Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb nedoH:

Hat jemand eine gute Liste wo alles drin steht was man für die 100% braucht?

https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/69206

oder etwas weniger ausführlich 

https://www.gamefaqs.com/ps2/562386-final-fantasy-x-2/faqs/27415

oder halt was auch hier im Leitfaden steht. Je nachdem wie detailliert man es haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Sonkaioshin:

https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/69206

oder etwas weniger ausführlich 

https://www.gamefaqs.com/ps2/562386-final-fantasy-x-2/faqs/27415

oder halt was auch hier im Leitfaden steht. Je nachdem wie detailliert man es haben möchte.

 

Vielen Dank.

Der Leitfaden ist nämlich irgendwie nutzlos, da ich alles gemacht habe aber trotzdem 0.2% fehlten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎03‎.‎2016 um 01:22 schrieb Link_1860:

Hi nochmal :)

Ja ich meinte die 100 Ebenen aus Bevelle. Trotzdem danke für die Antwort. Hat mich zuerst ein wenig verwirrt, weil ich den Turm noch nicht gespielt hab und nich wusste was du meinst. Aber ich hab jetzt ne Lösung bzw. Strategie gefunden. Bin mittlerweile auf Ebene 95. Ich wusste das ich dem Fiesling aus dem Weg gehen kann, wollte ihn jedoch bezwingen. Auch im oversoul Zustand um Nachtbrüller zu erlernen. Also das besiegen klappt jetzt meist. Aber das Nachtbrüllen hab ich noch nicht erlernt Danke für eure Antworten. Jetzt gehts zu Trema ......

wie hast du das geschafft? bin lvl 99 mit Maskottchen und doppelter hp und hab ab stufe 80 derbe Probleme da auch der endboss von 80 als zufalls Gegner auftaucht ... -.-  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎10‎.‎2017 um 22:12 schrieb Mooky:

Ich habe jetzt auch mit FFX-2 angefangen, nachdem ich FFX platinisiert habe.

 

Reicht es wirklich nach der Roadmap und der 100% Liste zu spielen um in einem Durchlauf die Platin zu bekommen, oder muss ich noch weitere Punkte beachten?

 

Bin in der gleichen Situation und das interessiert mich auch. Gerade in dem 100% Thread gab es auf Seite 1 eine Fassung und später dann eine neue von Vanjar. Danach kommen dann noch acht Seiten mit Kommentaren dazu. Ob die jetzt alle in den Guide eingewebt wurden oder ob die Zusammenfasung noch unvollständig ist, ist mir nicht so klar.

 

Und gleich noch eine Frage: ich habe gestern nur mal kurz reingeschnuppert. Scheinbar ist das rundenbasierte Kampfsystem Geschichte. Obwohl ich den Modus auf Wartemodus gestellt habe, haben mich die gegnerischen Kämpfer angegriffen, während ich mich noch mit den Möglichkeiten befasst habe. Kann man das Spiel irgendwie wieder komplett auf rundenbasiert ohne Zeitdruck stellen? Oder wird man hier halt totgeprügelt, wenn mal unentschlossen ist oder das Telefon klingelt und man die Pause vergisst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh jetzt habe ich selber die Antwort hier im Thread verpennt ... war ja auch wochenlang nix los :(

 

Also da ich keine bessere Antwort habe und meine eigenen recherchen ergeben haben, dass ich nicht mehr Infos habe :)

Werde ich mir jetzt die Liste aus dem 100% Thread nehmen und dazu die Roadmap. Wenn es nicht reicht, dann ist das sehr sehr schade, aber dann ist das mal so. SObald ich neue Infos habe melde ich mich wieder.

 

Zum Thema Wartemodus kann ich dir nichts Genaues sagen, weil ich den neuen Modus (zwar Rundenbasiert, aber etwas peppiger) besser finde. Ich gehe aber davon aus, dass der Wartemodus sich nur auf die Angriffe selber bezieht und nicht auf die Zeit für das auswählen, oder die Gegner machen noch ihren letzten ANgriff und gehen dann erst in den Wartemodus. Ich wollte heute versuchen noch 1 oder 2 Stunden zu spielen. Ich kann das ja ggf. mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 10:22 schrieb TomB:

 

Und gleich noch eine Frage: ich habe gestern nur mal kurz reingeschnuppert. Scheinbar ist das rundenbasierte Kampfsystem Geschichte. Obwohl ich den Modus auf Wartemodus gestellt habe, haben mich die gegnerischen Kämpfer angegriffen, während ich mich noch mit den Möglichkeiten befasst habe. Kann man das Spiel irgendwie wieder komplett auf rundenbasiert ohne Zeitdruck stellen? Oder wird man hier halt totgeprügelt, wenn mal unentschlossen ist oder das Telefon klingelt und man die Pause vergisst. :D

ist nicht so einfach zu beantworten es gibt halt gewisse Aktionen die ablaufen wenn man im menü ist aber danach kommt von dem Gegner nichts mehr bis man dann halt weiter spielt

doof gesagt muss man ein gefühl für bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. So langsam habe ich mich reingegroovt. :biggrin5: Der Unterschied zu 10-1 und 10-2 ist halt schon größer als gedacht. Zumindest, wenn man den 2. Teil fast direkt nach dem ersten angeht. Der Anfang war ja echt schmerzhaft mit der falschen Yuna, die diesen Popsong trällert. xD 

 

Das Spiel schaltet dann in den Wartemodus, sobald ich was auswähle, also einen Angriff, Zauber oder ein Item, wobei laufende Animationen bzw. Angriffe aber noch abgespult werden. Muss man sich dran gewöhnen, aber ich komme mittlerweile zurecht. Was mich am meisten stört ist dieses "Durcheinander". Gerade, wenn ich einen neuen Skill oder Ausrüstung ausprobieren und sehen will, was da an Schaden rauskommt, ist das nicht ganz so einfach, wenn alle wild durcheinander auf die Gegner einprügeln. War der Schaden jetzt von mir oder vom anderen NPC ist eine häufige Frage....ein ganz rundenbasiertes System hätte mir persönlich besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Das die Teile ab 10 mehr und mehr Richtung Echtzeit gehen, wusste ich ja. 

 

Ich nutze die Trophäen-Roadmap von Vanjar und parallel ihre (seine? :/) 100% Zusammenfassung und bin jetzt bei glaube ich 23% und bis jetzt hat das alles gepasst. Ich verstehe teilweise nicht immer, warum ich was mache, aber ich kann mir schon denken, dass vieles Vorbereitungsaktionen sind, um den Weg zu den 100% zu ebnen. So zu spielen ist irgendwie komisch, da es ohne Kenntnis der Zusammenhänge wie Stückwerk wirkt. Ich wäre wahrscheinlich nach dem 1. Ort direkt nach Zanarkanaad oder wie die Stadt heißt, aufgebrochen und hätte Kapitel 1 ratz fatz beendet. 

 

Ach, eine wichtige Frage hätte ich noch, vielleicht kann da einer von euch was zu sagen. Ich habe bereits mein erstes Spezialkostüm, das Zan-Kioh. Nur wie ziehe ich das an? Was ich gelesen habe, hat beim Nachmachen nicht funktioniert. :S Ich starte den Kampf und wähle für einen meiner Kämpfer die Kostümpalette "Unbeirrbarkeit", weil die nur zwei Slots hat. Ich zünde einen Skill, wechsle auf das 2. Kostüm und dabei erscheint eine bläuliche Linie in der Palette. Ich benutze einen Skill mit dem 2. Kostüm und wechsle wieder zurück auf das erste. Dann rufe ich das Menü wieder auf und würde da eigentlich eine "R1"-Option zum Anziehen des Spezialkostüms erwarten, aber da kommt nichts. :/ Ich habe auch schon mal probiert, dass ALLE Kämpfer ihre blauen Linien bekommen und jeder alle Kostüme angezogen hat, aber nada. Ist Kapitel 1 dafür noch zu früh? Wenn nicht, kann mir das einer vielleicht mit Handpuppen erklären? Bin da scheinbar nicht Proplayer genug für. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomB:

 

Ach, eine wichtige Frage hätte ich noch, vielleicht kann da einer von euch was zu sagen. Ich habe bereits mein erstes Spezialkostüm, das Zan-Kioh. Nur wie ziehe ich das an? Was ich gelesen habe, hat beim Nachmachen nicht funktioniert. :S Ich starte den Kampf und wähle für einen meiner Kämpfer die Kostümpalette "Unbeirrbarkeit", weil die nur zwei Slots hat. Ich zünde einen Skill, wechsle auf das 2. Kostüm und dabei erscheint eine bläuliche Linie in der Palette. Ich benutze einen Skill mit dem 2. Kostüm und wechsle wieder zurück auf das erste. Dann rufe ich das Menü wieder auf und würde da eigentlich eine "R1"-Option zum Anziehen des Spezialkostüms erwarten, aber da kommt nichts. :/ Ich habe auch schon mal probiert, dass ALLE Kämpfer ihre blauen Linien bekommen und jeder alle Kostüme angezogen hat, aber nada. Ist Kapitel 1 dafür noch zu früh? Wenn nicht, kann mir das einer vielleicht mit Handpuppen erklären? Bin da scheinbar nicht Proplayer genug für. xD 

du musst das spezialkostüm bekommen haben und dann kannst du es halt auch nur mit dem einen char benutzen bei dem zan ist es halt pain

dann musst du alle plätze auf deine Palette belegen und im kampf angezogen haben und dann halt R1 drücken und dann werden alle Kostüme zu denn spezialkostüm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kostümpalette dreht sich dann auf die Spezialkostümseite und jeder Slot ist dann das Spezialkostüm.

 

Ich bin in einem ähnlichen Bereich (%), daher gehe ich davon aus, dass du das Spezialkostüm schon hast.

 

 

Zum Thema spielbarkeit oder Spielspaß habe ich auch eine (eigene Meinung). Ich gebe dir total recht, dass es eine Umstellung von 10 auf 10-2 ist. Aber wenn man bedenkt, dass das gesamte Spiel überhaubt nicht diese ernste Storyline wie 10 hat und das sich das gesamte Spiel etwas kindlicher spielt, finde ich diese Abwechslung überhaubt nicht schlimm.

Ich spiele das Spiel auch im Aktivmodus, speziell um die Abwechslung zu haben, immerhin ist ein großer Bestandteil das Kämpfen im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke @ Tieger-Hai. Ich habe komplett vergessen, dass das Kostüm nicht für alle ist und habe es mit Yuna probiert. 9_9 Also einfach mit Paine nochmals ausprobieren.

 

@Mooky: ich mag die Richtungsänderung in 10-2 auch. Ich musste mich halt erst daran gewöhnen. Das ist für mich eine der Stärken der FF-Serie, sich nicht immer komplett ernst nehmen zu müssen. Und die Kostüme wie Zauberschütze oder Festbesucher haben mich schon mehrfach zum Lachen gebracht.

 

10-2 wirkt in den ersten Stunden wie ein Urlaubsausflug und vorher ging es um "Leben oder Tod". Den Wechsel muss man erstmal überwinden, dann geht es. xD Und mittlerweile habe ich einen Heidenspaß und finde auch das Lernen der Skils pro Kostüm viel besser als dieses riesige Sphärenbrett aus dem 1. Teil. Ich hoffe nur, dass der 2. Teil nicht so viel Geschicklichkeitsgedöns drin hat. Wobei ich eine Trophy für Blitzball und für das neue Sphäro-Break schon entdeckt habe..ganz drum herum werde ich wohl nicht kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen zu dem Monster jagen..ich finde diese Geschichten um die Monster sehr schön gemacht, aber das sind ja Unmengen zum Einfangen. Bringt das was, da zumindest einen Teil zu fangen, oder sollte man sich die fangen, die was taugen und die, die man haben sollte (zum Freischalten der Turniere) und gut ist? Mein Lieblingsmonster bisher war der Choccobo mit seinem Meteo-Skill. Welche  anderen taugen denn für den Kampf, die man in Kapitel 2 schon fangen kann? 

 

Nachtrag: scheinbar kann man außer schwarzen Bestia mit Freilassungen auch gute Items (z. B. Kristallgürtel Magie + 50 oder Adamantit) sowie neue Monster für die Kampfarena freischalten. Durch das Beenden der Geschichte habe ich schon zwei neue Gegner für die Arena hinzubekommen...keine Ahnung, ob die anders auch freigeschaltet worden wären. Wenn auch nur auf Englisch, leistet diese Übersicht gute Dienste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QhfmSgpbBR2c196xkEq-BxSf-ziitjaPeB2e8hGmxNU/edit#gid=11 Damit bin ich in Kapitel 2 immerhin schon im Cup der freien Liga angelangt. Wobei das Monsterturnier Pro 6x auf dem Level zu gewinnen, nicht ohne war. xD 

 

Und diese Geschichten der Monster sind einfach nur :x. Komisch, dass in früheren Spielen das Team Zeit fand, 100+ Geschichten mit kleinen Storylines zu basteln und in FF15...aber lassen wir das.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile im 5. Kapitel in Bevelle angekommen. Dort gibt es ja den Dungeon "Via Infinito". Bisher waren die Gegner alle problemlos (bin im 34. Stockwerk erst). Mal von dem älteren Drage abgesehen, der mir mein zweites Game Over in diesem Spiel beschert hat. 9_9 Ein Gegner auf dem 3. Level eines 100-Level Dungeons der mit einer 80er Gruppe den Boden aufwischt OK, kann man mal machen. :D

 

Wie hart werden denn die Gegner hier? Damit meine ich die vom Stockwerk 80+? Kann man Trema mit den drei Mädels auf Level 80-85 besiegen? Oder doch lieber mit NPCs? Ich habe schon eine gute Truppe (die 3 Apparate), aber bisher habe ich sie noch nicht gepusht (Angriff und Verteidigung mit "Kein Problem" oder anderen Items erhöhen) und müsste auch noch die letzten Turniere freischalten um Leckerlis wie Iron Duke zu haben. Update: die beiden waren 0 Problem. Die Turnierbelohnungen sind zu abartig..einmal gegen Major Numerus im Abyssumturnier gewonnen und ich hatte je zwei Hit UND HP Expander bekommen. :o  Das Item Enterprise für HP Expander hatte ich vorher noch nie im Spiel gesehen. Damit könnte man sogar mehr mit den Mädels kämpfen. Komsch, dass alle Guides nur von abartigen Methoden (Yuna Revolverheld und gegen Tonberry im Sphero-Break gewinnen) und mehreren Durchgängen berichten, um an Invincibles zu kommen. Ist der Gegner ein Special des HD Remasters? Auf jeden Fall hat er mehr als doppelt so viel HP als Trema. xD

 

Ansonsten versuche ich in dem Dungeon die fehlenden Gegner zu finden und in den Oversoul zu bringen. Allerdings fehlen mir auf den ersten vier Seiten des Logs immer noch jeweils ein Gegner. :o Ich dachte, die würde ich hier auf den niedrigen Stufen antreffen, aber bisher Fehlanzeige. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Monstern für die Trophy und wo sie zu finden sind? Ich habe gegoogelt, aber bisher nichts gefunden außer allgemeinen Tipps für den Dungeon.  

 

Apropos Oversoul: wie habt ihr denn eurem Zauberschützen Nachtigall vom Mega Tonbery gelehrt? Das war gar nicht mal so unknifflig, da man seine HP auf ca. 1/3 runterzergen muss. Ich habe ihn im Vorfeld 16x mit meiner NPC-Truppe aus Apparaten besiegt und dann 2 Zauberschützen mit 1 NPC in den Kampf gestellt und gehofft, dass die eine die andere heilen kann, bevor beide tot sind, während der Choccobo den Tonberry runtermeteort hat. xD Beim 7. oder 8. Versuch hat er dann seine Nachtigall gezündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir das Herz stehen geblieben. Ich habe Trema besiegt und was war? Keine Trophäe. Im Leitfaden steht auch nichts wegen verbuggt oder so. Dann schnell auf die englische Seite geschaut und anscheinend gibt es ein Problem, wenn man die Glücksspielerin in seiner Kostümpalette hat. Also Glücksspieler rausgeworfen und nochmal Trema besiegt. Glücklicherweise ist die Trophäe dann erschienen. Ich dachte schon ich hätte die ganze Arbeit umsonst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe jetzt endlich (so gut wie) die Platin-Trophäe in FF X-2 und ich war echt schockiert dass ich nirgends eine anständige Monsterliste finde, selbst hier nicht, nach all den Jahren.

Deswegen war ich jetzt mal ein bisschen fleißig.

Ich hab mir alle Monster die man in Sub-Bevelle bzw bis kurz vor Ende des Spiels (es fehlte nur noch der Kampf gegen Vegnagun) fangen konnte mal aufgeschrieben und mach euch jetzt dafür extra zwei Listen, einmal nach Reihenfolge in Shinras Lexikon und einmal nach Ebenen in Sub-Bevelle.

Ich hoffe dass diese Liste dann noch nachträglich mit in den Leitfaden kommt, denn so wie es jetzt da ist, ist es absolut keine Hilfe in meinen Augen.

 

Eine paar kleine Anmerkungen noch:

Diese Trophäe ist nicht verpassbar! Man kann jedes einzelne Monster am Ende von Kapitel 5 entweder in Sub-Bevelle, Bevelle oder im Abyssum finden.

Anzumerken ist auch noch, dass man jedes Monster vorher vielleicht schonmal gesehen haben sollte, z.B. die Riesenschabe ist nur in Sub-Bevelle, wenn man sie auch vorher schon in der Mihen-Straße gesehen hat.

Als letzter Tipp vielleicht noch: Sobald ihr die Monster in Sub-Bevelle im Oversoul-Modus habt, bekämpft sie nicht mehr, sondern flieht! Das hilft euch vor allem am Ende bei den ganz Harten Viechern. Wenn ihr die kleinen "Brüder" im Oversoul habt, dann sind auch die großen in diesem Zustand.

Wenn ihr z.B. Ultima Weapon im Oversoul-Zustand habt, habt ihr automatisch auch Omega-Weapon und sogar Exodus in diesem Zustand. Das erleichtert es am Ende ungemein.

 

So, nun die beiden Listen.

 

Sortiert nach Shinra-Lexikon:

Spoiler

1. Sallet - Sub-Bevelle Ebene 7-9

2. Bicoquet - Sub-Bevelle Ebene 10-12

3. Barbute - Sub-Bevelle Ebene 21-23

4. Armet - Sub-Bevelle Ebene 24-26

5. Bascinet - Sub-Bevelle Ebene 41-43

6. Kaisersallet - Sub-Bevelle Ebene 50-59

7. Kojote - Sub-Bevelle Ebene 1-3

8. Wilder Wolf - Sub-Bevelle Ebene 10-12

9. Killerhund - Sub-Bevelle Ebene 13-15

10. Whitefang - Sub-Bevelle Ebene 16-19

11. Canis Major - Sub-Bevelle Ebene 36-39

12. Lupus - Sub-Bevelle Ebene 47-49

13. Tindalos - Sub-Bevelle Ebene 61-64

14. Sturzspecht - Sub-Bevelle Ebene 1-3

15. Adler - Sub-Bevelle Ebene 21-23

16. Falke - Sub-Bevelle Ebene 44-46

17. Tentakulus - Sub-Bevelle Ebene 36-39

18. Gecko - Sub-Bevelle Ebene 4-6

19. Agama - Sub-Bevelle Ebene 13-15

20. Skink - Sub-Bevelle Ebene 21-23

21. Anor - Sub-Bevelle Ebene 24-26

22. Archäothyris - Sub-Bevelle Ebene 33-35

23. Lacerta - Sub-Bevelle Ebene 81-99

24. Bisswespe - Sub-Bevelle Ebene 4-6

25. Stichkäfer - Sub-Bevelle Ebene 21-23

26. Todesbiene - Sub-Bevelle Ebene 30-32

27. Vespa - Sub-Bevelle Ebene 36-39

28. Wespenkönigin - Sub-Bevelle Ebene 50-59

29. Blaupudding - Sub-Bevelle Ebene 1-3

30. Gelbpudding - Sub-Bevelle Ebene 10-12

31. Bleichpudding - Sub-Bevelle Ebene 13-15

32. Weißpudding - Sub-Bevelle Ebene 21-23

33. Rotpudding - Sub-Bevelle Ebene 36-39

34. Nachtpudding - Sub-Bevelle Ebene 65-69

35. Purpurea - Sub-Bevelle Ebene 4-6

36. Leucophylla - Sub-Bevelle Ebene 24-26

37. Cephalotus - Sub-Bevelle Ebene 30-32

38. Sahagin - Sub-Bevelle Ebene 4-6

39. Sahagin-Prinz - Sub-Bevelle Ebene 30-32

40. Obersahagin - Sub-Bevelle Ebene 50-59

41. Nashorn - Sub-Bevelle Ebene 1-3

42. Quattro-Horn - Sub-Bevelle Ebene 1-3

43. Balivarha - Sub-Bevelle Ebene 41-43

44. Ahriman - Sub-Bevelle Ebene 1-3

45. Flügelauge - Sub-Bevelle Ebene 10-12

46. Vertigo - Sub-Bevelle Ebene 13-15

47. Todesauge - Sub-Bevelle Ebene 41-43

48. Gelbling - Sub-Bevelle Ebene 4-6

49. Weißling - Sub-Bevelle Ebene 7-9

50. Rotling - Sub-Bevelle Ebene 4-6

51. Goldling - Sub-Bevelle Ebene 10-12

52. Blauling - Sub-Bevelle Ebene 33-35

53. Dusterling - Sub-Bevelle Ebene 61-64

54. Schwarzling - Sub-Bevelle Ebene 81-99

55. Takouba - Sub-Bevelle Ebene 7-9

56. Barong - Sub-Bevelle Ebene 47-49

57. Königstakouba - Sub-Bevelle Ebene 50-59

58. Proto-Chimära - Sub-Bevelle Ebene 16-19

59. Gochimära - Sub-Bevelle Ebene 41-43

60. Hrimthurs - Sub-Bevelle Ebene 10-12

61. Gigas - Sub-Bevelle Ebene 30-32

62. Gug - Sub-Bevelle Ebene 70-74

63. Shantak - Sub-Bevelle Ebene 13-15

64. Montisaurus - Sub-Bevelle Ebene 27-29

65. Rukh - Sub-Bevelle Ebene 50-59

66. Niederer Drage - Sub-Bevelle Ebene 7-9

67. Dornen-Drage - Sub-Bevelle Ebene 36-39

68. Bolzen-Drage - Sub-Bevelle Ebene 24-26

69. Höherer Drage - Sub-Bevelle Ebene 47-49

70. Älterer Drage - Sub-Bevelle Ebene 81-99

71. Kukulcan - Sub-Bevelle Ebene 16-19

72. Gucumatz - Sub-Bevelle Ebene 33-35

73. Chac - Sub-Bevelle Ebene 81-99

74. Neckpilz - Sub-Bevelle Ebene 13-15

75. Übelpilz - Sub-Bevelle Ebene 36-39

76. Todespilz - Sub-Bevelle Ebene 81-99

77. Reißpilz - Sub-Bevelle Ebene 50-59

78. Haizuo - Sub-Bevelle Ebene 16-19

79. Tiefflug-Haizuo - Sub-Bevelle Ebene 24-26

80. Sandwurm - Sub-Bevelle Ebene 24-26

81. Erdwurm - Sub-Bevelle Ebene 65-59

82. Xiphactinus - Sub-Bevelle Ebene 13-15

83. Dinictis - Sub-Bevelle Ebene 41-43

84. Riesenmasse - Sub-Bevelle Ebene 27-29

85. Vario-Masse - Sub-Bevelle Ebene 74-79

86. Behemoth - Sub-Bevelle Ebene 7-9

87. Hunbaba - Sub-Bevelle Ebene 36-39

88. Flammendrache - Sub-Bevelle Ebene 7-9

89. Salamander - Sub-Bevelle Ebene 41- 43

90. Rubrum-Drache - Sub-Bevelle Ebene 61-64

91. Küsschen - Sub-Bevelle Ebene 4-6

92. Küsschen Gähn - Sub-Bevelle Ebene 27-29

93. Küsschen Wild - Sub-Bevelle Ebene 47-49

94. Quahl - Sub-Bevelle Ebene 7-9

95. Quahl-Kaiserin - Sub-Bevelle Ebene 27-29

96. Defender - Sub-Bevelle Ebene 4-6

97. Ironside - Sub-Bevelle Ebene 30-32

98. Morbol - Sub-Bevelle Ebene 24-26

99. Morbol d. Große - Sub-Bevelle Ebene 70-74

100. Bomber - Sub-Bevelle Ebene 4-6

101. Zünder - Sub-Bevelle Ebene 24-26

102. Vulkano - Sub-Bevelle Ebene 65-69

103. Eisengigant - Sub-Bevelle Ebene 1-3

104. Wolframator - Sub-Bevelle Ebene 21-23

105. Borispinne - Sub-Bevelle Ebene 4-6

106. Aranea - Sub-Bevelle Ebene 81-99

107. Typ Zero - Sub-Bevelle Ebene 10-12

108. Typ 99 - Sub-Bevelle Ebene 21-23

109. Steinschnecke - Sub-Bevelle Ebene 27-29

110. Thronschnecke - Sub-Bevelle Ebene 81-99

111. Geos Maximus - Bevelle Untergrund - bei der Schleife

112. Erz-Wächter - Bevelle Untergrund - bei der Schleife

113. Chocogourmet - Sub-Bevelle Ebene 16-19

114. Globegourmet - Sub-Bevelle Ebene 75-79

115. Adaman Taimai - Sub-Bevelle Ebene 33-35

116. Adaman Totum - Sub-Bevelle Ebene 70-74

117. Ultima Weapon - Sub-Bevelle Ebene 47-49

118. Omega Weapon - Sub-Bevelle Ebene 75-79

119. Exodus - Sub-Bevelle Ebene 100

120. Schatzgardist - Sub-Bevelle Ebene 7-9

121. Adi Dahhak - Abyssum - kurz vor Vegnagun, wenn man durch die Elektro-Schranken geht

122. Tombery zufällig auf jeder Ebene

123. Mega-Tombery - Sub-Bevelle zufällig ab Ebene 50

124. Kriecher - Sub-Bevelle Ebene 65-69

125. Hackerkäfer - Sub-Bevelle Ebene 65-69

126. Hexafüßer Sub-Bevelle Ebene 65-69

127. Riesenschabe - Sub-Bevelle Ebene 65-69

128. Insektenkönigin - Sub-Bevelle Ebene 81-99

129. Kritischer Bug - Sub-Bevelle Ebene 81-99

130. Kaktor - Sub-Bevelle Ebene 47- 59

131. Kaktorius - Sub-Bevelle Ebene 50-59

 

Monster ohne Oversoul

132. Artillerie 13 - Sub-Bevelle Ebene 16-19

133. Artillerie 62 - Sub-Bevelle Ebene 44-46

134. Sturmtrupp 28 - Sub-Bevelle Ebene 16-19

135. Sturmtrupp 71 - Sub-Bevelle Ebene 44-46

136. Schutzapparrat - Sub-Bevelle Ebene 24-26

137. Jägerapparrat - Sub-Bevelle Ebene 27-29

138. Armeeapparrat - Sub-Bevelle Ebene 61-64

139. Sonderapparrat - Sub-Bevelle Ebene 70-74

140. Spähapparrat - Sub-Bevelle Ebene 24-26

141. Wachapparrat - Sub-Bevelle Ebene 27-29

142. Sturmapparrat - Sub-Bevelle Ebene 61-64

143. Todesapparrat - Sub-Bevelle Ebene 70-74

144. Wurfapparrat - Sub-Bevelle Ebene 44-46

145 Kriegsapparrat - Sub-Bevelle Ebene 70-74

146. Rekorder A

147. Rekorder S

148. Rekorder R

149. Panzerapparrat

150. Schlangen-MG - Sub-Bevelle Ebene 7-9

151. Salven-Python - Sub-Bevelle Ebene 13-15

152. Kanonen-Viper - Sub-Bevelle Ebene 13-15

153. Gatling-Kobra - Sub-Bevelle Ebene 13-15

154. Testapparrat

155. Junger Ronso

156. Zarvan - Sub-Bevelle Ebene 21-23

157. Varan - Sub-Bevelle Ebene 33-35

158. Arast - Sub-Bevelle Ebene 65-69

159. Ober-Zarvan - Sub-Bevelle Ebene 50-59

160. Spukgeist - Sub-Bevelle Ebene 21-23

161. Phantom - Sub-Bevelle Ebene 70-74

162. Wight - Sub-Bevelle Ebene 75-79

163. Todesbringer - Sub-Bevelle Ebene 30-32

164. Großgespenst - Sub-Bevelle Ebene 50-59

165. Pairilas - Sub-Bevelle Ebene 27-29

166. Jahi - Sub-Bevelle Ebene 75-79

167. Taromati - Sub-Bevelle Ebene 33-35

168. Deva - Sub-Bevelle Ebene 21-23

169. Aeshma - Sub-Bevelle Ebene 75-79

170. Aka Mana - Sub-Bevelle Ebene 44-46

171. Grabmal - Sub-Bevelle Ebene 27-29

172. Monument - Sub-Bevelle Ebene 61-64

173. Dormen - Sub-Bevelle Ebene 44-46

174. Epitaph - Sub-Bevelle Ebene 75-79

175. Angra Mainu - Bikanel

176. Valfaris - Story

177. Ifrit - Story

178. Ixion - Story

179. Shiva - Story

180. Bahamut - Story

181. Anima - Story

182. Yojinbo - Story

183. Dug - Story

184. Mug - Story

185. Rug - Story

 

Sortiert nach Sub-Bevelle-Ebenen:

 

Spoiler

Ebene 1-3

Eisengigant

Ahriman

Kojote

Sturzspecht

Blaupudding

Quattro-Horn

Nashorn

 

Ebene 4-6

Defender

Bomber

Küsschen

Gecko

Sahagin

Gelbling

Rotling

Bisswespe

Purpurea

Borispinne

 

Ebene 7-9

Sallet

Schlangen-MG

Quahl

Takouba

Schatzgardist

Niederer Drage

Weißling

Flammendrache

Behemoth

 

Ebene 10-12

Typ Zer

Bicoquet

Goldling

Flügelauge

Hrimthurs

Wilder Wolf

Gelbpudding

 

Ebene 13-15

Killerhund

Vertigo

Neckpilz

Bleichpudding

Agama

Xiphactinus

Shantak

Kanonen-Viper

Gatling-Kobra

Salven-Python

 

Ebene 16-19

Haizuo

Kukulcan

Chocogourmet

Proto-Chimära

Whitefang

Artillerie 13

Sturmtrupp 28

 

Ebene 20

Nichts

 

Ebene 21-23

Deva

Wolframator

Spukgeist

Skink

Typ 99

Zarvan

Adler

Barbute

Weißpudding

Stichkäfer

 

Ebene 24-26

Morbol

Anor

Zünder

Leucophylla

Schutzapparat

Spähapparat

Sandwurm

Armet

Tiefflug-Haizuo

Bolzen-Drage

 

Ebene 27-29

Küsschen Gähn

Montisaurus

Grabmal

Pairilas

Steinschnecke

Jägerapparrat

Wachapparrat

Quahl-Kaiserin

Riesenmasse

 

Ebene 30-32

Todesbringer

Sahagin-Prinz

Todesbiene

Cephalotus

Gigas

Ironside

 

Ebene 33-35

Archäothypis

Blauling

Varan

Taromati

Gucumatz

Adaman Taimai

 

Ebene 36-39

Tentakulus

Hunbaba

Vespa

Übelpilz

Dornen-Drage

Canis Mayor

Rotpudding

 

Ebene 40

Nichts

 

Ebene 41-43

Salamander

Gochimära

Todesauge

Dinictis

Balivarha

Bascinet

 

Ebene 44-46

Artillerie 62

Sturmtrupp 71

Dormen

Falke

Aka Mana

Wurfapparrat

 

Ebene 47-49

Küsschen Wild

Lupus

Kaktor

Ultima Weapon

Höherer Drage

Barong

 

Ebene 50-59

Ober-Zarvan

Kaktor

Kaktorius

Rukh

Obersahagin

Königstakouba

Kaisersallet

Reißpilz

Wespenkönigin

Großgespenst

 

Ebene 60

Nichts

 

Ebene 61-64

Tindalos

Dusterling

Monument

Armeeapparrat

Sturmapparrat

Rubrum-Drache

 

Ebene 65-69

Kriecher

Hackerkäfer

Hexafüßer

Erdwurm

Vulkano

Riesenschabe (muss zuerst in der versteckten Höhle auf der MiHen-Straße getötet werden)

Arast

Nachtpudding

 

Ebene 70-74

Adaman Totum

Kriegsapparrat

Gug

Phantom

Morbol d. Große

Todesapparrat

Sonderapparrat

 

Ebene 75-79

Vario-Masse

Jahi

Aeshma

Epitaph

Omega Weapon

Globegourmet

Wight

 

Ebene 80

Nichts

 

Ebene 81-99

Thronschnecke

Lacerta

Älterer Drage

Aranea

Chac

Todespilz

Schwarzling

Kritischer Bug

Insektenkönigin

 

Ebene 100

Exodus

 

Ich hoffe ihr könnt mit der Liste was anfangen, ich wünschte ich hätte so eine Liste gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man neu anfängt, ist diese Liste bestimmt sehr hilfreich. ^_^ Wenn man die mit dem Arena-Modus kombiniert und schon Zugang zu ein paar Turnieren hat, kann man sich in dem Kampfsimulator die Gegner vorher schon so zurecht legen, dass sie einem in Sub-Bevelle direkt im Oversoul begegnen. Da die Monster dort zufällig spawnen, kann es dauern, bis man 18-Mal Gegner XYZ gesehen hat. :D Und es langt ja, ein Monster von der gleichen Gattung zu haben. Sprich, hat man z. Bsp. einen Eisengiganten im Oversoul, wird der nächste Wolframator auch im Oversoul sein oder ein Morbol vs. großer Morbol..für das Spiel ein und dasselbe, was es einen Tick einfacher macht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir vllt jemand seinen Spielstand von Last Mission schicken? ich komme überhaupt nicht mit dem ding klar, ich versuche es schon seit wochen und bin nicht mal in ebene 10 gekommen. hätte echt gern die platin trophäe, alle anderen Trophäen habe ich schon bis auf die verkackten trophäen aus dem turm. kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Spiele schon auf PS2 gespielt finde die auch echt gut nun habe ich folgendes Frage:

 

1. Für die Trophy wo man Shinras Monsterlexika vervollständigen muss braucht man da alle Monster auch im Oversoul?

 

2. den mir wollen bisher partou 2 Gegner Chocogourmet und Schatzgardist nicht im Oversoul ANGERECHNET werden, obwohl ich diese im Oversoul gesehen habe und andere Gegner z.b. Kricher und Hexafüßer reicht es sogar aus ohne das ich diese besiegen muss, was ist da los? habe bis auf Seite 7 und 8 auch schon alle anderen Seiten fast komplett

 

PS: Tolle Games find in der 2 auch echt toll das man nicht so ne Bestia wie Yojinbo hat mit der man jeden Gegner platt machen kann, wobei der Richter schon genervt hat da das Angriffsmuster immer dasselbe war und durch die 12 Mio. der Kampf unnötig lang war, aber in der 2 hatte ich bis jetzt auch das Via Infinito bisher kaum gemacht maximal bis Ebene 20 und Last Mission kenne ich auch so NULL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde, nach vier Jahren habe ich mich endlich dazu durchgerungen FF X-2 zu spielen. Jetzt meine Frage. Bezüglich der Sphärophone müssen die überall zu sehen sein ? Denn in Bikanel sehe ich keine auf dem Boden. Oder muss ich Shinra überall ansprechen damit die Spährophone auch da sind ? Ich danke schon mal im Vorraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...