Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kontroller "pflegen" ?


00Riku

Recommended Posts

nunja ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier gut rein passt...

sicherlich kennt ihr das, wenn alte kontroller ziemlich verschwitzt und übersät mit hautreste und fett ist.

mein kontroller ist nun 4 jahre alt, die farbe verblasst und teilweise glänzt die oberfläche schon an den halterungen. die sticks clicken seltsam und an den tasten und an den rillen zwischen den 2 großen plastikteile bekomme ich das dreck kaum weg. das teil sieht schon richtig verbraucht aus. :( ich säubere es ab und zu mit feuchte tücher (eigentlich für laptop, handy und andere oberflächen gedacht) oder mit enem leicht durchnässten küchentuch.

säubert ihr eure kontroller und wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich säubere meinen Controller auch ab und zu, kenne also diesen kleinen "Komplex". Ich mache es immer so, dass ich erstmal mit einem feuchten Tuch alles sauber mache. Danach wische ich alles trocken ab. Wenn etwas zwischen den schmalen "Rillen" ist, nehme ich einen stumpfen dünnen Gegenstand (z.B. einen Zahnstocher oder eine Nadel) und versuche alles so gut es geht zu entfernen, was nicht hingehört.Polieren kannst du es mal mit einem trockenen Taschentuch. Bei mir sieht der Controller dann recht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich säubere meinen Controller auch ab und zu, kenne also diesen kleinen "Komplex". Ich mache es immer so, dass ich erstmal mit einem feuchten Tuch alles sauber mache. Danach wische ich alles trocken ab. Wenn etwas zwischen den schmalen "Rillen" ist, nehme ich einen stumpfen dünnen Gegenstand (z.B. einen Zahnstocher oder eine Nadel) und versuche alles so gut es geht zu entfernen, was nicht hingehört.Polieren kannst du es mal mit einem trockenen Taschentuch. Bei mir sieht der Controller dann recht gut aus.

Genau so macht man das :thumbsup:

am besten finde ich diese Erfrischungstücher (wenn die nicht so teuer wären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich reinige meinen Controller auch regelmäßig, weil ich der Meinung bin ein guter Handwerker brauch auch gutes Werkzeug :biggrin5:

Meiner Meinung nach eignen sich Hierfür die Alcohol Pads B. Braun aus der Apotheke hierfür am Besten 50Stk. ca. 2€, da sie jeden Hautrest und Fettfilm lösen aber der Controller auch sofort wieder trocken ist (70% Alc verdunsten sehr schnell).

Für Ecken und Spalten benutze ich Zahnstocher und QTips (Wattestäbchen).

Wenn ich meinem Controller neue Sticks gönne reinige ich ihn bei der Gelegenheit auch innen. Grobmotorikern möchte ich aufgrund der wiederspänstigen Feder der R/L 2 Taste abraten. Am Besten mit nem Kaputten üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab meine noch nie sauber gemacht. Denk deswegen ist einer jetzt kaputt gegangen.

Konnte den linken Stick nicht mehr sauber und flüssig drehen.

Deswegen werden die anderen 3 jetzt immer sauber gemacht.

Die Zanhstocher Methode für die Rillen funktioniert super und die Tücher aus der Apotheke auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanger wird der Controller so jedenfalls nicht :emot-dance:

obs der anblick is oder doch die funktionalität... :biggrin5:

'...ach ...neeee ...du ich wollt eigentlich garnich spielen...'

edit: topic - zum reinigen gehn auch gern monitorreinigungstücher (wenn ich schon mal putz dann alles zusammen), und für die ritzen is ne zahnbürste garnich so ungeeignet. ne NEUE, FRISCHE zahnbürste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehm ihn ab und zu auseinander, also alle Tasten raus und sowas und dann einzeln säubern. Sollte jeder mal regelmäßiig machen, dann halten eure Controller auch ewig.

Ich glaube nicht... hab erst vor drei Wochen meinem Controller neue Sticks verpasst weil der linke durch war.

Ich meine wirklich durch, als wäre nen Bieber dran gewesen...

Es sollte verboten werden Quicktimeevents mit Stickkreisen in Spiele einzubauen:biggrin5:

Das Zerlegen und Zusammensetzen des Controllers ist eine Frage der Feinmotorik

Die R2/L2 Tastenfedern können sehr wiederspänstig sein, aber an und für sich ists nix dolles, einfach mit nem kaputten üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht... hab erst vor drei Wochen meinem Controller neue Sticks verpasst weil der linke durch war.

Ich meine wirklich durch, als wäre nen Bieber dran gewesen...

Es sollte verboten werden Quicktimeevents mit Stickkreisen in Spiele einzubauen:biggrin5:

Das Zerlegen und Zusammensetzen des Controllers ist eine Frage der Feinmotorik

Die R2/L2 Tastenfedern können sehr wiederspänstig sein, aber an und für sich ists nix dolles, einfach mit nem kaputten üben.

Und wo bekomme ich n kaputten Controller her??

Sowas hatte ich noch nie :D

Also ich wisch meinen immer feucht ab und reinige die Ritzen mit nem Zahnstocher o.ä.

Zu dem Gummiteil naja ich weiß nich ich könnte mir vorstellen das man dann die Sticks nich mehr ordentlich verwenden kann da sie an dem Gummi kleben

korrigiert ich bitte wenn ich falsch liege vielleicht ist das gummiding ja auch etwas feucht damit es besser flutscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...