Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
peppypo

Trophäen-Leitfaden - Dark Souls™ II

Recommended Posts

peppypo   
  • Beiträge: 252
  • Trophäen-Leitfaden - Dark Souls™ II

     

    1x platin3.png 2x gold3.png 23x silber3.png 12x bronze3.png = 38 | Gesamtpunkte: 1230

     

     

    Allgemeine Infos:

     

     

    bronze_header.png

     

    Verlorene Erinnerung Verlorene Erinnerung

    Als Untoter wiederauferstehen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Feuerhüterbehausung erreicht, seinen Charakter erstellt hat und in Menschengestalt erwacht ist.

     

    Willkommen bei Dark Souls Willkommen bei Dark Souls

    Zum ersten Mal sterben.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man zum ersten Mal gestorben ist. Die erste Möglichkeit dazu hat man, wenn man in "Dazwischen" gespawnt ist und man in den Abgrund stürzt oder von den Kreaturen getötet wird.

     

     

    silber_header.png

     

    Mächtigste Waffe Mächtigste Waffe

    Eine Waffe bis zum Maximum verstärken.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man eine Waffe auf das Maximum verstärkt hat. Man kann normale Waffen und Schilde bis auf +10 und einzigartige Waffen auf +5 verstärken. Beispielsweise kann man, um die Trophäe zu erhalten, ein Langschwert (Feuer) zu einem Langschwert (Feuer +10) verstärken lassen.

     

    Gesten-Maestro Gesten-Maestro

    Alle Gesten erlernen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man alle 20 Gesten erworben hat. Man beherrscht von Anfang an eine gewisse Anzahl an Gesten und kann weitere bei diversen NPCs erlernen.

     

    Alle Gesten sind:

     

    Acht Gesten, die man von Beginn an hat:

    • Zeigen
    • Kommt schon
    • Verbeugen
    • Winken
    • Siegerfaust
    • Kriegsschrei
    • Ok
    • Nichts da!

    Zwölf Gesten, die man erlernen muss:

    • Willkommen (Entmutigter Saulden)
    • Yeah! (Creighton der Wanderer)
    • Freude (Benhart aus Jugo)
    • Kopf ab (Vengarls Kopf)
    • Duellverbeugung (Blauer Wächter Targray)
    • Verhöhnen (Straid aus Olaphis)
    • Aufwärmen (Skorpionmensch Tark - Ring des Geflüsters wird benötigt)
    • Kniefall (Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze/Majula)
    • Eine Runde! (Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic)
    • Hurra! (Hauptmann Drummond - Quest: Memory of Vammar im Wald der gefallenen Riesen)
    • Gnade! (Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten)
    • Gelobt sei die Sonne (Sonnenlicht-Altar - Erntetal, nach dem 2. Leuchtfeuer, auf der Holzbrücke linker Weg)

     

    Meister der Zauberei Meister der Zauberei

    Alle Zaubereien erlernen.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, sobald man alle Zaubereien erworben hat. Man kann diese bei NPCs kaufen oder eintauschen, nach Bosskämpfen erhalten, bei einigen Leichen und in diversen Truhe finden.

     

    Alle Zaubereien sind:

     
    1. Seelenpfeil
    2. Großer Seelenpfeil
    3. Schwerer Seelenpfeil
    4. Großer Schwerer Seelenpfeil
    5. Zielflug-Seelenpfeil
    6. Schwerer Zielflug-Seelenpfeil
    7. Zielflug-Seelenmasse
    8. Zielflug-Kristallseelenmasse
    9. Seelenspeer
    10. Kristall-Seelenspeer
    11. Schockwelle
    12. Seelenspeerfeuer
    13. Seelenregen
    14. Seelen-Großschwert
    15. Seelenstrudel
    16. Seelenblitz
    17. Seelengeysir
    18. Zauberwaffe
    19. Große Zauberwaffe
    20. Kristall-Zauberwaffe
    21. Starker Zauberschild
    22. Sehnsucht
    23. Stille
    24. Sturzkontrolle
    25. Verborgene Waffe
    26. Reparatur
    27. Lichtschein
    28. Camäleon
    29. Magie entfesseln

     

    Fundorte der Zaubereien:

     

    Kaufmann Hag Melentia:

    • Seelenpfeil

    Carhillion von der Tiefe:

    • Seelenpfeil
    • Großer Seelenpfeil
    • Schwerer Seelenpfeil
    • Großer schwerer Seelenpfeil
    • Schockwelle
    • Seelenspeerfeuer
    • Zauberwaffe
    • Sehnsucht

    Straid aus Olaphis:

    • Zeilflug-Seelenpfeil
    • Schwerer Zielflug-Seelenpfeil (Tausch gegen Ruinenwächterseele)
    • Seelenregen (Tausch gegen Skorpiondame Najkas Seele)
    • Starker Zauberschild
    • Lichtschein

    Magerold aus Lanafir:

    • Seelenpfeil
    • Großer Seelenpfeil
    • Schwerer Seelenpfeil
    • Großer schwerer Seelenpfeil
    • Sturzkontrolle

    Dunkeltaucher Grandahl:

    • Lichtschein

    Grabwächter Agadyne:

    • Seelenspeer
    • Seelenstrudel

    Königszauberer Navlaan:

    • Große Zauberwaffe
    • Starker Zauberschild

    Straid aus Olaphis:

    • Kristall-Seelenspeer (NG+ im Tausch gegen die Seele von Freja)

    Sonstige Fundorte:

    • Großer Seelenpfeil (Wald der gefallenen Riesen)
    • Zielflug-Seelenmasse (Schattenwald)
    • Seelenspeer (Jägerhain)
    • Großer schwerer Seelenpfeil (Irdenspitze - Mittlere Irdenspitze: Truhe)
    • Große Zauberwaffe (Schwarze Schlucht)
    • Reparatur (Schattenwald)
    • Chamäleon (Erntetal)
    • Seelen-Großschwert (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe)
    • Starker Zauberschild (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe)
    • Seelenblitz (Königskorridor: Truhe)
    • Seelenstrudel (Majula: Truhe, beim Loch die längste Leiter runterklettern, Tür mit "Vergessener Schlüssel" öffnen)
    • Kristall-Zauberwaffe (Drachenschrein: Truhe, in der Nähe des versteinerten Dracheneis)
    • Seelengeysir (Aldias Festung: beim Säurekäfig mit den zwei Hunden)
    • Verborgene Waffe (Eid der Glockenhüter - Rang 2, 30 Onlinegegner töten oder das rote Phantom im Eisenschloss 30 mal töten)
    • Magie entfesseln (Aldias Festung: Navlaan in Hüllenform ansprechen - Aufträge erledigen)
      Spoiler
      • Das Abbild einer Leiter (bei Gilligian für 7.999 Seelen kaufen oder ihn töten)
      • Den Hut von Cale (alle Flammen in der Villa in Majula entzünden und von Cale bekommen oder ihn töten)
      • Abenrotstab (Mimiktruhe links vor Aldias Festung)
      • Alte Feder (bekommt man von der Botin am Anfang des Drachen-Horst)
    • Stille (Die verlorene Festung: Bossraum Ruinen-Wächter, in einem der vier versteckten Räume, in einer Kiste)
    • Zielflug-Kristallseelenmasse (Schrein von Amana: rotes Phantom)

     

    Hier ein Video dazu:

    Spoiler

     

     

    Hinweis:

    Sollte man Navlaan vor dem Gespräch mit ihm befreien, ist seine Quest nicht mehr verfügbar - egal ob Mensch oder Hülle. Somit bekommt man den Zauber und die Pyromantie nicht mehr von ihm. Es hilft auch kein Asketenfeuer - ist er einmal frei, bleibt er das und es hilft nur ein neues Spiel. Daher ist es sehr wichtig, dass Navlaan in seinem Gefängnis bleibt.

     

    Meister der Wunder Meister der Wunder

    Alle Wunder erlernen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man alle Wunder erworben hat. Man kann diese bei NPCs kaufen oder eintauschen, nach Bosskämpfen erhalten, bei einigen Leichen und in diversen Truhe finden.

     

    Alle Wunder sind:

     
    1. Heilen
    2. Medizinische Heilung
    3. Auszug aus Großer Heilung
    4. Große Heilung
    5. Linderndes Sonnenlicht
    6. Auffrischung
    7. Prächtiges Leben
    8. Gnadiges Sonnelicht
    9. Schmeichelndes Gebet
    10. Wucht
    11. Götterzorn
    12. Explosive Wucht
    13. Himmlicher Donner
    14. Blitzspeer
    15. Großer Blitzspeer
    16. Sonnenlichtspeer
    17. Seelenfrieden
    18. Blendblitz
    19. Zauberbarriere
    20. Verstärkte Zauberbarriere
    21. Rückkehr
    22. Rat
    23. Heiliger Schwur
    24. Offenbarung
    25. Durchhaltewillen
    26. Sonnenlichtschwert

     

    Fundorte der Wunder:

     

    Kaufmann Hag Melentia:

    • Heilen

    Licia aus Lindelt:

    • Heilen
    • Medizinische Heilung
    • Auszug aus Großer Heilung
    • Auffrischung
    • Prächtiges Leben
    • Schmeichelndes Gebet
    • Wucht
    • Blitzspeer
    • Rückkehr
    • Rat

    Erzsteinhändlerin Chloanne:

    • Seelenfrieden

    Blauer Wächter Targray:

    • Explosive Wucht
    • Himmlischer Donner

    Straid aus Olaphis:

    • Prächtiges Leben
    • Offenbarung
    • Heiliger Schwur (Tausch gegen die Velstadt-Seele)
    • Blendblitz (NG+ im Tausch gegen die Seele des Alten Eisen-Königs)

    Cromwell der Begnadiger:

    • Große Heilung
    • Auffrischung
    • Schmeichelndes Gebet
    • Wucht
    • Explosive Wucht
    • Himmlischer Donner
    • Durchhaltewillen

    Kanzler Wellager:

    • Verstärkte Zauberbarriere
    • Gnadiges Sonnelicht (NG++)
    • Götterzorn (NG++)

    Grabwächter Agadyne:

    • Seelenfrieden

    Dunkelmagier Felkin:

    • Zauberbarriere

    Kopf von Vengarl:

    • Zauberbarriere

    Sonstige Fundorte:

    • Sonnenlichtspeer (Eid: Erben der Sonne - Rang 3)
    • Blitzspeer (Irdenspitze)
    • Großer Blitzspeer (Majula: Truhe, beim Loch die längste Leiter runterklettern, Tür mit "Vergessener Schlüssel" öffnen)
    • Verstärkte Zauberbarriere (Aldias Festung)
    • Götterzorn - Kanzler Wellager (Eid der Beschützer - Rang 2)
    • Gnadiges Sonnenlicht (Eid der Beschützer - Rang 3)
    • Explosive Wucht (Niemandswerft)
    • Linderndes Sonnenlicht (Licia in NG+ in Majula invaden und erledigen)
    • Große Heilung (Heiligengrab)

     

    Meister der Pyromantie Meister der Pyromantie

    Alle Pyromantien erlernen.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, sobald man alle Pyromantien erworben hat. Man kann diese bei NPCs kaufen oder eintauschen, nach Bosskämpfen erhalten, bei einigen Leichen und in diversen Truhe finden.

     

    Alle Pyromantien sind:

     
    1. Feuerball
    2. Feuerkugel
    3. Großer Feuerball
    4. Großer Chaos-Feuerball
    5. Feuersturm
    6. Feuerorkan
    7. Chaossturm
    8. Verbrennung
    9. Große Verbrennung
    10. Feuerpeitsche
    11. Giftnebel
    12. Toxischer Nebel
    13. Säureflut
    14. Lauernde Flamme
    15. Flammenschneise
    16. Verbotene Sonne
    17. Flammenwaffe
    18. Blitzschweiß
    19. Eisenfleisch
    20. Wärme
    21. Selbsverbrennung

     

    Fundorte der Pyromatien:

     

    Rosabeth aus Melfia:

    • Feuerball
    • Feuerkugel
    • Verbrennung
    • Giftnebel
    • Blitzschweiß
    • Eisenfleisch

    Straid aus Olaphis:

    • Lauernde Flamme
    • Flammenschneise
    • Flammenwaffe (NG+ im Tausch gegen die Seele der verlorenen Sünderin)
    • Säureflut (NG+ im Tausch gegen die Rattenprüfer-Seele)
    • Toxischer Nebel (NG+ im Tausch gegen die Rattenvorhut-Seele)

    Grabwächter Agadyne:

    • Wärme

    Kanzler Wellager

    • Großer Chaos-Feuerball (NG++)

    Sonstige Fundorte:

    • Verbrennung (Jägerhain - Untotenkerker: bei einer Leiche, in der Höhle mit den Skeletten, nah am Wasserfall)
    • Selbstverbrennung (Sonnenturm: Truhe)
    • Feuersturm (Mittleres Schloss von Drangleic: Truhe)
    • Großer Chaos-Feuerball (Eid der Blutrünstigen - Rang 3)
    • Feuerpeitsche (Eid der Blutsbrüder annehmen und kaufen oder als Rare Drop von den Glocken-Phantomen im Mondlichtturm)
    • Feuerorkan (Schrein von Amana: Feuerorkan )
    • Verbotene Sonne (Aldias Festung: Quest von Navlaan)
    • Chaossturm (Eisenschloss: Truhe auf den Lavaschollen)
    • Feuerball (Wald der gefallenen Riesen: Feuerechse)
    • Feuerball (Niemandswerft)
    • Feuerkugel (Wald der gefallenen Riesen: Feuerechse)
    • Wärme (Heiligengrab: Ratte)
    • Lauernde Flamme (Verlorene Festung: Untoter Wächter)
    • Große Verbrennung (Schloss Drangleic: Kauf bei Winzling Gren)

     

    Hinweis:

    Sollte man Navlaan vor dem Gespräch mit ihm befreien, ist seine Quest nicht mehr verfügbar - egal ob Mensch oder Hülle. Somit bekommt kann man den Zauber und die Pyromantie nicht mehr von ihm. Es hilft auch kein Asketenfeuer - ist er einmal frei, bleibt er das und es hilft nur ein neues Spiel. Daher ist es sehr wichtig, dass Navlaan in seinem Gefängnis bleibt.

     

    Meister der Hexereien Meister der Hexereien

    Alle Hexereien erlernen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man alle Hexereien erworben hat. Man kann diese bei NPCs kaufen oder eintauschen, nach Bosskämpfen erhalten, bei einigen Leichen und in diversen Truhe finden.

     

    Alle Hexereien sind:

     
    • Finstere Kugel
    • Finsterer Hagel
    • Finsterer Nebel
    • Verbundenheit
    • Erneuter Tod
    • Finstere Waffe
    • Flüstern der Verzweiflung
    • Zurückweisung
    • Verzerrte Barrikade
    • Taubheit
    • Lebensreste
    • Finsterer Sturm
    • Nachklingende Seele
    • Verstärkte Nachklingende Seele
    • Höhepunkt
    • Nachklingendes Fleisch
    • Nachklingende Waffe
    • Lebensentzug
    • Tiefe Stille

     

    Fundorte der Hexereien:

     

    Erzsteinhändlerin Chloanne:

    • Erneuter Tod

    Straid aus Olaphis:

    • Finstere Kugel
    • Finsterer Hagel
    • Finsterer Nebel
    • Verbundenheit
    • Zurückweisung (Tausch gegen die Riesenfürsten-Seele)
    • Taubheit (NG+ im Tausch gegen die Seele des Verkommenen)
    • Lebensentzug (NG+ im Tausch gegen die Seele des Finsterschleichers)

    Magerold aus Lanafir:

    • Finsterer Hagel
    • Finsterer Sturm

    Cromwell der Begnadiger:

    • Lebensreste

    Dunkeltaucher Grandahl:

    • Finstere Kugel
    • Finsterer Hagel
    • Finsterer Sturm
    • Tiefe Stille

    Dunkelmagier Felkin:

    • Finstere Kugel
    • Finstere Waffe
    • Nachklingende Seele
    • Verstärkte Nachklingende Seele
    • Nachklingendes Fleisch
    • Nachklingende Waffe

    Sonstige Fundorte:

    • Nachklingende Seele (Pilger der Finsternis - Rang 1)
    • Verstärkte Nachklingende Seele (Pilger der Finsternis - Rang 2)
    • Höhepunkt (Pilger der Finsternis - Rang 3)
    • Flüstern der Verzweiflung (Heiligengrab)
    • Lebensreste (Schwarze Schlucht)
    • Verzerrte Barrikade (Türen des Pharros)

     

     

    gold_header.png

     

    Ein selbstloses Geschenk Ein selbstloses Geschenk

    Maximale Ergebenheit an einen Eid.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man bei einem Eid den höchsten Rang gemeistert hat.

    Man kann Bündnisse zu speziellen Gruppierungen eingehen, indem man bei bestimmten NPCs den jeweiligen Eid leistet.

    Jeder Eid hat drei Stufen (Rang 1, Rang 2 und Rang 3) und die Bedingungen zum Aufsteigen variieren von Eid zu Eid. Man muss beispielsweise anderen Spielern helfen (Koop), die Welten anderer Spieler invaden (PvP), spezielle Items sammeln und als Opfer darbieten oder diverse andere Voraussetzungen erfüllen.

     

    Tipp:

    Für den Eid mit der Helligkeit benötigt man 30 Sonnenlicht-Medaillen. Das kann man ganz schnell pushen, indem man sich zum Kapellenzugang teleportiert und dort vor dem Boss, in der kleinen Kammer (nach den vielen Spinnen, die aus den Wänden kommen), ein Zeichen auf den Boden setzt. Man hat dort die Chance zügig als Phantom gerufen zu werden und der Bosskampf sollte nur 30-60 Sekunden dauern. Das macht man einfach 30 mal und bringt anschließend alle gesammelten Sonnenlicht-Medaillen zum Schrein.

    Alternativ kann man die Sonnenlicht-Medaillen auch offline bei berittenen Aufsehern (Erntetal) oder Faklnern (Dazwischen NG+) farmen.

     

    Tipp 2:

    Der Eid der Pilger der Finsternis eignet sich ebenfalls sehr gut für diese Trophäe. Für Rang 1 muss man eine Finsterwelt erfolgreich abschließen, für Rang 2 alle Leuchtfeuer entfachen und für Rang 3 muss man den Finsterschleicher am Ende besiegen.

     

     

    platin_header.png

     

    Die Finstere Seele Die Finstere Seele

    Alle Trophäen sammeln.

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

     

     

    geheim_header.png

     

    bronze_header.png

     

    Letzter Riese Letzter Riese

    Letzter Riese besiegen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man den letzten Riesen unterhalb des "Waldes der gefallenen Riesen" erledigt hat. Man kommt zu ihm, wenn man am Leuchtfeuer im Kardinalturm rechts die Leiter nach unten klettert. Links ist eine geschlossene Tür, welche man nur von der anderen Seite öffnen kann. Geht man rechts den Weg durch einen kleinen Raum ins Freie, gelangt man an eine große Wurzel. Diese geht man ganz hoch und dann auf der langen Mauer bis zu einer Leiter die nach unten führt. Links ist nun ein Durchgang zu sehen wo sich ein etwas größerer Gegner mit einer Keule befindet. Erledigt man diesen, kommt man in eine Halle mit Blick auf das Meer. Links stehen noch zwei Gegner an einem kleinen Durchgang. Durch diesen kleinen Durchgang gelangt man in einen Raum, wo sich die verschlossene Tür und ein Fahrstuhl befindet. Öffnet man diese Tür, hat man eine Abkürzung falls man beim Riesen stirbt. Zum Riesen gelangt man, wenn man mit dem Fahrstuhl nach unten fährt und durch den Nebel tritt.

     

    Eid mit der Helligkeit Eid mit der Helligkeit

    Den Eid mit der Helligkeit schlechthin entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Den Eid der Erben der Sonne kann man leisten, wenn man sich vor den Sonnenlicht-Altar kniet. Zu finden ist der Altar, wenn man beim Leuchtfeuer "Erntetal - Die Minen" in Richtung Irdenspitze läuft und nach dem ersten grünen Dickwanst dem schmalen Pfad nach links folgt.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Eid der Beschützer Eid der Beschützer

    Den Eid der Beschützer entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man mindestens ein "Zeichen der Treue" besitzt, welche man bekommt, wenn man sich als Phantom beschwören lässt und anderen Spielern hilft oder man findet eines im Spielverlauf. Anschließend spricht man mit Blauer Wächter Targray in "Die Blaue Kathedrale - Blaue Kathedrale" und leistet den Eid.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Eid der Blutrünstigen Eid der Blutrünstigen

    Den Eid der Blutrünstigen entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Um diesen Eid leisten zu können, muss man den Henkerswagen in "Hölle der Untoten" besiegen und ein "Zeichen" besitzen, welches man bekommt, wenn man in eine andere Welt eingedrungen ist und den Herrn dieser Welt getötet hat oder im Spielverlauf fündig geworden ist. Anschließend spricht man mit der Person neben dem Leuchtfeuer, bis einem der Eid angeboten wird.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Eid der Demütigen Eid der Demütigen

    Den Eid der Demütigen entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Diesen Eid kann man recht früh im Spiel leisten, wenn man mit dem Entmutigten Saulden an der Küste von Majula, beim höher gelegenen Obelisken, spricht und den Eid des Blauen Pfades entdeckt. Man findet den Mann an einem höher gelegenen Obelisken auf der rechten Seite vom Leuchtfeuer.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Pestbehafteter Eid Pestbehafteter Eid

    Den pestbehafteten Eid entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Man kann den Eid des Rattenkönigs an zwei Stellen finden.

    Die erste Möglichkeit hat man, wenn man beim Leuchtfeuer "Heiligengrab - Grabeingang" durch das Nebeltor geht, den Rattenkönig besiegt, und im Raum dahinter mit der Ratte spricht. Man muss solange mit der Ratte reden, bis sie fragt, ob man den Eid leisten möchte.

    Die zweite Möglichkeit hat man, wenn den königlichen Rattenprüfer in "Türen des Pharros - Gyrms-Faust" besiegt und danach mit der Ratte spricht.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Klangvoller Eid Klangvoller Eid

    Den klangvollen Eid entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man beim Leuchtfeuer "Die verlorene Festung - Dienstbotenquartiere" die Leiter runterklettert, dort einen Pharros-Stein in der Wand platziert, und anschließend mit dem kleinen Glockenhüter-Zwerg am Eingang des Mondturmes spricht. Man muss solange mit dem Zwerg reden, bis er fragt, ob man den Eid leisten möchte.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Uralter Eid Uralter Eid

    Einen uralten Eid entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Um den Eid der Drachenüberreste leisten zu können, muss man Magerold aus Lanafir im Eisenschloss das Versteinerte Eid, welches man im Drachenschrein findet, geben. Anschließend kann man bei ihm den Eid leisten und Drachenschuppen abgeben.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Eid der Stärke Eid der Stärke

    Den Eid der Stärksten entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man den Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer angeboten bekommt. Man findet ihn in "Majula" wenn man zu den drei Häusern läuft und dann nach rechts schaut. Dort ist ein steiniger Eingang welcher nach unten führt. Rechts neben dem Eingang geht noch ein Weg nach oben zu einem Moos behangenem Stein. Jetzt davor knien und den Eid annehmen.

     

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

    Eid mit der Finsternis Eid mit der Finsternis

    Den Eid mit der Finsternis entdecken.

    [Multi-Trophäe]

    Um den Eid der Pilger der Finsternis zu entdecken, muss man Dunkeltaucher Grandahl (Greis im Rollstuhl) an drei Orten antreffen und jeweils mit ihm sprechen. Sobald man Grandahl am dritten Ort anspricht, kann man den Eid leisten.

    Die drei Orte:

    • Überschattete Ruinen
      • Beim Leuchtfeuer "Schattenwald - Überschattete Ruinen" folgt man dem Weg geradeaus.
      • Geht nach rechts zu den beiden Türmen.
      • Vom rechten Turm aus geht man zur unauffälligen Grasfläche daneben.
      • Dort ins Loch fallen lassen und mit Grandahl sprechen
    • Schwarze Schlucht

      • Beim ersten großen Riesenwurm auf Felsvorsprung nach unten fallen lassen.
      • Auf dem Felsvorsprung befindet sich ein Tür.
      • Von dort auf den tieferen Felsvorsprung fallen lassen.
      • Dort erwarten einen zwei Riesen, die den Schlüssel "Vergessener Schlüssel".
      • Mit dem Schlüssel zurück zum Felsvorsprung mit dem Tür, öffnen und mit Grandahl sprechen.
    • Unteres Schloss Drangleic

      • Beim Leuchtfeuer "Schloss von Drangleic - Königstor" zum großen Raum mit den sechs Türen gehen.
      • Die Tür hinten links öffnen und durch den Boden in den Abgrund fallen.
      • Unten angelangt gibt es ein Leuchtfeuer, und einen Raum weiter findet man Grandahl.

    Hinweis:

    Man muss den Eid nicht zwingend leisten. Es reicht es aus, wenn man das Angebot bekommt den Eid zu leisten.

     

    Hier ein Video zu alle Eiden:

    Spoiler

     

     

     

    silber_header.png

     

    Königsring Königsring

    Königsring erhalten.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss Velstadt, den Königs-Aegis, in der Gruft der Untoten besiegt und im Raum dahinter den Ring aufgenommen hat.

     

    Uralter Drache Uralter Drache

    Herz des Aschenebels erhalten.

    [Multi-Trophäe]

    Um das Herz des Aschenebels erhalten zu können, muss man den Königsring besitzen. Diesen erhält man, wenn man den Boss Vendrick besiegt hat. Vendrick ist in der Gruft der Untoten zu finden. Dann geht man beim Leuchtfeuer "Schattenwald - Zerstörte Weggabelung" die Stufen nach oben und nimmt den Durchgang in der Mitte. Anschließend geht man durch das Tor, für welches der Königsring benötigt wird, und durchquert Aldias Festung und den Drachenhorst bis zum Drachenschrein. Sobald man an der Spitze angekommen ist, muss man mit dem uralten Drachen sprechen.

     

    Leuchtfeuer des Sünderhügels Leuchtfeuer des Sünderhügels

    Ur-Leuchtfeuer des Sünderhügels entzünden.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Verlorene Sünderin im Sünderhügel besiegt und anschließend das Ur-Leuchtfeuer dahinter entzündet hat.

     

    Leuchtfeuer des Eisenschlosses Leuchtfeuer des Eisenschlosses

    Ur-Leuchtfeuer des Eisenschlosses entzünden.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Eisenschloss den Alten Eisenkönig besiegt und danach das Ur-Leuchtfeuer entfacht hat.

     

    Leuchtfeuer der Schlucht Leuchtfeuer der Schlucht

    Ur-Leuchtfeuer der Schwarzen Schlucht entzünden.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Schwarzen Schlucht den Vorkommen besiegt und danach das Ur-Leuchtfeuer entfacht hat.

     

    Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht

    Ur-Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht Tseldora entzünden.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Spinnenkönigin Freja in der Lichtsteinbucht Tseldora besiegt und danach das Ur-Leuchtfeuer entfacht hat.

     

    Spiegel-Ritter Spiegel-Ritter

    Spiegel-Ritter besiegen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Spiegelritter im Königskorridor besiegt hat.

    Um in den Königskorridor, im Schloss von Drangleic, zu gelangen, benötigt man den Königskorridor-Schlüssel.

    Wenn man beim Leuchtfeuer "Schloss von Drangleic - Mittleres Schloss von Drangleic" mit dem Aufzug nach oben fährt, gelang man in einen Raum mit einer Zelle, in der Milfanito eingesperrt ist, und drei Truhen. In der linken Truhe bfeindet sich der Schlüssel. Nun fährt man mit dem Aufzug wieder nach unten und öffnet dort die zuvor verschlossene Tür zum Königskorridor.

     

    Hinweis:

    Man kann Benhart aus Jugo für den Kampf gegen den Spiegelritter beschwören - sein Zeichen befindet sich links neben dem Nebeltor.

     

    Vendrick Vendrick

    Vendrick besiegen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man den Boss Vendrick besiegt hat. Dieser ist in der Gruft der Untoten, in dem Raum, wo man den Königsring erhält, zu finden. Vendrick wir nicht als Boss angezeigt. Durch mehrfaches Angreifen wird der Bosskampf gestartet. Um ihn besiegen zu können, sollte man die vier großen Boss-Seelen gefunden haben, da sonst seine Verteidigungswerte zu hoch sind und der Kampf nahezu aussichtslos ist.

     

    Tipp:

    Die vier großen Boss-Seelen erhöhen den Schaden gegen Vendrick jeweils um 25%. Wenn man alle vier Seelen im Inventar hat, macht man 100% mehr Schaden. Wurden die Seelen jedoch verbraucht, funktioniert das nicht mehr.

     

    Tipp 2:

    Nachdem man vom Drachen im Drachenschrein die Fähigkeit erlernt hat in die Vergangenheit von Personen zu reisen, findet man in der Welt drei Bäume, die man nun betreten kann. Dort findet man jeweils eine Riesenseele. Eine weitere Riesenseele bekommt man, wenn man die beiden Riesen in der Schwarzen Schlucht besiegt. Eine fünfte Riesenseele erhält man, wenn man den Alten Drachen oben auf dem Drachenschrein tötet. Jede dieser fünf Seelen im Inventar halbiert die Verteidigung von Vendrick. Zu Beginn hat er eine 32-fach erhöhte Verteidigung. Mit einer Seele 16-fach und mit allen fünf seine normale Verteidigung, sprich um null erhöht.

     

    Tipp 3:

    Man muss nicht zwingend den Drachen töten, um an eine weitere Riesenseele zu gelangen.

    Wenn man die Seelen der Riesen hat, geht man noch einmal zum Gebiet "Lichtsteinbucht", in dem man gegen Freja kämpfen musste. Dort befindet sich ein Felsen genau unter dem riesigen Drachen, der dort von der Decke hängt. Diesen Felsen kann man untersuchen und gelangt in die Erinnerung des "Uralten Drachen", und dort bekommt man dann die Seele ohne große Anstrengungen.

     

    Eine seltsame Karte Eine seltsame Karte

    Alle Flammen auf der Karte von Majula entzünden.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn auf der Karte in Majula, in der Villa von Cale, dem Kartographen, alle Flammen brennen.

    Um alle Flammen zu entfachen, muss man folgendes tun:

    1. Den letzten Riesen besiegen.
    2. Die verlorene Sünderin besiegen.
    3. Den alten Eisenkönig besiegen.
    4. Den Verkommenen besiegen.
    5. Des Herzog's liebste Freja besiegen.
    6. Den Ring des Königs erhalten.
    7. Das Herz des Aschenebels erhalten.
    8. Nashandra besiegen.

    Um die Trophäe zu erhalten, spricht man anschließend mit Cale und er schenkt einem seine Ausrüstung.

     

    Kleiderwechsel Kleiderwechsel

    Rosabeth aus Melfia etwas zum Anziehen geben.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, sobald man die versteinerte Frau am Anfang von Majula mit dem Duftzweig entsteinert hat. Bittet diese dann um irgendwelche Kleidung, muss man ihr einen Helm, eine Rüstung, eine Hose und Stulpen geben, die man selbst nicht mehr braucht.

     

    Tipp:

    Magerold aus Lanafir (am Eingang des Eisenschlosses) verkauft Duftzweige.

     

    Versammlung der Verbannten Versammlung der Verbannten

    Die Bevölkerung von Majula erhöhen.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Diese Trophäe erhält man, wenn sich alle NPCs, die sich in Majula ansiedeln können, nach Majula begeben. Damit sich die NPCs nach Majula begeben, muss man zuvor alle möglichen Gespräche mit ihnen führen.

    Relevante NPCs:

    • Kaufmann Hag Melentia
    • Cale der Kartograph
    • Licia aus Lindelt
    • Carhillion von der Tiefe
    • Rosabeth aus Melfia
    • Erzsteinhändlerin Chloanne
    • Leiterbauer Gilligan

    Hinweis:

    Solle man einen dieser NPCs töten, kann man die Trophäe erst im nächsten Durchgang wieder bekommen.

     

    Mondlicht-Großschwert Mondlicht-Großschwert

    Die Ausrüstung von Benhart aus Jugo erhalten.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man Benhart's Questreihe abschließt. Dafür muss man Benhart aus Jugo dreimal in Bosskämpfe einbeziehen, bei denen er auf keinen Fall sterben darf, wenn man den Boss besiegt. Um Benhart beschwören zu können muss man menschlich sein, dementsprechend benötigt man ein paar Menschenbilder, für den Fall, dass man untot ist oder während dem Versuch sterben sollte.

    Die Bosse sind:

    • Herumstreifender Magnus und Versammlung
    • Der Spiegelritter (Königskorridor)
    • Die Riesenlord (Gedenken an Jeigh)

    Durchführung der Questreihe:

    • Man wendet ein Asketenleuchtfeuer auf das Leuchtfeuer "Lager der königlichen Armee" an, tötet komplett alle Gegner bis zur Nebelwand, da diese jetzt NG+ Stärke haben und Benhart aus Jugo wenn möglich keinen Schaden erleiden sollte. Benhart befindet sich in einem Zelt vor einer Trainingspuppe. Anschließend beschwört man ihn und besiegt gemeinsam den Boss.
    • Man wendet ein weiteres Asketenleuchtfeuer auf das Leuchtfeuer "Mittleres Schloss von Drangleic" an. Dort befindet sich das Phantom von Benhart direkt vor der Nebelwand.
    • Das dritte Asketenleuchtfeuer wendet man auf das Leuchtfeuer "Der unbekannte Ort" an. Dort geht man in den Baum, beschwört Benhart, den man an den Treppen vor der Nebelwand findet. Nachdem man ihn beschworen hat, rennt man schnell durch die Nebelwand und so lange geradeaus, bis der Steinkopf im Hintergrund ins Rollen kommt, dann dreht man sich direkt um und rennt wieder zurück, um zu verhindern, dass Benhart vom Steinkopf überrollt wird.
    • Nachdem man diese drei Bosse getötet hat und Benhart immer überlebt hat, kehrt man zur "Erinnerung der Vergangenheit", bei dem Baum hinter dem Boss "Verfolger", zurück und findet Benhart dort ziemlich nah am Anfang der Erinnerung vor der Treppe. Man muss nun einfach mit ihm sprechen. Benhart hält einen für würdig sein Schwert zu tragen und man bekommt sein Schwert, sein Schild und die komplette Rüstung von ihm.

    Hinweise:

    • Sofern man diese Bosse noch nicht besiegt hat, muss auch kein Asketenleuchtfeuer benutzt werden.
    • Man sollte die Leuchtfeuer nur verstärken, wenn man diese NPC-Quests anstrebt, weil man sich bewusst sein sollte, dass die Gegner stärker werden, und man das Verstärken nicht mehr rückgängig machen kann. Die verstärkten Leuchtfeuer bleiben ebenfalls im NG+ - die Gegner haben dann NG++ Stärke.

    Tipps:

    • Wenn man Hunde farmt, hat man eine gute Chance auf Menschenbilder.
    • Man sollte immer einen menschlichen Spieler für Bosskämpfe beschwören, weil es die Kämpfe wesentlich einfacher macht.
    • Sollte Benhart zu oft das Ziel des Bosses sein, kann man den Rotaugenring ausrüsten.
    • Sollte Benhart bei einem Bosskampf sterben, portet man sich aus dem Kampf oder lässt sich töten.

    Festungswächter Festungswächter

    Die Ausrüstung von Hauptmann Drummond erhalten.

    [Multi-Trophäe]

    Voraussetzung die Ausrüstung von Hauptmann Drummond zu erhalten ist das "Herz des Aschenebels". Man teleportiert sich zum Leuchtfeuer "Kardinalsturm", geht durch das große Loch in der Wand (sollte man im Laufe des Spiels frei gemacht haben), dann links, wo die beiden Untoten mit den Speeren sind, die Leiter runterklettern und dann die nächste links (gegenüber ist dem Raum mit den vier Ballisten) und dann direkt wieder rechts. Vor einem sollte ein Baum stehen. Wenn man mit diesem interagiert, kommt man in die Vergangenheit, wo Riesen sich mit den Soldaten bekriegen. Sobald man laufen kann, geht man weiter geradeaus und sieht Berge von toten Soldaten, von denen einer lebt. Man muss solange mit dem Soldaten reden, bis er einem den "Drangleic-Helm" überlässt.

     

    Hinweis

    Hauptmann Drummond gibt einem erst dann den Helm, wenn man zuvor den Riesenlord in "Gedenken an Jeigh" besiegt hat.

     

    Lucatiel Lucatiel

    Die Ausrüstung von Lucatiel aus Mirrah erhalten.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Um die Ausrüstung von Lucatiel aus Mirrah zu erhalten, muss man alle verfügbaren Dialoge, an verschiedenen Standorten, mit ihr führen. Zudem muss Lucatiel, die vor den Bosskämpfen als Phantom beschworen werden kann, in drei von vier Bosskämpfen am Ende des Kampfes überleben.

     

    Standorte von Lucatiel aus Mirrah:

    • Niemandswerft Leuchtfeuer
    • Verlorene Festung/Mc Duff Leuchtfeuer - Lucatiel befindet sich direkt darüber im Turm.
    • Untere Irdenspitze Leuchtfeuer
    • Schwarze Schlucht - direkt vor der Höhle des Leuchtfeuers auf den Felsvorsprung darunter (nicht der Felsvorsprung mit den zwei Riesen) fallen lassen.
    • Aldias Festung/Vorgarten Leuchtfeuer - hier erhält man dann die Ausrüstung von Lucatiel.

    Bosskämpfe in der man sie als Phantom beschwören kann:

    • Dehnwache
    • Die verlorene Sünderin
    • Schmelzer Dämon
    • Der Verkommene

    Hinweis:

    Sollte man mit Lucatiel in Aldias Festung sprechen, bevor man die Bedingungen erfüllt hat, verschwindet sie für diesen Durchgang komplett und man kann die Trophäe nicht mehr erhalten.

     

    Hinweis 2:

    Die angegebene Reihenfolge ist wichtig, sonst kann es passieren, dass Lucatiel nicht an besagten Orten zu finden ist.

     

    Der Lebensschmied Der Lebensschmied

    Die Ausrüstung von Meisterhand McDuff erhalten.

    [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man McDuff in der verlorenen Festung die Glut gebracht hat, Ausrüstung für 14.000 Seelen verbessert hat und danach mit ihm spricht und er euch ein Item gibt. Den Schlüssel für seine Zelle bekommt man nach dem Gargoyle Boss.

    Die Glut, die man ihm geben muss, findet man im Eisenschloss im zweiten großen Raum mit dem "Hochofen" bei einer Leiche.

     

    Hinweis:

    Solle man Meisterhand McDuff töten, kann man die Trophäe erst im nächsten Durchgang wieder bekommen.

     

    Der geschwätzige Geizkragen Der geschwätzige Geizkragen

    Die Ausrüstung von Leiterbauer Gilligan erhalten.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man mit Gilligan in der Irdenspitze redet und ihn eine Leiter aufstellen lässt. Später findet man ihn dann in Majula. Lässt man ihn hier seine teuerste Leiter (12.000 Seelen) aufstellen und spricht danach mit ihm, bekommt man ein Melu-Scimitar.

     

    Entkörperlichte Gedanken Entkörperlichte Gedanken

    Die Ausrüstung von Vengarls Kopf erhalten.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, wenn man beim Leuchtfeuer "Schattenwald - Zerstörte Weggabelung'' die Treppe nach oben und durch den Durchgang rechts geht. Hier kommt man in einen nebligen Wald, wo man sich links halten muss, bis man in einen kleinen Weg abbiegen kann. Vengarls Kopf befindet sich dort auf einer Art Podest. Man muss solange mit dem Kopf sprechen, bis er einem seinen Helm übergibt.

     

     

    gold_header.png

     

    Thronerbe Thronerbe

    Es bis zum Ende durchstehen.

    [Multi-Trophäe]

    Erhält man, nachdem man Nashandra im Thron des Verlangens besiegt hat. Nashandra erscheint direkt nach dem Kampf mit dem Thronwächter und Verteidiger, sofern man vorher den Riesenlord besiegt hat. Ansonsten kann man nach dem Kampf mit dem Thronwächter und Verteidiger erst wieder zurück und den Riesenlord besiegen, Nashandra erwartet einen dann beim Thron des Verlangens wieder.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @rettch1040 @Devil_King @LordNeodym @schadows @anthrax505 @ThaRular @don_tknow @Warlord149 @Letzter_wunsch @Seelenkonflikt @NekoLuna @Cloud063 @MR-CRUZC4MPO @Bauchspeck @Bossi_Junior @Snake_Eyes493 @Commander1802 @Der_Belzebub @Nihal_Sonea @M3lloW @mag-mell @HITMAN72R @Milbi.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×