Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Chris_ToxX

This War of Mine - Krieg aus einem anderen Blickwinkel

Recommended Posts

 
Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor, Spec Ops haben alle etwas gemeinsam, jedes dieser Spiele thematisiert einen militärischen Konflikt und lassen den Spieler in die Rolle eines Soldaten schlüpfen, damit dieser den Krieg hautnahe miterleben kann. Auch This War of Mine wirft den Spieler mitten in einen Krieg und lässt den Spieler diesen hautnahe miterleben, doch This War of Mine betrachtet das Szenario aus einem ganz anderen Blickwinkeln. In This War of Mine schlüpft der Spieler nicht in die Rolle eines Soldaten, sondern in die eines Zivilisten.

Der Entwickler 11 Bit Studios hat sich als Ziel gesetzt ein Kriegsspiel zu entwerfen, welches wirklich zum Nachdenken anregen soll und den Spieler vor schwierige Entscheidungen stellt, in denen man oft auch über Leben und Tod entscheiden muss.

In This War of Mine seid ihr Teil einer Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt um ihr Überleben kämpft. Tagsüber sollte man sich im sicheren Lager verstecken und die Zeit für die Herstellung von neuem Equipment und der Versorgung der Überlebenden nutzen. Ausserdem wird es möglich sein, dass Lager aufzurüsten und mit anderen Überlebenden zu handeln. Auf den Straßen lauern tagsüber allerdings an jeder Ecke Scharfschützen, die nur darauf warten euch eine Kugel zu verpassen, sobald ihr euren Unterschlupf verlasst.

Im Schutze der Dunkelheit könnt ihr euch allerdings heraus schleichen und nach Nahrung, Waffen und Medizin zu suchen.

Auch im Teaser Trailer wird deutlich, dass sich die Entwickler von typischen Kriegsspielen distanzieren möchte und wirbt mit der Message: "In War, not Everyone is a Soldier" ("Im Krieg ist nicht jeder ein Soldat")

[url]

[/url]

QUELLE: http://www.ps4-magazin.de/action-adventure/9590-this-war-of-mine-krieg-aus-einem-anderen-blickwinkel/?5c02b2c1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sieht sehr interessant und innovativ aus, allerdings soll es ja wohl nicht für Konsolen erscheinen. Leider :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sieht sehr interessant und innovativ aus, allerdings soll es ja wohl nicht für Konsolen erscheinen. Leider :frown:

Dem kann ich mich nur anschließen und wer weiß vielleicht wird das Spiel doch für Konsolen umgesetzt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

könnte mir schon vorstellen das es auch für Konsole kommen wird, sonst wäre es ja nicht auf einer PS4 News Seite aufgetaucht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es sieht wirklich sehr interessant aus. Aber mit "Spec Ops: The Line" gibt es schon durchaus einen Shooter der zum Nachdenken anregt. Hoffentlich bringt's doch ein großer Publisher auf Konsolen.

Spec Ops beleuchtet aber nicht das Schicksal der Zivilisten. Ich glaube auch kaum, dass "This War of Mine" ein Shooter ist. Shooter und Antikrieg lassen sich einfach nicht miteinander vereinbaren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Spec Ops beleuchtet aber nicht das Schicksal der Zivilisten. Ich glaube auch kaum, dass "This War of Mine" ein Shooter ist. Shooter und Antikrieg lassen sich einfach nicht miteinander vereinbaren.

ja das denke ich auch ... denke da eher an ein Survival Game :) vielleicht Ego oder Third Person :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ja das denke ich auch ... denke da eher an ein Survival Game :) vielleicht Ego oder Third Person :)

Wäre durchaus vorstellbar und würde zumindest mich auch definitiv ansprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wäre durchaus vorstellbar und würde zumindest mich auch definitiv ansprechen.

^^ oh ja, dass Game klingt wirklich sehr verlockend ... mal die ersten Videos und so abwarten, dann weiß man ja mehr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...