Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

weiß jemand wo man chocobos fangen kann... bin auf der stillen ebene und hab schon monster plus aktiv... 20 kämpfe null chocobo ~_~

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:48

das humanoide keine story haben weiß ich ja ( da sie leben "läuft" ihre story ja auch noch quasi ^^ ) mhh ich hab eig die monster überhaupt nicht gelevelt das ich die story freischalten musste, die info das eine geschichte freigeschaltet wurden sei kam ganz automatisch ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß jemand wo man chocobos fangen kann... bin auf der stillen ebene und hab schon monster plus aktiv... 20 kämpfe null chocobo ~_~

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:48

das humanoide keine story haben weiß ich ja ( da sie leben "läuft" ihre story ja auch noch quasi ^^ ) mhh ich hab eig die monster überhaupt nicht gelevelt das ich die story freischalten musste, die info das eine geschichte freigeschaltet wurden sei kam ganz automatisch ._.

Also willst du Chocobos für die Farm fangen ? mach das zb in Besaid oder in Djose. Auf der Stillen ebene kamen sie bei mir auch sehr selten :)

und zu den monstern. hmm kann mich nicht mehr dran erinnern wie das bei mir war. vll kam es automatisch weil es dein erstes monster war ? Ansonsten kommt eigentlich nichts wenn du ein Monsterleben fertig hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene es war rotes teilchen, kojote und proto chimäre und ich bekam die 3 storys fertig obwohl ich sie nie benutzt habe.

ja der aktive link in kapitel 3 nervt, da steht mission abgeschlossen aba is als mission 2 immernoch "aktiv" ... und wenn ich nach clasko geh ist nichts bestimmtes...

laut lb soll ich in kapitel 3 ein paar level 5 chocobos auf reisen schicken, prob is halt ich find keine chocobos und den einzigsten den ich in kapitel 2 gefangen hab is ein level 1...

bin ich zu blöd oder finde ich auf der stillen ebene die npcs für die punkte eintauschen nicht...

besaid klingt gut da muss ich laut guide als nächstes hin ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene es war rotes teilchen, kojote und proto chimäre und ich bekam die 3 storys fertig obwohl ich sie nie benutzt habe.

ja der aktive link in kapitel 3 nervt, da steht mission abgeschlossen aba is als mission 2 immernoch "aktiv" ... und wenn ich nach clasko geh ist nichts bestimmtes...

laut lb soll ich in kapitel 3 ein paar level 5 chocobos auf reisen schicken, prob is halt ich find keine chocobos und den einzigsten den ich in kapitel 2 gefangen hab is ein level 1...

bin ich zu blöd oder finde ich auf der stillen ebene die npcs für die punkte eintauschen nicht...

besaid klingt gut da muss ich laut guide als nächstes hin ^^"

haha bei dir läuft bei dem Spiel irgendwie alles aus dem Ruder :D

ja ich weiß nun auch warum deine Monster schon mit der Story fertig waren. Denn nach jedem kapitel kriegst du einen Monster Bonus sowie einige SP Pods. Dieser Monster Bonus ist so als würde man mit den Monstern Level Steigen. Sprich Story Level für die Monster :D

Das mit den Chocobos auf reisen Schicken würde ich erst in Kapitel 5 machen. Ebenso hast du da was missverstanden. Alle Chocobos die du fängst sind auf Level 1. Du musst sie dann auf Level 5 Trainieren. Allerdings gibt es Chocobos die zb kein Level steigen können oder nur bis level 2-4 kommen. Ab Kapitel 5 kannst du schauen auf welches Level das jeweilige Chocobo kommen kann. Die die nicht bis level 5 kommen können kannst du gleich wieder rausschmeißen. Dennoch fange jetzt soviele Chocobos wie möglich, aber setze keine davon auf reisen. Hast du denn in Kapitel 1 Clasko auf die Celsius mitgekommen und in Kapitel 2 zur "alten Monsterfarm" in der Stillen ebene gebracht ? Denn wenn nicht wird es auch keine Chocobofarm geben und kann dir das alles sparen

Und auf der Stillen ebene sind doch überall die leute zum punkte eintauschen :D stehen dort wo die Luftmobile stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns du laut sagen jetzt grad alle sounds rausgesprungen auf einmal außer die musik... menü ect alles war deaktiviert auf einmal... wtf...

hab clasko geholfen, sowie hykuli und dem chocobo. hab mit langen hin und her auch die monsterfarm säubern können. ( scheiße wenn man gegen qual königin kämpft aber nichts parat hat um gegen zu wirken :D )

mhh mein ja nur laut lb steht ich soll ein 5er in kapitel 3 losschicken in den mihen straße....

besaid brachte mir nur 1 chocobo irgendwie sind die viecher bei mir rar.. ich probiers nun bei der donnersteppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das bringen in Kapitel 3 da eins hinzuschicken ?

Weiß auf jeden fall das man das in Kapitel 5 für ne Höhle machen soll. Ob das in Kapitel 3 geht weiß ich garnicht. Würde auf jeden fall keinen unterschied machen :)

nur 1 ? In der Donnersteppe kommen keine Chocobos meines wissens nach. Die besten Orte sind Besaid, Djose und die Stille Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich mich erinnere tauchen LV5 Chocobos erst in kapitel 5 auf.

Wenn man den Chocobo zur Mhen strasse schickt, endeckt er eine höhle.

In Via infinito (Kapitel 5, Bevelle) kann man auf fasst alle gegner des spiel antreffen.

2 tauchen dort nie auf und eine handvoll andere müssen erst gefunden und besiegt werden damit sie dort auftauchen.

Für diejenigen die alle Oversoul züstande sehen wollen, in möglichst wenig durchgängen halt wichtig.

Die höhle in der Mhen strasse hat glaube ich, ein paar dieser gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das bringen in Kapitel 3 da eins hinzuschicken ?

Weiß auf jeden fall das man das in Kapitel 5 für ne Höhle machen soll. Ob das in Kapitel 3 geht weiß ich garnicht. Würde auf jeden fall keinen unterschied machen :)

nur 1 ? In der Donnersteppe kommen keine Chocobos meines wissens nach. Die besten Orte sind Besaid, Djose und die Stille Ebene.

also inner donnersteppe bekam ich gestern gute 5 xD in besaid wirklich nur 1 und ich hatte schon monster kontakt plus aktiv.... im LB stand das, dass ich ein chocobo von level 5 in die mihen sraße bringen soll damit die ein dungeon finden.... ob das der dungeon ist den du meintes ka ._.

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 09:09

Soweit ich mich erinnere tauchen LV5 Chocobos erst in kapitel 5 auf.

Wenn man den Chocobo zur Mhen strasse schickt, endeckt er eine höhle.

In Via infinito (Kapitel 5, Bevelle) kann man auf fasst alle gegner des spiel antreffen.

2 tauchen dort nie auf und eine handvoll andere müssen erst gefunden und besiegt werden damit sie dort auftauchen.

Für diejenigen die alle Oversoul züstande sehen wollen, in möglichst wenig durchgängen halt wichtig.

Die höhle in der Mhen strasse hat glaube ich, ein paar dieser gegner.

hör mir auf mit oversoul ich muss diese dumme liste fertig machen.. der witz ist das glaub sogar bosse ( keine humanoiden bosse ) in den oversoul übergehen können nur wie lange soll ich dann durchspieln bis das mal passiert -...-

Vorheriger Post um 09:09

Post hinzugefügt um 09:11

Wieso existiert ein Thread mit ner Online Verabredung? Kann man FF 10-2 jetzt online zocken oder hab ich was verpasst?

man kanns nicht online zocken, blitzball online wäre geil gewesen ^,...,^

das wurd einfach automatisch mit rein gepackt muss dir dadrum keine gedanken machen.

außerdem "verabreden" bedeutet ja nicht zwangsgleich online zu zocken man kann sich genauso zum labern verabreden im psn hab ich dadrüber auch schonmal gemacht ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mir auf mit oversoul ich muss diese dumme liste fertig machen.. der witz ist das glaub sogar bosse ( keine humanoiden bosse ) in den oversoul übergehen können nur wie lange soll ich dann durchspieln bis das mal passiert -...-

Vorheriger Post um 09:09

Via Infinito, Bosse die in Oversoul gehen tauchen auch dort auf.

Ausserdem ist es ja so, dass du einen bestimmte anzahl einer Art besiegen musst damit der nächste Typ dieser Art in Oversoul geht.

Um es einfacher zu machen kannst du in ein gebiet gehen und ein Typ Monster so lange besiegen bis es in Oversoul ist und anschliessend fliehen und zu Via Infinito wechseln wo der andere Typ etwas rarer oder schwerer ist.

z.B

Einen schwachen Drage ins oversoul bringen und in Via Infinito den Roten Drage bekämpfen.

https://www.gamefaqs.com/boards/562386-final-fantasy-x-2/61877962

Hier stehen die Monster die du and den entsprechenden Etagen finden kannst.

Wie gesagt eine handvoll Monster+Bosse muss vorher besiegt werden damit sie dort auftauchen.

Die einzigen an den ich mich erinnere sind die gegener/Boss der Mhen höhle, der Boss in der Stillen Ebene(Chocobo höhle), die gegner/Boss der Cactuar höhle und dass biest denn man im End-dungeon besiegen kann, indem man die blitz barriere berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten unter euch. Ich habe ein paar Fragen an euch.

1. Wie sollte ich vorgehen um 100% zu erreichen? So wie es im Lösungsbuch steht?

2. Kann man diese Sache mit den Monster Fangen auch machen wenn ich 100% habe? Oder gibt es was was ich während der Story machen muss um Monster zu fangen?

3. Wie bringt man am besten alle Monster in den Oversoul Zustand?

Ich bin ein Perfektionist und möchte alles in dem Spiel machen. Also 200% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorheriger Post um 09:09

Via Infinito, Bosse die in Oversoul gehen tauchen auch dort auf.

Ausserdem ist es ja so, dass du einen bestimmte anzahl einer Art besiegen musst damit der nächste Typ dieser Art in Oversoul geht.

Um es einfacher zu machen kannst du in ein gebiet gehen und ein Typ Monster so lange besiegen bis es in Oversoul ist und anschliessend fliehen und zu Via Infinito wechseln wo der andere Typ etwas rarer oder schwerer ist.

z.B

Einen schwachen Drage ins oversoul bringen und in Via Infinito den Roten Drage bekämpfen.

https://www.gamefaqs.com/boards/562386-final-fantasy-x-2/61877962

Hier stehen die Monster die du and den entsprechenden Etagen finden kannst.

Wie gesagt eine handvoll Monster+Bosse muss vorher besiegt werden damit sie dort auftauchen.

Die einzigen an den ich mich erinnere sind die gegener/Boss der Mhen höhle, der Boss in der Stillen Ebene(Chocobo höhle), die gegner/Boss der Cactuar höhle und dass biest denn man im End-dungeon besiegen kann, indem man die blitz barriere berührt.

irgendwie versteh ich nur die hälfte von dir ~__~ also muss ich die "typs" der monster besiegen bzw ein "Typ z.b. Drache" oder Maschina, wenn dann im kampf ein solches monster von diesem typ in den oversoul modus wechselt kann ich fliehen und das nächste monster diesen typs wechselt in den oversoul ? ~____~ schön und gut aba wie mach ich das bei bosse die nicht in via infibla auftauchen ? ~_~

Vorheriger Post um 12:23

Post hinzugefügt um 12:26

und deine liste versteh ich auch nicht... in jeden floor ist gelistet welches monster wo auftaucht is ja schön und gut aba damit manche auftauchen muss ich erst diese in den oversoul besiegen oder wie? .... ich kapiers nicht -.-

Vorheriger Post um 12:26

Post hinzugefügt um 15:23

super das im LB angezeigt wird welches monster durch bestechen welches item hinterlässt, nur wie viel man bestechen muss steht da nicht ~__~

gibt es da irgendwelche regeln oder sowas? ~_~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deine liste versteh ich auch nicht... in jeden floor ist gelistet welches monster wo auftaucht is ja schön und gut aba damit manche auftauchen muss ich erst diese in den oversoul besiegen oder wie? .... ich kapiers nicht -.-

super das im LB angezeigt wird welches monster durch bestechen welches item hinterlässt, nur wie viel man bestechen muss steht da nicht ~__~

gibt es da irgendwelche regeln oder sowas? ~_~

Ich weiss nicht wass du weisst und was nicht also schreibe was ich weiss, falls es dich nur verwirrt, sorry dafür.^^

Die liste zeigt dir auf welche etagen welche monster es gibt, falls also welche dir im Oversoul fehlen kannst du sie bequem dann jagen.

In den labyrinth(Via Infinito) taucht bis auf 2 jedes monster inklusive Bosse die du besiegt hast auf.

Die einzigen die nicht auftauchen sind Geo Maximus und der andere, du kannst aber dahin zurück und dort farmen (Bevelle Untergrund).

Ausserdem tauchen bestimmte monster(hab ja geschrieben) dort erst auf wenn du sie zuvor besiegt hast.

z.b

Der boss in der Chocobo farm taucht erst im labyrinth auf wenn es in der Farm besiegt worden ist.

Hast du es nicht in der Farm besiegt, wird es niemals im labyrinth auftauchen.

Ein anderes beispiel.

Du musst laut LB, 22 Wölfe besiegen damit es in den Oversoul geht.

Wenn du den Wilden Wolf (Wolf Art) 22 mal besiegst und anschliessend in ein anderes gebiet wechselst, wo du zum ersten mal auf Whitefang (Wolf Art) triffst dann wird er in den Oversoul gehen.

Wieso, weil du 22 seiner Art besiegt hast.

Was ich damit meine ist, du kannst es dir einfacher machen, gegner in gebieten zu farmen wo sie häufig vorkommen und dann zu gebieten wechseln wo sie Rar sind.

Solange du sie nicht besiegst, wird in diesen fall immer ein Wolf in den Oversoul gehen.

Um zu bestechen brauchst du den Kostüm Glückspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie läuft es mit den AP Punkten?

Ich kann nach den Kämpfen nirgendwo erkennen, wie viele APs ich gerade bekommen habe! Da steht nur war was von EXP und Gil!

Wenn ich im Kampf Kostüme wechsle, bekomme ich nach dem Kampf für jedes Kostüm alle AP Punkte oder werden die aufgeteilt?

Und noch was zu HP Expander. Ab welchem Lvl lohnt sich das oder besser gesagt ab welchem lvl kann ich das Teil sinnvoll nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie läuft es mit den AP Punkten?

Ich kann nach den Kämpfen nirgendwo erkennen, wie viele APs ich gerade bekommen habe! Da steht nur war was von EXP und Gil!

Wenn ich im Kampf Kostüme wechsle, bekomme ich nach dem Kampf für jedes Kostüm alle AP Punkte oder werden die aufgeteilt?

Und noch was zu HP Expander. Ab welchem Lvl lohnt sich das oder besser gesagt ab welchem lvl kann ich das Teil sinnvoll nutzen?

Da ich nicht so gut im erklären bin, zitiere ich mal die passage aus den lösungsbuch.

Beim Sieg über Gegner und beim Einsatz von Abilitys oder auch Items erhält ein Character AP und zwar noch während des Kampfes. Wurde die nötige AP-Menge erreicht, kann die neue Ability noch während des Kampfes eingesetzt werden.

  • Beim Sieg erhält jeder Teilnehmer die für jedes Monster festgelegten AP.
  • Charaktere im Zustand Tod, Stein, Exp-0 gehen leer aus.
  • In einen Kampf können maximal 99 AP pro Character gesammelt werden.
  • Beim einsatz einer Befehls-Ability erhält der aktive Charakter in der Regel zusätlich 1 AP. Das gilt nicht für den Standart-Angriff wie z.B. Angriff oder spezielle Befehle wie Durchblick oder Und Tschüss...

Es gibt keine zusätzliche Ap, wenn:

  • der Angriff keinen Schaden verursacht.
  • HP oder MP geheilt wurden, obwohl die leiste bereits voll war.
  • die Zustandsveränderung nicht aufgehoben wurde. Soweit ich mich erinnere gilt es nur für Tod, Stein und EXP-0
  • beim Klauen versuch nichts geklaut wurde.
  • ein spezieller effekt nicht gewirkt hat.

Desweiteren gelten die AP nur für den Kostüm wo die bedingungen erfüllt wurden, wobei du am Ende des Spiels ein Accessoire finden oder erspielen (Blitzball) kannst der die AP verdreifacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin grade etwas irritiert über die ganzen Neuerungen im Spiel, die auf der alten PS2 Version nicht drauf waren.

Mein altes Lösungsbuch ist hier anscheinend nicht mehr so hilfreich, wenn ich mir angucke was da nicht mehr aktuell ist. Hat jemand den englischen Guide und kann mir sagen, wie der so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, ich bin grade etwas irritiert über die ganzen Neuerungen im Spiel, die auf der alten PS2 Version nicht drauf waren.

Mein altes Lösungsbuch ist hier anscheinend nicht mehr so hilfreich, wenn ich mir angucke was da nicht mehr aktuell ist. Hat jemand den englischen Guide und kann mir sagen, wie der so ist?

wie komms du drauf? also mit mein altes buch komme ich super klar bis jetzt... alle kostüme , accessoires und paletten habe ich genauso wie im buch beschrieben auch bekommen ^^"

den englischen guide möcht ich mir aba auch noch zulegen, allein wegen den neuerungen... hab kb am pc zich guides deswegen offen haben zu müssen -.-

@Rain

danke nun habe ich es verstanden ^^"

btw wo wir beim lösungsbuch sind ich verzwefle etwas beim kaktor freyle... im LB steht ganz klein das er sich von den anderen zwei durch sein mund unterscheidet... entweder habe ich ein knick inne optik oder da ist kein unterschied...oder nicht mehr ^^" ich hab mir alle dre aktoren sogar im pause zustand angeschaut ( 3 kaktoren = 3 andere hintergründe hoff ich hatte recht ) und ein unterschied fand ich absolut nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komms du drauf? also mit mein altes buch komme ich super klar bis jetzt... alle kostüme , accessoires und paletten habe ich genauso wie im buch beschrieben auch bekommen ^^"

den englischen guide möcht ich mir aba auch noch zulegen, allein wegen den neuerungen... hab kb am pc zich guides deswegen offen haben zu müssen -.-

@Rain

danke nun habe ich es verstanden ^^"

btw wo wir beim lösungsbuch sind ich verzwefle etwas beim kaktor freyle... im LB steht ganz klein das er sich von den anderen zwei durch sein mund unterscheidet... entweder habe ich ein knick inne optik oder da ist kein unterschied...oder nicht mehr ^^" ich hab mir alle dre aktoren sogar im pause zustand angeschaut ( 3 kaktoren = 3 andere hintergründe hoff ich hatte recht ) und ein unterschied fand ich absolut nicht -.-

Habe den Unterschied ebenfalls nicht gesehen :D schon garnicht am Mund haha. aber ist doch eh egal. Scheiss einfach drauf was das zeug hält, der schließt sich dir doch eh an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden, dass die internationale Version umfangreicher ist (schon allein wegen dieser Monstersache) und das LB deswegen nicht mehr 100% garantiert. Ist das nicht so?

Was das Monsterfangen beinhaltet ist dies richtig, denn dies ist im Lösungsbuch natürlich nicht enthalten. Ebenso wie Last Mission.

Ob du deswegen ein neues Lösungsbuch holst musst du für dich entscheiden, denn es gibt schon sehr viele Guides im Inet dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...