Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - South Park Der Stab der Wahrheit


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - South Park Der Stab der Wahrheit

 

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

Doppel-Platin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 24
  • Verbuggte Trophäen: 3
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Wichtiger Hinweis: Alle Sammelgegenstände sind potenziell verbuggt. Es kann bei jedem Sammelgegenstand vorkommen, dass er nach dem Einsammeln nicht in der Sammlung im Spiel gewertet wurde. Ihr solltet also vor jedem Sammelgegenstand manuell abspeichern und nach dem Einsammeln überprüfen, ob der Gegenstand auch gewertet wurde.
  • Für die Platin-Trophäe ist mindestens ein Spieldurchgang nötig, es empfiehlt sich jedoch zwei Durchgänge zu spielen.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist für die Trophäen irrelevant.
  • Ihr könnt vor jeder verpassbaren Trophäe (speziell vor dem finalen Bosskampf) einen Speicherstand anlegen. Solltet ihr eine Trophäe verpassen, könnt ihr den Speicherstand laden und es nochmal versuchen. Allerdings gibt es auch Sammelaufgaben, die man verpassen kann.
  • Bevor ihr Kämpfe auf der Straße startet ist es hilfreich, die Gegner mit der Fernwaffe anzugreifen und direkt danach anzufurzen. Das bewirkt im Kampf Statusveränderungen die eurem Vorteil dienen.
  • Statusveränderungen sind der Schlüssel zum Sieg in einem Kampf. Achtet darauf Gegner mit Veränderungen zu belegen die ihnen Schaden zufügen, wie z.B. "Brennt" oder "Angewidert".
  • Die Klasse "Jude" verfügt über einen starken Spezialangriff, der mehrere Statusveränderungen hervorrufen kann und euch somit einige Kämpfe erleichtert.
  • Während der Hauptmission "Verprügle Clyde" kann es vorkommen, dass mitten in der Aufgabe der Bildschirm schwarz bleibt. Um dies zu umgehen, müsst ihr den letzten Speicherstand vor dem Kampf auswählen und den Nebencharakter wechseln.
  • Für alle Trophäen die einen Zähler enthalten wie zum Beispiel "Arschig" gilt, dass diese auf einem Speicherstand erspielt werden müssen. Solltet ihr euch separate Speicherstände anlegen und nach dem Spiel zum Beispiel für die Trophäe "Arschig" zurück zu den Wichteln gehen, zählen nur die Unterbrechungen die ihr bis dahin bereits hattet.
  • Siehe Platin-Videoguide.
  • Siehe Liste der verpassbaren Gegenstände und deren Fundorte.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

02360_002.png Der Neue

Du hast dich dem KKK angeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich Cartman und dem "KKK" angeschlossen hat.

 

02360_003.png Erster Tag in South Park

Du hast deinen ersten Tag in South Park verbracht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Tag mitsamt der dazugehörigen Nacht abgeschlossen hat.

 

02360_007.png Rotschöpfigkeit

Rotschöpfe haben dich 3 Mal gebissen, ohne dass du geblockt hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Verlauf des Spiels müsst ihr zweimal das Schulgebäude betreten und gegen Rotschöpfe kämpfen. Innerhalb dieser Kämpfe können euch die Rotschöpfe mit Biss-Attacken, die sie zuvor mit einem entsprechenden Schriftzug ankündigen, angreifen. Ihr müsst euch nun insgesamt drei Mal von einer solchen Attacke verletzen lassen, indem ihr den Angriff nicht blockt. Dies kann entweder beim ersten oder auch beim zweiten Besuch der Schule erledigt werden. Ebenso zählen die Fortschritte bei beiden Besuchen zusammen. So könnt ihr euch zum Beispiel auch bei dem ersten Besuch einmal beißen lassen und bei dem zweiten Besuch zweimal.

 

Tipp:

Wenn ihr das zweite Mal in die Schule müsst, um den Stab der Wahrheit zu bergen, trefft ihr im Keller auf drei Zombieversionen der Rotschöpfe. Diesen Kampf könnt ihr nun in die Länge strecken, bis ihr dreimal gebissen wurdet. Wenn ihr vermeiden wollt anzugreifen, dann nutzt den Zug eures Begleiters immer zum Wechseln aus und rüstet euch selber mit der Laserpistole aus. Wenn ihr nach der Wahl des Angriffs einfach nichts drückt, dann passiert auch nichts.

 

02360_008.png Rotschopf

Du hast den Gangaufsicht-Boss besiegt, während du Sommersprossen getragen hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Während eurem ersten Besuch in der Schule müsst ihr euch dem Gangaufsichts-Boss stellen. Rüstet für den Kampf die Sommersprossen aus, die ihr zuvor von einem Gegner erhalten könnt, und besiegt so den Boss.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_009.png Nur für dich

Du hast einen selbstgemachten Scheißhaufen auf einen Feind geworfen.

[Offline-Trophäe]

Um einen Scheißhaufen zu erhalten, müsst ihr entweder das Minispiel an einer Toilette gewinnen oder einen in der Kanalisation finden. Er muss nicht selbst hergestellt werden, so wie es in der Trophäenbeschreibung steht. Wenn ihr in einem Kampf seit, rüstet ihr den Haufen unter "Gegenstände" und "Klumpen Scheiße" aus und werft ihn auf einen Gegner.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_011.png Sind wir cool?

Du hast Jesus gefunden, während du als Jude gespielt hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr zu Beginn des Spiels euren Namen von Cartman erhalten habt, habt ihr die Wahl zwischen vier Charakterklassen. Wählt hier die Klasse "Jude". Sobald ihr das Haus von Cartman wieder verlassen könnt, begebt ihr euch zu dem Rathaus und sprecht dort Pfarrer Maxi an, der auf der Bank sitzt, um die Aufgabe "Finde Jesus" anzunehmen. Nun begebt ihr euch zu der Kirche und betretet sie. Nach dem Betreten der Kirche kann man Jesus kichern hören und sehen wie er sich hinter den Bänken rechts im Raum versteckt. Lauft dort hin und sprecht ihn an. Nachdem ihr das getan habt, geht es wieder zurück zu Pfarrer Maxi und nach einem weiteren Gespräch wieder zurück zur Kirche. Um Jesus dieses Mal finden zu können, müsst ihr zunächst das Hauptlicht rechts neben dem Altar an der Wand ausschalten. Des Weiteren müssen die beiden Lampen, die sich rechts und links von dem Altar befinden, so positioniert werden, dass sich die Lichtstrahlen kreuzen. Daraufhin erkennt man den Schatten von Jesus an der Wand und kann ihn hinter dem Altar ansprechen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_012.png Parkeologe

Du hast alle Garagen in South Park geöffnet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Öffnet hierfür sämtliche Garagen, an denen ihr vorbeikommt und untersucht auch immer sämtliche Schränke innerhalb der Häuser, um eventuelle Schlüssel zu finden. Die meisten Garagenschlüssel befinden sich im anliegenden Haus. Die Garagen im Depot-Hof oben rechts auf der Karte zählen nicht zu dieser Trophäe. Achtet auf die Garage von Jimmy, da diese verpassbar ist.

Folgende Garagen müssen für die Trophäe geöffnet werden:

  • Kennys Garage
  • Kyles Garage
  • Stans Garage
  • Cartmans Garage
  • Butters Garage
  • Eigene Garage
  • Jimmys Garage (Verpassbar)
  • Garage zwischen Jimmys und Clydes Häusern
  • Clydes Garage
  • Craigs Garage
  • Kevin Stoleys Garage
  • Garage links von Kevin Stoleys Haus
  • Garage rechts von Mr. Sklaves Haus
  • Mr. Sklaves Garage
  • Tokens Garage

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_013.png Für den Messie

Du hast das Spiel beendet, ohne irgendwelche Gegenstände zu verkaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Verkauft innerhalb eines Spieldurchgangs keinen einzigen Gegenstand. Ihr findet im Spiel reichlich Geld und seid daher nicht gezwungen Gegenstände zu verkaufen.

 

02360_015.png Furzen ist Macht

Du hast auf vier wichtige Autoritätsfiguren gefurzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr auf folgende Personen furzen:

  • Priester Maxi (auf einer Parkbank westlich des Rathauses)
  • Bürgermeisterin McDaniels (im Rathaus)
  • Direktorin Victoria (im Gemeindezentrum)
  • Premierminister von Montreal

Den Premierminister trefft ihr während der Hauptmission "Oh, Kanada", bei der ihr für die Mädchen ein Dokument übersetzen müsst. Ihr findet ihn in den Höhlen von Quebec, nachdem ihr den Duke of Vancouver getroffen habt. Es ist wichtig, dass ihr den Minister anfurzt bevor ihr mit ihm redet, da er nach dem Gespräch verschwindet. Um sicherzugehen, dass ihr alle Personen richtig anfurzt, solltet ihr die "Furzgranate" verwenden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_016.png Empfindliche Gedärme

Du hast dir während eines Bosskampfes in die Hose geschissen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe bietet sich der Bosskampf gegen "Jimmy den Barden" an. Relativ früh im Kampf fokussiert er sich und beginnt somit rot zu leuchten. Unterbrecht ihr diesen Prozess nicht, dann greift er in der nächste Runde mit "Dem Braunen Ton" an, der euren Darm entleert, wenn ihr ihn nicht komplett blockt.

 

02360_018.png Hundepfeife

Du hast in Wichtelform auf einen Hundefeind gefurzt.

[Offline-Trophäe]

Nach Abschluss der Aufgabe "Besiege die Unterhosenwichtel" habt ihr den "Wichtelstaub" zur Verfügung, womit ihr nun jeder Zeit zur Wichtelform wechseln könnt. Hundefeinde findet ihr genug in den Wäldern rund um South Park. Allerdings werdet ihr zu diesem Zeitpunkt keinen solchen Feind in den Wäldern antreffen. Dies ist erst wieder der Fall, wenn das Spiel beendet wurde und keine Zombies mehr vorhanden sind. Die Düsterwölfe in Kanada zählen hierfür nicht. Begebt euch nun nach Spielende in den Wald und haltet nach Hundefeinden Ausschau. Seid ihr fündig geworden, bekämpft diese in normaler Größe und wechselt, nachdem ihr sie besiegt habt, in die Wichtelform. Jetzt rüstet ihr noch beispielsweise die "Furzgranate" aus und furzt damit einen bewusstlosen Hundefeind an.

 

Alternative:

Während der Aufgabe "Großwildjagd mit Jimbo" müsst ihr, wenn ihr diese abschließen wollt, gegen den Tollwütigen Schrottplatzhund kämpfen. Auch dieser Hund kann nach dem Besiegen für die Trophäe angefurzt werden.

 

Im Spoiler ein Video zu der ersten Methode:

Spoiler

 

 

02360_019.png Zorn des Drachen

Du hast außerhalb eines Kampfes 3 oder mehr Feinde mit einem einzelnen Furz ausgeknockt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr das erste Mal auf "Jimmy den Barden" trefft, befindet ihr euch in seinem Keller mit einer Menge Elfen, die dort herumlungern. Zerstört die erste Barrikade mit einem Wurffurz und lasst dann per Schuss euren Kameraden rein, der ans Fenster klopft. Er wird neben der Pfütze eine kleine Flamme auslösen. Nutzt jetzt die Kerze, um von rechts zur Pfütze zu gelangen, und rüstet euch mit dem ganz normalen Furz aus. Ihr müsst die Aufmerksamkeit aller drei übrigen Elfen auf euch ziehen, die euch dann verfolgen. Weicht zur Treppe zurück, bis sie von euch ablassen, und lauft dann direkt wieder hin, um sie alle mit einem Furz in die offene Flamme auszuschalten. Solltet ihr nur zwei erwischen oder selber erwischt werden, könnt ihr den Checkpoint neu laden. Als Hilfe könnt ihr natürlich ein oder zwei der Gegner vorher mit einer Fernwaffe betäuben.

 

Alternative:

In der zweiten Mission in der Schule gibt es in der Cafeteria eine Holzwand, auf der sich zwei Fackeln befinden, und dahinter halten sich drei Gegner auf. Als erstes löst ihr eine der Fackeln an der Wand mithilfe einer "Furzgranate" aus. Danach lockt ihr die drei Gegner mit dem "heimlichen Schleicher" an die Wand und wechselt schnell wieder auf die "Furzgranate", mit der ihr die zweite Fackel auslöst.

 

Im Spoiler ein Video zur Alternative:

Spoiler

 

 

02360_021.png Hallo gesagt

Du hast auf jeden verfügbaren Begleiter im Spiel gefurzt.

[Offline-Trophäe]

Zu Beginn der Aufgabe "Bündnisse schmieden", bevor ihr euch mit Kyle in seinem Hof getroffen habt, stehen euch bereits schon alle Begleiter zur Verfügung.

Hierbei handelt es sich um folgende Charaktere:

  • Butters
  • Kenny
  • Stan
  • Jimmy
  • Kyle
  • Cartman

Drückt ihr nun kreuzunten.png, könnt ihr zwischen den besagten Figuren wechseln und diese durch Drücken von x.png auswählen. Nun müsst ihr jeden davon mindestens einmal mit beispielsweise dem "Drachenschrei" anfurzen. Dies ist allerdings nur dann möglich, sofern ihr euch in keiner laufenden Mission befindet.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_022.png Arschig

Du hast 5 Beschwörungsangriffe mit einem Furz unterbrochen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Einige Gegner, speziell die etwas stärkeren, fokussieren ihre Angriffe, das heißt sie leuchten rot und greifen in der folgenden Runde mit einer stärkeren Attacke an. Dieses rote Leuchten müsst ihr unterbinden, in dem ihr Furzmagie einsetzt. Habt also immer ausreichend Mana-Gegenstände zur Hand.

 

Tipp:

Während der Quest "Besiege die Unterhosenwichtel" müsst ihr mehrmals in Normaler- und auch in Wichtelform gegen bis zu vier Wichtel kämpfen. Innerhalb dieser Kämpfe werden die Wichtel sich immer wieder konzentrieren, um Beschwöhrungsangriffe vorzubereiten. Sollten dies nicht der Fall sein, was meist in Normaler-Form so ist, kann man die Kämpfe herauszögern, indem man nichts drückt, wenn man am Zuge ist.

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, das ihr die Trophäe nicht erhaltet, obwohl ihr fünf Beschwörungsangriffe mit einem Furz unterbrochen habt. Dabei kann es schon hilfreich sein, wenn ihr anstatt der "Furzgranate" den "Drachenschrei" benutzt um die Beschwörungen zu unterbrechen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Hier noch ein Video zu dem Tipp:

Spoiler

 

 

02360_023.png Heisenberg

Du hast die Meth-Dealer besiegt, während du Böser-Cartman-Spitzbart und Glatzenmütze getragen hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Gegen die Meth-Dealer tretet ihr bereits früh im Spiel an, ihr findet sie in der Garage von Kennys Haus unten rechts auf der Karte. Besiegt sie, indem ihr die oben genannten optischen Ausrüstungen anlegt. Den Bart findet ihr im ersten Schränkchen neben der Haustür in Cartmans Haus und die Glatzenmütze in der Zelle im Polizeirevier. Der Schlüssel zur Zelle lässt sich im oberen Stockwerk finden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_026.png Blockade

Du hast erfolgreich jeden feindlichen Angriff in einem Kampf (außerhalb des Tutorials) geblockt.

[Offline-Trophäe]

Wie auch bei dem Ausführen von perfekten Angriffen, müsst ihr um zu blocken genau im richtigen Moment die x.png-Taste drücken, wenn unter euren Charakteren bei einem gegnerischen Angriff ein Kreis erscheint. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn euch das bei jedem Angriff in einem beliebigen Kampf gelungen ist. Das Tutorial zählt dabei nicht.

 

02360_027.png Unten bleiben

Du hast auf 10 Feinde in der Spielwelt gefurzt, die bereits am Boden waren.

[Offline-Trophäe]

Nach jedem Kampf liegen eure besiegten Feinde bewusstlos auf dem Boden. Nutzt das aus und furzt zehn davon an. Es müssen zehn verschiedene Feinde sein. Denn den gleichen Feind immer wieder anzufurzen funktioniert nicht.

 

02360_028.png Rächer

Du hast 3 Feinde in einem Kampf besiegt, während dein Begleiter bewusstlos war.

[Offline-Trophäe]

Wartet ab, bis euer Begleiter besiegt wird und besiegt anschließend die mindestens drei übrigen Feinde. Cartman bietet sich als Begleiter an, da er eine sehr geringe Verteidigung hat.

 

Achtung:

Sobald ihr diese Trophäe erhalten habt, ist die Trophäe "Bis zum letzten Kind" für diesen Durchgang gesperrt.

 

02360_029.png Bis zum letzten Kind

Du hast das Spiel beendet, ohne dass dein Begleiter je am Ende eines Kampfs ausgeknockt war.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ihr müsst das Spiel beenden, ohne dass euer Begleiter besiegt aus einem Kampf hervorgeht. Es ist also nicht schlimm, wenn er besiegt wird, solange ihr ihn vor Ende des Kampfes wiederbeleben könnt.

 

Wichtig:

Da Kenny nicht wiederbelebbar ist, sollte er im Kampf nicht eingesetzt werden. Sobald Kenny im Kampf stirbt, kehrt er nach einer gewissen Zeit von alleine zurück. In diesem Fall müsst ihr den Kampf hinauszögern, das Hinauszögern ist allerdings nicht immer möglich.

 

Tipp:

Um die Trophäe auf möglichst einfachem Wege zu erhalten, deckt euch immer mit der maximalen Anzahl von Wiederbelebungstränken ein und stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach".

 

02360_030.png Poco Chinpoko

Du hast 5 Chinpokomon gesammelt.

[Offline-Trophäe]

"Chinpokomon" sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen zum Beispiel zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

 

Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

 

Bei folgenden Chinpokomon ist es von Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

Hier noch das Video dazu:

 

 

 

02360_033.png Vaterkomplexe

Du hast deinen Vater als Freund hinzugefügt.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr mindestens 50 Freunde hinzugefügt habt, will auch euer Vater mit euch befreundet sein. Sprecht ihn in eurem Haus an und ihr erhaltet seine Freundschaftsanfrage.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_036.png Müllhändler

Du hast 300 Schrottgegenstände verkauft.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr 300 Schrottgegenstände im Shop verkaufen. Dies sollte erst nach der Story gemacht werden, ansonsten erhaltet ihr die Trophäe "Für den Messie" am Ende des Spiels nicht.

 

02360_038.png Feuerarsch

Du hast 20 Feinde mit Cartmans Arsch besiegt.

[Offline-Trophäe]

Cartman hat die Spezialfähigkeit, mit der er seinen Furz als Flammenwerfer benutzen kann. Diese ist eine sehr mächtige Flächenattacke, die schwache Gegner sofort besiegt. Wiederholt das im Kampf bei 20 Feinden.

 

02360_039.png Kanadischer Handschlag

Du hast 100 Mal auf Leute gefurzt.

[Offline-Trophäe]

Furzt hierfür während ihr durch die Stadt zieht auf alle Leute die euch begegnen. Möglich ist es auch, gleich zu Beginn im "KKK" 100-Mal auf den "Stall" mit dem Hüter und der Katze zu furzen, womit man sich direkt diese Trophäe und die Trophäe "Tierquälerei" erspielen kann.

 

02360_040.png Tierquälerei

Du hast 25 Mal auf Tiere gefurzt.

[Offline-Trophäe]

Furzt hierfür während ihr durch die Stadt zieht auf alle Tiere die euch begegnen. Gleich zu Beginn im "KKK" befindet sich eine Katze auf die ihr 25-Mal furzen könnt.

 

Alternative:

Die Ratten, die ihr oben rechts beim Depot oder in der Kanalisation findet, bieten sich hierfür ebenfalls an.

 

02360_041.png Eingeschissen

Du hast dir in drei separaten Kämpfen eingeschissen.

[Offline-Trophäe]

Man kann die Trophäe in jedem Kampf erspielen. Benutzt dazu Manatränke bis sich eure Manaleiste überfüllt und ihr werdet euch einscheißen. Einige Bossgegner, wie beispielsweise Jimmy haben ebenfalls Angriffe, die eure Manaleiste zu diesem Zweck füllt.

 

02360_042.png Kaufsüchtig

Du hast die Hälfte der verfügbaren Kostümgegenstände gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Kauft und findet im Spiel die Hälfte aller verfügbaren Kostüme. Ihr könnt euch auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Ausrüstungsgegenstände sind allerdings verpassbar. Die verpassbaren befinden sich:

  • In der Schule
  • Im Ufo
  • In der Miltitärbasis / Taco Bell
  • Im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
  • In Jimmys Haus
  • In der Abtreibungsklinik

Die Kostüme müssen sich nicht alle auf einmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_045.png Freunde an seltsamen Orten

Du hast dich mit den Krebsmenschen und den Wichteln angefreundet.

[Offline-Trophäe]

Um euch mit den Wichteln anfreunden zu können, müsst ihr zunächst die Aufgabe "Besiege die Unterhosenwichtel" abschließen. Daraufhin befindet sich in eurem Zimmer ein Wichtel, den ihr ansprechen könnt. Wenn ihr das getan habt, nehmt ihr die Aufgabe "Phase 1" an. Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst ihr nun fünf Unterhosen sammeln.
Diese befinden sich:

  • Im Zimmer von Kyle
  • Im Zimmer von Ms. Cartman
  • Im Zimmer von Kevin (Star Trek Kind)
  • In Stans Zimmer
  • Im Zimmer von Stans Eltern

Die Unterhosen können auch schon vor dem Abschluss der Aufgabe "Besiege die Unterhosenwichtel" oder "Greif die Schule an" gesammelt werden. Seid ihr schon vor Abschluß dieser Aufgabe im Besitz der benötigten Unterhosen, könnt ihr die Aufgabe "Phase 1" gleich nach Annahme abschließen und euch somit mit den Unterhosenwichteln anfreunden. Einen Krebsmensch findet ihr in der Kanalisation in dem Bereich unter dem Kino (ihr müsst den offenen Gully in Downtown benutzen). Der Weg zu ihm wird jedoch durch einen Felsen versperrt. Um diesen zu zerstören benötigt ihr die Magie "Nagasaki". Den Nagasaki-Furz erhaltet ihr in dem Verlauf der Mission "Oh, Kanada". Kurz vor Abschluß dieser Mission oder auch danach, könnt ihr den Furz dann an dem Felsen anwenden. Ist dieser aus dem Weg geräumt, müsst ihr nur noch den Krebsmensch ansprechen, um euch mit ihnen anzufreunden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_046.png Waffenfertigkeit

Du hast während des Spiels 100 perfekte Angriffe durchgeführt.

[Offline-Trophäe]

Perfekte Angriffe werden dann ausgeführt, wenn ihr genau zum Zeitpunkt des Aufblitzens die entsprechende Angriffstaste drückt. Ein "Perfekt" erscheint daraufhin links unter eurem Charakter. Wiederholt diesen Vorgang 100-Mal im Spielverlauf, um die Trophäe zu erhalten.

 

02360_047.png Geschickter Verteidiger

Du hast während des Spiels 100 Angriffe geblockt.

[Offline-Trophäe]

Wie auch bei dem Ausführen von perfekten Angriffen müsst ihr um zu blocken, genau in dem richtigen Moment die x.png-Taste drücken, wenn unter euren Figuren bei einem gegnerischen Angriff ein Kreis erscheint. Wiederholt dies 100-Mal im Spielverlauf, um die Trophäe zu erhalten.

 

02360_048.png Ihr Bastarde!

Du hast Kenny während des Spiels 10 Mal im Kampf sterben lassen.

[Offline-Trophäe]

Wählt Kenny als Begleiter und lasst ihn zehnmal besiegt werden, indem ihr nicht blockt, so dass er von den Ratten weggetragen wird. Tut das aber erst, nachdem ihr die Trophäe "Bis zum letzten Kind" erhalten habt, da man Kenny nicht wiederbeleben kann.

 

Tipp:

Ihr könnt hierfür auch Kennys Fähigkeit "Pelzige Freunde" nutzen. Dazu wählt ihr diese aus und wenn man die Ratten dann abschütteln muss, macht man nichts. Dadurch wird Kenny von den Ratten getötet und weggetragen. Dies könnt ihr insgesamt zehnmal auf diese Art und Weise tun, wodurch ihr euch Zeit einsparen könnt, da ihr nicht warten müsst bis Kenny auf normalem Wege von den Gegnern getötet wird.

 

02360_049.png Meisterschaft

Du hast alle Aufwertungen für eine Fähigkeit des Neuen freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Alle Fähigkeiten haben vier Aufwertungen, die teilweise erst mit einem Levelaufstieg freigeschaltet werden müssen. Ihr werdet im normalen Spielverlauf nicht alle Fertigkeiten komplett aufrüsten können, konzentriert euch daher am besten auf ein oder zwei Fähigkeitsbäume.

 

02360_050.png Lass es regnen!

Du hast 500 $ ausgegeben.

[Offline-Trophäe]

Häuft euer Geld an und gebt es am Ende für die Trophäe "Volles Arsenal" aus. Wenn ihr die Story beendet habt, könnt ihr auch alles was ihr nicht mehr benötigt verkaufen, solltet ihr nicht genug Geld angesammelt haben.

 

02360_051.png Volles Arsenal

Du besitzt alle im Spiel verfügbaren Waffen und Kostüme.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Kauft und findet alle im Spiel verfügbaren Waffen und Kostüme. Ihr könnt euch durch Drücken von r1.png auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Ausrüstungsgegenstände sind allerdings verpassbar.

Die verpassbaren befinden sich:

  • In der Schule
  • Im Ufo
  • In der Miltitärbasis / Taco Bell
  • Im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
  • In Jimmys Haus
  • In der Abtreibungsklinik

Die Ausrüstungen müssen sich nicht aufeinmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen. Möchtet ihr allerdings die Trophäe "Für den Messie" erspielen, solltet ihr das nicht tun bevor ihr das Spiel noch nicht beendet habt. Kostüm- und Waffenflicken sowie Feinheiten sind für die Trophäe irrelevant und können nach Spielende auch verkauft werden, um an Geld zu gelangen.

Hier noch weitere Infos zu den Waffen und Kostümen:

  • Links neben der Schule liegt ein Baumstamm der als Wichtel betreten werden kann. Hier findet sich die Hexenrobe.
  • Das KKK, das Elfenreich und jede Stadt in Kanada haben einen Verkäufer. In der Mädchenbasis und beim U-Store-It gibt es auch jeweils einen. Außerdem verkauft Mr. Mackey das Käsekostüm sowie es auch in Jimbos Waffenladen vier Waffen zu kaufen gibt. Bei allen müssen alle Waffen sowie Ausrüstungen erworben werden.
  • In South Park gibt es einen Bürger der von einem Schatz im verlorenen Wald redet. In dem Wald gibt es allerdings nur einen geheimen Bereich und der keine Ausrüstungsgegenstände enthält.

 

Hinweis:

Es ist darauf zu achten, dass diese Anzeige der Sammelobjekte auf der Karte verbuggt ist. In den meisten Fällen äußert sich dieser Bug, indem in der Schule drei bis vier Ausrüstungsgegenstände angezeigt werden, obwohl man dort schon alle gefunden hat. Dies ist allerdings nur die häufigste Stelle an der der Bug auftritt. Er kann auch an allen anderen Stellen auftreten. Am besten ihr rechnet alle laut Karte fehlenden Ausrüstungen zusammen und vergleicht diese mit der Anzahl an noch fehlenden laut dem Reiter "Sammelobjekte". Der Unterschied kann hier zwischen 10 und 20 Gegenständen betragen. Ihr solltet euch aufgrund des Bugs nicht darauf versteifen in einem Gebiet unbedingt alles finden zu müssen. Nachdem ihr alle verpassbaren Sachen eingesammelt habt, alle Garagen geöffnet und durchsucht wurden, alle Aufgaben abgeschlossen und alle kaufbaren Ausrüstungen gekauft wurden bleiben nur noch wenige Ausrüstungen übrig, die ihr dann mit Hilfe eines Text- oder Video-Guides ausfindig machen und sammeln könnt.

Hier noch ein Textguide mit einem alternativen Video.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

02360_031.png Chinpoko loco

Du hast 15 Chinpokomon gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

"Chinpokomon" sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen beispielsweise zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

 

Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

 

Bei folgenden Chinpokomon ist es von Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

Hier noch das Video dazu:

 

 

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass ein Chinpokomon nicht gewertet wird, nachdem man es eingesammelt hat. Hierbei ist es hilfreich vor dem Einsammeln der Chinpokomon zu speichern und nach dem Aufsammeln zu prüfen, ob es gewertet wurde.

 

02360_034.pngBeliebter als Jesus

Du hast halb South Park als Freund hinzugefügt.

[Offline-Trophäe]

Insgesamt gibt es 121 Freundschaften die man schließen kann. Für den Großteil der Freundschaftsanfragen genügt es die jeweiligen Charaktere anzusprechen. Manche Freundschaftsanfragen erhält man innerhalb der Story und manche sind verpassbar. Zudem muss man alle Quests abschließen, teilweise eine gewisse Anzahl an Freunden besitzen oder es muss bei ihnen eingekauft werden, um die jeweiligen Anfragen zu erhalten.

Hier eine kurze Übersicht in welcher Story-Reihenfolge welche Freunde verpassbar sind:

  1. Clyde
  2. Chinpokomon Toy Corporation (Roidratte)
  3. Bill
  4. Fosse
  5. Lemmiwings
  6. Kanadischer Bischof
  7. Seargant Yales
  8. Ike
  9. Big Gay Al

Clyde wird, nachdem man ihn zu Beginn des Spiels besiegt hat, wieder aus der Liste entfernt. Daher erhält man die Trophäe. wenn einem im Menü 120 Freunde angezeigt werden. Bei der Anfrage von der "Chinpokomon Toy Corporation" handelt es sich bei der Roidratte um das erste verpassbare Chinpokomon. Ebenfalls verpassbar sind Käferbot, Waffila, Pterdekan, Fötuswami und Schuh.

 

Eine Auflistung (inkl. Zeitverlinkung zu einem Video) zu allen Charakteren und weitere Infos im Spoiler:

 

Anmerkung:

Die Nummerierung der Freunde entspricht der Reihenfolge, in der die Freundschaftsanfragen in dem Video erhalten wurden. Bei den Freundschaftsanfragen #2, #121, #44, #45, #46, #57, #94, #71 und #73 handelt es sich um die in der Beschreibung aufgelisteten verpassbaren. Hier nun die Auflistung zu allen Freunden:

 

Hier noch das Video dazu:

 

 

 

 

gold_header.png

 

02360_032.png Chinpokolypse

Du hast alle Chinpokomon gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

"Chinpokomon" sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen beispielsweise zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

 

Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

 

Bei folgenden Chinpokomon ist es vom Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

Hier noch das Video dazu:

 

 

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass ein Chinpokomon nicht gewertet wird, nachdem man es eingesammelt hat. Hierbei ist es hilfreich vor dem Einsammeln der Chinpokomon zu speichern und nach dem Aufsammeln zu prüfen, ob es gewertet wurde.

 

02360_035.png Beliebter als John Lennon

Alle in South Park sind mit dir befreundet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Insgesamt gibt es 121 Freundschaften die man schließen kann. Für einen Großteil der Freundschaftsanfragen genügt es die jeweiligen Charaktere anzusprechen. Auch erhält man manche Anfragen innerhalb der Story und wiederum andere sind verpassbar. Zudem muss man alle Quests abschließen, teilweise eine gewisse Anzahl an Freunden besitzen oder es muss bei ihnen eingekauft werden, um die jeweiligen Anfragen zu erhalten.

Hier eine kurze Übersicht in welcher Story-Reihenfolge welche Freunde verpassbar sind:

  1. Clyde
  2. Chinpokomon Toy Corporation (Roidratte)
  3. Bill
  4. Fosse
  5. Lemmiwings
  6. Kanadischer Bischof
  7. Seargant Yales
  8. Ike
  9. Big Gay Al

Clyde wird, nachdem man ihn zu Beginn des Spiels besiegt hat, wieder aus der Liste entfernt. Daher erhält man die Trophäe, wenn einem im Menü 120 Freunde angezeigt werden. Bei der Anfrage von der Chinpokomon Toy Corporation handelt es sich bei der Roidratte um das erste verpassbare Chinpokomon. Ebenfalls verpassbar sind Käferbot, Waffila, Pterdekan, Fötuswami und Schuh.

 

Eine Auflistung (inkl. Zeitverlinkung zu einem Video) zu allen Charakteren und weitere Infos im Spoiler:

 

Anmerkung:

Die Nummerierung der Freunde entspricht der Reihenfolge, in der die Freundschaftsanfragen in dem Video erhalten wurden. Bei den Freundschaftsanfragen #2, #121, #44, #45, #46, #57, #94, #71 und #73 handelt es sich um die in der Beschreibung aufgelisteten verpassbaren. Hier nun die Auflistung zu allen Freunden:

 

Hier noch das Video dazu:

 

 

 

02360_043.png Kleiderhure

Du hast alle verfügbaren Kostüme gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Kauft und findet alle im Spiel verfügbaren Kostüme. Ihr könnt euch auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Kostüme sind allerdings verpassbar.

Die verpassbaren befinden sich:

  • In der Schule
  • Im Ufo
  • In der Miltitärbasis / Taco Bell
  • Im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
  • In Jimmys Haus
  • In der Abtreibungsklinik

Die Ausrüstungen müssen sich nicht aufeinmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen.

 

Im Spoiler ein Video zu allen Ausrüstungen:

Spoiler

 

 

 

platin_header.png

 

02360_001.png South Park™: Der Stab der Wahrheit™ Platintrophäe

Alle South Park™: Der Stab der Wahrheit™ Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

02360_006.png Nonkonformist

Du hast dich mit den Goths angefreundet, wie alle anderen, die das Spiel spielen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit den Goths angefreundet hat.

Um die Aufgabe "Nonkonformist" abzuschließen, muss man zunächst:

  • Die Zigarettenschachtel von den Schurken bekommen (neben "Jimbos Guns").
  • Den Kaffee "Dunkle Röstung" kaufen (in "Tweek Bros. Coffee").
  • Die Goth Ausrüstung kaufen (bei dem Penner neben dem "U-Store-It") und anlegen.

Danach geht man zu den Goth-Kids um zu sehen, ob sie einen akzeptieren. Sie sind immer noch nicht zufrieden und verlangen, dass man zum Elternrat in das Gemeindezentrum geht und dort ein Schild an einem Tisch anbringt. Randy stoppt einen dabei und man bekommt von ihm die Aufgabe "Elternratprobleme". Hat man die Aufgabe abgeschlossen, lässt einem Randy das Schild anbringen und man kann den Goth-Kids den Fotobeweis liefern. Wieder bei den Goth-Kids muss man in einem Quick-Time-Event beweisen, dass man wie ein Goth tanzen kann. Erst danach ist die Aufgabe "Nonkonformist" abgeschlossen.

 

02360_010.pngInsiderwitz

Du hast Mr. Sklave gerufen, während du in Mr. Sklave warst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bevor ihr Clydes Festung betretet müsst ihr sichergehen, dass ihr Mr. Sklave noch als Beschwörung zur Verfügung habt. Dafür müsst ihr ihn in seinem Haus besuchen und seine Side-Quest erledigen. Vor dem finalen Bosskampf müsst ihr dann in ihn hinein gehen. Beschwört ihn direkt während des ersten Kampfes.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_014.png Taffer Hoff

Du hast Prinzessin Kenny besiegt, während du wie David Hasselhoff ausgesehen hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Beim Schönheitschirurgen in Downtown könnt ihr den Eingriff "Der Hasselhoff" auswählen, den ihr im finalen Bosskampf ausgerüstet haben müsst. Der Eingriff kostet jedoch 175$, daher solltet ihr bis dahin sparsam mit eurem Geld umgehen.

Diese Trophäe kann kombiniert werden mit "Zwei Mädchen, ein Stab" und "Ambulanter Patient".

 

Wichtig:

Den Eingriff müsst ihr vor Clydes Festung vollziehen, da ihr sie erst nach dem finalem Bosskampf verlassen könnt. Zur Festung gelangt ihr, nachdem ihr die Hauptmission in Kanada abgeschlossen habt.

 

02360_017.png Akzeptanz

Du hast dein Schicksal angenommen und dir selbst den Namen Saftsack gegeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Sehr früh im Spiel trefft ihr auf Cartman, der euch den Namen Saftsack geben will. Klickt im Dialog zweimal auf "Ja" (ihr bekommt den Namen ohnehin).

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_020.png Zwei Mädchen, ein Stab

Du hast Prinzessin Kenny in deiner Umstyling-Verkleidung besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Mädchen rekrutieren zu können, müsst ihr euch in der Aufgabe "Gib dich als Bebes Freund aus" unter anderem eine Umstyling-Verkleidung aussuchen.
Diese besteht aus folgenden Teilen:

  • Umstyling-Perücke
  • Umstyling-Make-up
  • Umstyling-Outfit
  • Umstyling-Accessoire

Legt genau diese Ausrüstung vor dem finalen Bosskampf innerhalb der Mission "Verrat von innen" wieder an und besiegt so Prinzessin Kenny. Es empfiehlt sich hierfür auf "Leicht" zu spielen, da diese Kombination aus Kleidungstücken sehr schlechte Werte hat.

Diese Trophäe kann kombiniert werden mit "Taffer Hoff" und "Ambulanter Patient".

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_024.png Ambulanter Patient

Du hast Prinzessin Kenny besiegt, während du an Düster-AIDS gelitten hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr während des finalen Bosskampfs unter der Statusveränderung "Düster-AIDS" leiden. Diese erhaltet ihr von Gegnern in Kanada.

Diese Trophäe kann kombiniert werden mit "Taffer Hoff" und "Zwei Mädchen, ein Stab".

 

02360_025.png Pervers

Du hast 60 Sekunden lang zugeschaut, wie deine Eltern Sex haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man während der Aufgabe "Besiege die Unterhosenwichtel" in Wichtelform im Schlafzimmer der Eltern landet, muss man ihnen eine Minute lang beim Sex zuschauen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02360_044.png Zu weit

Du hast auf die Leiche eines abgetriebenen Nazi-Zombie-Fötus gefurzt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Nazi-Zombie-Föten gibt es nur innerhalb der Aufgabe "Ungewollt schwanger" in der Abtreibungsklinik. Nachdem ihr dem Secret-Service an Randy Marsh bewiesen habt, dass ihr ein echter Arzt seid, könnt ihr euch in den nächsten Raum begeben. Nach einer kurzen Sequenz greift ihr dann einen der beiden Föten an, wodurch ihr einen Kampf startet. Habt ihr beide besiegt, müsst ihr nun einen davon anfurzen. Es ist egal mit welchem Furz ihr das macht. Es ist ebenfalls egal, welchen der Föten ihr innerhalb der Mission anfurzt.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

02360_004.png KKK-Held

Du hast den Hochjudenelf Kyle im Kampf besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei der zweiten Hauptmission in der Schule müsst ihr euch am Ende für eine Seite entscheiden. Schlagt Kyle und besiegt ihn im Kampf, um diese Trophäe zu erhalten.

 

Tipp:

Legt euch einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr die Entscheidung trefft. Je nachdem wie ihr gewählt habt, könnt ihr nach dem Kampf euren Speicherstand neu laden und somit die andere Seite auswählen.

 

02360_005.png Held der Elfen

Du hast Großmagus Cartman im Kampf besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei der zweiten Hauptmission in der Schule müsst ihr euch am Ende für eine Seite entscheiden. Schlagt Cartman und besiegt ihn im Kampf, um diese Trophäe zu erhalten.

 

Tipp:

Legt euch einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr die Entscheidung trefft. Je nachdem wie ihr gewählt habt, könnt ihr nach dem Kampf euren Speicherstand neu laden und somit die andere Seite auswählen.

 

02360_037.png Retter des Stabs

Du hast Prinzessin Kenny besiegt und den Stab der Wahrheit zurückgeholt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Spiels Kenny besiegt und den Stab der Wahrheit zurückgeholt hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @LorD Avenger @Benji @Warlord149 @big_daddy @Professor_D @Open-Dev @Iberion @Stemmnatzki @Fischwaage @aNgRysHeEp @BeatMnky @MarcelGK @Blacky @X_jackd_X @Homie21HB @Blackangel887462 @Tachi @Bruno Hasenpups @Sonic94 @Major_Pajn @john_cena1993 @Neota_Kay @MarcelX42 @FireStorm @marcelreise11.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...