Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witch and the Hundred Knight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch seit einer Weile an Kapitel 12...puh, die meisten Gegner dort hauen mich in kurzer Zeit platt, vor allem die storybedingten "Pflichtkämpfe".

Irgendwelche Tipps was Ausrüstung, Facets, etc angeht?

Leider noch nicht da die Zeit derweil etwas im Weg steht was zocken angeht.

Ich denke mal das Prinziep ist das übliche gleiche geblieben. Schauen was auf welchen Typ am besten funktioniert und durchbeißen.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Anstieg des Schwierigkeitgrades ab Kapitel 12.

Allerdings hier noch ein kleines Update der Metallica Silber Trophy:

There is a trophy you can earn for defeating Metallia, but no instruction for how to fight her. To earn the trophy, you will need to start playing the game a second time after clearing it the first time around. You continue with your weapons and level from the previous run.

In the opening scene, you appear in Metallia's basement, without having to repeat the tutorial. After she feeds you the gum, she will ask you a question. Disagree with the question, then agree when she suggests that perhaps you wish to fight her. An easy battle will follow, and you earn the trophy when you win.

Infos sind von ihr: http://www.ign.com/wikis/the-witch-and-the-hundred-knight/Q%26A

Und

Ist zwar nicht sonderlich Trophy bedingt soweit ich weiß aber dennoch ganz nett. Wenn man ein neues Spiel anfängt und den hinteren Raum von Metallicas Haus noch einmal anspricht ist dieser endlich offen und kann betreten werden.

Dort kann man dann auch einige Items wie Salz abgreifen. Was das jedoch nun bringt weiß ich auch noch nicht. Hab nur mal reingeschnuppert und ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :), ich habe das mit der Metallia-Trophy schon mal gelesen und das auch schon ausprobiert, aber das hat nicht geklappt, da kam keine entsprechende Frage. Geht das erst nach allen 3 Endings?

Das mit dem andern Raum im Haus wusste ich allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...eben habe ich Platin erreicht :D.

Der Schwierigkeitsgrad steigt schon recht stark an auf dem Weg zum "Bad Ending", aber für die Story ist das Bad Ending das einzig richtige, die andern beiden sind unbefriedigend.

Glückwunsch :smile:, falls du interesse hast, deine Wertung abzugeben, dann müsstest du einfach nur einen Mod bescheid geben, das er die Threads öffnet, falls du das schon weist, dann bin ich einn Idiot und habe nichts gesagt :biggrin5:.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :smile:, falls du interesse hast, deine Wertung abzugeben, dann müsstest du einfach nur einen Mod bescheid geben, das er die Threads öffnet, falls du das schon weist, dann bin ich einn Idiot und habe nichts gesagt :biggrin5:.

grüße

Danke :D. Und nein, Idiot würd ich dich nicht nennen^^. Ich hab zwar schon mal für ein Game bei einem Admin um die Öffnug der Bewertungsthreads angefragt, aber jetzt weiss ich, dass ich mich auch an einen Mod wenden kann.

Ich lass meine Eindrücke erstmal etwas einwirken, bevor ich eine Bewertung abgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Schwierigkeitsgrad steigt schon recht stark an auf dem Weg zum "Bad Ending", aber für die Story ist das Bad Ending das einzig richtige, die andern beiden sind unbefriedigend.
Ich denke auch bei dem Bad End sowie True End gibt es nen Fehler bei der Trophy Codierung.

Macht kein Sinn das, dass True End nach Chapter 11 kommt wenn die Main Story mit 12 und 13 ja noch weiter geht.

Und Glückwunsch zur Platin, ich beiß mir momentan noch die Zähne aus.

Welcher weg war es nun eigentlich mit der Metalica Trophy ? Musste man alle 3 Endings haben und dann New Game + und Disagree wählen oder war es nun eine andere Antwortmöglichkeit ?

(Hatte den Lösungsweg nur gefunden und direkt mal reingepackt aber selbst noch nicht ausprobiert gehabt)

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob man die Metallica-Trophy schon vorher holen kann, ich habs nach allen 3 Endings gemacht. Ja, die Reihenfolge der Antworten bei ign.com ist falsch...du musst zuerst zustimmen und dann ablehnen.

Auf Gamefaqs.com habe ich eine mögliche Erklärung für die Bezeichnung von True-/Bad-Ending gefunden. Das True-Ending ist das, was vorhergesagt wurde, es ist wahr, aber nicht unbedingt das beste Ending :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch bei dem Bad End sowie True End gibt es nen Fehler bei der Trophy Codierung.

Macht kein Sinn das, dass True End nach Chapter 11 kommt wenn die Main Story mit 12 und 13 ja noch weiter geht.

Meiner Meinung nach ist das Normal End in Wirklichkeit das Bad End, das True End eigentlich das Normal End und das Bad End eigentlich das True End.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hab gerade sehr große Probleme beim Boss in 9-2.

Bin Level 38 und hau dem mit meinen Waffen ca. 150dmg bei Low-Guard rein.....

Hab schon mehrere Waffentypen durch und nichts scheint den besonders zu schaden.

Im Inet hab ich auch nichts gefunden, scheint wohl sonst keiner Probleme mit dem Boss zu haben. Was mache ich falsch? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Boss braucht man wirklich nur rohe Gewalt und Geduld.

Magiewaffen sind nutzlos gegen den Boss, wie du sicher schon bemerkt hast, also leg 2-4 Slash- oder Blunt-Waffen an mit möglichst viel Schaden.

Wenn du auf Nummer sicher gehst, schaffst du den Kampf auch wenn du wenig Schaden austeilst, da man den Angriffen relativ einfach ausweichen kann.

Für gewöhnlich geht der Boss so vor:

Teleport gefolgt von Nahkampfangriff, Teleport gefolgt von Aufladen der Energiekugeln, Teleport gefolgt von entweder Nahkampfangriff oder Flächenangriff mit Blitzen.

Halte einfach Abstand und renne durch die Gegend bis er seine Energiekugeln auflädt, dann hau drauf was geht.

Wenn sich der Boss auf die Hinterbeine stellt, seine Arme schlaff hängen lässt und den Kopf dreht, bereitet er die Energiekugeln vor und du kannst hinrennen.

Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und mit den Armen zuckt als müsste er dringend aufs Klo, dann bleib auf Abstand weil er seinen Flächenangriff ausführt.

Hoffe so klappts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Boss braucht man wirklich nur rohe Gewalt und Geduld.

Magiewaffen sind nutzlos gegen den Boss, wie du sicher schon bemerkt hast, also leg 2-4 Slash- oder Blunt-Waffen an mit möglichst viel Schaden.

Wenn du auf Nummer sicher gehst, schaffst du den Kampf auch wenn du wenig Schaden austeilst, da man den Angriffen relativ einfach ausweichen kann.

Für gewöhnlich geht der Boss so vor:

Teleport gefolgt von Nahkampfangriff, Teleport gefolgt von Aufladen der Energiekugeln, Teleport gefolgt von entweder Nahkampfangriff oder Flächenangriff mit Blitzen.

Halte einfach Abstand und renne durch die Gegend bis er seine Energiekugeln auflädt, dann hau drauf was geht.

Wenn sich der Boss auf die Hinterbeine stellt, seine Arme schlaff hängen lässt und den Kopf dreht, bereitet er die Energiekugeln vor und du kannst hinrennen.

Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und mit den Armen zuckt als müsste er dringend aufs Klo, dann bleib auf Abstand weil er seinen Flächenangriff ausführt.

Hoffe so klappts. :)

Vielen dank erstmal!

Hätte mal meinen Beitrag editieren sollen, habe den dann nach unzähligen Versuchen selbst geschafft! :/

Jetzt komme ich in den "Old City Ruins" nicht weiter. Habe den Schalter südwestlich aktiviert um das Wasser zu senken und bin auch zu der Stelle gekommen an der die "Black Witch" ist. Nur finde ich nichts mehr auf der Karte das mich weiter bringt. Habe zwar einen Schalter entdeckt, etwas nördlich aber da komme ich nicht hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau wie weit du bist. Du hast bereits den "Noxious Pillar" gefunden und gleich danach die Arena mit der Spinne?

Ne die Spinne muss ich jetzt machen. Da komme ich aber auch nicht hin, weil die einzigen Treppen die in die Richtung führen von Steinen (nicht die zerstörbaren) blockiert sind .

Den "Noxious Pillar" habe ich, danach wurde der Wegpunkt aktualisiert und ich muss jetzt südlich irgendwo hin.

Edit: Wie hohl ist das denn? Kurz bevor ich den Weg nach dem "Nixious Pillar" weiter gehen wollte sagt mir Lia das da eine "Black Witch" kommt. Und da ich die noch nicht machen will wegen der Platin, bin ich da gar nicht lang gegangen...... Kommt da etwa nur der Spinnenboss? Kann ich den gefahrlos machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nördlich vom Noxious Pillar ist ein Schalter, hast/kannst du den aktivieren? Der öffnet, falls ich mich richtig erinnere, das Gitter rechts vom Pillar.

Jiow genau, da sagte Lia aber das als nächstes eine "Black Witch" kommt. Deshalb bin ich da nicht weiter gegangen. Kann ich den Spinnenboss also beruhigt machen?

Edit: Bei dem Kampf gibt es keinen abgesperrten breich und man kann durchlaufen. Das muss einem doch gesagt werden...... -.-

Danke für deine Hilfe! :) Ohne dich wäre ich da unten nicht mehr hingelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Spinnenboss IST die Dark Witch. ;D

Ich sag dir nur so viel: Hör auf den Rat von Lia. Man muss ja nicht immer kämpfen. ;)

Edit:

Das kannst du laut sagen! Ich bin neugierigerweise nur zu dem rechten Tor in der Arena gelaufen, war zu, ok machen wir sie eben platt. Denkste Puppe, die Blitzattacke hat mich immer wieder aufs neue ins Jenseits geschickt. Da hat auch die Chaos Revelation nich geholfen.

Ich hab vier mal (!) gegen die gekämpft, bis ich gemerkt hab, dass das eine Tor offen ist. -.- Und das schlimmste ist, ich hätte beim dritten Mal sogar fast gewonnen, sie hatte nur noch 2-3cm übrig vom Lebensbalken. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spinnenboss IST die Dark Witch. ;D

Ich sag dir nur so viel: Hör auf den Rat von Lia. Man muss ja nicht immer kämpfen. ;)

Edit:

Das kannst du laut sagen! Ich bin neugierigerweise nur zu dem rechten Tor in der Arena gelaufen, war zu, ok machen wir sie eben platt. Denkste Puppe, die Blitzattacke hat mich immer wieder aufs neue ins Jenseits geschickt. Da hat auch die Chaos Revelation nich geholfen.

Ich hab vier mal (!) gegen die gekämpft, bis ich gemerkt hab, dass das eine Tor offen ist. -.- Und das schlimmste ist, ich hätte beim dritten Mal sogar fast gewonnen, sie hatte nur noch 2-3cm übrig vom Lebensbalken. xD

Oha, echt mist wenn einem sowas verschwiegen wird oder? ;D

Hab sie auch mal versucht anzupiecksen und hab sie auf ca. 60% bekommen........ Aber dann kam der Blitz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...