Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

So nach 54 Platin endlich mal meine erste Platin Rezension!also Fakt ist,wenn man 10 mit 10-2 vergleicht ist es klar leichter da es in diesem Teil kein Atb kampfsystem gibt sondern man mit der Zeitleiste quasi nebenbei Kaffe trinken kann:-)man kann sich alles genau überlegen und zudem bei Bedarf vorher in Ruhe leveln!die Minispiele sind wirklich glückslastig wie schon oft und zu recht beschrieben wurde!das Status maxen ist wirklich lächerlich...eine Gruppe zu maxen hätte ich noch verstanden aber alle 7 Leute?! Wer würde das freiwillig machen?da spiele wie devil may cry meist 6-7 haben und ich die alle platiniert habe geb ich hier ne 4!ohne den Glücks und geduldskram wäre es ne 3 geworden,da es noch viel leichtere spiele gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 7 gegeben, auch wenn mir die Einordnung schwer fällt.

Man kann argumentieren, dass mit Guides bzgl. der versteckten Gegenstände und nem Trick bei dem Blitztänzer alles nur lange dauert, aber meiner Meinung nach ist Platin ohne Erfahrung ziemlich schwierig, vor allem ohne jegliche JRPG Erfahrung. Blitztänzer ist ohne Trick die Hölle und manche Gegner sind ohne Yojinbo wirklich nur sehr schwer zu besiegen bzw nur mit extremen Zeitaufwand beim Bearbeiten des Sphärobretts (255 Glück). Auch Blitzball liegt nicht jedem und man kann sich die Sache unnötig schwierig machen.

Kennt man das Spiel aus PS2 Zeiten fällt einem alles etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "normalen" Umständen würde ich eine 9 vergeben - normal bedeutet in diesem Fall OHNE YOJINBO. Da es diesen jedoch gibt, und damit ALLE wichtigen Kämpfe keinerlei Spielfertigkeiten bedürfen, reduziere ich auf 8.

Warum noch 8, wenn die Kämpfe kein Problem mehr darstellen und wir damit theoretisch gesehen bei einer 1 sind? Da wären einige Trophies, welche eine Menge Glück (und ich meine Glück, dass hat meiner Meinung nach nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun; Chocobo-Reiter und Blitztänzer), zeitlichen Ehrgeiz (Blitzballmeister & Spähroiden in Perfektion) sowie Sucher-Ehrgeiz (Meister der Sprachen, Lernen und Waffenmeister) erfordern. Lösungen unterstützten einen hier nur bei den Suchgeschichten...

Wenn man sich allen Gegnern ohne Yojinbo stellt, ist definitiv eine 9 angebracht und das auch nur, weil ich 10er nur dann vergebe, wenn ich an der Platin gescheitert wäre. Es gibt diverse Kämpfe, welche selbst mit einem optiomalen Team (sprich den optimalen Stats, abgesehen von Glück) durchaus fordernd sind (Dunkler Bahamut, Dunkles Magus Trio sowie der Richter). Wenn man jedoch (nicht unerheblichen) Ehrgeiz aufbringt, auch den Glückswert zu tunen, gestalten sich die Kämpfe etwas einfacher...

Unterm Strich: Das Spiel war vor 10 Jahren eine Granate und ist jetzt ein Klassiker. Es weiß eine lange Spielzeit mit einer würdigen Platin und dem Gefühl, alles in dem Spiel erreicht und gesehen zu haben zu belohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-50ter :D

Gibt von mir eine 6, wäre schwieriger, gäbe es die Option "Jojinbo" nicht.

Erschließt sich mir sowieso nicht, wozu die Entwickler sich die ganze Mühe mit den optionalen Gegnern machen und gleichzeitig die Ekstase einer Bestia als One-Hit gegen alles einbauen.

Trotzdem ein "immernoch" wahnsinnig geiles Game. Dafür aber auch ebenso zeitintensiv zu platinieren. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie lange ich daran ohne die Tomberry Methode gesesen hätte...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne das Spiel auch aus der guten alten PS2 Zeit. Da es einfach mein Lieblingsspiel ist habe ich es unzählige male schon durchgespielt. Die Trophäen sind im großen und Ganzen sehr einfach. Ich persönlich fand die Trophäen Blitztänzer und Chocobo-Reiter am schwersten und Meister des Sphärobrettes am aufwändigsten. Aber mit Glück und Geduld sind die eher weniger schwierig. Bei der Trophäe Beharrligkeit kann man sich selbst das Leben einfach oder schwer machen. Das ist aber jedem selbst überlassen. <3 ffx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit einer 6 gevotet, eine 4 wegen des Schwierigkeitsgrades und 2 Bonuspunkte für den Zeitfaktor, da dieses Spiel schon allein mit der Monsterfarm ein gewaltiger Zeitfresser ist. Hatte Glück mit den 200 Blitzen, da ich es, YouTube sei dank, an dieser einen Stelle gleich auf anhieb gepackt habe. Blitzball war easy nur die big bosse (richter, deus) waren echt zäh. die kann man aber optional mit yojinbo (zanmatou) schnell wegputzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6. Die Schwierigkeit wird durch Erfordernisse der Platin-Trophäe und das farmen verschiedener Sphäroiden zwar einfacher, aber nicht jeder hat Lust über 50 Std. in der Monsterfarm zu verbringen.

FangFang-Chocobo war übel, wenn man es dann geschafft hat, fragte ich mich, wo jetzt das Problem lag. Glück muß man da halt auch haben. Die Blitzeinschläge gingen nach TV-Wechsel fast problemlos. An meinem alten großen Fernseher schaffte ich aber nicht als 1x ausweichen in Folge!:emot-raise:

Hat aber noch einmal Spaß gemacht diesen Klassiker durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gevotet. Kannte das Spiel noch von damals, das hat einiges vereinfacht. Die schwersten Gegner (Richter, Deus) würde ich eher nicht als schwer sondern langatmig bezeichnen. Mit der richtigen Taktik kann man eigentlich nicht verlieren. Es dauert nur unendlich lange.

Blitztänzer und Fang Fang Chocobo waren nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ne 4.

War nicht schwer; paar Bestias und den Richter wegen Zeitmangels mit Zanmatou gelegt. Genervt hat das Fangfang Chocobo. Bin ne Woche dran gesessen; teilweise bis zu 5 Stunden am Tag - hab mir n original Controller von einem Bekannten geholt und dann war das nach 30 Min. erledigt. Hätte man mal früher draufkommen können - wayne. Zeitaufwendig war die Monsterfarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine solide 5 !

Muss gestehen...ohne Lösungsbuch hätte ich mich dumm und dusselig gesucht nach all den Sphäroiden und den Al Bhed Büchern (die zudem ja auch noch verpassbar waren). Und ohne Jojinbo würde ich nach 175 Spielstunden wohl immer noch gegen Deus und den Richter kämpfen. Absolut nervig fand ich Fang Fang Chocobo...taaaagelang...bin irre geworden. Ansonsten kamen die Trophäen von selbst oder halt mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Nichts desto trotz - für mich immer noch (damals wie heute) das schönste Final Fantasy Game !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...