Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe: Wer's findet... (Infos & Hinweise)


Homie21HB

Recommended Posts

So, die Trophy sollte nun auch kein Problem mehr darstellen. Insgesamt gibt es 73 Bereiche, die entdeckt werden müssen.

Haltet euch einfach an das Video von PowerPyx. Danke an dieser Stelle für deine geleistete Arbeit. :cheer:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=xRRsyXv9Vbg]Thief - All Secret Area Locations (Finders Keepers Trophy / Achievement Guide) - YouTube[/url]

Bevor ich nun den allgemeinen Thread vollballer, und es nach zwei Tagen wieder verschwunden ist, eröffnet ich an dieser Stelle mal einen Thread (kommt nicht häufig vor, dass ich einen erstelle).

An dieser Stelle ist es denke ich mal, die beste Lösung um sich speziell über diese eine Trophäe zu unterhalten. Denn wirklich wertbare Infos gibt es bis dato irgendwie nicht.

Erst einmal ein paar Infos, die ich bisher im www gefunden habe...

Originally Posted by Varkovsky View Post

Interesting to know the companion app tells you how many areas you have. They should have put it in the game.

I just got the platinum and Finders Keepers was my last trophy.

Here is how I did it.

During my first playthrough, I played through the game searching every area of the city and missions (including client jobs). I figured if I can find all the loot, I should stand a good chance of unlocking this trophy.

Unfortunately by the time I collected all loots in story missions (563/563), client jobs (141/141) and the city (398/398), trophy still hasn't pop. At this point I also have 198/221 documents. I was about to throw in the towel and wait for someone to figure it out but I decided to replay the story missions again and this time going for alternate pathways that I didn't use the first time.

I started by replaying chapters 7, 4 and 1. The trophy finally popped when I replayed 6.

Early on in chapter 6, you will be able to go under the fountain and turn off the water. After I do that, I backtracked all the way to the beginning, went past the dog and there is a waterfall that can be accessed since the water is now gone. I dropped down into the hole and ended up landing in the sewers.

BAM! Finders Keepers popped and the platinum along with it

I can also confirm that you do not need to see the +New Map message pop up in the top right corner because when I drop down the sewer, only the secret area music played. So I guess you know you are in a secret area when you hear that music.

I guess I can also confirm that you do NOT need to light those candles hidden all over the city (thank goodness!).

Good luck to everyone else working on this platinum, I hope this helps people out there. Now I'm off to admire my 250th platinum

http://www.playstationtrophies.org/forum/thief/227580-finders-keepers-5.html#post4308738

Das ist die einzige Person bisher, die die Platin erspielt hat. Ob er nun die "Wer's findet" auf ehrliche Art und Weise erspielt hat, mal dahingestellt...

Bisher gibt es nur in der Thief-App eine Statistik der geheimen Bereiche:

2hzim9j.jpg

Erweitere dein THIEF-Erlebnis mit der offiziellen Begleiter-App! Spieler erhalten damit Einsicht in viele interessante Aspekte, wie Charakters-Biografien, Designs, Screenshots, Entwürfe und Trailer. Das ist der ultimative Weg, um alles über das THIEF-Universum zu erfahren!

- Verbinde dich mit deinem Spiel und zeige alle Statistiken und gestohlenen Beutestücke an

- Rufe die offizielle Wiki und interaktive Karten von IGN und Prima Games auf

- Schaue mit exklusiven Inhalten hinter die Kulissen und tauche tiefer in die Story und Charaktere des Spiels ein

- Greife auf den Soundtrack, Thief-Comics, Merchandise und vieles mehr zu!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenix.thiefcompanionpaid&rdid=com.squareenix.thiefcompanionpaid

Ganz brauchbare Karte der Beuteobjekte, wo sich evtl. der ein oder andere geheime Bereich versteckt:

Videosguides für die Beuteobjekte und Dokumente

[url=https://www.youtube.com/watch?v=pHYcMfhnMRQ]THIEF - Chapter 1 Lockdown - All 4 Collectibles and 60 Loot - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=RnrNDN1EAOA]THIEF - Chapter 2 Dust to Dust - All Loot, Documents, and Collectibles - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=O3rKw6VMMEI]THIEF - Chapter 4 A Friend in Need - All Loot and All Collectibles - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=H32eYrnctnA]THIEF - Chapter 5 The Forsaken - All Loot, Documents, Collectibles (Old Habits Die Hard Achievement) - YouTube[/url]

Ansonsten noch ein paar Links, wo man ebenfalls sich über diese Trophäe "auskotzt". :D

  1. http://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?threadid=4321874
  2. http://www.playstationtrophies.org/forum/thief/227580-finders-keepers.html
  3. http://www.xboxachievements.com/forum/showthread.php?t=569300

Setz mich wohl am Wochenende dran und spiel die ganzen Kapitel erneut, inkl. aller Beuteobjekte und Dokumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich muss man nur alle Sammelsachen finden, in den einzelnen Kapiteln, Kundenaufträgen, Basso`s Jobs sowie in der Stadt (Zeitungen, Sammelgegenstände, Beutegegenstände und Dokumente)!

Mein Problem ist, das in Kapitel 4 nur 6 Dokumente gezeigt werden, es aber doch 8 gibt, zumindest steht das bei mir in der Statistik drin, wo sind die 2 fehlenden die im Video nicht gezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die thief app und bei mir wird angezeigt das ich 0 geheime bereiche gesehen habe obwohl ich die Trophäe für 15 geheime bereiche hab ist das jetzt verbuggt ich weiß jetzt nicht ob es sinn hat für mich die zu suchen wenn bei der app 0 angezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das game einfach nur noch bescheuert ich habe 71 von wie man ja schon sagt 73 geheime bereiche ich mache es wie auf der karte beschrieben. aber in der stadt besitze ich 393 von 398 Items und ich habe keine Ahnung trotz das ich mit deinem Guide da gespielt habe was mir fehlt ich finde du müsstest wie bei Kapitel 2 auch in der Stadt wo z.B in häusern geheime bereiche sind hinzufügen ;-) aber ansonsten sind sie echt gut gelungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Videos und Guides sind nicht von mir.

Ich hab erst einmal versucht ein paar Infos zu beschaffen. Schau aber, dass ich hier noch weitere Videos finde.

Wie gesagt, wenn ihr Infos habt, kann man den Beitrag natürlich ausbauen, bis man relevante Infos für die Trophy hat.

Bzgl der App. habt ihr im spiel euch mit dem SE Konto verifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos und Guides sind nicht von mir.

Ich hab erst einmal versucht ein paar Infos zu beschaffen. Schau aber, dass ich hier noch weitere Videos finde.

Wie gesagt, wenn ihr Infos habt, kann man den Beitrag natürlich ausbauen, bis man relevante Infos für die Trophy hat.

Bzgl der App. habt ihr im spiel euch mit dem SE Konto verifiziert?

Ja hab ich , nur ...

bei mir steht zwar die richtige Spielzeit in der Statistik , aber alles andere ist auf 0 (Taschendieb, geheime Bereiche usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73 bereiche bestätige ich jetzt. Bin bei 72 und keine trophäe (:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Japp - sind wohl 73 Stück. Der zweite hat nun Platin. Hatte ebenfalls 72 und hat seinen letzten Bereich in Kapitel 8 gefunden, gleich zu Anfang. Kann man einen Bereich mit dem Seilpfeil erreichen. Oh man, das wird sicherlich noch ein heiden Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber nicht immer ;) hatte schon 6 ohne ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Also ich hatte immer dieses Geräusch im Hintergrund, es sei denn der Ort war schon entdeckt. Wie sollte man sonst einen geheimen Bereich erkennen ohne dieses Geräusch?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch die app. Hab viele orte betreten und nix geschah aber hab ein raum mehr ;)

Soooo platin, mein letzter war chapter 5. Nachdem man den schluessel einsammelt noch mal links zurueck zum schrank. ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur durch die app. Hab viele orte betreten und nix geschah aber hab ein raum mehr ;)

Soooo platin, mein letzter war chapter 5. Nachdem man den schluessel einsammelt noch mal links zurueck zum schrank. ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Glückwunsch! Hast du jetzt alle Beuteobjekte in den Kapitel gesammelt? Dokumente? Oder wie bist du vorgegangen? :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur durch die app. Hab viele orte betreten und nix geschah aber hab ein raum mehr ;)

Soooo platin, mein letzter war chapter 5. Nachdem man den schluessel einsammelt noch mal links zurueck zum schrank. ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Glückwunsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab fuer mich selbst erst die stadt systematisch abgesucht. Es gibt auch ein ort wo eine planke zwischen 2 häusern ist die man runterschiessen muss. Das war der schwerste ort finde ich, lastsora hat ihn gefunden ;) wir haben aber auch ohne beutekarte gezockt muss man dazu sagen. Sonst noch ein kleiner tipp fuer alle die ohne beute karte die stadt erkunden moechten:

Augen immer an die decke werfen, es gibt so viele räume ueber einem zimmer oder balkon. Und auch schächte sind gern mal hinter einer ecke die man nicht immer ins auge fasst (:

tujeja5u.jpg

Dann haben wir alle beuteobjekte in den kapiteln eingesammelt. Und leute sammelt wirklich alle. eine vermutung das man denkt:"ja den hab ich vergessen, der war nicht wichtig" koennte genau der eine raum sein :D ist mir in 2 kapiteln passiert.

Dann hatte ich die trophäe. Die 3 orte wo man nichts findet sind :

Wasserfall eingang kapitel 6

Dachboden Kapitel 6

Und wege in Kapitel 3

Ich meine folgenden Schluessel:

Wenn man in dem maennerabteil ist und den schluessel eingesammelt hat. Geht man aus dem raum raus und links. Dann hinten wieder links in den raum mit dem schrank. Dort fand man vorher 2 objekte. Nachdem man den schluessel aber aufhob war der schrank wieder zu und es war erneut ein teil dort drin. Dann ploppte die trophäe ;)

Edit: es reicht auch den schrank einfach nach dem ersten einsammeln wieder zuzumachen. So macht er das in dem video. Ich war da halt erst wieder, nachdem ich den schluessel hatte. Da der schrank automatisch dort zu ging

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch irgendwie eine kostenlose Möglichkeit zu schauen wie viele Bereiche man schon entdeckt hat? Wäre mal irgendwie gut zu wissen wie viel man schon hat
Nein, leider nicht. Die Statistik, wenn sie denn funktioniert, hat man nur in der kostenpflichtigen Thief App.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...