Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Escha & Logy Alchemists of the Dusk Sky


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein kleiner Hinweis für alle, die sich das Spiel zulegen:

Vor dem ersten Starten des Spiels sollte die Systemsprache der PS3 auf Englisch umgestellt werden, da sonst die Trophäenliste lediglich auf japanisch angezeigt wird. Sobald die Trophäenliste dann instaliert ist, kann die Systemsprache wieder umgestellt werden. Falls jemandem dieser Bug bekannt vorkommt - dies war auch bereits bei Atelier Ayesha der Fall.

Btw. warte ich auf mein Exemplar, was aber wohl erst in der kommenden Woche bei mir ankommen wird. Gut, dass noch viele andere Spiele gespielt werden wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liege ich richtig in der Annahme, dass man das nicht wieder ändern kann wenn die liste schon auf japanisch installiert wurde? -.-

Jein. Du kannst deine Trophäenliste höchstens auf den Online Modus stellen, dann werden die Trophäen nicht in Japanisch angezeigt. Im Offline Modus lässt sich das aber leider nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah danke dir! Na das ist doch schonmal was. Hin und wieder würde ich halt schon gerne nachprüfen welche Trophies ich nun hab und welche noch nicht :D

EDIT: also ich hab jetzt die Trophäenliste auf Online aber es wird weiterhin auf japanisch angezeigt?

Ich habe heute erfahren, dass die Trophäenliste auf jeden Fall auf japanisch angezeigt wird, egal was man einstellt. Lediglich im Spiel werden die Trophäen auf englisch angezeigt. Somit ist es noch einmal eine Spur schlimmer als damals bei Atelier Ayesha.

Ich hoffe, dass wird noch mit einem Patch nachgebessert werden. Ansonsten sieht es in der Trophäenliste etwas merkwürdig aus, wenn dort eine japanische Liste vorhanden ist.

Ich weiss nicht, ob es Unterschiede in der Darstellung zwischen dem Offline- und Onlinemodus gibt, da ich das Spiel selber nicht habe und grad nicht nachschauen kann. Es wäre aber schon schön, wenn man wenigstens offline nachsehen könnte, was einem so fehlt. Ansonsten müsste man dann immer im Spiel nachschauen.

Ich freue mich btw. darauf, wenn mein Exemplar in der kommenden Woche bei mir ankommt. Währenddessen vertreibe ich mir die Zeit ein wenig mit Rune Factory Oceans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute erfahren, dass die Trophäenliste auf jeden Fall auf japanisch angezeigt wird, egal was man einstellt. Lediglich im Spiel werden die Trophäen auf englisch angezeigt. Somit ist es noch einmal eine Spur schlimmer als damals bei Atelier Ayesha.

Das bestätige ich. Sprache ist auf englisch. Trophyliste Online ist bei dem Spiel japanisch... Klasse -.-"

Ich hoffe, dass wird noch mit einem Patch nachgebessert werden. Ansonsten sieht es in der Trophäenliste etwas merkwürdig aus, wenn dort eine japanische Liste vorhanden ist.

Wäre wünschenswert. Haben sie aber bei Ayesha auch nicht gemacht. Somit hab ich schon mal, bei deutscher Spracheinstellung, 2 japanische Atelier-Trophylisten im Online-Modus...

Ich weiss nicht, ob es Unterschiede in der Darstellung zwischen dem Offline- und Onlinemodus gibt, da ich das Spiel selber nicht habe und grad nicht nachschauen kann. Es wäre aber schon schön, wenn man wenigstens offline nachsehen könnte, was einem so fehlt. Ansonsten müsste man dann immer im Spiel nachschauen.

Offline ist sie bei mir englisch. :)

Preisfrage: Mit welchen Char habt ihr angefangen? Escha oder Logy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja alo ich hatte es ja erst im Offline Modus und danach Online aber da war die Darstellung komplett dieselbe.. Ich frage mich dann nur wo man im Spiel selber nachschauen kann? Wie ging das denn bei Ayesha?

Ich hab grad erfahren, dass man im Spiel doch nicht nachschauen kann. Lediglich die Darstellung der Trophäen, wenn man eine bekommt, wird auf englisch ausgegeben. Aber wie chaotixxx ja schrieb, müsste die Darstellung der Trophäen im Offlinemodus auf Englisch erfolgen.

Ansonsten kann man auch die originale Trophäenliste in den Übersetzer packen, wobei dies natürlich teilweise etwas komisch klingt. :dozey:

Ach ja, sobald das Spiel bei mir angekommen ist, werde ich mit Logy anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun auch ca 15std ins Spiel reingespielt und möchte mal meine Eindrücke dazu hierlassen:

Escha/Lodgy gefällt mir auf jeden Fall besser als alle Vorgänger zusammen, ich mag die Charaktere sehr, das Equip-Crafting-System ist wieder da und wurde vereinfacht wie auch die generelle synthese, was wie ich finde sehr gut ankkommt. Ihr könnt eure items auch vom COM forgen lassen, auch wenn ihr hier nicht die 100% optimalen Ergebnisse erwarten könnt, kommen auch nicht gerade die schlechtesten Items raus^^

Was mir weniger gefällt ist dass Wilbell wieder nicht ins Team kommt^^''' und der mist mit den jap. Trophäen nervt einfach nur, diese Geldsparpolitik...-.-

Ansonsten sehr stimmiges Spiel, ob ichs zur Platin spielen werd weiß ich nicht weil ich ja nicht weiß was man für die Trophäen machen muss ^^ (40% der Trophäen sind japanisch, die anderen 60% versteckt o.O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyo ich wollte mal nachfragen ob es in Deutschland überhaupt einen Preorder Bonus gab? Ich habs mir nämlich normal im Handel gekauft und der Gedanke dass ichs irgendwie verpasst haben könnte lässt mich grün und blau ärgern weil ich die Dlcs so gerne hätte^^ ich hoffe die kommen bald in den Store :)

Ansonsten habe ich mit Logy angefangen, da es mich interessiert wie die Macher aus der Sicht eines Kerls schreiben können und sein Teaser recht cool aussah :) Nach den ersten Spielstunden habe ich die Charaktere auch wirklich lieb gewonnen und freue mich das Spiel wieder in die Hand zu nehmen sobald ich mein Projekt fertig gestellt habe :)

Der Name Escha und Logy klingt auch sehr interessant, da es von Eschatology kommt was auch so etwas wie den Weltuntergang ankündigt was ich von Atelier weniger vermutet hätte da ich die Serie eher für ihr sprunghaftes leichtes lustiges Abenteuer kenne :) Mal abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Iist das ein NAchfolger von Ayesha , oder ein eigenständiges Spiel ?

Es ist der Nachfolger von Ayesha und der zweite Teil dieser Trilogie. Ich für meinen Teil habe Ayesha bisher noch nicht gespielt und bin direkt mit diesem Teil hier eingestiegen. Bisher habe ich jedoch nicht das Gefühl irgendwas wichtiges verpasst zu haben, also kann man, denke ich, auch gut einsteigen ohne Ayesha vorher gespielt zu haben.

Den ersten Durchgang mache ich mit Logy. Ich habe gestern das dritte Assignment beendet und mir neue Waffen geschmiedet. Das Spiel ansich gefällt mir sehr gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist etwas niedrig angesetzt.

Mal schauen ob ich das Spiel am Wochenende bzw. Anfang kommender Woche dann durchbekomme. Den zweiten Durchgang mit Escha werde ich wohl etwas später machen, da vorher noch ein paar andere RPGs gespielt werden wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plant eigentlich jemand ne Leitfaden zu schreiben?

Ich bin gerade bei meinem ersten Durchspielen mit Escha. Meine Trophäen werden auf englisch angezeigt, was aber bei den versteckten Trophies auch nicht hilft ^^°

Falls ich die Platin schaffe, sprich alle Trophies kriege, würde ich mich gerne an nem Leitfaden versuchen, habe aber keine Ahnung woran ich verpassbare Trophies erkennen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...