Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's 50% Doppelprojekt


fumaku

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wäre sehr offen für so etwas, solange die Challenges sich nicht auf Shooter-Games beziehen, würd ich sowas auch gerne mit reinnehmen. Kann entweder zusätzliche Motivation bringen oder aber Frustration. Aber das nimmt man doch gern in Kauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf New Little Kings Story leider nix für mich dabei. Doch das ist ein zuckersüßes JRPG mit Acction-Elementen. Da möchte ich definitiv noch mehr zu lesen. ;)

Nicht ganz uneigennützig wie ich zugeben muss, da ich an einer Stelle nichtmehr weiterkomme. ^^

Ist morgen leider nicht dabei, ich hab mein Geburtsgeschenk gespielt, wenn ich die Vita überhaupt mal an habe :) Tut mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kannst mir ja ne Challenge oder sowas stellen, dass ich ne Trophy holen muss, wo ich in der Story dann weiter bin als du :D

Aber ich feiere grad ne Platin ;) Welche, verrate ich übermorgen im Update

Joar, dann stell ich dir ne Challenge das in genau 10 Tagen einmal (ohne Platin) einmal durchgespielt zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen gucke ich hier dann auch mal rein :) Ist allerdings schwer, zu deinem Update etwas zusammenhängendes zu sagen, so viele Spiele wie du drin hast :D Du machst es dir mit deinen 50%-Zielen aber auch extra schwer mit so vielen Neuzugängen, gerade auch von Plus immer alle zu starten, da läuft es mir ganz kalt den Buckel runter ^^ Ich hau mir die Plus-Spiele zwar auch immer alle in die Downloadliste, aber bei der Hälfte kann ich dir heute schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass ich sie nie auch nur anspielen werde :D

Gut gefällt mir aber natürlich, dass bei deinen 'eigenen' Spielen vorallem auch viele RPGs dabei sind, über die lese ich immer besonders gern :) Hoffe du spielst Rorona demnächst auch mal weiter, die Atelier-Reihe ist echt klasse mMn. Auch bei allen anderen Spielen, insbesondere natürlich den FFs, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, bin mal gespannt, was du inzwischen schon wieder erreicht hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen gucke ich hier dann auch mal rein :) Ist allerdings schwer, zu deinem Update etwas zusammenhängendes zu sagen, so viele Spiele wie du drin hast :D Du machst es dir mit deinen 50%-Zielen aber auch extra schwer mit so vielen Neuzugängen, gerade auch von Plus immer alle zu starten, da läuft es mir ganz kalt den Buckel runter ^^ Ich hau mir die Plus-Spiele zwar auch immer alle in die Downloadliste, aber bei der Hälfte kann ich dir heute schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass ich sie nie auch nur anspielen werde :D

Gut gefällt mir aber natürlich, dass bei deinen 'eigenen' Spielen vorallem auch viele RPGs dabei sind, über die lese ich immer besonders gern :) Hoffe du spielst Rorona demnächst auch mal weiter, die Atelier-Reihe ist echt klasse mMn. Auch bei allen anderen Spielen, insbesondere natürlich den FFs, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, bin mal gespannt, was du inzwischen schon wieder erreicht hast ^^

Joa das kann sein, dass es etwas schwerer dadurch wird, aber ich lad nich mehr alles in die Profilliste. Shooter werden rausgelassen, konsequent, die spiel ich so gut wie nie.

Rpg's sind bei mir immer was gutes. Ich bestell mir auch immer alles richtig gute vor. So hab ich dann mal Spiele einen Tag eher :) Die werden von mir alle auch vorrangig gespielt, egal auf welcher Konsole :)

Soweit ich mich recht entsinne hab ich genau 2 Prinzessinen gerettet. :biggrin5:

Wow. Ich noch nicht eine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #8:

Kaum zu fassen, dass schon wieder annähernd zwei Wochen vergangen sind, es ist also wieder Zeit für ein Update :D Und hier kommts auch schon.

Neue Spiele:

Es ist doch wahrlich schon ein Fluch geworden, aber na ja hier sind die neuen Sachen: Lego: Pirates of the Carribean (Ps3, Geburtstagsgeschenk), Lego: Harry Potter: Jahre 5-7 (Ps3), Lego: Marvel Super Heroes (Ps Vita), Muramasa Rebirth (Ps Vita (Ps +)), Der Puppenspieler (Ps3 (Ps+)).

Sehr Lego-lastig das Ganze, oder?

Statistiken:

22,19% (21.04) -> 21,97% (aktuell) -> Ziel: 50%

1.275 von 5.804 Trophäen geholt. Das entspricht einem Schnitt von 21,97% (-0,22%)

Es müssen noch 1.627 Trophäen geholt werden.

Der offizielle Schnitt liegt bei 23,28% (+0,37%).

Level 13 (88%) (+18%)

Platin: 12 (+2)

Gold: 90 (+3)

Silber: 218 (+15)

Bronze: 955 (+25)

Gesamt: 1275 (+55)

Ziemlich ausgeglichen irgendwie :)

Reviews:

Gran Turismo 6 (Ps3) - 51/51 (+2) - 98% -> 100%

02209_002.png02209_001.png

Boah, war das ne schwere Geburt. Mit dem Spiel an sich war ich schon vor ner halben Ewigkeit fertig gewesen, deswegen fand es bislang nicht den Weg ins Projekt. Eigentlich hatte ich vorgehabt, das Spiel erst zu beenden, sobald Polyphony Digital den B-Spec-Modus implementiert hat. Daraus wurde leider nichts. Die letzten 9.000 Kilometer musste ich selbst fahren. Aber so konnte ich es endlich platinieren :)

Für alle ein Tipp zum Kilometer-Boosten: Kauft euch den Red Bull X2010 oder X2011 und geht auf die Strecke: Indianapolis Speedway und stellt die Steuerung für Gas und Bremse auf R2 und L2. Klebt die R2-Taste fürs Gas anschließend mit Tesa-Film fest und lasst den Wagen über Nacht Kilometer sammeln. Ihr werdet nirgendswo anecken oder hängen bleiben. So kann man leicht ne Menge boosten :)

Spielspaß: 5/10

Schwierigkeit: 1/10

Dauer: 60 Stunden

Pro Evolution Soccer 2014 (Ps3) - 33/33 (+15) - 41% -> 100%

02013_005.png02013_007.png02013_014.png02013_014.png02013_014.png02013_014.png02013_014.png02013_023.png02013_023.png02013_023.png02013_023.png02013_023.png02013_023.png02013_023.png02013_001.png

Mit Pro Evo 2014 konnte ich den zweiten Ps-Plus-Titel platinieren. Ich will jetz auch nicht großartig mehr was dazu sagen, es war alles in allem eher langweilig, da man sich hauptsächlich durchs Spiel simuliert. Es ist einfach und öde, fürn Fußballspiel. Aber bei nem Gratisspiel nimmt man die Platin natürlich sehr gerne mit :)

Spielspaß: 3/10

Schwierigkeit: 2/10

Dauer: 30 Stunden

Jetpack Joyride (Ps Vita) - 11/12 (+7) - 19% -> 71%



01678_002.png01678_004.png01678_005.png01678_008.png01678_009.png01678_010.png01678_011.png

Ein sehr gutes, kleines Spiel von den Halfbrick-Studios die unter anderem auch Fruit Ninja rausgebracht haben. Auf der Ps3 hab ich das Spiel auch schon gespielt und jetzt bin ich auch auf der Vita mal dazu gekommen.

Es macht großen Spaß mit Barry, dem Protagonisten, durchs Labor zu fliegen und dabei allerhand Sachen zu zerstören. Mein Rekordlauf liegt aktuell bei 6,5 km am Stück, mit mehreren Bomben und einmal zweitem Leben. Die Trophäe für 5 km in einem Spiel zurücklegen ist neben der Goldenen die schwierigste Trophäe in diesem Spiel. Auf der Ps3-Version fehlt mir die auch noch. Mal sehen ob ich sie noch krieg :)

Crazy Market (Ps Vita) - 5/7 (+3) - 15% -> 40%

Ein zweites Minispiel, in welchem leider die Zeit, die man spielen kann, doch sehr begrenzt ist, wenn man nicht unbedingt 50 Cent in die Vitamine stecken will, damit man permanent spielen kann.

Ich habe es getan und empfand es als sehr hilfreich. Das Spiel macht Laune und erfordert hohes Maß an Geschick und Konzentration. Aktuell hänge ich in der ersten Mission an Tag 57, wo man 40 Bomben vom Kassenband werfen muss und aktuell verzweifele ich auch extrem daran. Mal sehen ob ich die 100% schaffen kann :)

Dynasty Warriors NEXT (Ps Vita) - 5/49 (+5) - 0% -> 7%

Auch ein Spiel, welches vor ewiger Zeit mal im Ps Plus zu haben war. Ich hab es erst jetzt angefangen, nachdem ich mir auch One Piece zugelegt habe, da sich die Spiele vom Kampfstil doch sehr ähneln. Als Umsetzung für die Vita finde ich es bislang sehr gelungen, da das Spiel während der großen Schlachten einige kleine Minispiele eingebaut hat, die die Funktionen der Vita vollständig ausnutzen. Leider musste ich auch meine erste Niederlage einstecken, ziemlich früh im Spiel.

Aber so läufts nunmal, da heisst es: Aufstehen und weitermachen :)

Y's: Memories of Celceta (Ps Vita) - 3/52 (+2) - 1% -> 3%

Ich bereue es wirklich keine Sekunde, dass ich dieses Spiel zum Geburtstag wollte. Es wird von Stunde zu Stunde besser :) Leider geizt es mit Trophäen am Anfang, deswegen sieht der Stand noch sehr mickrig aus. Die erste bekam man zwar fürs Starten des Spiels, aber dann nahm es schlagartig ab. Bislang konnte ich die Mine säubern und entdeckte im großen Wald ein kleines Dorf, welches mir die zwei weiteren Trophäen einbrachte und das obwohl ich schon 33% der Map entdeckt habe. Ich bin sehr gespannt wie die Story um Adol Christin weitergeführt wird.

Muramasa REBIRTH (Ps Vita) - 4/54 (+4) - 0% -> 4%

Das erste Spiel aus dem Ps+-Angebot des Monats Mai. Das Spiel ist ein asiatisches Side-Scroller RPG in dem es sich um Waffen dreht, möchte ich mal behaupten. Genauer gesagt, verfluchte Waffen. Es gibt zwei Seiten, die man spielen kann. Die eines Mädchen und die eines Jungen. Bei dem Mädchen hab ich bislang die erste Stage geschafft und bei dem Jungen das Tutorial.

One Piece - Pirate Warriors (Ps3) - 15/37 (+7) - 12% -> 23%

06.png29.png30.png31.png32.png32.png02.png

Bislang läuft es doch sehr gut bei One Piece. Ich bin bei Episode 16 des Mainlogs angekommen, welches auch die letzte ist. Die hab ich bislang noch nicht angefangen. Kommt aber noch.

Man spielt in dem Spiel große Teile des Animes nach. Die Filler-Episoden sowie einige andere Arcs wurden ausgelassen, wie etwa Skypiea. Ob die noch in den Nebenlogs zu finden sind, weiss ich bislang noch nicht, hoffe es aber schwer. Die Ereignis-Trophäen in den Episoden konnte ich ausnahmslos alle sammeln, bis auf die von Episode 15, wo man gegen Kuzan oder Admiral Ao Kiji, der von der Eis-Frucht gegessen hat, kämpfen muss. So wie ich die Hauptstory durch habe, werden alle Nebenlogs in Angriff genommen :)

The Big Challenge:

Mit dem heutigen Update startet ein kleines Bonusprojekt meinerseits in Verbindung mit dem lieben Goldwolf :) Während eines Skype-Gesprächs kamen wir auf seine Faulheitssünde zu sprechen. Nachdem ich durch PES und Gran Turismo endlich 10 verschiedene Platin-Trophäen erreicht habe, wollte ich ihm meine Stundenanzahl mal mitteilen. Und daraus entwickelte sich diese Idee, dass ich ihn innerhalb meines Projektes mal überholen möchte, was den Durchschnitt der Zeit der Top Ten der Platin-Trophäen angeht. Dann wollen wir das doch mal vergleichen :)

Goldwolf:





Zeitaufwand Platin



1)Dynasty Warriors 8 (159.8h)

2) Final Fantasy XIII (118.22h)

3) Ni No Kuni (95.97h)

4) Catherine (62.3h)

5) Resident Evil 5 (41.38h)

6) LEGO Star Wars III (35.55h)

7) Heavy Rain (34.35h)

8) Sports Champions (33.38h)

9) Darksiders (32.26h)

10) Assassin's Creed II (27.53h)

Durchschnitt: 64.07h

fumaku:

Zeitaufwand Platin

1) Tales of Graces f (147,02h)

2) Tales of Xillia (83,24h)

3) Lightning Returns (70,1h)

4) Gran Turismo 6 (57,25h)

5) PES 2014 (30,55h)

6) Grid 2 (29,55h)

7) Moto Gp 13 (23,08h)

8) The Walking Dead (15h)

9) Jak and Daxter (14,67h)

10) MotorStorm Rc (14,31h)

Durchschnitt: 48,47 h

Mein momentaner Rückstand beträgt demnach 17,6 Stunden.

Die Regeln: Da gibt es eigentlich nicht viele. Ziel ist es, meinen Durchschnitt über den von Goldwolf zu bekommen. Der Zeitraum dafür ist die Dauer meines Projektes. Da ich ja im Startpost erwähnt habe, dass es nicht mal so meine Absicht ist, auf Platin zu spielen, ist diese Challenge eine zusätzliche große Herausforderung, die ich allerdings mit Vergnügen angehen werde.

So wie einer von uns eine Platin erreicht hat, die die Top Ten beeinflusst, wird diese Auflistung im Startpost und auch im Update aktualisiert, sollte sich dort etwas tun.

Ausblick:

Geplant ist erstmal One Piece und vielleicht die neuen Lego-Spiele. Final Fantasy X-2 wird erstmal wohl nicht weitergespielt. Das wars dann auch erst einmal von mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du startest defintiv zu viel. Viel mehr als du beendest. Lass dir von mir sagen, dass ich weiß, wovon ich spreche, hab es ja lange Zeit auch so gemacht und nun hab ich mit den ganzen Altlasten zu kämpfen und deinem Durchschnitt hilft das Ganze auch nicht.

Dennoch mal alle guten Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Sehr schön, dass du dich für Ys als Geburtstagsgeschenk entschieden hast. Ich sollte da endlich mal die letzte Truhe suchen und mal den Durchgang auf schwer starten, damit das endlich fertig wird.

Dynasty Warrior Next hab ich auch auf der Vita, aber wenn ich schon lesen, Unterstützt die Funktionen der Vita, vergeht mir die Lust, es zu starten. Ich finde es während des Spielens nämlich ausgesprochen lästig, Dinge via Rückseitentouch oder Touchscreen usw. zu tätigen.

Und Jetpack als spaßig zu beschreiben, na ich weiß ja nicht, dass ewig lange Münzgefarme ist alles andere als spaßig. Und wenn du auf der VIta die 5km so locker flockig geschafft hast, komm doch mal bitte bei mir vorbei und mach das für mich :biggrin5:, die fehlen mir nämlich noch. ^^

Ansonsten sagt mir nur noch One Piece was, gehört meinem Sohn. Wirst du Teil 2 auch irgendwann spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :smile:,

das mit der Challenge finde ich interessant, schauen wir einfach mal wie es läuft, ein bisschen Vorsprung habe ich ja noch :biggrin5:. Ansonsten gw zu deinen neuen Platin :smile:.

grüße

Das haben wir ja lang und ausführlich besprochen, meinst du nicht? und Danke :)

Du startest defintiv zu viel. Viel mehr als du beendest. Lass dir von mir sagen, dass ich weiß, wovon ich spreche, hab es ja lange Zeit auch so gemacht und nun hab ich mit den ganzen Altlasten zu kämpfen und deinem Durchschnitt hilft das Ganze auch nicht.

Dennoch mal alle guten Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Sehr schön, dass du dich für Ys als Geburtstagsgeschenk entschieden hast. Ich sollte da endlich mal die letzte Truhe suchen und mal den Durchgang auf schwer starten, damit das endlich fertig wird.

Dynasty Warrior Next hab ich auch auf der Vita, aber wenn ich schon lesen, Unterstützt die Funktionen der Vita, vergeht mir die Lust, es zu starten. Ich finde es während des Spielens nämlich ausgesprochen lästig, Dinge via Rückseitentouch oder Touchscreen usw. zu tätigen.

Und Jetpack als spaßig zu beschreiben, na ich weiß ja nicht, dass ewig lange Münzgefarme ist alles andere als spaßig. Und wenn du auf der VIta die 5km so locker flockig geschafft hast, komm doch mal bitte bei mir vorbei und mach das für mich :biggrin5:, die fehlen mir nämlich noch. ^^

Ansonsten sagt mir nur noch One Piece was, gehört meinem Sohn. Wirst du Teil 2 auch irgendwann spielen?

Ich denke, das wird sich jetzt auch ein wenig reduzieren :)

Ys ist ein echt schönes Spiel :) Ich hab allerdings vorn paar Tagen im Ancient Burrow nen Fehler gemacht und mir ne Truhe durch nen Kokon versperrt, dadurch hab durfte ich ca. 1 Stunde Spielzeit widerholen. Dumm gelaufen, was?

Bei Dynasty Warriors Next muss man halt in so ner Art Minispiel halt die Dinge benutzen, dasselbe gilt auch für die Spezialattacken, mal gehts mit Wischen über den Touch, aber auch die Sixaxis-Funktion wird verwendet. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du dich darüber dann aufregst. Die Vita ist dafür ausgelegt und da freut man sich doch eher, wenn es Spiele gibt, die diese Funktionen unterstützt, oder nicht?

Dass ich Jetpack als spaßig bezeichnet habe, liegt vielleicht noch daran, dass ich bislang keine Münzen gefarmt habe :) Das müsste noch kommen :D Ich weiss nämlich nicht, ob ich es mache.

One Piece Pirate Warriors 2 ist auch geplant. Wenn ich den einen schon spiel, will ich den anderen auch spielen :)

Danke jedenfalls für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir ja lang und ausführlich besprochen, meinst du nicht? und Danke :)

Verstehe nicht, was du jetzt genau mir nochmal sagen willst :emot-raise:. Deswegen ja, wir haben alle geklärt oder wo sind jetzt noch fragen offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zieländerung:

Ich möchte hiermit ankündigen, dass ich mein Projekt ein klein wenig abändere und dann wird auch nichts mehr dran geändert.

Der Grund warum ich mein Ziel ändere ist der, dass ich bislang durch die Flut an neuen Spielen so gut wie keine Fortschritte machen konnte. Das ist demotivierend und auch nicht Sinn meines Projektes. Daher der entsprechende Wandel des Hauptziels.

Neues Hauptziel:

Das neue Hauptziel wird sein, die Spiele, die bei mir mit einem F oder E markiert sind bei psnprofiles.com zu verbessern. Die Liste ist durch meine FLut ellenlang geworden und umfasst 88 bzw 89 Spiele. Das ist auch eine große Aufgabe, aber sie ist auf jeden Fall machbar und nicht so demotivierend wie die Prozente, bei denen ich nur wenige Fortschritte machen konnte. Zudem werden bei den Spielen mit E und F zuerst die Story gespielt. Sollte das ausreichen um einen einigermaßen guten Prozentsatz zu erreichen wird das nächste Spiel begonnen.

Außerdem werden mindestens zwei Spiele verbessert, bevor ich ein neues anfange, um den Berg an Spielen Herr zu werden :)

Zudem denke ich, dass ich so motivierter bleibe, da es für mich leichter ist, Fortschritte zu erzielen. Die 50% bleiben bestehen, laufen aber nebenbei mit unter den Statistiken :) Und Fortschritte will man schließlich auch haben und nicht nur stagnieren oder gar rückläufig zu werden. Das ist nicht Sinn eines Projektes. Daher die Kursänderung

Also heißt es: Segel setzen und aufs offene Meer segeln (Ich spiel nebenbei One Piece :xd::'>)

Das wars erst einmal von mir. Eine Liste der Spiele findet ihr im Startpost :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, PS+ ist Segen und Fluch zugleich. Frag bitte nicht wie viel ich hier noch ungezockt rumliegen habe. Die Spiele gehen schon in die 100te... :facepalm:

Pro Evo dauert nur 30h? Das wäre ja direkt mal was fürs Wochenende. :biggrin5:

Jetpack Joyride kostet doch auf der Vita 1€, oder? Mir war's das nicht wert... :xd::'>

Die 50 Cent für Crazy Market sind rausgeschmissenes geld, da du die Zeit auf der Vita nur umstellen musst und damit die "Leben" auffüllst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, PS+ ist Segen und Fluch zugleich. Frag bitte nicht wie viel ich hier noch ungezockt rumliegen habe. Die Spiele gehen schon in die 100te... :facepalm:

Pro Evo dauert nur 30h? Das wäre ja direkt mal was fürs Wochenende. :biggrin5:

Jetpack Joyride kostet doch auf der Vita 1€, oder? Mir war's das nicht wert... :xd::'>

Die 50 Cent für Crazy Market sind rausgeschmissenes geld, da du die Zeit auf der Vita nur umstellen musst und damit die "Leben" auffüllst.

Pro Evo ist echt sehr kurz, da du extrem viel simulieren kannst. Also ja, wäre ne Platin fürs WE.

Jetpack war mir der Euro wert :) istn netter Zeitvertreib

Und mein Gott, es sind 50 Cent!!! :xd::'>:xD::xd::'>:xD::xd::'>:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingen deine neuen Ziele vertraut, ich glaube ich hab ein Deja Vu ^^

Allerdings übertriffst du sogar mich mit der Anzahl von Spielen, in den du E oder F hast. :smile: Ich hab ja gesagt, dass du eindeutig zu viel neu startest.

Aber es klingt zumindest schon mal gut, wenigstens die Story der Spiele durchzuspielen. Werde gleich mal einen Blick in deine Liste werfen.

Aber ich hoffe, dass du in einigen dennoch die Platin angehen wirst und nicht nur Story spielst?

Ach und was die Vita betrifft. Nein, ich brauche diesen Firlefanz eigentlich nicht mit Touchscreen usw. Nun hat die Vita das leider, also muss ich mit Leben. Aber ich werde möglichst weitesgehend auf Spiele verzichten, die das ganze unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...