Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
din1031

Platin- /100% Club (1.2.1)

Recommended Posts

din1031   
  • Beiträge: 4.155
  • >>>Dieses Feature ist z.Z. nicht verfügbar. Wann und in welchem Umfang es wieder angeboten wird steht bisher noch nicht fest.<<<

     

    Dieses Feature ist nun im Forum wieder zum großen Teil automatisiert.

    Da in nächster Zeit der Beta Status aufgehoben wird, dient dieser Thread dazu Änderungen, Wünsche, Verbesserungen und Fehler hier zu posten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    TheFreshBum   
  • Beiträge: 1.402
  • Super, dass Ihr das wieder eingeführt / lauffähig bekommen habt :thumbsup:

    Hab jetzt nur 2 Stichproben genommen, wo ich wusste, dass ich dort auftauchen sollte. Konnte dabei (nur ein flüchtiges überfliegen) keinen 'Fehler' feststellen.

    Ein bisschen merkwürdig fand ich die Aufteilung in 'ersten' und 'letzten 25', wobei die letzten, den letzten als erstes aufführen... Also irgendwie eine umgedrehte "rangliste". Beim lesen war das schon ein wenig verwirrend.

    War es nicht früher so, dass alle aufgelistet wurden? Fande das schon irgendwo klasse, sich dann mit der community, bzw einzelnen mitgliedern gezielt zu messen.

    Mir ist klar, dass dies bei vielen spielen zu ellenlangen listen führen würde, aber man könnte ja evtl die ersten 25 so wie jetzt darstellen und den rest absteigend (evtl auch durchnummeriert?) in einen spoiler packen? So könnte sich jeder seine position bei interesse raussuchen...

    Weiterhin fande ich es merkwürdig, dass unterschiedliche versionen (bei merhfachplatin) in ein und der selben liste stehen.

    Mir ist bewusst, dass wir nicht für jede version einen eigenen thread haben, aber so wird das ergebnis doch ein wenig verfälscht. (Die verschiedenen versionen erscheinen ja nicht immer zeitgleich und manche haben auch eine abweichende throphäenliste zur anderen version). Hierdurch wird ein direkter vergleich doch eher schwierig, bzw (durch den erscheinungstermin) auch unmöglich.

    Das sollen jetzt nur ein paar gedankenspiele von mir sein :)

    Finde es wie gesagt klasse, dass ihr dies überhaupt wieder implementieren konntet :cool2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    din1031   
  • Beiträge: 4.155
  • War es nicht früher so, dass alle aufgelistet wurden? Fande das schon irgendwo klasse, sich dann mit der community, bzw einzelnen mitgliedern gezielt zu messen.

    Mir ist klar, dass dies bei vielen spielen zu ellenlangen listen führen würde, aber man könnte ja evtl die ersten 25 so wie jetzt darstellen und den rest absteigend (evtl auch durchnummeriert?) in einen spoiler packen? So könnte sich jeder seine position bei interesse raussuchen...

    Prinzipiell werden bei Manchen Spiele die Post Beiträge zu groß und das gab schon oft Probleme deswegen haben ich es auf 25 Limitiert.

    Weiterhin fande ich es merkwürdig, dass unterschiedliche versionen (bei merhfachplatin) in ein und der selben liste stehen.

    Mir ist bewusst, dass wir nicht für jede version einen eigenen thread haben, aber so wird das ergebnis doch ein wenig verfälscht. (Die verschiedenen versionen erscheinen ja nicht immer zeitgleich und manche haben auch eine abweichende throphäenliste zur anderen version). Hierdurch wird ein direkter vergleich doch eher schwierig, bzw (durch den erscheinungstermin) auch unmöglich.

    Zum Thema komplette liste ist schon etwas Planung aber das dauert noch bis das umgesetzt ist :). (Dort kann man dann Spiele wieder getrennt betrachten.)

    Das sollen jetzt nur ein paar gedankenspiele von mir sein :)

    Finde es wie gesagt klasse, dass ihr dies überhaupt wieder implementieren konntet :cool2:

    Das war uns bewusst, aber es ist nicht mehr so oft der Fall das es total unterschiedliche realease Termine gibt. Am Anfang war nur ein Spiel immer drin, dann habe sich aber Leute beschwert sie haben ja auch die Platin warum stehen sie nicht drin... somit wurde sich für die Weg entschieden alle aufzunehmen und miteinander zu Verknüpfen. Es wird immer einen nicht passen ;).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Angel0505   
  • Beiträge: 1.810
  • Das dieses Feature wirklich mal richtig eingefürt wird find ich auch sehr gut.

    Hab mir gleich mal ein paar Games angeschaut und hab folgende Frage bzw. anmerkung.

    Es sollte ja so sein das ein DLC erscheint die zusatzliste 100% Liste aktiviert wird.

    Aber wie verhält es sich den bei mehreren. Im grunde zählt ja immer nur das letzte-oder?

    Im Fall von BF4 ist mir aufgefallen das dort bei den 100% die ersten beiden Spieler stehen zu einem Datum wo es das aktuelle DLC noch garnicht gab und erst ab Platz 4 werden die aktuellen (Möglichen) erfüller genannt.

    Ist das ein Zeitprolem sozusagen?

    Oder wie soll es generell bei Games mit mehreren DLC´s gewollt sein?

    Ansonsten ist es sehr zügig nach der Platin im Forum :happy-thumbs-up:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheFreshBum   
  • Beiträge: 1.402
  • Soweit mir bekannt, geht es bei den platin-clubs rein um die platin (also das basisspiel).

    Die 100%-clubs sind für spiele ohne platin gedacht (psn-games zB), aber auch hier nur die basis-100%.

    DLC's werden nicht mit diesem feature erfasst.

    (Soweit mein wissensstand)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Angel0505   
  • Beiträge: 1.810
  • Glaub das du dort falsche Informationen hast.

    Bei allen Games die Platin und zusätzöich DLC´s bekommen steht im Platinclub darunter eine zweite Liste die sich auf die aktuelle 100% Liste bezieht- was auch gut so ist. Dennoch scheint es dort nicht ganz rund zu laufen.

    Da es wie in dem Fall z.B. von BF4 so ist das dort regelmäsig DLC´s erscheinen und dort dann jedesmal die Rangliste neu erkämpft wird- und dann kann in der Rangliste im Idealfall nur Player stehen die aktuell dann auch 100% erreicht haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    din1031   
  • Beiträge: 4.155
  • Das dieses Feature wirklich mal richtig eingefürt wird find ich auch sehr gut.

    Hab mir gleich mal ein paar Games angeschaut und hab folgende Frage bzw. anmerkung.

    Es sollte ja so sein das ein DLC erscheint die zusatzliste 100% Liste aktiviert wird.

    Aber wie verhält es sich den bei mehreren. Im grunde zählt ja immer nur das letzte-oder?

    Im Fall von BF4 ist mir aufgefallen das dort bei den 100% die ersten beiden Spieler stehen zu einem Datum wo es das aktuelle DLC noch garnicht gab und erst ab Platz 4 werden die aktuellen (Möglichen) erfüller genannt.

    Ist das ein Zeitprolem sozusagen?

    Oder wie soll es generell bei Games mit mehreren DLC´s gewollt sein?

    Ansonsten ist es sehr zügig nach der Platin im Forum :happy-thumbs-up:

    Es zählt immer nur die letzte das stimmt, so bald ein DLC erhältlich ist und die User % neu kalkuliert werden passt sich auch die liste an. Es ist ein zeitlich versetzte Sache das die % der User aktualisiert werden. Es ist aber auch ab und zu so das DLC woanders draußen sind aber bei uns noch nicht in der DLC liste... dann behalten die User ihre 100% (woran sollte das System auch dies erkennen). Aber ich schau mir mal das genau an vielleicht kann man was verfeinern.

    Soweit mir bekannt, geht es bei den platin-clubs rein um die platin (also das basisspiel).

    Die 100%-clubs sind für spiele ohne platin gedacht (psn-games zB), aber auch hier nur die basis-100%.

    DLC's werden nicht mit diesem feature erfasst.

    (Soweit mein wissensstand)

    Das ist ein Neuerung ;). Man muss das System schon verbessern wenn man es überarbeitet so dachte ich mir so 100% mit DLC ist sicher ein nettes Feature um es interessant zu halten :).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Angel0505   
  • Beiträge: 1.810
  • Aber ich schau mir mal das genau an vielleicht kann man was verfeinern.

    .

    Ja Danke dir- wie gesagt DLC release für Premium war glaub 17.02.

    Was es nicht alles gibt :D

    Danke euch beiden, für die erklärung und richtigstellung.

    Ich leb halt wohl doch noch in der vergangenheit ;)

    Sollte auf jeden Fall nicht unfreundlich rüberkommen:smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    din1031   
  • Beiträge: 4.155
  • Ja Danke dir- wie gesagt DLC release für Premium war glaub 17.02.

    Sollte auf jeden Fall nicht unfreundlich rüberkommen:smile:

    So nun muss ich mal sagen geht es um die PS4 Version oder PS3 Version, weil kann es sein das für die PS3 Version dieser schon früher released wurde oder garnicht? ;)

    So ich glaub ich habe den Fehler gefunden... bin mir aber noch nicht zu 100% sicher warum das passiert ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Angel0505   
  • Beiträge: 1.810
  • So nun muss ich mal sagen geht es um die PS4 Version oder PS3 Version, weil kann es sein das für die PS3 Version dieser schon früher released wurde oder garnicht? ;)

    So ich glaub ich habe den Fehler gefunden... bin mir aber noch nicht zu 100% sicher warum das passiert ;)

    Hab grad gesehen das es jetzt passt. SUPI!

    Es gibt dennoch unstimmigkeiten wenn du dir mal anschaust die Daten wer zuerst 100% hatte und dann die Liste wer aktuell die 100% erreicht hat. Beispiel (huligan1993) - dort stehen 2 verschiedene Daten für das erreichen der 100%. Das kann aber evtl. daran liegen das PS3+PS4 genutzt werden?! Wäre die einzigste erklärung die mir kommt

    Soweit ich weiss is der Release der selbe gewesen auf beiden Systemen.

    Super das es so schnell ging!:thumbsup:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    din1031   
  • Beiträge: 4.155
  • Joa das kann ich nicht verhindern er schließt zwar doppelt aus sortiert diese aber unterschiedlich. Das Bedeutet das in dem Fall es passieren kann das er bei den letzten die PS4 erscheint und bei den ersten die PS3 :). Beim einen System wird aufwärts sortiert bei anderen abwärts, das kann ich rein logisch nicht verhindern das man auch in beiden listen erscheint bei unterschiedlichen spielen, weil Theoretisch hat er diese ja zuletzt auf dem geg. System erspielt (Ich werde mal das System bei Gelegenheit mit anhängen dann wird es eindeutiger.)

    Beipiel was ich da Meine

    Sortierung A (ersten und Fühesten)

    NamYacc - disgaea 3 US Frühere Zeit ===> wird hergenommen für die Ausgabe (da früher)

    NamYacc - disgaea 3 EU Spätere Zeit

    din1031 - disgaea 3 US Frühere Zeit ===> wird hergenommen für die Ausgabe (da früher)

    din1031 - disgaea 3 EU Spätere Zeit

    So bei den Letzten ist die Sortierung umgekehrt (Die Letzten)

    NamYacc - disgaea 3 EU Frühere Zeit ===> wird hergenommen für die Ausgabe (da früher)

    din1031 - disgaea 3 US Frühere Zeit ===> wird hergenommen für die Ausgabe (da früher)

    NamYacc - disgaea 3 US Später Zeit

    din1031 - disgaea 3 EU Spätere Zeit

    Das ist eine reine Datenbank Logik auf die dies basiert gegen die ich leider nichts machen kann :).

    (Ohne vollkommen das System zu malträtieren und es dann alles andere als schnell generieren kann xD)

    Es kann also nie ausgeschlossen werden :).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Angel0505   
  • Beiträge: 1.810
  • OK Dank dir erstmal für deine ausführliche erklärung- es scheint mir komplizierter als erwartet:emot-raise:

    THX

    Trotzdem toll es es funktioniert

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×