Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophyhunter - Unser privater Platoon Server


BleedMage

Recommended Posts

Nach aktuellen Meldungen wird es nicht mehr lange dauern bis die privaten Server zur Verfügung gestellt werden. Daher eröffne ich an dieser Stelle den angekündigten Thread, damit wir uns über die Anmietung eines Servers Gedanken machen können. Danke für das kurze Brainstorming eben im Voicechat, falls ich hier einen Punkt vergessen habe zu erwähnen bringt ihn bitte selber in die Diskussion ein, danke :smile:

Ein paar Gedanken um die Diskussion ins Rollen zu bringen:

1. Kartenrotation / Spielmodi

Momentan spielen wir hauptsächlich Conquest groß. Welche Karten wollt ihr spielen? In welchen Spielmodi? Da die Frage eben im Chat aufkam: Natürlich können die Settings zwischendurch angepasst werden, falls jemand mal einen CTF Abend machen möchte, falls jemand einen neu veröffentlichten DLC ein Wochenende spielen möchte, falls jemand ein paar Runden TDM zocken möchte, was auch immer.

2. Serverregeln

Noch ist unklar, ob es Serverseitig möglich sein wird, bestimmte Waffen zu verbieten (eben im Chat wurde oft ein Granatwerferverbot auf Metro gewünscht) oder welche Parameter angepasst werden können. Welche Regeln wünscht ihr euch?

3. Adminrechte

Zur Durchsetzung der Serverregeln werden Admins benötigt. Wer sollte Adminrechte bekommen? Nur die zahlenden Platoonmitglieder? Die regelmäßigen Spieler? Die Platoonleader?

4. Finanzen

Ich werde einen Server für die PS4 Version von Battlefield 4 mieten. Den ersten Monat sponsore ich als Gründer unseres Platoons :smile: Danach wird so lange verlängert wie Geld zu Verfügung steht.

Klar ist: Desto mehr Mitglieder sich beteiligen desto günstiger wird es für jeden von uns. Derzeit rechne ich mit Kosten von 60 Euro für 90 Tage. Wenn wir 10 Spieler finden, die sich daran beteiligen, wären das durchschnittliche Kosten von ca. 2 Euro pro Spieler pro Monat.

Auch wenn der allgemeine Tenor dies für nicht notwendig gehalten hat biete ich es dennoch an: Jeder, der sich an der Finanzierung des Servers beteiligt, bekommt natürlich auf Wunsch, neben den Bankdaten, meine persönlichen Daten (Name, Adressen, Telefon).

So, und jetzt lasst mal eure Meinungen hören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An und für sich wäre ich auf jeden Fall dabei, denn die paar Kröten die man dafür locker machen müsste sind nicht der Rede wert wenn sich genug User beteiligen. Mein Problem ist aktuell einfach nur, dass Conquest mit Rubberbanding mir ganz extrem den Spielspaß versaut (erst heute wieder so eine Runde auf Caspian Border gehabt).

Aus diesem Anlass werde ich jetzt erstmal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt, denn Geld für einen Server zu zahlen wo fast ausschließlich -erstmal- nur Conquest gespielt wird ist dann nicht relevant. Ich denke mein Standpunkt ist nachvollziehbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich wäre ich auf jeden Fall dabei, denn die paar Kröten die man dafür locker machen müsste sind nicht der Rede wert wenn sich genug User beteiligen. Mein Problem ist aktuell einfach nur, dass Conquest mit Rubberbanding mir ganz extrem den Spielspaß versaut (erst heute wieder so eine Runde auf Caspian Border gehabt).

Aus diesem Anlass werde ich jetzt erstmal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt, denn Geld für einen Server zu zahlen wo fast ausschließlich -erstmal- nur Conquest gespielt wird ist dann nicht relevant. Ich denke mein Standpunkt ist nachvollziehbar. :)

was ist "rubberbanding"?

also ich wäre auch nicht abgeneigt wenn das klappen sollte ne anzahl an zahlenden mitspielern zu finden. da 2euro nun echt machbar is.

persönlich würde ich mich freuen,wenn mann dann auch TDM spiele mit auf den server nimmt,da ich den modus sehr gerne spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist "rubberbanding"?

also ich wäre auch nicht abgeneigt wenn das klappen sollte ne anzahl an zahlenden mitspielern zu finden. da 2euro nun echt machbar is.

persönlich würde ich mich freuen,wenn mann dann auch TDM spiele mit auf den server nimmt,da ich den modus sehr gerne spiel.

Simpel ausgedrückt: Es ist das Geruckel auf den großen Karten, was z.b. ein gezieltes feuern mit Jets unmöglich macht. Im deutschen "Gummibandeffekt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist "rubberbanding"?

also ich wäre auch nicht abgeneigt wenn das klappen sollte ne anzahl an zahlenden mitspielern zu finden. da 2euro nun echt machbar is.

persönlich würde ich mich freuen,wenn mann dann auch TDM spiele mit auf den server nimmt,da ich den modus sehr gerne spiel.

Rubberbanding ist unter anderen auch wenn du so vor und zurück lagst.

Vorheriger Post um 21:35

Post hinzugefügt um 21:46

Zu 1. wäre ich für Eroberungsmaps wenn genügend zustimmen Spind 2 mal :D für andere modi kann man wie du schon sagst die Rotation kurzzeitig anpassen, sollte ja kein Ding sein das wieder zurückzustellen. Es sollte aber eine Rotation als Standard gelten. Somit komm ich gleich mal auf Punkt 3 jeder der zahlt sollte auch die Möglichkeit haben die Maprotation zu ändern.

Zu 2.: definitiv und ich denke da stimmen die meisten zu: keine unter rang 20er

Kein LVG auf Metro. Mehr braucht man eigentlich nicht außer man will den Kampfheli noch etwas via Regeln Balancen o.ä.

Zu 3. auf jeden fall (wie schon oben gesagt) jeder der zahlt sollte auch berechtigt sein Leute zu kicken oder die Rotation zu ändern. Das muss meiner Meinung nach sein. Jedem der zahlt gehört der Server ein Stück weit mit und wenn ich zahle will ich doch zumindest die Möglichkeit haben z.B. Leute zu kicken die glitchen (sollte auch gleich verboten werden oder allgemein Hinweis: Play fair), unter Level 20 sind o.ä. Sonst kann ich auch auf Servern spielen die mit nicht gehören, oder?

Zu 4. ich bin zwar ein Sehr misstrauischer Mensch aber wegen so ein paar euronen stell ich mich nicht an brauche deine Adresse nicht, davon ab könntest ja auch irgendwas erzählen. Spielt aber garkeine Rolle ich vertraue dir erstmal und wäre auch bereit mehr als 2€ zu zahlen, hab ich dir ja auch schon privat geschrieben. Selbst wenn du wirklich Mist bauen würdest mit dem Geld, nur mal angenommen wäre dein Ruf hier versaut und ich nehme an da hast du keine Lust drauf. Hätte ich an deiner Stelle auch nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klasse Idee BleedMage, ich wäre aufjedenfall dabei & eig sollte jeder mal 2€ übrig haben, ist ja nicht die Welt..

Wenn man so einen Privaten Server bekommt, könnt man mir doch auch bestimmt helfen die paar kills mit der M1911 zu machen für die trophy, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die Spieleranzahl frei bestimmt werden kann?

Wäre z.B. für Eroberung mit 40 oder 50 Spielern,

1. ist es auf einigen Maps einfach zu voll

2. sollte das die Performance verbessern

Zu den Maps:

Ich finde, jede hat ihren Reiz und wir werden hier wahrscheinlich keine Mehrheit für eine bestimmte Map "doppelt" finden.

Ich bin da komplett für random inkl. DLCs, man kann auf allen Maps Spaß haben.

Zum Spielmodus:

MMn sollte Eroberung im Vordergrund stehen, da da am meisten teamplay betrieben werden kann.

Ne schnelle Runde TDM kann ich auch auf Publics spielen.

Ich wäre aber auch für Rush zu haben (muss aber nicht), im Team kann das bestimmt Spaß machen.

(alles meine persönliche Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin heute ins Platoon bekommen, und habe die interessante Diskussion im Partychat heute Abend mitverfolgt.

Ich finde die Idee eines eigenen Servers eine super Sache und würde mich auf jeden Fall auch finanziell beteiligen.

Zum Thema Regeln, Karten etc. kann ich mich Janoschhh anschließen. Jede Karte hat Ihren Reiz. Eine Rotation inkl. aller DLCs ist wichtig und sorgt für Abwechslung.

Ich bin gespannt auf weitere Infos und wann es in Deutschland soweit ist...

In diesem Sinne gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee BleedMage, ich wäre aufjedenfall dabei & eig sollte jeder mal 2€ übrig haben, ist ja nicht die Welt..

Wenn man so einen Privaten Server bekommt, könnt man mir doch auch bestimmt helfen die paar kills mit der M1911 zu machen für die trophy, oder?

Das kriegt man eigentlich sehr gut auch alleine im "freien" Spiel hin, wenn man ein bisschen spielt. Denke für irgendwelche Boost-Sachen kann man sich ja in dem passenden Thread verabreden und auf normalen Servern das durchziehen.

Bin auf jeden Fall auch dabei und beteilige mich!

Mal abwarten wie "Trägerangriff" wird, aber bisher stell ich mir den Modus auch geil vor. Könnte man dann auch paar mal laufen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An und für sich wäre ich auf jeden Fall dabei, denn die paar Kröten die man dafür locker machen müsste sind nicht der Rede wert wenn sich genug User beteiligen. Mein Problem ist aktuell einfach nur, dass Conquest mit Rubberbanding mir ganz extrem den Spielspaß versaut (erst heute wieder so eine Runde auf Caspian Border gehabt).

Aus diesem Anlass werde ich jetzt erstmal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt, denn Geld für einen Server zu zahlen wo fast ausschließlich -erstmal- nur Conquest gespielt wird ist dann nicht relevant. Ich denke mein Standpunkt ist nachvollziehbar. :)

Dem kann ich mich im Moment nur anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die Spieleranzahl frei bestimmt werden kann?

Wäre z.B. für Eroberung mit 40 oder 50 Spielern,

1. ist es auf einigen Maps einfach zu voll

2. sollte das die Performance verbessern

Zu den Maps:

Ich finde, jede hat ihren Reiz und wir werden hier wahrscheinlich keine Mehrheit für eine bestimmte Map "doppelt" finden.

Ich bin da komplett für random inkl. DLCs, man kann auf allen Maps Spaß haben.

Zum Spielmodus:

MMn sollte Eroberung im Vordergrund stehen, da da am meisten teamplay betrieben werden kann.

Ne schnelle Runde TDM kann ich auch auf Publics spielen.

Ich wäre aber auch für Rush zu haben (muss aber nicht), im Team kann das bestimmt Spaß machen.

(alles meine persönliche Meinung)

Wäre schon klasse wenn man dadurch die Peformance verbessern und somit auch das Rubberbanding umgehen könnte. Zumindest sieht man es ja bei den Modi die weniger Spielern zulassen (kein Gummibandeffekt). Schon allein bei "Rush" könnte ich jetzt nicht sagen ob es da schonmal vorkam.

Falls man es also wirklich dadurch umgehen könnte, wäre ich auch sofort mit dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls was beisteuern, hätte da kein Problem mit.

Allerdings weiß ich nicht, wie oft ich dann wirklich dabei bin. Wenn hauptsächlich Eroberung gespielt wird, dann wohl nur gelegentlich. Zudem hab ich gestern feststellen müssen, dass wenn der Party-Chat eine bestimmte Teilnhemerzahl erreicht (im gestrigen Fall 7) ich nicht mehr ruckelfrei spielen kann. Heißt, ich muss den Chat dann verlassen. Bei 4 Spielern läuft es noch normal, alles darüber wird kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hab ich gestern feststellen müssen, dass wenn der Party-Chat eine bestimmte Teilnhemerzahl erreicht (im gestrigen Fall 7) ich nicht mehr ruckelfrei spielen kann. Heißt, ich muss den Chat dann verlassen. Bei 4 Spielern läuft es noch normal, alles darüber wird kritisch.

Wäre mal interessant, ob das wirklich sein kann und ob noch andere ewaws merken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können auf jeden Fall versuchen, das Rubberbanding durch eine Reduzierung der Slots von z.B. 64 auf 54 zu verhindern. Spricht ja nichts dagegen. Es spricht auch nichts dagegen mal Spind only zu spielen, oder Metro only, mal eine Infantrie Rotation zu wählen (Guilin, Spind, Metro), mal eine Fahrzeug Rotation.....

.....das ist eben der Vorteil, wenn wir einen eigenen Server haben. Wir können machen, was wir wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls man jemals Waffen verbieten kann dann bitte auf Metro alles an Granatwerfern. Das wäre ein Traum.... :D

Und unbedingt Level 20...

Ich wurde gerade mal wieder so ziemlich nur von Level <20 gekillt und manchmal wieder echt mit moves und aiming wie man es von e-Sport Gamern erwartet... Davon ab hat man im direkten 2 Kampf immer einen enormen Nachteil wegen der noob Boni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...