Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gegner Videos - Strategien & Tipps


Recommended Posts

Moinsen,

ich dachte mir ich mach mal diesen Thread und poste ein paar meiner Videos mit Strategien zu Gegnern mit denen manche Leute Probleme haben.

Würde mich freuen wenn andere hier ebenfalls Videos posten. Ich werde diese dann zur schnellen Referenz für alle in diesem Beitrag einfügen.

Da das hier ein deutschsprachiges Forum ist und die Übersetzungen der meisten Ausrüstungsgegenstände und Fertigkeiten aus dem Englischen nicht gerade für jeden verständlich sind und niemand groß Lust hat alles einzeln zu übersetzen wenn er mal bei einem Gegner nicht weiterkommt, bitte ich allerdings darum - vorzugsweise - deutsche Videos zu posten.

Erdfresser

Selbe Strategie ohne weiteres auch ohne Fang möglich.

Leidenschaft und Femme Fatale für die Negativzustände. Geisterkopftuch zum Abfangen von den gegnerischen Angriffen. Waffe der zweiten Garnitur spielt nur eine untergeordnete Rolle, da sie im Schockzustand vom Erdfresser nur benötigt wird wenn die Kampfgarnitur für physischen Schaden kein ATB mehr hat.

Schlachtaxt des Gläubigen und Krafthieb für Stärkungsdieb.

Zum Kampfverlauf:

Mit Aerora/Aero bis zum ersten Schock; danach Deprotes und bis zum zweiten Schock angreifen. Sobald der Erdfresser im dritten Schock ist mit Nocturne physisch angreifen und falls die ATB ausläuft zu Electronica wechseln um die Angriffe fortzuführen.

Nach der Schockphase (Erdfresser richtet sich wieder auf) wieder mit Aerora/Aero angreifen bis er "Ich werde sauer!" ankündigt; den Folgeangriff blocken und mit Krafthieb per Hast-Einzug und Courage-Einzug die beiden Positivzustände stehlen. Bei "Sodbrennen" sofort zu Leidenschaft wechseln und blocken (verursacht Negativzustände die unter anderem Courage entfernen und Pein hervorrufen können)!

Danach wieder zum Schocken überwechseln und sofort danach 1-2 Mal Deprotes wirken um wieder Schaden zu machen. Sollte Deprotes zum Ende der ersten Angriffsserie verschwinden, nach der Abschlussattacke erneut Deprotes wirken.

Sobald später im Kampf beim Erdfresser der Positivzustand Flor ausläuft, Deprotes und Devall vor dem nächsten Schock wirken.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Dieses Video bietet eine Strategie die - durch das Geisterkopftuch - auch Low-Level angewandt werden kann.

Neues Spiel (ohne +), Tag 5, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne synthetisierte Fertigkeiten, Heilgegenstände, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=A6csl81SSi4]Lightning Returns: FFXIII - Erdfresser (Normal, Tag 5, Keine Items, EP, DLC) - YouTube[/url]

Boss Hauptmission 3-3

Präzisionsblocken bei 'Megaflare', Courage-Entzug sobald er sich durch 'Heiliges Chaos stärkt. Ener-Entzug bevor er das zweite Mal 'Megaflare' benutzt.

Negativzustände auffrischen sobald Flor abklingt. Wenn er in den Verheerer-Modus Wechselt mit Sturmschneise die Schockwelle hochtreiben, zu Paladin wechseln um Deprotes und Morbid neu zu wirken und ihm mit Sprung den Rest geben.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 5, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne synthetisierte Fertigkeiten, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_u0BTId2vtQ]Lightning Returns: FFXIII - Caius (Normal, Tag 5, Keine EP, DLC) - YouTube[/url]

Chaos Chocobo-Fresser - Nebenmission "Sturm ins Chaos"

Im Prinzip die selbe Strategie wie beim Erdfresser Kampf.

'Ausgehungert!' blocken um nicht mit Exanima belegt zu werden. Danach direkt Hast-Entzug und 'Geheimrezept' blocken (dabei nicht vorschnell zum Angrff wechseln; sonst gibt's 'ne Kopfnuss).

Courage-Entzug, dann Umstoßen und Leichter Hieb benutzen um's zu Ende zu bringen.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 5, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne synthetisierte Fertigkeiten, Heilgegenstände, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=l6Q6fuRxE44]Lightning Returns: FFXIII - Chaos Chocobo Fresser (Normal, Tag 5, Keine Items, EP, DLC) - YouTube[/url]

Boss Hauptmission 4-5

'Ranküne-Hauch' blocken um Gift zu vermeiden. Sobald der Stufe 1 Schock erreicht wurde Negativzustände erzeugen und am zweiten Schock arbeiten. Dann zu Miqo'te wechseln und mit Magieschlag in die Offensive gehen.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 5, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne synthetisierte Fertigkeiten, Heilgegenstände, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=4J_hQsgLmsY]Lightning Returns: FFXIII - Grendel (Normal, Tag 5, Keine Items, EP, DLC) - YouTube[/url]

Flunderdrache - Tag 7 - Normal

Tag 7 - 06:00 - der frühestmögliche Zeitpunkt den Flunderdrachen zu besiegen.

Teufelskappe und Runenring in der Stiller Wächter Garnitur zum Abfangen jeglichen Schadens mit Ausnahme von 'Höllenatem'.

'Drako-Ramme' kann präzisionsgeblockt werden. Sofern möglich nach dem ersten Blitzra Endmanöver zu Amazone wechseln um ein zweites Endmanöver zu machen.

Wenn der zweite Schock herbeigeführt wurde sollte der Zeitpunkt gekommen sein an dem der Flunderdrache 'Höllenatem' ausführt. Sobald die Angriffsmeldung kommt zu Miqo'te wechseln und zwei Mal Degener wirken und den Angriff präzisionsblocken (es ist auch möglich 'Höllenatem' ohne Präzisionsblocken zu überleben; den Kampf mit vollen TP zu beenden ist jedoch vorzuziehen).

Sollte Lightning nach dem dritten Schock mit Pein belegt werden ist darauf zu achten den letzten Schock hinauszuzögern (der Pein Zustand klingt nach ca. 33 Sekunden ab).

Zwischen drittem und letztem Schock nach Möglichkeit nur wenige Angriffe in Stiller Wächter ausführen um den ATB wieder aufzuladen damit direkt beim vierten Schock Deprotes und Morbid gewirkt werden können.

Heldenmedizin in der finalen Schockphase erst benutzen wenn der Flunderdrache entweder 'Blitzga' oder 'Aeroga' ausführt um so die Wartezeit in Stiller Wächter optimal zu überbrücken; danach jedes Mal Deprotes und Morbid während 'Blitzga' oder 'Aeroga' auffrischen.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 7, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne synthetisierte Fertigkeiten, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=z2yCAO2M4V0]Lightning Returns: FFXIII - Flunderdrache (Normal, Tag 7, Keine EP, DLC) - YouTube[/url]

Chaos Flunderdrache - Tag 13 - Normal

Meikyo-Shisui, Teufelskappe und Runenring in der Admiral Garnitur zum Abfangen jeglichen Schadens mit Ausnahme von 'Höllenatem' und 'Drako-Ramme'.

'Drako-Ramme' sollte präzisionsgeblockt werden um den Schaden zu minimieren, sofern es nicht möglich ist ihn durch Schocken zu unterbrechen.

Um den Schaden von 'Höllenatem' zu minimieren, reicht es ein Mal Degenerga zu wirken.

Pein ist beim Chaos Flunderdrachen aufgrund der Dauer (ca. 60 anstatt der üblichen 33 Sekunden beim normalen Flunderdrachen) äußerst lästig.

Für den Fall das Lightning damit am Ende der zweiten Schockphase belegt wird solltet ihr - wie im Video - den vierten Schock hinauszögern.

Benutzt die Courage bei Wechsel Passiv-Fertigkeit der Admiral Kleidung immer sobald der Flunderdrache angreift.

Beachtet jedoch das für eine erneute Auffrischung von Courage die gesamte ATB-Leiste vorher zuerst erneut gefüllt sein muss.

Falls ihr das Meikyo-Shisui DLC Schild nicht habt und auf eine andere Kleidung angewiesen seid um magische Immunität zu bekommen, empfehle ich Stiller Wächter da diese bereits Starkblocken hat.

Benutzt Schilde mit der besten ATB-Füllrate die ihr habt für die anderen Garnituren.

Divergenz ist lediglich zum widerherstellen der TP da. Falls ihr darauf keinen Wert legt, ist Äquilibrium (+) die bessere Wahl um die ATB-Füllrate der anderen Garnituren noch weiter zu erhöhen.

Wählt in Miqo'te in das freie Fertigkeiten Feld (bei mir Umstoßen St.3) eine Fertigkeit mit der höchsten Physischen Angriffskraft Passiv-Fertigkeit die ihr habt (vorzugsweise +180).

Stuft eure Zauber für Schockvermögen möglichst von St.1 auf St.3 um reduzierte ATB-Kosten zu bekommen. Obwohl es auch mit Eisra und Feura Zaubern geht empfehle ich für alle Garnituren Blitzra St.3 - sofern ihr diese habt. Ansonsten lasst euer ATB-Kostengünstigstes Blitzra in Divergenz und benutzt Aerora für die anderen.

Benutzt zum Ende falls die Zeit nicht ausreicht - oder ihr sichergehen wollt - Zeitdilatation.

Falls ihr noch Platz für ein bis zwei Heilgegenstände habt, besorgt euch vorher einen Hast und/oder Elementartrank. Damit werdet ihr ihn lang bevor die drei Minuten um sind erlegen - auch mit einer schwächeren Waffe in Miqo'te.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 13, Normaler Schwierigkeitsgrad, keine Items.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=YMdwjkUFHZ0]Lightning Returns FFXIII - Chaos Flunderdrache - (Normal, Tag 13, keine Items) - YouTube[/url]

Flunderdrache - Tag 7 - Schwer - v1

Aeroga ohne ATB-Kosten Reduzierung um ATB-Investition von den beiden Krafthieben zu nutzen.

Hab das Spiel seit ca. 1 1/2 Monaten nicht mehr gespielt; daher das lausige Timing vom Sturmtritt ;)

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel++, Tag 7, Schwerer Schwierigkeitsgrad, ohne Items oder EP.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=FHG9tRqW6Rc]Lightning Returns: FFXIII - Flunderdrache (Schwer, Keine Items, EP) v1 - YouTube[/url]

Flunderdrache - Tag 7 - Schwer - v2

Eine Art Kombination aus dem Tag 7 Normal First-Run Video und dem Tag 13 Normal Chaos Flunderdrache Video.

Deprotes ohne ATB-Kosten Reduzierung um Admirals Courage bei Wechsel schneller zu nutzen.

Blitzra und Morbid in der Ritterin Etros Garnitur um die ATB Leisten schneller aufzuladen.

Aeroga mit Erzmagus kurz vor 'Höllenatem' um nicht hochgeschleudert zu werden (optional).

Die Zeit des vierten Schocks reicht selbst mit Medallionanhänger (+) statt Medallionkette locker aus.

Für weniger Scherereien während des vierten Schocks, einfach eine Heldenmedizin einwefen.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel++, Tag 7, Schwerer Schwierigkeitsgrad, ohne Items oder EP.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=eKbc0ea2reA]Lightning Returns: FFXIII - Flunderdrache (Schwer, Keine Items, EP) v2 - YouTube[/url]

Ereshkigal

Mit Hilfe von Äquilibrium (+), dem Falkenamulett, Schwalbenkamm und Tempostachel können wir dafür sorgen das Lightning dauerhaft in der Luft bleibt, solange kein Endmanöver ausgeführt wird. Benutzt dazu verschiedene Elementarzauber und wechselt zu einer der anderen Garnituren sobald Lightning zwei Angriffe ausgeführt hat.

Belegt das freie Fertigkeitsfeld in Admiral mit einer Fertigkeit die ATB-Schub hat und eine Fertigkeit mit Physischer Angriffskraft in Miqo'te.

Es gibt nach dem dritten Schock ein sehr schmales Zeitfenster in dem Ereshkigal anfällig für jeglichen Schaden ist.

Nutzt Courage bei Wechsel, debuffed ihn mit Morbid und Deprotes, wechselt zu Miqo'te und macht kurzen Prozess mit ihm.

Vollständige Ausrüstung am Ende des Videos.

Neues Spiel (ohne +), Tag 13, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne Items oder DLC Ausrüstung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PF9-vj8JMBY]Lightning Returns FFXIII - Ereshkigal (Normal, keine Items, DLC) - YouTube[/url]

Finaler Boss

Erklärung der Strategie folgt noch. Im Moment 'n bisschen viel zu tun.

Vollständige Ausrüstung am Anfang des Videos.

Neues Spiel (ohne +), letzter Tag, Normaler Schwierigkeitsgrad, ohne Items, EP oder DLC Ausrüstung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Fe6KewaLvds]Lightning Returns FFXIII - Bhunivelze (Normal, keine Items, EP, DLC) - YouTube[/url]

Weitere folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank lieber Poizn, für die Taktik beim Flunderdrache, mit "Schockleiste nicht stabilisieren sondern einfach voll drauf" war der Flunderdrache wirklich sehr leicht. Damit war die Kampfzeit insgesamt nur 5:59 bei mir. Ich hatte es erst nach der Taktik aus dem Lösungsbuch probiert, aber nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund kann ich mir das Video des flunderdrachen nicht anschauen. Kann mir bitte jemand die komplette Ausrüstung mitteilen die am Ende des Videos scheinbar gezeigt wird?? Das wäre sehr nett.

klar ...

1.

Kleidung:

Stiller Wächter

Waffe:

Drachenlanze

Schild:

Bouquet

Accessoires:

Teufelskappe

Runenring

Fertigkeiten:

Deprotes

Starkblocken

Morbid

Blitzra

2.

Kleidung:

Amazone

Waffe:

Schlachtaxt des Gläubigen

Schild:

Bouquet

Accessoires:

Thamasas Seelentau

Weißarmband

Fertigkeiten:

Krafthieb

Blocken

Rapidhieb

Blitzra

3.

Kleidung:

Miqo`te

Waffe:

Chaos' Rache

Schild:

Bouquet

Accessoires:

Kämpferemblem

Sammlerseele

Fertigkeiten:

Degener

Vitalspähre+

Magieschlag

Blitzra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aso, eine letzte frage noch bezüglich des eqipments des flunderdrachen, welche Tränke sollten denn für die im Video gezeigte Taktik mitgenommen werden.

Also ich hatte ein paar Phönixfedern (die meisten Attacken lassen sich problemlos blocken, daher brauchst nur was für den Fall, dass du stirbst) und Äther (falls du oft Zeit beschleunigst im Kampf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hat jemand videos/tipps für diesen ereshkigal oder wie der heißt? der boss der am zusätzlichem tag im tempel erscheint wo man sich vorher runterkämpfen muss. .__.

bin kurz vor dem Eresh und versuch mich soweit drauf vorzubereiten nur hab ich null plan wie... btw spiele auf leicht ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey hat jemand videos/tipps für diesen ereshkigal oder wie der heißt? der boss der am zusätzlichem tag im tempel erscheint wo man sich vorher runterkämpfen muss. .__.

bin kurz vor dem Eresh und versuch mich soweit drauf vorzubereiten nur hab ich null plan wie... btw spiele auf leicht ^^"

Hab ein Video zu Ereshkigal im ersten Beitrag hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wegen dem flunderdrachen:

In der samtiger Wächter Garnitur ist im Video die Fähigkeit starkblocken mit einem schloss versehen und bei mir rundumschlag weshalb ich derpotest nicht reinbauen kann. Liegt das am Schwierigkeitsgrades?

edit: Hab ihn grade noch geschafft, allerdings mit meinem turbo-Äther und einer Zeit von 8:30..

Habe nur halb soviel schaden am ende mit rapid- und magieschlag gemacht wie im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wegen dem flunderdrachen:

In der samtiger Wächter Garnitur ist im Video die Fähigkeit starkblocken mit einem schloss versehen und bei mir rundumschlag weshalb ich derpotest nicht reinbauen kann. Liegt das am Schwierigkeitsgrades?

Liegt an der Garnitur. Es ist Stiller Wächter; nicht Samtiger Wächter.

PS.: Video zum Finalen Boss im ersten Beitrag hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ganzen Abend versucht diesen blöden Ereshkigal zu besiegen. Schock und so war alles nie ein Problem, hab ihm aber immer nur sehr wenig Schaden zugefügt, im Schnitt nur 4k.

Aber durch das Video konnte ich meine Garnituren gut anpassen. Habe zwar nicht alle Gegenstände wie im Video, aber konnte ähnlich aufbauen und dann war der Gegner keine große Sache mehr.

Danke dafür, POiZN! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Build oder eine Taktik gegen Chimera Omega nennen oder hat sogar jemand ein Video dazu?

Es ist mein erster Durchgang, ich spiele auf Normal.

Ich habe alle Letzten besiegt, Flunderdrache und Ereshkigal jedoch nicht. Ich habe soweit alle Accessoires und Kostüme, jedoch keine gekauften Waffen oder Schilde, außer Masamune.

Es ist Tag 14 und mit viel Mühe und Not reduziere ich seine 4,5 Millionen auf 2 Millionen.

Edit: Habe ihn nun gestern besiegt, nachdem ich mir erst einmal die Ultima Waffe geholt habe. Anschließend hatte ich eine Stiller Wächter Garnitur mit 100% physischer Resistenz, Deprotes, Devall und Morbid sowie zwei Garnituren, die voll auf physischen Schaden mit Frostschlag ausgelegt waren. Zudem noch Gift und Blitzga zum hochschleudern. Es hat zwar 10 Mintuen gedauert, aber damit ging es plötzlich problemlos. Zwei Übertränke, eine Phönixfeder und 6 EP reichten :)

Gruß, Zura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tollen Strategien. Habe Ereshkigal gerade umgehauen beim zweiten Versuch =) habe beim ersten mal bei Zeitdilitation ausversehen 2 mal Raserei gemacht, da war dann die Zeit um wo man mit Miqote soviel abziehen konnte. Mal gespannt ob ich Bhunivelze auch so leicht erledigen kann. Habe mir an Ausrüstung mal alles besorgt wie du. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nur schwer vorstellen das die Flunderdrachen Vids (Schwer) von einem NG++ sind .. ist niemandem aufgefallen am ende , wo das Equip gezeigt wird , das er in jeder Garnitur 5k Angriffskraft , 5k Magiekraft und 50k Leben hatt ? (ausser in der Garnitur zum DMG abfangen) ... um das zu erreichen braucht man unzählige durchgänge oder es geht da nicht mit rechten Dingen zu , in meinen Augen ist das nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich bin leider ich am verzweifeln im Moment ich schaffe den ollen Flunderdrachen einfach nich-.-

Ich hab außerdem das Problem das ich den Spell Degener gar nicht habe :o (und bin schon beim Tag für Ereshkigal). UND ich besitze den spell Blitzra nur einmal und nich dreimal :((

ich habs dann mit blitzga versucht aber der Flunderdrache fliegt immer gelangweilt davon. Ich schaffe auch nichtmal den ersten schock herbeizuführen. Bin echt frustriert. Hat jmd vlt ein paar tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...