Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu South Park Der Stab der Wahrheit


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Spiel sind es Schnitte die man wenigstens nachvollziehen kann, WENN die PC Version auch geschnitten wäre. Wo ist bitte der Unterschied ? Nur weil wir auf Konsolen zocken dürfen wir nicht das ganze Spiel sehen ?

Dieses mal sind es Schnitte die mir vom Inhalt her sogar egal wären, aber mir gehts ums Prinzip! Ich will ALLES vom Spiel, wenn ich es schon kaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem Spiel sind es Schnitte die man wenigstens nachvollziehen kann, WENN die PC Version auch geschnitten wäre. Wo ist bitte der Unterschied ? Nur weil wir auf Konsolen zocken dürfen wir nicht das ganze Spiel sehen ?

Dieses mal sind es Schnitte die mir vom Inhalt her sogar egal wären, aber mir gehts ums Prinzip! Ich will ALLES vom Spiel, wenn ich es schon kaufe!

Sorry aber ich kann die Schnitte (überigends bei jedem Spiel) nicht nachvollziehen. Zensur ist und bleibt der Ausdruck einer persönlichen Abneigung gegenüber des Inhaltes eines Mediums. Was aber für einen abstoßend ist, ist für den anderen aber nicht mal bemerkenswert.

Ich möchte ebenfalls den gesamten Inhalt eines Spieles erhalten und nicht nur den Teil, der deutschen Prüfstellen gefällt. Deswegen kaufe ich auch meine Spiele fast ausschließlich im Ausland.

Diese Bevormundung ist nicht mehr zu ertragen und zu begründen schon mal gar nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diskriminierung der Konsolen Spieler nicht mal zulässig ist. Aber für Spieler gibt es keine Lobby in Deutschland also kümmert es auch niemanden. Und das obwohl diese Industrie so viel Geld abwirft. Anscheinend zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok deine Aussage stimmt. Manche Schnitte machen dem einen nichts aus dem anderen aber schon. Ich bin da froh in Österreich zu leben, denn hier sind sie nicht so kleinlich mit den Spielen. Ich werde South Park später kaufen, aber nicht aus den US importieren, weil es meistens viel teurer ist.

Ich finde es ebenfalls lächerlich sich als Erwachsener bevormunden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte gehen gar nicht, egal bei was, egal wie möglicherweise nachvollziehbar oder auch nicht!

Auch hier nochmal die Frage, wo kann ich, wie die US-CE importieren? Joypoint Düsseldorf hab ich schonmal angefragt, gameware.at ist auch bekannt, noch weitere Tipps (gerne auch unter 120€^^)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Aufregung über die Schnitte auch fragwürdig. Würde es zwar nicht wie Mattini im Vorgänger Thread als krank bezeichnen. Aber wer sich aufregt über das fehlen von Szenen wie Analsonden, Abtreibung oder sonstiges da muss man sich dann schon fragen was falsch läuft.

Über den Wegfall verfassungsfeindlicher Symbole muss man denke ich nicht diskutieren.

Worüber man diskutieren kann was Ubisoft dazu verleitet hat Konsolenspieler und PC Spieler so unterschiedlich zu behandeln. Für mich dennoch kein Grund zu sagen ich boykottier das jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Aufregung über die Schnitte auch fragwürdig. Würde es zwar nicht wie Mattini im Vorgänger Thread als krank bezeichnen. Aber wer sich aufregt über das fehlen von Szenen wie Analsonden, Abtreibung oder sonstiges da muss man sich dann schon fragen was falsch läuft.

Über den Wegfall verfassungsfeindlicher Symbole muss man denke ich nicht diskutieren.

Worüber man diskutieren kann was Ubisoft dazu verleitet hat Konsolenspieler und PC Spieler so unterschiedlich zu behandeln. Für mich dennoch kein Grund zu sagen ich boykottier das jetzt.

Anscheinend hast du den Sinn der Aufregung nicht verstanden. Es geht bei einem Schnitt nicht um den Inhalt, sondern um die Tatsache, dass man sich als Erwachsener bevormunden lassen muss.

Mir ist der Inhalt diesmal wirklich komplett egal, aber trotzdem will ich alles von dem Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte gehen gar nicht, egal bei was, egal wie möglicherweise nachvollziehbar oder auch nicht!

Auch hier nochmal die Frage, wo kann ich, wie die US-CE importieren? Joypoint Düsseldorf hab ich schonmal angefragt, gameware.at ist auch bekannt, noch weitere Tipps (gerne auch unter 120€^^)?!

Push, kommt schon kann doch nicht so schwer sein...

Anscheinend hast du den Sinn der Aufregung nicht verstanden. Es geht bei einem Schnitt nicht um den Inhalt, sondern um die Tatsache, dass man sich als Erwachsener bevormunden lassen muss.

Mir ist der Inhalt diesmal wirklich komplett egal, aber trotzdem will ich alles von dem Spiel!

Genau, es geht hier ums Prinzip. Ich bin bald 30 und kann selbst entscheiden was ich sehen will / kann und was nicht... Außerdem läuft bei mir alles, nur nichts schief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib dabei Aufregung wegen gewisser Dinge total überzogen, egal worum es euch nun geht. Meines Wissens sind solche Szenen auch in der deutschen Version der Serie immer zensiert insofern ist es mal wieder die typische Cut uncutt Diskussion .

Wenn ich mir die heutige Jugend und paar Individuen hier so anschaue auch garnicht so verkehrt das sowas getan wird.

Einzig , und das muss man durchaus kritisieren , versteh ich nicht wieso PC Spieler davon nicht betroffen sind. Tut dem Game dennoch denke ich nicht weh wenn ich nicht aktiv Analsonden einsetzen kann, da hat Mattini dann doch irgendwie recht es ist schon krankhaft aber gut will auch keinen angreifen man kann das Thema denke ich jetzt noch Seiten weise Tod reden.

Wer's unbedingt brauch soll sich die US Version zulegen und aufhören zu jammern , für PS3 Spieler in dem Sinne ja eh kein Problem .

Wenn man bedenkt worüber sich manche bei dem Game schon aufgeregt haben ich sag nur sprachausgabe kann man es Anscheind eh keinem recht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib dabei Aufregung wegen gewisser Dinge total überzogen, egal worum es euch nun geht. Meines Wissens sind solche Szenen auch in der deutschen Version der Serie immer zensiert insofern ist es mal wieder die typische Cut uncutt Diskussion .

Falsch. Die Serie ist in solchen Abtreibungsszenen auch in Deutschland nicht zensiert (Gibt sogar eine ganze Folge, in der Cartman versucht abgetrieben Föten an Forschungseinrichtungen für Stammzellforschung zu verkaufen.). Komischerweise darf das jeder im öffentlichen TV sehen, vom Kleinkind bis zum Rentner. Aber in einem Spiel ist das jetzt auf einmal nur bei den Konsolenspielern "verboten"?

Es geht ums Prinzip. :) Klar geht deswegen niemand mit Schildern auf die Straße, aber wenn man alles ungesagt hinnimmt, ist das ja auch nicht der richtige Weg in ein zensurfreie Umgebung.

Wenn ich mir die heutige Jugend und paar Individuen hier so anschaue auch garnicht so verkehrt das sowas getan wird.

Persönliche Meinung, aber nicht Maß nachdem gemessen werden darf ob Zensur, oder nicht.

Einzig , und das muss man durchaus kritisieren , versteh ich nicht wieso PC Spieler davon nicht betroffen sind. Tut dem Game dennoch denke ich nicht weh wenn ich nicht aktiv Analsonden einsetzen kann, da hat Mattini dann doch irgendwie recht es ist schon krankhaft aber gut will auch keinen angreifen man kann das Thema denke ich jetzt noch Seiten weise Tod reden.

Das ist ja genau der Punkt. Den du selbst nicht ganz nachvollziehen kannst. :) Es geht bei all dem nicht wirklich um den Inhalt, sondern um den Grund. Warum wird die Konsolenversion zensiert, die PC-Version aber nicht? Warum wird etwas zensiert, das so wie so eine höhere Jugendfreigabe hat, als das öffentliche Fernsehen?

Wer's unbedingt brauch soll sich die US Version zulegen und aufhören zu jammern , für PS3 Spieler in dem Sinne ja eh kein Problem .

Wenn man bedenkt worüber sich manche bei dem Game schon aufgeregt haben ich sag nur sprachausgabe kann man es Anscheind eh keinem recht machen

Es geht ja nicht ums brauchen. :) Sondern um das, ob wir uns solche Bevormundung gefallen lassen oder nicht. Und da darf man auch als Käufer sagen: Nein, das ist Mist, was ihr da baut, so kaufen wir / ich das nicht.

Sprachausgabe ist eine andere Sache. ;) In den Trailern von THQ wurde noch deutsch gesprochen, kaum ist es bei Ubisoft, gibts nur noch englisch. Klar sind manche da enttäuscht. :) Je nach Geschmack mag man halt die dt. oder eng. Snycro lieber. Und es wäre auch kein Problem gewesen, beide Sprachausgaben auf die Disc zu packen oder gleich eine Multilinguale Version zu erstellen. ;) Aber getan wirds nicht, weil Ubisoft wohl das Geld nicht locker machen will. South Park ist halt nicht so wichtig, wie ein Assassins Creed. Ist auch verständlich, dennoch ärgerlich, wenn man sieht, dass sogar THQ wohl eine dt. Syncro umsetzen wollte, wenn man nach deren Trailer geht. Und die waren bei weitem in einer misslicheren Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, hab mal eine wichtige Frage und zwar...

Auf Amazon gibt es die USK Version und die AT Pegi Version zu bestellen,

jetzt die Frage, was ist da denn genau der Unterschied?

Die europäische Version soll ja geschnitten sein (Analsonden enfernt ect...)

Bei der USK Version allerdings soll ja NOCHMAL was extra geschnitten sein, ich glaube die Hakenkreuze werden durch ein anderes Symbol ersetzt... oder so ähnlich. Und dann gab es immer wieder von Händler Gerüchte wegen der Judenklasse das sie vielleicht durch eine andere ersetzt wird bei der dt...

Welche soll ich bestellen??:facepalm: Eines ist sicher, auf Amazon bestelle ich sicher,

nur soll ich die USK oder die AT bestellen? Hat die AT auch deutsche Untertitel? Das muss schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hab mal eine wichtige Frage und zwar...

Auf Amazon gibt es die USK Version und die AT Pegi Version zu bestellen,

jetzt die Frage, was ist da denn genau der Unterschied?

Die europäische Version soll ja geschnitten sein (Analsonden enfernt ect...)

Bei der USK Version allerdings soll ja NOCHMAL was extra geschnitten sein, ich glaube die Hakenkreuze werden durch ein anderes Symbol ersetzt... oder so ähnlich. Und dann gab es immer wieder von Händler Gerüchte wegen der Judenklasse das sie vielleicht durch eine andere ersetzt wird bei der dt...

Welche soll ich bestellen??:facepalm: Eines ist sicher, auf Amazon bestelle ich sicher,

nur soll ich die USK oder die AT bestellen? Hat die AT auch deutsche Untertitel? Das muss schon sein.

USK und AT sind geschnitten. Alle EU-Fassungen sind geschnitten. Wenn du das Game Uncut haben möchtest musst du dir die US-Fassung holen. Wird aber (denke ich) ohne deutschen Untertitel sein. Bei Nippondreams kann man diese noch bestellen glaube ich.

Edit: Nippondreams ist in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK und AT sind geschnitten. Alle EU-Fassungen sind geschnitten. Wenn du das Game Uncut haben möchtest musst du dir die US-Fassung holen. Wird aber (denke ich) ohne deutschen Untertitel sein. Bei Nippondreams kann man diese noch bestellen glaube ich.

Edit: Nippondreams ist in München.

Die USK und AT Version sind für mich ja kein Problem, ich würde sofort bestellen, hab aber so meine bedenken das die USK wieder was verheimlicht und am Ende wieder mehr geschnitten ist als verraten! Zb gewisse Attacken oder sowas... Die US ist kein Thema für mich, Untertitel müssen nämlich schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...