Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Mir fällt weiter oben gerade auf, dass du ohne HP-Expander spielst. Interessant. Ich habe diese Variante selbst fast nie benutzt (außer einmal vor sehr vielen Jahren bei einer speziellen Richter-Challenge, die es mal in einem anderen Forum gab). Aber ich weiß, dass sie sehr beliebt ist bei vielen Spielern.

Ich würde jedenfalls Yuna rausnehmen und dafür Rikku ins Team stecken. Rikku ist bei beiden Varianten ziemlich nützlich (sowohl mit als auch ohne HP-Expander).

 

Wenn man mit HP-Expander kämpft, kann man sich mit Rikkus Ultra-Potion auf einen Schlag komplett heilen, egal wie viel HP man hat.

 

Wenn man wie du ohne HP-Expander kämpft, gibt es noch eine Taktik mit Rikkus Quartett 99 und Auto-Potion. D.h. man setzt zu Beginn Quartett 99 ein und wenn ein Charakter angegriffen wird, heilt dieser sich umgehend vollständig selbst durch Auto-Potion. Es würde wohl auch ohne Quartett 99 gehen, wenn man alle normalen Potions verkauft und nur noch X-Potions im Menü hat, aber mit Quartett 99 ist man hier auf der sicheren Seite, falls irgendwann im Kampf die X-Potions ausgehen sollten.

Du müsstest dafür aber natürlich eine andere Ability rauswerfen. Auto-Phönix brauchst du nicht unbedingt.


Das mit Rikku ist interessant. Habe die nie in Erwägung gezogen. Dann sollte ich Glück vielleicht auf sie machen, anstatt Yuna, deren Äons ja eh keinen Sinn bei den Gegnern machen. Das ist gut zu wissen. Habe damals Auron, Tidus und Yuna benutzt und hörte dann nur noch von Wakka als Teammitglied, vor allem wegen seiner Ekstase.

Die HP-Expander Variante habe ich mir als Alternative gelassen, falls es mit Auto-Phönix, Auto-Protes und Schleife, Abwehr+20% oder dergleichen nichts wqerden sollte. Habe auch zumindest für Wakka schon ne Rüstung fertig incl HP-Expander. Aber dann müsste ich nochmal Stunden farmen und HP-Spheres sammeln... Ich lann das Spiel zur Zeit auch nicht mehr sehen. Damals schon immer so viel sammeln und grinden und nun auch schon wieder weit über 100h... Brauche mal ne Pause davon und begnüge mich mit TLOU2. 

Auto Phönix habe ich drin, weil ich damit beim Farmen in der Monsterfarm so gut gefahren bin. So drückt man meist nur den X-Button und kann nebenbei was gucken oder lesen. Wie ich hier im Thread gelesen habe, soll das auch bei den schweren Extrabossen sehr nützlich sein. Damals habe ich ja wie gesagt den Richter und Deus mit Zanmatou erledigt und hatte da kein Auto-Phönix aber HP-Expander. Nur sagt dass ja so nichts aus. Zanmatou-en kann jeder. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.10.2022 um 11:47 schrieb Müüz:


Das mit Rikku ist interessant. Habe die nie in Erwägung gezogen. Dann sollte ich Glück vielleicht auf sie machen, anstatt Yuna, deren Äons ja eh keinen Sinn bei den Gegnern machen. Das ist gut zu wissen. Habe damals Auron, Tidus und Yuna benutzt und hörte dann nur noch von Wakka als Teammitglied, vor allem wegen seiner Ekstase.

Die HP-Expander Variante habe ich mir als Alternative gelassen, falls es mit Auto-Phönix, Auto-Protes und Schleife, Abwehr+20% oder dergleichen nichts wqerden sollte. Habe auch zumindest für Wakka schon ne Rüstung fertig incl HP-Expander. Aber dann müsste ich nochmal Stunden farmen und HP-Spheres sammeln... Ich lann das Spiel zur Zeit auch nicht mehr sehen. Damals schon immer so viel sammeln und grinden und nun auch schon wieder weit über 100h... Brauche mal ne Pause davon und begnüge mich mit TLOU2. 

Auto Phönix habe ich drin, weil ich damit beim Farmen in der Monsterfarm so gut gefahren bin. So drückt man meist nur den X-Button und kann nebenbei was gucken oder lesen. Wie ich hier im Thread gelesen habe, soll das auch bei den schweren Extrabossen sehr nützlich sein. Damals habe ich ja wie gesagt den Richter und Deus mit Zanmatou erledigt und hatte da kein Auto-Phönix aber HP-Expander. Nur sagt dass ja so nichts aus. Zanmatou-en kann jeder. xD

 

Meine persönliche Empfehlung für eine Rüstung wäre:

 

- Auto-Hast (absolute Pflicht!)

- Auto-Protes (fast genauso wichtig)

- Schleife / Steinwall

- Auto-Potion / Abwehr+20%

 

 

Schleife / Steinwall:

Steinwall reicht in vielen Fällen aus, wenn du nicht genügend Dunkelkristalle hast.

Beim Richter könnte man sogar komplett ohne Schleife / Steinwall auskommen, wenn man es schafft, die Arme niemals zum Zug kommen zu lassen. Denn nur die Arme richten Zustände an, gegen die man sich schützen kann. Der Richter selbst verursacht später Brecher, gegen die die Schleife nichts bringt.

Aber ich würde es eher nicht riskieren und auf Schleife / Steinwall setzen.

 

Auto-Potion vs Auto-Phönix:

Ich habe wie gesagt noch / fast nie mit dieser Variante gekämpft (ohne HP-Expander), aber wenn ich das richtig einschätze, dann hat Auto-Potion hier die Nase eindeutig vorne.

Mit nur 9.999 HP wirst du dich sehr oft heilen müssen; das kostet entsprechend viele Züge. Mit Auto-Potion und Quartett 99 wird aber jeder nach einem Angriff sofort komplett geheilt, ohne dass du selbst eingreifen musst.

Bei Auto-Phönix dagegen sparst du dir lediglich einen einzigen Zug für die Wiederbelebung.

 

Abwehr+20%:

Du musst definitiv noch deine Abwehr erhöhen. Der Richter beispielsweise verursacht mit Verdammnis über 9.999 Schaden, selbst mit Abwehr 255 und Auto-Protes.

Das kannst du nun entweder mit Abwehr+20% machen oder mit Anfeuern zu Beginn des Kampfes (5x Anfeuern ist das Maximum). Der Vorteil mit Anfeuern ist, dass du einen weiteren Platz in der Rüstung hast. Der Nachteil ist natürlich, dass du am Anfang Züge opfern musst und wenn ein Charakter KO ist, musst du den Vorgang wiederholen.

 

-------------------

 

Aber egal wie du es machst, ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich habe gestern nach ewiger Zeit die Trophäe Sphäroiden in Perfektion erhalten und wollte nun heute die Platin mit dem Kill des Richters erhalten. Dafür fehlte mir noch paar, unter anderem 200 mal erfolgreich stehlen mit Rikku, welche ich gerade angehen wollte. Beim aller ersten Gegner bei dem ich Rauben einsetzte erschien aufeinmal der Erfolg "Beharrlichkeit" also den Richter besiegt.... Wie kann denn sowas passieren. Ich habe gerade mal 3 schwarze Bestien down 🤔. Ärgert mich ja schon ein wenig, da ich mir immer besondere Trophäen zum Abschluss der Platin aufhebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel (nach dem Original vor über 20 Jahren auf der PS 2) diesen Winter auf der PS 4 gestartet und kürzlich platiniert :)

 

Wollte auch hier das Kuriosum mitteilen, dass ich weder Deus freigeschaltet noch die Deus-Trophäe "Den Feind überwältigen" tatsächlich erspielt habe. Vielmehr schaltete sich die Trophäe einfach so frei, als ich auf Monsterjagd für die Monsterfarm war und gerade eine Schweigechse gefangen hatte - siehe hochgeladenes Bild. Keine Ahnung warum das passierte; das ersparte mir aber Zeit, während ich Deus dann nicht noch extra freischaltete, sondern aufhörte als ich wenigstens 5 von jeder Monstersorte hatte wegen den "Rück-Sphäroiden". Dafür hat die "Richter-Trophäe" nicht auf Anhieb geklappt, den habe ich zweimal besiegen müssen. Dies war das einzige Mal, wo ich Zanmatou von Yojinbo benutzte.

 

Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

IMG_3134.jpg

Bearbeitet von Pascha2k12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...