Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80010017)


back4ever

Recommended Posts

Hallo

Habe gestern ein Update meiner PS3 gemacht (auf 4.55)

und seit dem funktioniert Multiman nicht mehr :(

Fehlermeldung:

Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80010017)

BD´s lassen sich normal abspielen aber von der Festplatte geht nichts mehr.

Wer kann mir helfen, was muss gemacht werden ?

Danke!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

80010017

Zusammenfassung

Problem beim Laden eines Spiels

Beschreibung

Das Spiel bzw. die Spieldaten konnten nicht vom PlayStation 3-System geladen werden. Ursache könnten eine verschmutzte bzw. zerkratzte Disc oder defekte Spieldaten sein.

Lösung

• Die Disc muss gereinigt und die Spieldaten müssen neu installiert werden.

• Sollten weiterhin Probleme auftreten, wird empfohlen, in den abgesicherten Modus zu wechseln, [Dateisystem wiederherstellen] auszuwählen und das Spiel erneut zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir auch das problem mit dem fehler 80010017 allerdings beschränkt sich der fehler bei mir auf das spiel Far Cry 2 aus dem store. auf vielen seiten habe ich gelesen das die leute eine cfw benutzen, das ist bei mir nicht der fall und von daher sind die ratschläge "eine andere cfw zu installieren" für mich nutzlos. als fw hab ich 4.60 drauf. lt fehlerbeschreibung >hier< handelt es sich um einen fehler welcher die disc betrifft.

idas dateisystem habe ich schon wiederherstellen lassen. an dieser stelle wäre es nett gewesen einen link / eine anleitung zu hinterlegen wie man in den abgesicherten modus kommt, so hab ich die brutalo variante genommen und die ps3 hinten einfach abgeknippst.

ich das spiel in den letzten tagen auch schon 3x neu runtergeladen, auch nach der dateisystem wiederherstellung, was jedesmal zwichen 2-4h dauert doch es hilft alles nix.

kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich noch an den sony support gewendet und dort dann gestern eine antwort bekommen.

vorweg für alle die hier landen noch eine anleitung wie man in den abgesicherten modus / sicherheitsmodus kommt.

- ps3 abschalten und für ca 10 sek komplett vom strom nehmen.

- ps3 einschalten und den powerknopf so lang gedrückt halten bis die konsole zum dritten mal piept.

- konsole ist nun wieder aus

- ps3 erneut einschalten und wieder den powerkopf gedrückt halten bis die konsole 2x schnell nacheinander peipt.

nun seid ihr im abgesicherten modus.

von sony wurde mir emfpholen über den modus meine konsole zu formatieren, was ich jedoch nicht wollte, also habe ich es erst nocheinmal mit einer dateisystemwiederherstellung versucht, jedoch war mein dateisystem "irreparabel" beschädigt so das dies in einer zwangsformatierung endete und damit alle meine saves und co weg waren ... sichert also unbedingt vorher eure daten wenn ihr in den abgesicherten modus wechselt. ob die formatierung mein problem gelöst hat werde ich nachtragen sobald ich das spiel erneut runtergeladen habe.

€dit:

es hat funktioniert, mit dem knackpunkt das ich nun die ca 400gb an games und patches die vorher drauf waren wieder neu runterladen darf ... naja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...