Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

Habe den Unterschied ebenfalls nicht gesehen :D schon garnicht am Mund haha. aber ist doch eh egal. Scheiss einfach drauf was das zeug hält, der schließt sich dir doch eh an :D

hätte von dem vieh aba die kostümpalette gerne -.-

shippo hat recht an der story wurde nichts geändert mit dem buch bekommt man die 100% dazu. schau mal ein oder zwei seiten hier zurück hab extra in einem spoiler alles reingepackt was zu international reinkam.

hab bisher ca. 83% also die % bekommt man definitiv so oder so...

klar man kann monster fangen, ein paar items sind von der wirkung vll anders paar stats der monster evll anders aba das wars.

und die "neuen" items die du bekomms die bekomms du in x-2 eig nur in dem monster turnier als belohnung... bzw außer ein paar kostüm paletten gibs glaub nichts neues...

vll neue items in last mission aba da lass ich mir zeit.. ( ist ja nichts anderes als ein großer dungeon )

Vorheriger Post um 11:28

Post hinzugefügt um 11:53

um das reperaturkit ABC zu bekommen, das gibt es in der geheimen höhle der mi'hen straße.

muss ich wirklich 4-5 chocobos auf level 1 aussenden und sie dadurch alle auf level 5 bringen und dann alle in die mi'hen straße bringen?

reicht das nicht wenn ich sie mit gemüse vollstopfe bis sie level 5 sind ?

wie kann ich das eig beeinflussen bzw wissen wann ein chocobo wieder da ist wenn ich ihn auf reisen geschickt habe ? hab keine lust ne stunde irgendwas zu machen ohne zu wissen das er längst wieder da ist ~_~ zumal zum neu laden falls der abgehauen is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorheriger Post um 11:28

Post hinzugefügt um 11:53

[/color]um das reperaturkit ABC zu bekommen, das gibt es in der geheimen höhle der mi'hen straße.

muss ich wirklich 4-5 chocobos auf level 1 aussenden und sie dadurch alle auf level 5 bringen und dann alle in die mi'hen straße bringen?

reicht das nicht wenn ich sie mit gemüse vollstopfe bis sie level 5 sind ?

wie kann ich das eig beeinflussen bzw wissen wann ein chocobo wieder da ist wenn ich ihn auf reisen geschickt habe ? hab keine lust ne stunde irgendwas zu machen ohne zu wissen das er längst wieder da ist ~_~ zumal zum neu laden falls der abgehauen is...

Jap musst du. Außerdem ist Aparate ABC nicht in der Mihen straße sondern im Dungeon der Stillen ebene :D

nein auf keinen fall Vollstopfen ! Du brauchst 4 Chocobos die auf Level 5 kommen können (in der Chocofarm die chocobos anquatschen um zu sehen was ihr MAXIMAL Level ist). Hast du 4 die auf Level 5 gehen können kannst du den rest eigentlich rausschmeißen. Jetzt musst du im Lösungsbuch schauen welcher Chocobo Typ Wohin geschickt werden muss (Agrresiv, normal, Schüchtern). Bevor du sie wegschickst Speichern ! Dann Wegschicken. Sie sind immer nach 7-8 Kämpfen wieder zurück, geh also dann raus, benutz monster+ und kämpfe die paar runden und geh wieder rein. Wenn ALLE erfolgreich zurückgekehrt sind, lässt du jeden 1 Level steigen durchs füttern. Dann Speicherst du wieder ab. Und das wiederholst du solange bis sie Level 5 sind. Wenn du glück hast ist die Sache Schnell getan wenn sie direkt alle erfolgreich zurückkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke shippo <3

iczh sehe ja wenn ich den chocobo ansprech wie sein potenzial ist. aba wieso muss ich sie erst reisen lassen bevor ich sie eh mit gemüse vollstopfe?

ganz ehrlich ich hasse manche miniquest da gehört komponente farmen definitiv dazu... ich sehs mal so: reiz mir lieber jetzt den hintern dafür auf dann kann ichs im new game+ schleifen lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Monsterfangen beinhaltet ist dies richtig, denn dies ist im Lösungsbuch natürlich nicht enthalten. Ebenso wie Last Mission.

Ob du deswegen ein neues Lösungsbuch holst musst du für dich entscheiden, denn es gibt schon sehr viele Guides im Inet dafür :D

Okay, danke dafür.

Hast du schon irgendwo einen gepostet oder würdest du einfach mal auf den Guide verlinken, den du am besten findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten unter euch. Ich habe ein paar Fragen an euch.

1. Wie sollte ich vorgehen um 100% zu erreichen? So wie es im Lösungsbuch steht?

2. Kann man diese Sache mit den Monster Fangen auch machen wenn ich 100% habe? Oder gibt es was was ich während der Story machen muss um Monster zu fangen?

3. Wie bringt man am besten alle Monster in den Oversoul Zustand?

Ich bin ein Perfektionist und möchte alles in dem Spiel machen. Also 200%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dafür.

Hast du schon irgendwo einen gepostet oder würdest du einfach mal auf den Guide verlinken, den du am besten findest?

klar mom

das hier ist für die Monster Arena, wie man die einzelnden Cups freischaltet, und was benötigt wird und wie man das benötigte bekommt.

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena

hier hast du eine liste welche monster an ort + kapitel findes sowie welche Pod du benötigst. ( rechts auf der homepage kanns du die verschiedenen kapitel durchklicken )

https://kamomedan.wordpress.com/2012/02/19/luca-creatures-chapters-1-5/

und falls du englisch soweit kannst und dir nur die % wichtig sind kannst du genauso diesen guide benutzen

https://www.gamefaqs.com/ps2/562386-final-fantasy-x-2/faqs/27786

also ich wiederhole nochmal ganz gerne: um die % voll zu bekommen kann man das LB benutzen.

man kann das mit den monstern jedezeit machen, man solle jedoch bedenken das man nicht jedes monster in jeden kapitel fangen

kannst!

bezug auf den oversoul @Chila klick mal eine seite zurück dadrüber diskutierte rain mit mir da stehts ^^"

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122643-allgemeiner-thread-zu-final-fantasy-x-2-a-10.html

oder

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122643-allgemeiner-thread-zu-final-fantasy-x-2-a-9.html

ich persönlich will auch alles alles perfekt haben, deswegen benutze ich zwei guides einmal den englischen den sogar ich mit mein grottigen englisch verstehe xD und dann das offiziele LB und ich bin bis auf 2% unterschied ( die ich mir irgendwo versaut bzw verpasst hab ) exakt auf dem stand des guides.

das problem ist nur in meinem fall weiß ich z.b. absolut null wo ich sie verpasst haben könnte das heißt ich müsste jedes kapitel fast genauso wiederholen wie es im guide steht.... außer bei den dingen wo ich weiß das ich alles richtig gemacht habe.

Ich muss an dieser stelle nochmal an Shippo Schatzi danken für die Links! :emot-sympathy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, danke dafür.

Hast du schon irgendwo einen gepostet oder würdest du einfach mal auf den Guide verlinken, den du am besten findest?

Hier hast du einmal einen Guide für die Monster die du fangen kannst. Unterteilt in Kapitel, Ort und Pods :)

https://kamomedan.wordpress.com

und dieser hier ist für die verschiedenen Turniere (Allerdings auf Englisch)

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena

Frage an die Experten unter euch. Ich habe ein paar Fragen an euch.

1. Wie sollte ich vorgehen um 100% zu erreichen? So wie es im Lösungsbuch steht?

2. Kann man diese Sache mit den Monster Fangen auch machen wenn ich 100% habe? Oder gibt es was was ich während der Story machen muss um Monster zu fangen?

3. Wie bringt man am besten alle Monster in den Oversoul Zustand?

Ich bin ein Perfektionist und möchte alles in dem Spiel machen. Also 200%

1. Geh nach dem Lösungsbuch. Dafür ist es ja da :D

2. Das kannst du machen wann du willst. Du musst ein Monster fangen und 5 Level trainieren und wieder freilassen für eine trophy. Aber es gibt da kein Zeitlimit. Kannst auch erst in Kapitel 5 damit anfangen oder NewGame+, spielt keine rolle.

3.Das überschneidet sich dann mit Punkt 2. Schau dir mal diesen Link an https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena dort wird beschrieben wie du alle Cups freischalten kannst (dazu musst du auch einige Monster fangen, deswegen überschneidung mit Punkt 2). Die Monster gegen die du In den Cups kämpf, sind dann im Kampfsimulator verfügbar. Da du dort gegen die Monster so oft kämpfen kannst wie du willst kannst du auch vorallem Bossgegner solange bekämpfen bis sie im Oversoul kommen.

Eine schnellere Lösung als die wirst du nicht finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du einmal einen Guide für die Monster die du fangen kannst. Unterteilt in Kapitel, Ort und Pods :)

https://kamomedan.wordpress.com

und dieser hier ist für die verschiedenen Turniere (Allerdings auf Englisch)

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena

1. Geh nach dem Lösungsbuch. Dafür ist es ja da :D

2. Das kannst du machen wann du willst. Du musst ein Monster fangen und 5 Level trainieren und wieder freilassen für eine trophy. Aber es gibt da kein Zeitlimit. Kannst auch erst in Kapitel 5 damit anfangen oder NewGame+, spielt keine rolle.

3.Das überschneidet sich dann mit Punkt 2. Schau dir mal diesen Link an https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena dort wird beschrieben wie du alle Cups freischalten kannst (dazu musst du auch einige Monster fangen, deswegen überschneidung mit Punkt 2). Die Monster gegen die du In den Cups kämpf, sind dann im Kampfsimulator verfügbar. Da du dort gegen die Monster so oft kämpfen kannst wie du willst kannst du auch vorallem Bossgegner solange bekämpfen bis sie im Oversoul kommen.

Eine schnellere Lösung als die wirst du nicht finden :)

Danke euch beiden.

Ich möchte gerne alle Monster Fangen und maximieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst leider nur 8 in deine gruppe haben, wills ein neues muss du ein anderes freilassen .___.

find ich genauso blöd aba naja...

ich sag mal zwei dumme ein gedanke! :D:D

Vorheriger Post um 18:43

Post hinzugefügt um 18:48

ist euch jemand aufgefallen das einer von yunas kampfzitaten japanisch ist ?

bin grad chocobos farmen immer wenn sie sagt " wir geben alles " sagt sie defnitiv nichts englisches sondern von der hörweise eher japanisch

genauso wenn yuna am springen oder klettern ist, diese "krampf-geräusche" klingen völlig anders als ihre normale stimme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wem muss ich den Sphäriod geben? Neu Yevon oder Junge Liga für die 100%

das Spielt keine Rolle, du musst es eigentlich eh jedem einmal geben. Machs am besten zuerst bei der Jungen Liga, und im zweiten durchlauf im newgame+ machst du es dann an neu yevon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich egal du bekomms von beiden seiten %. mach zuerst junge liga und dann im zweiten durchlauf per new game+ neu yevon und das passt.

Vorheriger Post um 12:43

Post hinzugefügt um 12:53

hey um das erfolgsrezept zu bekommen muss ich doch ale sachen für tobli machen oder? nur bei der hypello beschützen mission muss ich den hypello ansprechen um die mission zu starten und nicht tobli, sowie darf ich garik nicht bekämpfen. alles andere ganz normal amchen wie musikanten sammeln, in aufzug schaffen ect und dann in kapitel 5 bekommt man das erfolgsrezept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...