Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Stemmnatzki

Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLC (Silent Hill Book of Memories )

Recommended Posts

Allgemeine Infos:

• Das DLC kann komplett Offline erspielt werden.
  • Die Zonen sind frei anwählbar wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt wurde.
  • Siehe: Karmaausrichtung der Notizen

wird bitte zu:

Allgemeine Infos:

• Der DLC kann komplett offline gespielt werden.
  • Die Zonen sind frei anwählbar, wenn man das Spiel schon einmal durchgespielt wurde.
  • Siehe Karmaausrichtung der Notizen.

-------

Bei den Trophäen "Optimist"und "Pessimist" kannst du den Spoiler mit der Verlinkung weglassen, da du den Thread bereits schon in den Allgemeinen Infos verlinkt hast, sollte das so genügen. Vielleicht kannst du bei beiden Trophäen noch etwas schreiben, sprich etwas näher auf die Notizen eingehen, wo oder wie man sie findet, wie man sie sammelt, was es für eine Auswirkung hat wenn man alle 40 Notizen in Licht oder Blut umwandelt und wie man das macht. Joa ich denke da fällt dir sicher noch etwas ein.

-------

61S2de15a.pngGottheit

Auf LVL 70 hochleveln.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 70 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält.

Bist du dir hier sicher, dass man die Trophäe automatisch im Spielverlauf erhält? Level 70 ist ein recht hohes Level, kann man denn das Hauptspiel und den DLC abschließen, ohne Level 70 erreicht zu haben? Wobei hier nur der DLC relevant wäre, also wenn man Level 70 in dem DLC erreichen kann, wenn man diesen mit Level 1 startet, dann wäre das richtig. Wenn nicht, dann müsstest du das "automatisch im Spielverlauf" entfernen. :)

- Anzeige (nur für Gäste) -

Okay das werde ich alles später ändern.

Danke für die vielen Tipps. Was die Level 70 Trophäe angeht, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Normal muss man nur Zone 21 erreichen um das Spiel zu beenden und danach gehen die Zonen halt endlos weiter im Hauptspiel. Und sobald man eine Zone abschließt kann man immer über eine Auswahl diese und alle Zonen davor frei anwählen und spielen. Ich dachte immer das bei einer freien Auswahl es so geschrieben wird. Wenn man den DLC gleich von Anfang an hat fügt er ja Quasi nur an das man bis Lvl 70 spielen und mehr Dinge finden kann.

Ich bin was das angeht ein wenig ratlos. Wäre interessant das zu wissen, das betrifft im Hauptleitfaden nämlich auch noch mehrere Trophäen. Zum Beispiel Lvl 25 und 50 erreichen und Zone 50 und Zone 100 erreichen.

Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Blut umgewandelt werden.
Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Licht umgewandelt werden.

das ist leider so zu wenig. Bitte erklären, wie man etwas umwandelt und wo man etwas findet, etc.

generell halt bitte ausführlicher. Auch User, die das Spiel nicht kennen, sollen es verstehen können.

Okay das werde ich alles später ändern.

Danke für die vielen Tipps. Was die Level 70 Trophäe angeht, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Normal muss man nur Zone 21 erreichen um das Spiel zu beenden und danach gehen die Zonen halt endlos weiter im Hauptspiel. Und sobald man eine Zone abschließt kann man immer über eine Auswahl diese und alle Zonen davor frei anwählen und spielen. Ich dachte immer das bei einer freien Auswahl es so geschrieben wird. Wenn man den DLC gleich von Anfang an hat fügt er ja Quasi nur an das man bis Lvl 70 spielen und mehr Dinge finden kann.

Ich bin was das angeht ein wenig ratlos. Wäre interessant das zu wissen, das betrifft im Hauptleitfaden nämlich auch noch mehrere Trophäen. Zum Beispiel Lvl 25 und 50 erreichen und Zone 50 und Zone 100 erreichen.

Nur keine Hektik, du wirst das schon richten :)

Wenn man nur Zone 21 beenden muss, um das Spiel zu beenden, dann sind die Trophäen für das Beenden von Zone 50 und höher keine Trophäen die man automatisch im Spielverlauf erhält. Da dieser Spielverlauf mit dem Erreichen von Zone 21 und dem Beenden der Story beendet ist. Du befindest dich dann so zu sagen im freien Spiel. Alles was du hier noch erreichen musst, muss nicht zwangsweise im Verlauf der Story erreicht werden. So verhält sich das auch mit dem Aufleveln, schließt man Zone 21 ab und befindet sich, wenn man nur die Monster getötet hat die man im Verlauf der Story töten muss, z.B. auf Level 25, dann erhält man die Trophäe für das Erreichen von Level 25 automatisch im Spielverlauf.

Was den DLC anbelangt, wenn dieser nur die Levelgrenze erhöht und neue Objekte einbringt, dann hat dieser keinen eigenen Spielverlauf. Somit gibt es dort keine Trophäen die man automatisch erhält.

Danke ihr beiden. Das wird jetzt alles geändert!

Man kann nie auslernen. ;)

Fein, danke.

In jeder Zone sammeln sie mehrfach Notizen - jeder Satz einer Zone (Feuer, Wasser, Wald usw.) hat zehn von ihnen: eine Einführungsnotiz, 3 Herausforderungsnotizen, fünf Karmanotizen (Blut/Licht) und eine letzte Notiz, die sie nach dem Besiegen vom Wächter der Zone bekommen. Wenn sie gewisse Erfordernisse einer bestimmten Herausforderung erfüllen, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem sie alle Notizen im Spiel gesammelt haben, gibt es keinen Grund sie noch einmal zu sammeln. Spielen sie einfach die Zonen und erfüllen sie die erorderlichen Aufgaben für Licht oder vermeiden sie,

Bitte aber bei "ihr" bleiben, statt "Sie".

und vor allem bitte nicht von anderen Seiten ohne deren Erlaubnis

einfach kopieren und übersetzen, sondern in eigenen Worten beschreiben. Danke.

Jup, ist auch geändert. Da bin ich wohl im Kopf auf Arbeit gewesen und hab 'ne Mail geschrieben, soviel 'sie' wie ich verwendet habe. ;)

Ist es zu wenig geändert. Ich dachte das wär ausreichend, da ich doch ab und an auf Grund des Verständnisses etwas dazu und weg geschrieben hab. Was die Verwendung der Bilder im Hauptleitfaden angeht dachte ich sie nutzen zu können, da es offizielle Bilder aus den Enden sind. Hab das alles jetzt noch ein wenig aufpoliert.

Hab jetzt auch nochmal bei der Seite angefragt ob es geht, ich hoffen die missberstehen mein schlechtes Englisch nicht. ;)

Ich würde sagen der DLC Leitfaden ist auch gut so. Kann geschlossen werden, mir fällt nix mehr ein und von der Seite bei der ich mich bedient habe kam jetzt schon 3 Tage lang keine Rückmeldung.

Der Leitfaden hier wurde dir noch nicht zugeteilt, daher kannst du ihn noch nicht als fertig melden :)

Ein paar Dinge habe ich hier noch für dich und zwar:

Trophäen-Leitfaden - Silent Hill Book of Memories DLC Pack 1
wird zu:
Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLC
------
59Sa6c89b.pngOptimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Licht.

[Multi-Trophäe]

In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Abschnitt von einer Zonen (Feuer, Wasser, Wald usw.) hat immer zehn Notizen: eine Notiz am Start, drei normale Notizen, fünf Karma beeinflussbare Notizen (Blut/Licht) und eine Wächternotiz. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllet, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt haben, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt sie einfach die Zonen und erfüllet die erorderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den ensprechenden Satz der gerade gespielten Zonen.

Die finale Notiz einer Zone, richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Zum Beispiel ihr finden die fünf Karmanotizen davor und haben drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran welche Karmaausrichtung in Überzahl ist bei den fünf vorhergehenden Notizen.

Will man alle Notizen auf Licht ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllen die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden.

60S6efc45.pngPessimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Blut.

[Multi-Trophäe]

In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Abschnitt von einer Zonen (Feuer, Wasser, Wald usw.) hat immer zehn Notizen: eine Notiz am Start, drei normale Notizen, fünf Karma beeinflussbare Notizen (Blut/Licht) und eine Wächternotiz. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllet, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt haben, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt sie einfach die Zonen und erfüllet die erorderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den ensprechenden Satz der gerade gespielten Zonen.

Die finale Notiz einer Zone, richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Zum Beispiel ihr finden die fünf Karmanotizen davor und haben drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran welche Karmaausrichtung in Überzahl ist bei den fünf vorhergehenden Notizen.

Will man alle Notizen auf Blut ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Blut werden.

Da du keine Antwort erhalten hast ob du das so übernehmen darfst, müsstest du hier dann zumindest die Quelle angeben. Auch müsste der Part bei beiden Trophäen rot eingefärbt werden. Vorschlag:
59Sa6c89b.pngOptimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Licht.

[Multi-Trophäe]

Weitere Infos zu den Notizen im Spoiler:

Will man alle Notizen auf Licht ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllen die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden.

60S6efc45.pngPessimist

Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Blut.

[Multi-Trophäe]

Weitere Infos zu den Notizen im Spoiler:

Will man alle Notizen auf Blut ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Blut werden.

-------
62S7ff339.pngKommentator

Beenden Sie den DLC-Teil (rot) der Checklist.

[Multi-Trophäe]

Erhält man wenn man die durch den DLC neu dazugekommen Erweiterungen gefunden hat. Diese beinhalten 14 Artefakte, Zwei Zimmer, Elf Waffen, 15 Notizen und Zwei Bestien (Sechs Typen). Alle neuen sammelbaren Erweiterungen sind in den entsprechenden Checklisten rot unterlegt.

Waffen

Laser-Säbel

Kettensäge

Bogen

Granate

Großer Speer

A.Y. - Gitarre

Kopfkissen (Dies erhält man nur wenn man mit James spielt oder mithilfe des Indentitätsstein den Charakter zu James wechselt und dann in Howards Laden das Kissen kauft. Nur James bekommt es angeboten.)

Princess Heart

TV-Fernbedienung (findet man auch ab und an unter dem Namen TV-Remote)

Fackel

TV-Gerät

Artefakte

Krone der Eroberung

Buttertorte

"Dawn the Duck" - Anstecker

Ouroboros - Platte

Feeanhänger

"Huey the Horse" - Anstecker

Jangys Dondonda

Krone der Eroberung

"Kathy the Kitty" - Anstecker

"Robbie the Rabbit" - Anstecker

Stachelkrone des Todes

Stein von Maxwell

UFO - Modell

Rebenkrone der Not

Verlassene Zimmer (es ist nicht nötig die drei Abschlüsse zu machen um die Trophäe zu erhalten)

Hospiz - Licht: Mit dem Finger auf dem Touchscreen die Krankenschwester streicheln. Sie wird dadurch kleiner. Dies tut man solange bis sie verschwunden ist.

Neutral: Nichts unternehmen.

Blut: Die Krankenschwester zerstören.

Familienporträt - Licht: Auf die Kugeln einschlagen bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge jung zu alt ergeben.

Neutral: Nichts unternehmen.

Blut: Auf die Kugeln einschlagen bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge alt zu jung ergeben.

Bestien

Graues Kind - Blut

Raw Shock - Blut

Graues Kind - Licht

Raw Shock - Licht

Graues Kind - Stahl

Raw Shock - Stahl

Notizen

Die Notizen 101-115 sollten in jeder Zone ab Zone 22 auffindbar sein.

Hier fehlt noch der Spoilertitel, der angibt was sich in dem Spoiler befindet. Kannst du so machen wie ich das bei meinem Vorschlag zu den anderen beiden Trophäen gemacht habe. Ebenso ist der gesamte Text im Spoiler noch schwarz.

Okay, mache ich alles fertig. Hätte ich gewusst das es mit den anderen Seiten so leicht ist hätte ich in meinem schlechten Englisch gar nicht erst bei denen angefragt. ;)

Ich bearbeite es dann heut Abend!

Ich würde sagen der DLC Leitfaden ist auch gut so. Kann geschlossen werden, mir fällt nix mehr ein und von der Seite bei der ich mich bedient habe kam jetzt schon 3 Tage lang keine Rückmeldung.

Tut mir leid, aber so geht das nicht. Zum einen ist fast der gesamte Text schwarz siehe auch stemmnatzkis Post) und zum anderen ist dieser Text noch immer kopiert. Quelle angeben reicht da nicht, formuliere es bitte mit eigenen Worten.

Zuerst muss Di der LF zugeteilt werden (was so, wie er jetzt ist, nicht passieren wird), dann muss er 7 Tage offen bleiben und erst dann darfst Du ihn als fertig melden.

Also ich habe jetzt alles geändert was du geschrieben hast Stemmnatzki. Auch im Hauptleidfaden habe ich das alles noch korregiert.

Was das umformulieren angeht, habe ich es wie schon beim ersten Mal als mich Jojo darauf angesprochen hat schon geändert und jetzt hab ich noch einmal weitere Formulierungen abgeändert. So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. Immerhin kann ich es ja schlecht inhaltlich ändern und inhaltlich bleibt es aber logischerweise immer das Gleiche.

Die Notizen müssen auf die Weise geändert werden und nicht auf eine andere.

Na ich hoffe es stimmt euch so glücklich.

Danke mal wieder für die Hinweise.

Ich denke mal, dass man das so akzeptieren kann, besten Dank.

Na ich hoffe es stimmt euch so glücklich.

Ach, darum geht es eigtl. nicht. aber wir müssen halt durchaus auf die Einhaltung gewisser Regeln achten, ebenso, wie die LF Erseller selbst. ;)

Ja ich meinte es mehr aus der Sicht von euch die ihr schon genug Ahnung davon habt. Wenn man das einmal falsch gemacht hat, in dem Fall ich, ist es das Fundament für weitere Projekte wo hoffentlich meinerseits dann so etwas nicht mehr vorkommt. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. :D

Ja ich meinte es mehr aus der Sicht von euch die ihr schon genug Ahnung davon habt. Wenn man das einmal falsch gemacht hat, in dem Fall ich, ist es das Fundament für weitere Projekte wo hoffentlich meinerseits dann so etwas nicht mehr vorkommt. Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern. :D

Alles kein Problem. Wie sagte mein Deutschlehrer immer? Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen.

Gefällt mir, Deine Einstellung und das dadurch nicht aufgeben. Weiter so :)

Hallo

aNgRysHeEp, der LF ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.

Wenn Du hier aufgeräumt haben möchtest, wende Dich an jemanden aus dem Leitfaden-Team und wenn der Leitfaden nach Ablauf der Regelfrist (also von heute an frühestens in 7 Tagen) geschlossen werden kann, hinterlasse hier einen Post oder schreibe eine PN an mich. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese bitte noch einzuarbeiten oder abzulehnen. Der Leitfaden wird dann vom LF-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft, gegebenenfalls bei Kleinigkeiten gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch geändert werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird er dann zeitnah von mir geschlossen.

Tipp: Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+c. So geht im Fall der Fälle nichts verloren.

Ältere Beiträge oder künftige verschobene zu diesem LF findet man im

lf-archiv.png

zu diesem LF.

@all: Bitte nutzt diesen Thread für Tipps/Anregungen zum Leitfaden und zu einzelnen Trophäen.

Für Fragen zu Trophäen oder zum Spiel bzw. für Diskussionen über das Spiel nutzt bitte den

allgemeinen_thread.png

zum Spiel, danke.

Also ich habe tatsächlich endlich die Bestätigung der anderen Silent Hill Seite bekommen das genutzte benutzen zu dürfen.

Ansonsten darf der DLC Leitfaden gern nach der Regelfrist geschlossen werden.

Vielen Dank.

• Create New...