Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Plötzlich nur noch Nat Typ 3


Mutenroshi

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich weiß, das Thema nervt :D Aber ich habe folgendes Problem:

Hatte früher immer Nat Typ 2, doch nun habe ich eine neue Fritzbox bekommen (7390) und leider ist mein Nat Typ jetzt auf 3, und ich bekomme es nicht hin um zurück auf 2 zu wechseln.

Meine PS3 hat eine fixe IP, die ich auch im fritz.box Menü finde. Ich habe alle wichtigen Ports manuell geöffnet und UPnP aktiviert, doch im PS3 Verbindungstest steht immer noch Nat Typ 3 und UPnP verfügbar, auch nach Neustart des Routers.

Wenn ich die PS3 als Exposed Host einrichte, dann sagt er mir sofort UPnP nicht verfügbar und Nat Typ 3! Woran kann das liegen?

Es ist übrigens egal ob ich die PS3 über ein Netzwerkkabel oder über WLAN verbinde, nix funktioniert. Möchte endlich meinen Nat Typ 2 zurück! :)

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für diese Misere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann theoretisch garnix damit zu tun haben - egal ob man ne statische IP über mehrere tage hat oder ne dynamische IP die alle 24h spätestens wechselt, es sollte eigentlich nicht die Firewall des Routers beeinflussen, also welche Pakete er durch welche Ports durchlässt und welche nicht...

Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, das ist ja krass - ist auch das erste mal dass ich davon höre...

Ist dein Provider vielleicht 1&1? Das ist zumindest einer der wenigen Provider die Standardmässig AVM Router nutzen, während Vodafone ja die Easy Box hat und Tcom die Speedports (aka alles bunt blinkender Plastikschrott ;P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...