Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

[Gerücht] Final Fantasy VII: Shinra Company

Recommended Posts

 

Aktuellen und bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Square Enix an einem neuen Spin-off zum Rollenspiel-Klassiker “Final Fantasy VII” aus dem Jahr 1997 arbeiten.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis liefert ein neuer Markenschutzeintrag des japanischen Publishers, in dem von einem Projekt namens “Final Fantasy VII: Shinra Company” die Rede ist. Gleichzeitig lässt sich dem Eintrag entnehmen, dass die neue Marke im Bereich der Videospiele zum Einsatz kommen soll. Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch Shinra erinnern.

So handelte es bei diesem um einen riesigen Konzern, der ein Monopol auf die Energieversorgung hatte und alle Städte der Spielwelt mit Strom versorgte. Aktuell wird spekuliert, dass wir es bei “Final Fantasy VII: Shinra Company” mit einem neuen Mobile-Titel zu tun haben könnten.

Aber auch Download-Titel oder ein Vita-Projekt werden nicht ausgeschlossen. Sobald weitere Details folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Andere Quellen sind zum Teil der Meinung, dass es sich dabei um ein FF 7 Remake handelt. Beziehungsweise wird dies von einem Insider auf NeoGaf behauptet. Dieses Remake möchte man bei SE allerdings mit allen Mitteln "vertuschen" und so gut es geht geheimhalten.

Ob es stimmt, sei mal dahingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Besteht eigentlich noch so ein großes Interesse an FF VII? Bzw. was gibt die Story noch großartig an Stoff her, dass man ein Spinoff noch rausbringen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine andeutung auf ein FFVII Remake ist durch die letzte aussage von Kitase eher unwahrscheinlich.

Auf was es anspielen könnte wäre:

1. Ein neues Spiel innerhalb der Compilation of Final Fantasy VII für Smartphones oder gar Handhelds (PSVita/3DS). Allein das Secret Ending von Dirge of Ceberus könnte da auf was neues schließen, auch wenn Dirge of Ceberus schon "etwas" länger her ist.

2. Ein Remake von Before Crisis: Final Fantasy VII für PSVita/3DS. Ein Remake des Spiels war vor etwas längerer Zeit ebenfalls im gespräch innerhalb bei Square Enix wenn ich mich nicht irre. Ist aber schon lännger her.

3. Ein Crisis Core: Final fantasy VII Port für Konsolen. Eher unwahrscheinlich, aber wär auch denkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ka ich hab mich darauf gefreut seit der techdemo.... mittlerweile hab ich eigentlich keine lust mehr drauf... die Diskussion darüber allein hat mir den letzten nerv gekostet.

wenn sies machen versabbelns sie eh... da hab ich lieber das etwas überbewertete 7 als geniale Kindheitserinnerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Evtl ein Spin-Off/Prequel (eins von beiden müsste richtig sein) mit Sephirot?

Mir langt aber ein Remake von FF7 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da SE der Meinung ist, ein Remake dauert 10 Jahre (guter Scherz).

Wird es ohnehin keines geben.

Denke auch ein typisches pay2win Mobile Game, das was SE ja inzwischen so unglaublich lukrativ findet.

Wobei ich mir gut Vorstellen kann, das es tatsächlich genug Fanboys gibt die bei der letzten Final Fantasy Mobile Abzocke mit freuden für Dreck bezahlt haben. (FF: All the Bravest)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Falls das wirklich eine Ablenkung sein soll um von einem größerem Projekt abzulenken wäre das sehr gut denn die Aufruhr wäre sehr Groß wenn man es beim Namen nennen würde(FF7 Remake)

Aber da ja vor kurzem gesagt wurde das das ein Riesenprojekt werden würde und das zu seinem Lebenswerk wird, glaube ich nicht das es ein Remake wird.

Alles was außerhalb der Konsole oder der Vita kommt ist für mich uninteressant.

Da ich mein Handy doch eher fürs Kommunizieren nutze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ja auch nicht der name des spiels. Laut gamepro wurden nur die namensrechte der firma gekauft, registriert wurde das ganze unter videospiele und nicht unter handy. Ausserdem wurde erstmal nur japan benannt und nicht europa oder die staaten. Bin echt gespannt

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...