Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witch and the Hundred Knight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute auch mit dem Spiel begonnen und wenn ich mir die Trophylist angucke, sieht es echt danach aus, als ob man sämtliche Trophies einfach mit dem Durchspielen erhält. Es gibt aber 3 verschiedene Endings und für jedes eine Goldtrophäe, ich hab bis jetzt keine Ahnung, was man für das jeweilige Ending tun oder erreichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist echt noch nicht soviel los, überlege stark, ob ich es mir hole, das Cover hat einen guten Comic Look.

Könnte aber auch daran liegen, das eben das Spiel komplett auf Englisch ist.

Würde mich aber auch mal interessieren, wie das nun mit den Trophäen funktioniert.

Natürlich wenn ich es vorher hole und selber ausprobiere ^^, dann wird das so oder so gemacht ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt 8 Kapitel gespielt und das Game gefällt mir wirklich gut. Die Story wird sehr interessant, braucht aber ein Weilchen, bis sie in Fahrt kommt. Auch mit dem Kampfsystem kommt man nach kurzer Einarbeitung ganz gut zurecht.

Bis jetzt kamen alle Trophäen automatisch mit dem Storyfortschritt und wie es scheint, kann man in Kapitel 11 verschiedene Entscheidungen treffen, was zu den verschiedenen Endings führt. Es empfiehlt sich also, da vorher einen separaten Speicherstand anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endings können mit einem Savegame alle erreicht werden.

Speichert also am Ende von Chapter 11 Part 1 ab. (Green Coridor)

Sobald Chapter 11 Part 2 beginnt folgt etwas Story bis man eine Entscheidung treffen muss.

True End: Approvel Mark wählen und einfach weiter spielen

Normal End: Rejection Mark wählen. 3x hintereinander danach kommt direkt das Ending.

Bad Ending: Alle 3 Dark Witch erledigen und Approval Mark wählen.

Am Bad End sitz ich zur Zeit allerdings noch.

Daher Chapter 12 + 13 schalten sich wohl erst frei wenn man die Bad End Route wählt.

Hoffe das konnte etwas weiter helfen.

Hier noch mal der Link aus dem die Infos entnommen wurden :)

http://www.gamefaqs.com/boards/644717-the-witch-and-the-hundred-knight/66965785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bis jetzt 8 Kapitel gespielt und das Game gefällt mir wirklich gut. Die Story wird sehr interessant, braucht aber ein Weilchen, bis sie in Fahrt kommt. Auch mit dem Kampfsystem kommt man nach kurzer Einarbeitung ganz gut zurecht.

Bis jetzt kamen alle Trophäen automatisch mit dem Storyfortschritt und wie es scheint, kann man in Kapitel 11 verschiedene Entscheidungen treffen, was zu den verschiedenen Endings führt. Es empfiehlt sich also, da vorher einen separaten Speicherstand anzulegen.

Die Endings können mit einem Savegame alle erreicht werden.

Speichert also am Ende von Chapter 11 Part 1 ab. (Green Coridor)

Sobald Chapter 11 Part 2 beginnt folgt etwas Story bis man eine Entscheidung treffen muss.

True End: Approvel Mark wählen und einfach weiter spielen

Normal End: Rejection Mark wählen. 3x hintereinander danach kommt direkt das Ending.

Bad Ending: Alle 3 Dark Witch erledigen und Approval Mark wählen.

Am Bad End sitz ich zur Zeit allerdings noch.

Daher Chapter 12 + 13 schalten sich wohl erst frei wenn man die Bad End Route wählt.

Hoffe das konnte etwas weiter helfen.

Hier noch mal der Link aus dem die Infos entnommen wurden :)

http://www.gamefaqs.com/boards/644717-the-witch-and-the-hundred-knight/66965785

Ah, ok, danke euch beiden, das klingt doch schonmal sehr gut :smile:.

Werde das Game demnächst mir selber holen, will aber erst noch auf zumindest eine Preissenkung warten. Da es komplett Englisch ist, denke ich, wird das relativ schnell passieren.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, danke euch beiden, das klingt doch schonmal sehr gut :smile:.

Werde das Game demnächst mir selber holen, will aber erst noch auf zumindest eine Preissenkung warten. Da es komplett Englisch ist, denke ich, wird das relativ schnell passieren.

grüße

hmm das mit der preissenkung glaube ich weniger da es sich um ein titel von NIS America handelt diese nischengames haben in der regel nicht so eine große auflage und sinken entweder garnicht oder sehr langsam zumindest war das bisher bei den meisten NIS titel so und die sind alle auf englisch, paar wurden sogar zeitweise teurer als zu release! aber da es so oder so auf englisch läuft hilft auch eine uk oder us version weiter die in der regel günstiger sind! werd es mir auch bald mal zulegen da es doch sehr interessant aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur bei Gameone gesehen das Man nur ne begrenzte zeit hat um Dungeons zu erkunden und das hat mich eigentlich sehr abgeschreckt.

Ansonsten fand ich das Gameplay echt interessant.

Kann mir wer ne kleine Kaufempfehlung schreiben hier?^^

Wenn das aus nem Review stammen sollte gehört der Schreiberling vermöbelt ^^

Begrenzte Zeit ist etwas übertrieben.

Der Hundred Knight verbraucht während er die Map aufdeck Gigacals.

100% am Start wenn du ein Gebiet beginnst.

Die Map wird an sich Lila dargestellt (Ähnlicher Map aufbau wie in Diablo oder Torchlight)

Wenn deine Gigacals aufgebraucht sind ist das eher als ein schlechter Effekt anzusehen und sollte mit einem Rückzug verbunden werden.

Du kannst allerdings noch auf der Map herumwandern. Jedoch bist du dann ziemlich verwundbar und wenn du down gehst wirste nen haufen der gesammelten EXP sowie Items verlieren.

So viel zum Thema "begrenzt" zumindest :)

Du hast jedoch immer wieder die Möglichkeit deine Gigacals hochzuschreiben.

Durch Items die du finden kannst oder durch das vermöbeln von Gegnern in den Gebieten.

Wenn du eine Pillar aufdeckst kannst du dort z.B Punkte einteilen.

Dein Grade Balken kann bis zu 30 steigen was bedeutet du kannst 30 Punkte verwenden.

Für Angriff, Verteidigung etc. sowie Gigacals.

Pro verbrauchtem Punkt gibt es 10% zurück.

Abgesehen davon kriegst du im Verlauf des Spiels einen Skill der dich die Maps auflegen lässt ohne das du dafür deine Gigacals verbrauchen musst.

Ist ne Map z.B ganz aufgedeckt und du wanderst so darin rum sinken deine Punkte sehr, sehr langsam.

Was heißt du kannst da ewig lange Monster kloppen um zu leven oder Items sammeln.

Das wars, vielleicht hats die Bedenken ja etwas genommen ;)

Und ja ich packe die Postings vorerst lieber einmal in den Spoiler Kasten.

Auch Kleinigkeiten können unbewusst gelesen manchmal fuchse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aus nem Review stammen sollte gehört der Schreiberling vermöbelt ^^

Begrenzte Zeit ist etwas übertrieben.

Der Hundred Knight verbraucht während er die Map aufdeck Gigacals.

100% am Start wenn du ein Gebiet beginnst.

Die Map wird an sich Lila dargestellt (Ähnlicher Map aufbau wie in Diablo oder Torchlight)

Wenn deine Gigacals aufgebraucht sind ist das eher als ein schlechter Effekt anzusehen und sollte mit einem Rückzug verbunden werden.

Du kannst allerdings noch auf der Map herumwandern. Jedoch bist du dann ziemlich verwundbar und wenn du down gehst wirste nen haufen der gesammelten EXP sowie Items verlieren.

So viel zum Thema "begrenzt" zumindest :)

Du hast jedoch immer wieder die Möglichkeit deine Gigacals hochzuschreiben.

Durch Items die du finden kannst oder durch das vermöbeln von Gegnern in den Gebieten.

Wenn du eine Pillar aufdeckst kannst du dort z.B Punkte einteilen.

Dein Grade Balken kann bis zu 30 steigen was bedeutet du kannst 30 Punkte verwenden.

Für Angriff, Verteidigung etc. sowie Gigacals.

Pro verbrauchtem Punkt gibt es 10% zurück.

Abgesehen davon kriegst du im Verlauf des Spiels einen Skill der dich die Maps auflegen lässt ohne das du dafür deine Gigacals verbrauchen musst.

Ist ne Map z.B ganz aufgedeckt und du wanderst so darin rum sinken deine Punkte sehr, sehr langsam.

Was heißt du kannst da ewig lange Monster kloppen um zu leven oder Items sammeln.

Das wars, vielleicht hats die Bedenken ja etwas genommen ;)

Und ja ich packe die Postings vorerst lieber einmal in den Spoiler Kasten.

Auch Kleinigkeiten können unbewusst gelesen manchmal fuchse ;)

OK das hab ich mir wirklich dramatischer vorgestellt ^^ Hab mir das so vorgestellt das da einfach ein Timer rumnervt ^^ Aber ok danke

Und wie ist das Spiel sonst so? ALso vom Spielprinzip her. Die Videos die ich bisher gesehen habe sehen eigentlich sehr gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das Game ein nerviges Zeitlimit hätte, würde ich es nicht spielen, denn sowas ist für mich in einem RPG einfach nur schlimm. Ich drehe gerne jeden Stein um und erkunde die hinterste Ecke einer Map und diese Möglichkeit lässt mir das Gigacal-System in diesem Spiel hier. Ich stehe also absolut nie unter Zeitdruck.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 11 und das Spiel gefällt mir wirklich gut. Klar es ist nicht perfekt, aber ich bereue bis jetzt keine Sekunde, mir das Spiel gekauft zu haben. Am nervigsten finde ich noch die verdeckte Sicht durch Bäume, Kronleuchter, Wände, etc., das ständige Rotieren der Kamera um etwas sehen zu können, ist etwas störend. Die Story gefällt mir sehr gut, aber man muss bereit sein, ziemlich viel Text zu lesen/hören, um der ganzen Story folgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Game ein nerviges Zeitlimit hätte, würde ich es nicht spielen, denn sowas ist für mich in einem RPG einfach nur schlimm. Ich drehe gerne jeden Stein um und erkunde die hinterste Ecke einer Map und diese Möglichkeit lässt mir das Gigacal-System in diesem Spiel hier. Ich stehe also absolut nie unter Zeitdruck.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 11 und das Spiel gefällt mir wirklich gut. Klar es ist nicht perfekt, aber ich bereue bis jetzt keine Sekunde, mir das Spiel gekauft zu haben. Am nervigsten finde ich noch die verdeckte Sicht durch Bäume, Kronleuchter, Wände, etc., das ständige Rotieren der Kamera um etwas sehen zu können, ist etwas störend. Die Story gefällt mir sehr gut, aber man muss bereit sein, ziemlich viel Text zu lesen/hören, um der ganzen Story folgen zu können.

Und wenn die Zeit dann abgelaufen ist (irgendwann wirds ja wohl doch soweit sein) und man nochmal rein geht muss man dann alles erneut aufdecken oder bleibt die map offen und man kann direkt weiter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal aufgedeckt bleibt die Map auch aufgedeckt.

Meine Gigacals sind noch nie bei 0 angelangt. In jedem Gebiet kann man mehrere Pillars aktivieren und von jeder dieser Säule aus kannst du zurück in die Basis. Dort werden deine Gigacals aufgefüllt, deine EXP addiert und deine Stomack-Items verfügbar gemacht, zugleich kannst du dort speichern. Danach kannst du wieder mit voller Gigacal-Anzeige zurück in das Gebiet und du landest wieder bei der Säule und dein Fortschritt bleibt bestehen.

Wenn meine Gigacal-Anzeige in den kritischen roten Bereich fiel (unter 20) und ich sie nicht mit den kostbaren weil seltenen Items auffüllen wollte, bin ich immer in die Basis zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dann bitte hier auch eine Meinung da lassen :smile:, ich muss noch etwas überzeugt werden iconxd.gif.

Das Game ist Top. Hab sehr lange darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Bin derweil in Kapitel 12 angelangt.

Hat natürlich ein paar Schwächen aber meiner Meinung nach macht das die Story einfach wieder weg.

(z.B Die Sicht mit den Bäumen ist aber verkraftbar)

Wer auf Hexen und abgedrehte Charaktäre steht sollte schleunigst zugreifen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist Top. Hab sehr lange darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Bin derweil in Kapitel 12 angelangt.

Hat natürlich ein paar Schwächen aber meiner Meinung nach macht das die Story einfach wieder weg.

(z.B Die Sicht mit den Bäumen ist aber verkraftbar)

Wer auf Hexen und abgedrehte Charaktäre steht sollte schleunigst zugreifen :biggrin5:

Jo hab mich jetzt auch endgültig entschieden. Morgen wirds geholt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...