Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb GlockP:

Ist Anima zu bekommen verpassbar, da man nachträglich nicht mehr nach Bevelle zurück kann?

 

Nein, nicht verpassbar. Den benötigten Schatz im Tempel von Bevelle (HP-Sphäroid) musst du zwangsweise einsammeln, um den Tempel verlassen zu können. Insofern kannst du den nicht verfehlen.

 

Die Ritterlanze ist optional und hat mit Anima nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin im Spiel beim Zeitpunkt wo man mit dem Schiff Sin ansteuern kann - nun habe ich das Problem, dass ich relative Schwierigkeiten beim Kampf bekomme und eher leicht sterbe, vermutlich aus dem Grund, dass ich leider von Beginn an mein Team immer wieder regelmäßig bunt durchgetauscht habe, um alle Charaktere möglichst zu leveln. Meine Frage lautet: Wo kann ich nun am Besten leveln um mich für Sin fit zu machen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 15:47 schrieb GlockP:

Bin im Spiel beim Zeitpunkt wo man mit dem Schiff Sin ansteuern kann - nun habe ich das Problem, dass ich relative Schwierigkeiten beim Kampf bekomme und eher leicht sterbe, vermutlich aus dem Grund, dass ich leider von Beginn an mein Team immer wieder regelmäßig bunt durchgetauscht habe, um alle Charaktere möglichst zu leveln. Meine Frage lautet: Wo kann ich nun am Besten leveln um mich für Sin fit zu machen?  

Monsterfarm, Omega Grotte sind die besten Spots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Speicherstand von der PS4 auf meine Vita bekomme? 

Auf der Vita bekomme ich immer nur eine Speicherdatei der PS3 angezeigt. 

Ich habe den Speicherstand der PS4 in die Cloud übers Hauptmenü des Spiels geladen, aber wie bekomme ich die jetzt auf die Vita? ^^''' 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich habe 3 kurze Fragen zu FFX und hoffe mir hier jemand helfen kann:

 

-Hat die Ability „Raritäten Freak“ auch Einfluss auf Dunkelkristalle bzw. Waffen/Rüstungen mit Schleife/HP Expander? Sprich, wenn ich jemandem diese Ability gebe, steigt dadurch z.B. Die Chance einer schwarzen Bestia eine Rüstung mit Schleife abzugreifen?

-Mit was habt ihr neben HP-Expander und Schleife eure besten Rüstungen ausgerüstet? Die Meinungen gehen da ja zwischen Auto-Hast, Phoenix, Regena und Protes ja echt hin und her... oder evtl sogar was ganz Anderes?

-Ich hab jetzt schon in vielen YouTube Videos gesehen, wie manche sich den Rapidschlag „fixiert“ haben. Sprich er steht sofort zu Auswahl wenn man auf die Techs geht. Wie geht das? Wird leider nirgends gezeigt...

 

Ich danke euch schon mal im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tobstar707:

Hey Leute,

 

ich habe 3 kurze Fragen zu FFX und hoffe mir hier jemand helfen kann:

 

-Hat die Ability „Raritäten Freak“ auch Einfluss auf Dunkelkristalle bzw. Waffen/Rüstungen mit Schleife/HP Expander? Sprich, wenn ich jemandem diese Ability gebe, steigt dadurch z.B. Die Chance einer schwarzen Bestia eine Rüstung mit Schleife abzugreifen?

-Mit was habt ihr neben HP-Expander und Schleife eure besten Rüstungen ausgerüstet? Die Meinungen gehen da ja zwischen Auto-Hast, Phoenix, Regena und Protes ja echt hin und her... oder evtl sogar was ganz Anderes?

-Ich hab jetzt schon in vielen YouTube Videos gesehen, wie manche sich den Rapidschlag „fixiert“ haben. Sprich er steht sofort zu Auswahl wenn man auf die Techs geht. Wie geht das? Wird leider nirgends gezeigt...

 

Ich danke euch schon mal im Voraus...

 

- Nein. Wäre mir zumindest neu. Die Ability hat also nur Einfluss aufs Stehlen.

 

- Bei der Variante mit HP-Expander hatte ich immer: Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes.

Auto-Phönix und Auto-Regena kann ich dir nicht wirklich empfehlen. ^^ Auto-Hast dagegen ist eigentlich Pflicht.

 

- Im Optionsmenü müsste es die Option "Cursor" geben, hier schaltest du auf "Merken". Jetzt merkt sich das Spiel im Kampf immer deine zuletzt ausgeführte Aktion, wodurch du dann sofort Zugriff hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tobstar707:

Hey,

 

ich danke dir schonmal.

 

Meine Tendenz geht auch Safe zu Hast, Schleife, Expander. Beim 4. bin ich mir halt unsicher. Was spricht für dich denn gegen Regena? Denke mir das kann gerade bei den Charakteren, dessen Solaris Waffen vom HP abhängen, sehr nützlich sein?

Regena ist schlichtweg nicht mächtig genug, meiner Meinung nach. Nicht nur in FFX, sondern allgemein in der Serie. Das war schon immer so nice to have - ganz ok, wenn man es hat, aber wenn man sich dann später seine ultimative Ausrüstung baut, ist dafür eigentlich kein Platz mehr, da es bessere Sachen gibt.

Gerade im Hinblick auf den Richter (stärkster Gegner des Spiels) macht Auto-Protes deutlich mehr Sinn.

 

Für Heilung hatte ich später sowieso immer Rikku, die kann mit ihrer Ultra Potion auf einen Schlag die ganze Truppe heilen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 20:44 schrieb BayernFreak86:

Regena ist schlichtweg nicht mächtig genug, meiner Meinung nach. Nicht nur in FFX, sondern allgemein in der Serie. Das war schon immer so nice to have - ganz ok, wenn man es hat, aber wenn man sich dann später seine ultimative Ausrüstung baut, ist dafür eigentlich kein Platz mehr, da es bessere Sachen gibt.

Gerade im Hinblick auf den Richter (stärkster Gegner des Spiels) macht Auto-Protes deutlich mehr Sinn.

 

Für Heilung hatte ich später sowieso immer Rikku, die kann mit ihrer Ultra Potion auf einen Schlag die ganze Truppe heilen. ^^

Also Auto-Regena war in FF IX sehr nützlich, beim Wille-Wert von 50 hat es pro sekunde geheilt.

Wenn es nicht gerade Putchi war dann brauchtest da nicht mehr heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.5.2014 um 21:32 schrieb FireStorm:

AP war schon so bei ps2 aber gil bekommt man sowieso egal wie viele am kampf beteiligt waren.

hm bin grad in Kilika Hain und habe dort ein problem mit Küsschen Pariah. im LB steht wenn man von westen kommt bekommt man noch 3 phönixfedern von einem aus der bürgerwher und laut karte müsste er da stehen wo küsschen war. jetzt hab ich mehrere mal von westen es gekillt und auch von den anderen 3 richtungen aber ich bekomme keine phönixfedern und der typ der die geben sollte ist auch nicht zu sehen.

da startet jedes mal nur die sequenz mit luttz und gatta.

hat da wer die phönixfedern bekommen? denke auf der ps2 ging es damals.

 

die antwort von mir kommt nun recht spät aber hier ist diese nun:

 

Man bekommst diese drei Phönixfedern (Item "G" des off. Lösungsbuch) wenn du den Boss wie in der Lösung beschrieben vom Westen her angreifen tust und dann während des Kampfes einmal fliehen tust.

Am besten mit der Spezial Ability von Tidus "und Tschüss" (geht dann sofort) oder bei jedem der drei aktiven Charakteren jeweils dpad rechts drücken und "türmen" wählen dann erscheint ein npc  und drückt dir die drei Phönixfedern in die Hand. Anschließend beginnst du diesen Kampf erneut.

wiederhole das spielchen ruhig vom süden aus für den im Buch angegebenen zusatz Dialog mit Luttz. 

 

Dann beim spätestens dritten mal gegenübertreten debBoss besiegen mit dem Gefühl dieses quasi secret gelöst zu haben. 

 

Ist auch schwer darauf zu kommen da man normalerweise in Bosskämpfen nicht fliehen kann, bei Küsschen allerdings schon. 

 

ich habe auch ewig gebraucht dieses herauszufinden, denn im offiziellen Lösungsbuch steht das ja nicht so wie ich das gerade beschrieben habe. 

keine Sorge fliehen in ffx ist keine Schande wird nirgends vermerkt oder gezählt. 

Bearbeitet von Namedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 15:26 schrieb Raxes:

Doch, wurde. Yuna sagt jetzt in den deutschen untertiteln zb "ich liebe dich" statt "danke", letzteres stand unten auch damals in der ps2 version und war richtig. Mir fiel auch auf, dass einiges geändert wurde

Aber das Tidus zu seinem Vater immer "Alter" sagt ist geblieben. Das finde ich furchtbar, wieso muss man "my old man" so übersetzen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...