Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 ließt einige CD`s nicht. Erbitte Hilfe


T-BoneX2010

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hoffe das ist der richtige Bereich.

Undzwar ließt meine Playstation 3 nicht mehr alle CD`s. Mal funktioniert CoD Ghosts und mal zeigt er an dieser kann nicht gelesen werden,selbiges bei BF4 und Playstation All Star Battle. Gerade hab Ich Ghosts versucht zu starten und huch es ging. Ich natürlich Playstation wieder ausgemacht und wieder ging es dann wieder ausgemacht und nun läuft seit 11 Versuchen wieder nix. Ich verzweifel langsam und weiß nicht ob der Laser kaputt ist oder irgendwas anderes. Habe auch schon andere CD`s der genannten Spiele versucht. Alles erfolglos. Dann dachte Ich naja vielleicht weil`s auch Next Gen Versionen gibt aber das ist bei Playstation All Star Battle nicht der Fall. Need for Speed Rivals spielt er ohne Probleme ab. GTA 5 auch perfekt. Hab ne 120er Slim. Hab diesen " Lüftertest " auch schon gemacht wirkt aber original garnichts. Aufschrauben ? :/ Garantie ist eh erloschen aber hinterher mach Ich mehr kaputt als bisher. Hoffe mir können einige Leute helfen :-(

Danke im Vorraus :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kannst eigentlich davon ausgehen das dein Laufwerk so langsam aber sicher den Pops streckt. War bei mir ende letztes Jahr genau das selbe. Mein PS3 Slim 120gb hat auch angefangen diverse Discs nur nach Lust u Laune zu lesen. Manchmal ging es wunderbar u dann auf einmal wieder ging gar nix, zum Schluß häufte sich das dann u am ende wollt sie gar nix mehr lesen. Hilft wohl nur ein Laufwerkswechsel, der echt nicht schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Zusammen,

hoffe das ist der richtige Bereich.

Undzwar ließt meine Playstation 3 nicht mehr alle CD`s. Mal funktioniert CoD Ghosts und mal zeigt er an dieser kann nicht gelesen werden,selbiges bei BF4 und Playstation All Star Battle. Gerade hab Ich Ghosts versucht zu starten und huch es ging. Ich natürlich Playstation wieder ausgemacht und wieder ging es dann wieder ausgemacht und nun läuft seit 11 Versuchen wieder nix. Ich verzweifel langsam und weiß nicht ob der Laser kaputt ist oder irgendwas anderes. Habe auch schon andere CD`s der genannten Spiele versucht. Alles erfolglos. Dann dachte Ich naja vielleicht weil`s auch Next Gen Versionen gibt aber das ist bei Playstation All Star Battle nicht der Fall. Need for Speed Rivals spielt er ohne Probleme ab. GTA 5 auch perfekt. Hab ne 120er Slim. Hab diesen " Lüftertest " auch schon gemacht wirkt aber original garnichts. Aufschrauben ? :/ Garantie ist eh erloschen aber hinterher mach Ich mehr kaputt als bisher. Hoffe mir können einige Leute helfen :-(

Danke im Vorraus :frown:

So ähnlich hatte ich es auch mal...

Schau mal hier: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/103097-meine-ps3-slim-liest-keine-blu-rays-filme-spiele-mehr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss sich nicht unbedingt immer gleich bei solchen Merkwürdigkeiten der Laser des LW verabschieden.. ich habe in regelmäßigen Abständen solche Sachen bei meiner Slim, da ich eine Wohnküche habe und die Linse schneller mal verdreckt.. dann habe ich ebenfalls die gleichen Erscheinungen.. manche Spiele werden problemlos gelesen, andere gar nicht.. bei Spielen die nicht starten wollen lasse ich die PS3 mal ne halbe Stunde "vorglühen", dann starten meist auch die Spiele die nach Start der Konsole rumzicken..

ansonsten, aufschrauben, LW raus, Gehäuse davon öffnen, Linsen sehr vorsichtig mit Watte und Isopropanol reinigen (keinen Druck ausüben, Wattepad nur mit Eigengewicht über die Linsen streichen)..

das letzte Mittel, danach läuft meine Slim wieder für mind. ein Jahr tadellos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...