Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey noch eine wichtige Frage:

Ab wann kann man die Welt nicht mehr bereisen?

ich kämpfe jetzt gegen sin, und habe beide Arme besiegt. Rikkus Vater repariert jetzt die hauptkanone, kommt der noch wieder und ich kann wieder rumreisen oder Wars das jetzt?

Sobald du in Sin drin bist und Seymour besiegt hast. Danach gibt es noch einen Savepunkt, von dem aus du raus kannst. Ansonsten fällt so ein Brocken runter und versperrt dir den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey noch eine wichtige Frage:

Ab wann kann man die Welt nicht mehr bereisen?

ich kämpfe jetzt gegen sin, und habe beide Arme besiegt. Rikkus Vater repariert jetzt die hauptkanone, kommt der noch wieder und ich kann wieder rumreisen oder Wars das jetzt?

Kann sein, dass ich mich irre, aber ab den Teil, ab dem man nicht mehr zurückkann gibts es eh keine Speichersphäros mehr. Also zur Not dürfte man einfach neu laden.

Zur Sicherheit soll das mal bitte einer bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo!

Also erst einmal ein großes Dankeschön, dass ihr alle meine Fragen so fleißig beantwortet! :)

Aber jetzt habe ich noch eine wichtige Frage:

Wie soll es weiter gehen?

Hänge quasi im Spiel fest, es geht nicht mehr vorwärts.

Zur Info: Bin grade in Sin, muss gegen Ultima Seymour kämpfen.

Dieser ist noch zu stark. Generell sind alle zu stark!

Anima kann ich auch nicht holen, da mir noch 5 Artefakte fehlen.

In der Kammer vor Anima leuchtet nur das blaue Licht.

Das dunkle Valfaris ist auch viel zu stark, weshalb meine Suche nach den 5 Artefakten schon hier scheitert.

Auf dem Shärobrett habe ich so gut wie alles vollständig, wenn man das so nennen kann. Alle unbenutzten Felder sind noch frei, aber Habe halt das aktiviert, was da war.

Zur Orientierung: Auron hat bei mir einen Angriffswert von 56, im Internet auf icksmehl.de lese ich immer was von 255er Werten...

Wie soll ich diese erreichen, wenn selbst die Gegner in der Monsterfarm auch zu stark sind?

Dabei bin ich nicht mal durch gerusht, sondern habe teilweise ordentlich gefarmt... scheinbar zu wenig.

Verzeiht bitte meinen Frust, aber im Moment geht nichts vorwärts, der Spielfluss bleibt aus und es macht grad keinen Spass mehr :(

Freue mich also über alle hilfreichen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch bist du an dem Punkt angelangt, wo du anfängst, die Monsterfarm zu machen. Du musst quasi die +1 Ability in +3 und +4 umwandeln, um inRrichtung 255er Werte zu gehen. Wie Bloody aber schon sagt, wenn du das Brett soweit voll hast, müsste das eigentlich kein Problem sein, dass du Seymour platt machst. Ansonsten kannst du mal versuchen, den Tombery-Trick zu nutzen, um mit allen soweit alles freischalten zu können auf dem Sphärobrett. Du könntest auch schauen, ob du schaffst, dir die +3 und +4 Späroiden von den Monstern für Angriff und so zusammen zu farmen, damit du deine Werte steigerst. Das sollste jetzt vll erstmal dein Ziel werden. Am besten machst du mal ein Foto vom Brett und lädst das hoch, dann können wir das vll besser einschätzen wo du stehst. Und ganz rauszoomen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Orientierung: Auron hat bei mir einen Angriffswert von 56, im Internet auf icksmehl.de lese ich immer was von 255er Werten...

Wie soll ich diese erreichen, wenn selbst die Gegner in der Monsterfarm auch zu stark sind?

Du musst mit jedem Character mehr auf dem Brett durchlaufen, als nur seinen vorgefertigten Pfad. Wenn du also mit Auron am Ende Allesbrecher oder so gelernt hast, musst du mit einem Teleport Sphäro oder ähnlichem z.B zum Ende von Wakkas Pfad lang und diesen dann auch ablaufen.

Wenn die Monsterfarm zu stark ist, kannst du auch erstmal die 200Blitze Trophy holen, mittendrin erhält man nämlich drei +4 Angriffssphäros.

Der Tombery Trick funktioniert erst richtig gut, nachdem man alle Monster für die Farm 10x gefangen hat, gib dafür einen Char Auto-Hast, damit dieser bei drei Gegnern 2 besiegt.

Wenn du wirklich erstmal spielen willst, anstatt Monster zu fangen kannst du ein Varuna in den Omega Ruinen fangen und gegen dieses dann in der Monsterfarm gut trainieren (20k oder 30k EP falls vernichtend )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten machst du mal ein Foto vom Brett und lädst das hoch, dann können wir das vll besser einschätzen wo du stehst. Und ganz rauszoomen :)

hier mein Sphärobrett:

https://www.pic-upload.de/view-30230222/alle.jpg.html

Ansonsten kannst du mal versuchen, den Tombery-Trick zu nutzen, um mit allen soweit alles freischalten zu können auf dem Sphärobrett.

Don Tombery ist auch noch recht stark, mit welchen Charakteren ist es empfehlenswert, ihn zu bekämpfen? Also welcher Char sollte Akese haben, und welche beiden anderen Zorn? In welche Waffe ist es empfehlenswert, Ekstasewandler einzubauen? Und Triple AP bzw Doppel AP kann ich leider noch nicht bauen.

Mit welchen Charakteren versucht es denn gegen Seymor?

Wenn du Seymor nicht besiegen kannst, dann erst recht nicht die schwarzen Bestia oder die Monsterfarm. Was mich wundert: du hast das Brett voll, aber Seymor ist noch zu stark? :emot-raise:

Hauptsächlich Tidus, Auron, Wakka & Yuna.

Grundsätzlich versuche ich aber mit allen was aus zu richten.

Aber wie schon gesagt, muss erstmal am Shärobrett arbeiten, bevor es weiter geht..

Danke nochmal an alle für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein Sphärobrett:

https://www.pic-upload.de/view-30230222/alle.jpg.html

Don Tombery ist auch noch recht stark, mit welchen Charakteren ist es empfehlenswert, ihn zu bekämpfen? Also welcher Char sollte Akese haben, und welche beiden anderen Zorn? In welche Waffe ist es empfehlenswert, Ekstasewandler einzubauen? Und Triple AP bzw Doppel AP kann ich leider noch nicht bauen.

Hauptsächlich Tidus, Auron, Wakka & Yuna.

Grundsätzlich versuche ich aber mit allen was aus zu richten.

Aber wie schon gesagt, muss erstmal am Shärobrett arbeiten, bevor es weiter geht..

Danke nochmal an alle für eure Hilfe! :)

kein wunder das du so solche probleme hast. du bist ja erst bei jedem charakter den weg gelaufen der von anfang an vorgegeben war. mach erstmal die bei den anderen auch die felder voll und felder löschen kannst du auch später machen.

tombery musst du eigentlich nicht richtig bekämpfen, sondern nur solange angreifen bis er kein fluch aller mehr macht. danach ist der kampf nutzlos. askese sollte der haben der am beisten schaden bei fluch aller von ihm bekommt. im ideal fall wäre es 99999. meistens haben das tidus, auron und wakka sehr früh da die 3 meistens immer die schnellen, harten und fliegenden gegner töten. die anderen beiden sollten dann zorn haben im kampf.

hol dir erstmal in der monsterfram beim flügelzyklopen waffen mit tripple ekstase dort kannst du dann ekstasewandler und tripple oder doppel ap einbauen. 99 items für tripple ap kannst du im temple für das magnus trio bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand Extase mit AP verwechselt, aber die idee dahinter stimmt :biggrin5:

Das Sphärobrett wegsprengen und neu befüllen braucht man eigentlich gar nicht. Die Arbeit kann man sich sparen. Das Standardbrett soll ja sogar paar Felder mehr haben ,als das Profi Brett, welches ich ausreichend fand.

Gab es Bei Seymour Ultima nicht so einen Trick mit den Tafeln im Hintergrund, das man halt einfach den passenden Ex-Zauber benutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins wieder :biggrin5:

Konnte einige Fortschritte machen.

Frage zur Monsterfarm: Werden die Biester immer stärker, wenn man die einmal gekillt hat?

Es geht jetzt speziell um Moloch, wollte Angriffs-sphäroiden farmen.

Konnte ihn nur einmal besiegen, in der 2. Runde mache ich ihm kaum Schaden und er killt alle mit seinem Flächen-Flammenangriff.

What now? :frown2:

moloch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bins wieder :biggrin5:

Konnte einige Fortschritte machen.

ja wenigstens etwas. :xd::'>

Lies dir mal die seite, die du verlinkst, durch. Hastga und dann drauf. Kann natürlich sein dass du dir für den Anfang die feuerresistente Rüstung bauen musst. Solariswaffen hast du aber? KOnzentriere dich am Anfang auch auf 3 Leute, die du levelst. Wakka sollte dabei sein, der kann nämlich den meisten Schaden austeilen, wenn du die Ekstase Angriffs-T richtig hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Biester immer stärker, wenn man die einmal gekillt hat?

Es geht jetzt speziell um Moloch, wollte Angriffs-sphäroiden farmen.

Konnte ihn nur einmal besiegen, in der 2. Runde mache ich ihm kaum Schaden und er killt alle mit seinem Flächen-Flammenangriff.

Stärker werden sie nicht. Exfeu hilft Wunder, da braucht man auch keine Wall/Sog Rüstung basteln.

Machst du denn schon 99 999 Schaden mit normalen Angriffen? Ansonsten kann man auch erstmal aufs Magus Trio zurückgreifen, ich glaube die sind sobald man sie erhält schon stark genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab yuna extreme gepusht so das anima stärker wird.

anime hab ich dinge lernen lassen:

hast

anti z

protes

vigra

dazu noch mp und einige andere attribute hoch gepuscht.

mach mit dem fast alles platt, vorallem mit seinem super

das trio machen was sie wollen, deswg kaum kontrolle über das match

Bearbeitet von My_Sylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Moloch lohnt es sich immer, vor seinem Feuerangriff Exfeu zu zaubern, dann kriegst du gar keinen Schaden. Ansonsten lohnt es sich, bei den Kämpfern die Solaris-Waffen zu haben und eine Rüstung mit Auto-Hast. Wenn das nicht klappt, versuche es wie meine Vorredner mit Bestia. Wenn du ihn paar mal gelegt hast, investiere die Angriffssphäroiden gleich, +4 hat starke Auswirkungen auf den Schaden. Ansonsten zum allgemeinen Framen hier mal ein YT-Video:[url=https://www.youtube.com/watch?v=GUR4wzztGyI&list=PLf--pcID3RdbA80pKJBkZJ1JO10PDIeoF&index=68]Alles übers Statmaxing in FFX! - #068 - Final Fantasy X [Perfect Game] [Let's Play] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...