irdischen Steinen steigt der DMG aber immer weil er sich ja nach dem kleinsten Wert richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit SPEZIALISIERUNG ?? STeh ich am Schlauch oder bin ich noch nicht so weit im Game ?!?

Vorheriger Post um 09:47

Post hinzugefügt um 09:52

Zwillingsklinge mit 350 Damage ist HORROR !! Will ich mir gar nicht ausmalen was da passiert,wenn bei den Videos die ich gesehen habe mit dieser Waffe,schon bei 50 Damage jeder Gegner auch gestunned wurde und sicher jeder 3 Schlag ein Schildbreaker war. GodMode ?!? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit SPEZIALISIERUNG ?? STeh ich am Schlauch oder bin ich noch nicht so weit im Game ?!?

Vorheriger Post um 09:47

Post hinzugefügt um 09:52

Zwillingsklinge mit 350 Damage ist HORROR !! Will ich mir gar nicht ausmalen was da passiert,wenn bei den Videos die ich gesehen habe mit dieser Waffe,schon bei 50 Damage jeder Gegner auch gestunned wurde und sicher jeder 3 Schlag ein Schildbreaker war. GodMode ?!? ^^

Ich habe 2 50ger Werte. Dex und Fai sind meine Spezialisierung. Wenn du irdische nutzt, hast du keine Spezialisierung, weil du dort alle Werte gleich hoch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann denn der damage bei dem stein steigen wenn das Level nicht verändert wird?

Ist mir auch irgendwie zu hoch das ganze.

Früher hat man auch die Waffen viel besser vergleichen können beim tauschen. Und auch beim schmieden hat man alles gesehen was passiert mir der Waffe. Das ist ja jetzt alles weg....casual?!

Steht irgendwo geschrieben wie sich diese Skalierung genau zusammensetzt?

Sprich starke Bonus A. Wird da der Wert mal irgendwas genommen oder wie kommen die Werte zustande? Wäre super wenn das jemand erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen mal nicht übertreiben. Ab 30, steigt der Schaden nur noch jeweils einen Punkt. Und das steht in keiner Relation zu der Tatsache das man 9 Level dafür verteilen muss, besonders wenn man schon über 200 ist. Da ist nur noch minimal was rauszuholen. Und mit Spezialisierungen keine Chance, ist auch reichlich überzogen. Wenn ich einen mit Int 70 treffe und der mir irgendeinen Spell um die Ohren haut, hab ich gar nichts mehr zu melden. Da helfen mir auch 350 Dmg nicht viel. Es ist und bleibt eine Sache des Geschicks, overpowered würd ich das noch nicht bezeichnen. Dazu gibts immer noch zu viele Schwachstellen. Überall gleichmäßig leveln hat seine Vor und Nachteile. 30 auf Belastung, erlaubt nicht allzu viel Equip, 30 Stk fällt Havelschild flach.

@R32er

Die Stärke steigt nicht, wenn du das Level nicht änderst. Der Schaden skaliert mit deinem niedrigsten Attribut. Es is im Prinzip ein fester Wert der durch Erhöhung des Levels steigt. Hier hast du mal eine kleine Übersicht, welches Schaden pro Level entsteht:

  • 4 -> 74
  • 5 -> 80
  • 6 -> 86
  • 7 -> 92
  • 8 -> 98
  • 9 -> 104
  • 10 -> 110
  • 11 -> 116
  • 12 -> 122
  • 13 -> 128
  • 14 -> 134
  • 15 -> 140
  • 16 -> 146
  • 17 -> 152
  • 18 -> 158
  • 19 -> 164
  • 20 -> 170
  • 21 -> 173
  • 22 -> 176
  • 23 -> 179
  • 24 -> 182
  • 25 -> 185
  • 26 -> 188
  • 27 -> 191
  • 28 -> 194
  • 29 -> 197
  • 30 -> 200
  • 31 -> 201
  • 32 -> 202
  • 33 -> 203
  • 34 -> 204
  • 35 -> 205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 50ger Werte. Dex und Fai sind meine Spezialisierung. Wenn du irdische nutzt, hast du keine Spezialisierung, weil du dort alle Werte gleich hoch hast.

Alle Werte gleich hoch , hmmmm....?

Alle Stats wie KON oder VIT...das ist gemeint ?

Oder die Skalierungen der Waffe.....:facepalm: checks net :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Werte gleich hoch , hmmmm....?

Alle Stats wie KON oder VIT...das ist gemeint ?

Oder die Skalierungen der Waffe.....:facepalm: checks net :facepalm:

Alle Status-Werte sind gemeint (im weiteren Attribute genannt).

Der Schaden skaliert mit dem Attribut mit dem niedrigsten Wert. Damit erzielst Du das Optimum, wenn Du die SL auf alle Attribute gleich verteilst.

Der Einfachheit halber mal angenommen, es gibt 10 Attribute, auf welche insgesamt 200 Punkte verteilt werden können:

Verteilst Du alles gleich, bekommen alle Attribute 20 Punkte, damit ist auch der niedrigste Wert 20, was nach Snake's Tabelle einen Bonusschaden von 170 ergibt.

Sollen zwei Attribute auf Level 40 gepusht werden, bleiben für die restlichen 8 nur noch 120 Punkte übrig. Das sind bei gleicher Verteilung 15 pro Attribut. Ergibt einen niedrigeren Bonusschaden von 140.

Werden die Punkte nicht gleichmäßig verteilt, sinkt der maximale Wert für das niedrigste Attribut weiter. Umso mehr Punkte Du woanders reinsteckst, umso weniger bleiben für dieses.

Eine gleichmäßige Verteilung bringt damit den maximalen Bonusschaden für 'Einfache' Waffen, was natürlich nicht zwangsläufig auch gut für den Build ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Status-Werte sind gemeint (im weiteren Attribute genannt).

Der Schaden skaliert mit dem Attribut mit dem niedrigsten Wert. Damit erzielst Du das Optimum, wenn Du die SL auf alle Attribute gleich verteilst.

Der Einfachheit halber mal angenommen, es gibt 10 Attribute, auf welche insgesamt 200 Punkte verteilt werden können:

Verteilst Du alles gleich, bekommen alle Attribute 20 Punkte, damit ist auch der niedrigste Wert 20, was nach Snake's Tabelle einen Bonusschaden von 170 ergibt.

Sollen zwei Attribute auf Level 40 gepusht werden, bleiben für die restlichen 8 nur noch 120 Punkte übrig. Das sind bei gleicher Verteilung 15 pro Attribut. Ergibt einen niedrigeren Bonusschaden von 140.

Werden die Punkte nicht gleichmäßig verteilt, sinkt der maximale Wert für das niedrigste Attribut weiter. Umso mehr Punkte Du woanders reinsteckst, umso weniger bleiben für dieses.

Eine gleichmäßige Verteilung bringt damit den maximalen Bonusschaden für 'Einfache' Waffen, was natürlich nicht zwangsläufig auch gut für den Build ist.

Ahaaaaa, klingt nach nem Allround-Char, des is gar nicht das meine.

Wobei mit hohem SL die Chance überall 50 zu haben, schon hoch ist.

Dann lohnt sich das.....

Irgendwie hab ich das Gefühl, das in diesem Spiel, will man Damage pushen und wer will das nicht, man an INT und FAITH nicht vorbeikommt.

Treibt den Schaden höher als es DEX oder STR jemals können....

Will damit sagen, das das Spiel es kaum erlaubt eine "reine" Kämpferklasse wie Ritter und dergleichen zu pushn, ohne auf die eigentlich dem Magier zugedachten Attribute, wie INT oder FAITH , zuzugreifen.

Somit ist man ja fast gezwungen alle Attribute möglichst gleich zu haben, ohne es gewollt zu haben.

Passiert halt eben mir ,mit meinem Schwertkämpfer noch mit 2 Schwertern begonnen, erwischt man sich plötzlich in der einen Hand auch ne Glocke zu halten, in der anderen einen Bogen oder einen anderen Beschleuniger samt Schild.

Solche Mischklassen passieren nun deutlich häufiger, durch oben genanntes Prinzip.

Wäre für ne klarere Trennung, Krieger hat nix mit Magie am Hut und umgekehrt.

Und jetzt zu sagen, dann zock halt nur einen Krieger ohne der Magieattribute, dann würde der Char wohl nur die Hälfte der Damage raushaun.

STÄRKE oder GESCHICKLICHKEIT sollte viel mehr Bonus bekommen.

Viele leveln genau diese Attribute doch nur soweit um die Waffenanforderung zu erfüllen....

Lange Rede, kurzer Sinn,....., DARK SOULS II ist klar Magie-trächtiger ausgelegt, Soooooo , huch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

wollte hier mal kurz meinen Charakter presentieren Skillung und Ausrüstung bin zufrieden nur würde gern wissen was ich verbessern könnte, da ich befürchtungen habe für NG+ zu schwach zu sein

Klasse: Kleriker Stufe 127

Skillung: VIT 20

KON 19

BEL 19

ZAU 20

STK 16

GSK 13

ANP 10

INT 18

WIL 45

Ausrüstung: Heide-Ritterschwert +10

Königsdrachenschild +7

Pristerglocke +6

Heideritter-Eisenmaske +4

Alte Ritterrüstung +5

Handschuhe und Hose nix nennentswertes ^^

Als wunder nutze ich zur Zeit Blitzspeer und Großer Blitzspeer und halt Heilung

würde mich über Tips freun

Und auch über vorschläge für andre Klassen und Skillungen und Ausrüstung, da ich vielleicht noch einmal ein neuen Charakter machen will , der glei gut reinhaut ohne Wunder oder Zauber :drool5::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, kurzer Sinn,....., DARK SOULS II ist klar Magie-trächtiger ausgelegt, Soooooo , huch.....

Absolutes JAAAA! Und ich finds scheiße. Rüstungen taugen garnichts mehr, weil jeder Schlag stunned, egal wie schwer. Damit ist Belastung de Facto die neue DkS1 Resistenz. Durch das nicht vorhanden sein von Poise sind langsame und große Waffen schonmal komplett aus dem Rennen, weil man nicht mehr in Kauf nehmen kann einmal getroffen zu werden um die dicke, langsame Berta im Ziel zu versenken. Aber selbst das würde ich ja noch versuchen, wäre da nicht das Problem dass Ultra-Großschwerter die einzigen Schwerter sind mit denen man keine Ausweichbewegung machen darf und dann mit den Händen am Stick schlagen. Weil sie sich verhalten als gäbe es keinen Auto-Lock. Zumindest beidhändig geführt. Einhändig hab ich es schon garnicht mehr getestet.

Und fast alles ist ein Oneshot, wenn es sich nicht um ein physisches Projektil handelt. In Verbindung mit der Zielsuchfähigkeit der meisten Sprüche und dem Lag eine echt geile Kombination. Der DkS II PVP ist broken und macht selten Spaß. Am Anfang wars ja noch lustig mit dem Sonnenlichtspeer Leute ins Nirvana zu schicken. Aber seitdem ich festgestellt habe, dass er alternativlos ist, finde ich es weniger witzig. Ich vermisse die Nahkampfduelle aus dem Vorgänger. Die gibt es kaum noch. Der Kleriker ist auch zu einer Art Magier verkommen. In DkS 1 habe ich ihn noch gespielt wegen den Buffs und Debuffs. Aber große Zauberbarriere mit 1 Anwendung? Ein totaler Witz. Ich merke mit oder ohne diesen Buff keinen Unterschied. Wrath of God, wirkt jetzt langsamer, tötet aber instant und sogar durch Wände. Hier hätte ich mir den Knockdown und weniger Schaden wie im Vorgänger gewünscht, aber schnelleres Casting. Der Blitzsturm hat durch diesen Spruch also auch keine Daseinsberechtigung. Der musste eigentlich der Damagedealer sein, weil er auch nur zufällig trifft. Wegen der Nutzlosigkeit und dem wegnehmen der meisten Wunder ist ein Klerikerbuild also gleichbedeutend mit Imba-Götterzorn und der Rest Blitze bis zum Abwinken. Wuuuuhuuuu auf die Vielfältigkeit des neuen DkS2 PVP.

Die hätten diesen einen Typen nie aus dem Team schmeißen dürfen. Dann wäre da nicht so ein Mist bei rumgekommen. Das was hier derzeit abgeht ist 1000 mal schlimmer als die paar Havel Flick Flack Builds aus dem Vorgänger.

Von den Seelenkristall S-Magiewaffen-Buffs will ich garnicht erst anfangen. Für sowas "sollte" ja eigentlich verstärkte Zauberbarriere gut sein. Aber der ist ja, wie schon gesagt, für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit einem reinen Geschicklichkeits-Skill begonnen (erst Degen dann Katana).

Danach hab ich auf Geschicklichkeit+Magie weitergedaddelt (Katana).

Als nächstes hab ich Geschicklichkeit+Wille probiert (erst Katana dann Helebarde).

Nun bin ich bei Magie+Wille (Mondlicht Schwert) angekommen...

Trage ein 100% Phy-Schild (aus Vendrick-Seele) und 08/15 Rüstung (Alone- Hauptmann + Hexer-Mützendingens).

Bin im NG+++ und muss sagen, dass jede Skill-Richtung, sowohl im Bereich PvE, als auch im PvP, ihre Berechtigung hat.

Stärke werde ich auch noch testen. Bestimmt interessant in Verbindung mit Wille als "Hardcore-Tank". :biggrin5:

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...