Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

Habe mit einer 3 gewertet. Die Minispiele gingen bei mir zumindest gut von der Hand. Die 200 Blitze waren etwas anstrengend aber mit Hilfe der richtigen Stelle kein großes Problem. Das Farmen und Brett vollmachen hat einfach nur Zeit gekostet. Zeitaufwendig ja, aber schwierige Sachen waren jetzt nicht dabei. Grundsatz ist eben Taktik ist alles bei dem Spiel. Spaß hat es allemal gemacht.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5.

Man muss hier einmal abwägen ob man das Spiel zum ersten mal zockt oder schon Erfahrung auf der PS2 hatte. Zweiteres war bei mir der Fall und somit fiel mir das Spiel entsprechend leicht.

Dann kommt es noch drauf an ob man den Richter mit oder ohne Zanmatou besiegt.

Zudem kommen die Minispiele Fang Fang Chocobo und das Blitzausweichen welche einiges an Konzentration und ersteres auch ein wenig Glück erfordern.

Die Schwierigkeit schwankt je nach Fall zwischen 3 und 7 und somit habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 4.

Ich kannte das Game noch von PS2 Zeiten und von da noch den ein oder anderen Trick um mir das Spiel zu erleichtern. An sich gibt es nur wenige schwere Gegner in der Story selbst. Anders sieht das mit den Schwarzen Bestias, DEUS und dem Richter aus. Und die meisten Trophäen waren auch weniger schwer, außer die Chocobo Trophäen da waren schon ein paar anläufe nötig + eine portion Glück

Daher eine 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich vergebe hier die goldene mitte, warum naja wie schon geschrieben waren trophys dabei mit glücks faktor und dann noch die liebe Blitz trophy die definitiv nicht unter 5 fällt eher auf 6 - 7 da sie einfach die meiste konzentration abverlangt und naja es durchaus sein kann das man bei 60 ausgewichenen blitzen abschmiert was die sache nicht leichter macht

die schwarzen bestias deus etc fallen nicht wirklich für mich in die bewertung da man yoyinbo hat und der eigentlich durch zanmatou jeden gegner plättet sofern man ehrgeizig is wie ich dann kann gerade bahamut schon recht nerven und würden sicherlich dann eine bewertung von mir bekommen von einer 6 oder 7

deshalb eben die goldene mitte und ich denke das trifft es ziemlich gut denn gerade die chocobo die glückstrophy ist auch eigentlich nur eine gedulds trophy und keine schwere trophy :-)

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Spieler der PS2 Version, vergebe ich dem Spiel eine 5.

Man muss gewisse Zeit und Geduld mit sich bringen, um diese Dinge abzuschließen

  • Stats aufzubessern
  • Blitzball
  • Monsterfarm
  • Black Aeons
  • Ultimative Monster ohne Yojinbo
  • Solaris Waffen
  • Waffen und Rüstungen Schmieden
  • Minispiele - sind recht einfach, wenn man weiß wie (wusste noch wie :))

Ansonsten ist das Spiel recht einfach, da es sich aber um ein JRPG handelt, muss man eine gewisse Zeit mit sich bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ne 7 . Da es schon sehr zeitaufwendig ist und auch die Ganzen Ultimativen Bosse . Deus,Richter, Schwarze Bestia,war aber mal wieder cool das Game zu spielen , nur Die Trophäe Alle Bretter voll machen hätten sie sich sparen können des weitern Ist Die Trophäe 200 Blitze ausweichen war auch nicht so einfach. die Glücks Trophäen sind wirklich nicht schwer wenn die Kamera, bzw Steuerung besser wäre. auch Das Blitzballspiel war für mich nicht leicht , da ich es schon zur Ps2 Zeiten nicht konnte, bzw Verstanden hatte. die Story war nicht sehr schwer bis auf eine Ausnahme wo man auf den Luftschiff ist und gegen den Drachen kämpfen muss, und man, Yuna nicht hat, und der Abschnitt dann nach , war auch nervig wenn man da verliert muss man wieder gegen den Drachen Kämpfen. Und auch die Monsterfarm Hat ewig gedauert da man ja jedes Monster 10 Mal fangen muss . um Deus Freizuschalten. Die Story war aber Weltklasse , und jede Minute wert .hab über 70 STD für Die Story gebraucht .

Zum Abschluss es ist die Bisher Beste HD Collection, die Es gibt ,und für 40€ Über 200 STD Spielspaß was will man mehr .

Das Ist eine Besondere Platin für mich da Es die 10000 Trophäe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gerade platiniert und eine 5 vergeben. Das schwierigste für mich war Fangfang-Chocobo. Aber das konnte ich nach ein paar Stunden zum Glück abschließen. Das Spiel hätte höher engestuft sein können, wenn ich das Magustrio nicht getrennt und den Richter nicht mit Zanmaotu erledigt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Prinzipiell ist die Platin nicht schwer zu schaffen, jedoch sehr Zeitaufwendig! Was ich auch noch in Erinnerung habe war das Chocobo Rennen, was mich fast zum Verzweifeln gebracht hat.

Allerdings ist auch dieses Event nur eine Frage der Zeit bis man´s verstanden hat wie´s läuft, bzw. bis die Ballons zu deinen Gunsten Richtig stehen => Voila, geschafft!

Alles in allem habe ich mit einer 6 gevotet da grundsätzlich Durchhaltevermögen gefragt ist. Doch für jeden Final Fantasy Fan sollte das kein Problem darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Weiß nicht, hab zwar auf der PS3 relalativ "schnell" das Rennen geschafft, ändert nichts, dass ich schon vieeel länger damals auf der PS2 damit rumgeärgert habe. Hätte ja auch diesmal so sein können.

Und letztendlich ist das wirklich nur die Motivation zu finden, alle Charaktere zu maxen. xD

Auch hat mich ein und der andere Kampf ziemlich viel Nerven gekostet, weil ich für Wakka kein Hit-Expander hatte (kB auf Blitzball, lol) und für viele Kämpfe auf Angriff-T verzichten müsste, was gefühlt in jeden zweiten Guide empfohlen wird. + Ich hab Luck nicht annähernd gemaxt (ca. 50~ hatte ich für meine Protagonisten) und bei Schwarzen Bestias ging dementsprechend 80% aller Attacken fehl, was auch natürlich nervig war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...