Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum habt Ihr euch Final Fantasy X vorbestellt/gekauft?


The Special One

Warum habt Ihr euch Final Fantasy X vorbestellt/gekauft?  

124 Stimmen

  1. 1. Warum habt Ihr euch Final Fantasy X vorbestellt/gekauft?

    • Weil es jetzt Trophäen hat.
      5
    • Weil ich es damals nie wirklich beendet habe.
      11
    • Hallo... wir sprechen hier über Final Fantasy X.
      107
    • War eigentlich ein ziemlicher Spontankauf.
      1
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich würde gerne wissen was euch dazu bewegt hat ein Spiel zu kaufen das Ihr vielleicht vor über 10 Jahren schon einmal für mehrere 100 Stunden gezockt habt?

Ich frage hier explizit nur nach Final Fantasy X, da mich dieser Teil im Gegensatz zu X-2 völlig begeistert und gefesselt hat. Wer möchte kann gerne im Thread zu X-2 ein Pendant zu dieser Umfrage erstellen.

Wer dieses Thema für unnötig hält, braucht sich nicht an der Umfrage beteiligen oder irgendwelche sinnlosen Kommentare abgeben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Vorheriger Post um 16:05

Post hinzugefügt um 16:13

Ich habe mir das Spiel hauptsächlich deshalb nochmal zugelegt, weil ich es damals nicht komplett beendet habe. Das liegt allerdings weniger am Spiel als viel mehr daran das mir damals meine Memory Card auf den Boden gefallen ist und alle Speicherstände im Eimer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann nicht an der Umfrage teilnehmen weil nichts auf Mich zutrifft. :(

Ich hab´s Mir wegen der Sammlung gekauft. Denn jeder FF Teil, der auf der PS raus kommt, hole Ich mir. Wann Ich Teil X spiele weiss Ich gar nicht weil das Spiel kommt zwar schon nächste Woche raus aber die Woche drauf kommt in FF XIV ARR schon der 2.2 Patch und 2 Spiele gleichzeitig spielen mach Ich nicht. Heißt würd Ich nächste Woche FF X anfangen würde XIV hinten an stehen und da Mich XIV und der neue Content mehr interessiert als FF X spiele Ich das erstmal weite rund ist der Content denn durch kommt FF X an die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir reden hier von einem richtigen Final Fantasy. 13, 13-2 sowie 13-3 waren nie wirklich eine Konkurrenz zu der Vergangenheit. barney würde FF X wie folgt beschreiben: Das Spiel ist legen... wartet einen Moment. Diese Melody, so himmlisch schön. Där. Legendär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir vorbestellt weil FFX einfach der Hammer ist :D FFX-2 hab ich nie durchgezockt, weil mich das nie so gepackt hat wie X :/

Endlich ein "richtiges" Final Fantasy auf der PS3 :) Das es Trophäen hat ist für mich auch nur ein netter Nebeneffekt ;) Hätte es auch gekauft, wenn es keine Trophies hätte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mein Lieblingsteil der Serie ist. War auch das erste Final Fantasy welches ich gespielt habe. Ziemlich nahe zum Release gekauft und alle zwei Jahre zu Weihnachten wieder rausgekramt. Dadurch habe ich zwar hunderte Stunden investiert, aber nie in einem Savegame und deshalb auch nie die großen Bestia und Bosse besiegt. Da kommen die Trophäen ins Spiel, die dürften für die nötige Motivation sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zocker muss man es mind. einmal gespielt haben und wenn man dies getan kommt man nie wieder davon weg, warum auch ist eins mit der besten spiele vergangener zeit und zeit wieder da mit trophäen und für ps vita auch noch

habe mir es aus eig nur einem grund bestellt, weil das spiel in allen belangen für mich persönlich das beste spiel ist und das einzigste was nie langweilig wurde egal wie oft ich es gespielt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy X hab ich auch schon sehr gerne auf der PS2 gezockt. Einfach um die Story nochmal zu erleben. Aber warum dann die PS3-Version? Easy. Meine FAT Lady ging mal im Weihnachten kaputt. (Freude!). Anyway. Ich hatte nie eine PS2 und damals konnte man mit der PS3 halt noch PSOne/PS2 Spiele zocken. Welp. Mit der Slim dann ja nicht mehr. Deshalb sind die ganzen HD Remakes (Okami, Kingdom Hearts, Final Fantasy) echt mehr als perfekt für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game damals von nem Kumpel ausgeliehen, sowie jeder Interessierte aus meinem Freundeskreis. Als ich es dann bekam hatte die Disc nen Kratzer, an der Stelle mit dem "berühmten" Blumentopf (bei der Hochzeitsszene schwingt die Kamera über nen Blumentopf). Dort kam immer nen eiskalter Frezze. Ergo: "Weil ich es damals nie wirklich beendet habe."

Ausserdem bin ich nen riesen Fan der Serie und hol mir fast jedes Game, egal wie schlecht es ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir gerade den, als besten gehandelten Teil, nie selbst geholt habe und das somit nachhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorbestellt da ich endlich mal alle Schwarzen bestia besiegen kann und den Richter , auch das Blitzball muss ich mal hin bekommen ,sowie den Jekkt Spezial Schuss , habe ich nicht geschafft, sowie die Monsterfarm ,und auch die Solar Waffen habe ich nie gehabt. und weil es für mich der Beste Final Fantasy nach 12 ist. dann kommt 10/2 den hatte ich damals nicht mal Durch gehabt, hinge bei Shiva fest ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann nicht an der Umfrage teilnehmen weil nichts auf Mich zutrifft. :(

Ich hab´s Mir wegen der Sammlung gekauft. Denn jeder FF Teil, der auf der PS raus kommt, hole Ich mir. Wann Ich Teil X spiele weiss Ich gar nicht weil das Spiel kommt zwar schon nächste Woche raus aber die Woche drauf kommt in FF XIV ARR schon der 2.2 Patch und 2 Spiele gleichzeitig spielen mach Ich nicht. Heißt würd Ich nächste Woche FF X anfangen würde XIV hinten an stehen und da Mich XIV und der neue Content mehr interessiert als FF X spiele Ich das erstmal weite rund ist der Content denn durch kommt FF X an die Reihe.

Da habe ich wohl die ein oder andere Antwortmöglichkeit vergessen bzw. nicht bedacht. Man hätte nämlich vielleicht auch noch folgende Antwort dazu nehmen können: ''Weil ich es damals nie gespielt habe''.

Ich habe es mir vorbestellt weil FFX einfach der Hammer ist :D FFX-2 hab ich nie durchgezockt, weil mich das nie so gepackt hat wie X :/

Endlich ein "richtiges" Final Fantasy auf der PS3 :) Das es Trophäen hat ist für mich auch nur ein netter Nebeneffekt ;) Hätte es auch gekauft, wenn es keine Trophies hätte ^^

Mit X-2 geht es mir genau wie dir, aber diesmal würde ich auch gern diesen Teil durchspielen und eventuell auch platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel für die PS2, hach waren das noch Zeiten ... :D

Naja, da meine PS2 mittlerweile kaputt ist und ich das Spiel nicht mehr zocken kann, jetzt halt nochmal in schön für die PS3. Außerdem einer der besten FF Teile, wenn nicht sogar der beste.

Die Trophäen sind natürlich auch nicht zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...