Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hilfe beim Flunderdrachen


Recommended Posts

hi

bin richtung platin unterwegs habs 2x komplett durch (Quasi) bis auf endboss und flunderdrache

Problem ist das ich keine chanse habe bei dem fieh

hab aufgerüstete items durchschnittlich macht jedes kostüm 2500 schaden und hat 8-11k life

aber der rammtmich in grund und boden.

hat den wer gelegt? und wie?

spiel auf normal evtl. ng+ auf leicht starten?

mfg

ps:das video im leitfaden hilft mir nicht wirklich dafür is mein englisch u shclecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du erstmal nur auf Platin aus bist machs lieber auf leicht.

Grundsätzlich hast du den Drachen in vier Schockphasen. Zwischen diesen Phasen hast du immer 3 Minuten um ihn zu Schocken.

Zuerst einmal solltest du 2 Magier- /Schockgarnituren und Dschungeljägerin für Artemispfeil benutzen. Wie viel Angriff die beiden Magier haben ist egal, weil es bei diesen beiden nur ums Schocken gehen sollte. Eine sollte 80-100% magische Resistenz haben um den Magieangriffen vom Drachen leicht auszuweichen. Bei Dschungeljägerin haust du so viel Physischen Angriff rein wie möglich.

Bei den ersten drei Schocks konzentrierst du dich nur auf Fernkampf und schocken. Bei 2 Garnituren ist das kein Problem. Wenn er dann seinen 4ten Schock hat bekommt der Drache !!500%!! Schaden auf physische und magische Angriffe. Das heißt für dich Artemispfeil mit Zeitdilation auf ihn spammen.

Mit einem Trank der Courage gibt solltest du mindestens 500k Dmg schaffen können pro Schlag und dann ist er auch schnell weg.

Auf Leicht ist das eine sichere Methode :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein grosser unterschied auf leicht zu normal? und das mit dem schock is so ne sache ich bekomm ihn nicht in den schock was für ausrüstung sonst noch? hab 2x chaos klinge und einmal ne waffe mit 550 auf mage und nahkampf die ich aufgewertet hab.

vermute bald das ich an platin scheitere wegen dem fieh habs heut 20x versucht

hab auch 2 mage3 autfits mit shock + versucht aber der drache macht gut schaden und spamt dauernt irgend welche angriffe die mich vom angreifen abhalten . das ich heilen muss oder deffen, dann gehen die atb aus und ich geh drauf. schock 1 schaff ich nur mit ep unterstüzung. evtl. würd das auf leicht ja besser gehen . in dem video benutzt der typ diverse buffs aber da mein englisch nicht so gut is und die im deutschen anders heissen weis ich nicht genau welche er nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich da durchbringen, allerdings bräuchte ich ein paar Infos von deinem Inventar.

wie viel Geld hast du gerade?

folgende Sachen sollte dein Inventar beinhalten, wäre stark fürn Vorteil.

Masamune oder das stufe 1 katana, das ganze 2x. bekommt man in yusnaan.

die Fähigkeit tritt Level 4 mit Angriffskraft Erhöhung.

3x Ra fähigkeiten wenn möglich selbst gelevelt so das die Fähigkeiten nur noch 21 atb kosten für den Zeitpunkt und unterschiedliche Elemente.

die Kleidung Cyberkriegerin, Dschungeljägerin und drachenKämpfer wirst ja haben.

alles andere dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich da durchbringen, allerdings bräuchte ich ein paar Infos von deinem Inventar.

wie viel Geld hast du gerade?

folgende Sachen sollte dein Inventar beinhalten, wäre stark fürn Vorteil.

Masamune oder das stufe 1 katana, das ganze 2x. bekommt man in yusnaan.

die Fähigkeit tritt Level 4 mit Angriffskraft Erhöhung.

3x Ra fähigkeiten wenn möglich selbst gelevelt so das die Fähigkeiten nur noch 21 atb kosten für den Zeitpunkt und unterschiedliche Elemente.

die Kleidung Cyberkriegerin, Dschungeljägerin und drachenKämpfer wirst ja haben.

alles andere dann.

Fähigkeit tritt ne ne falsch die Waffe Masamune bekommt ab schwer alles falsch außer Dschungeljägerin :)

Ich werde mal laufe des Woche genauer mal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeit tritt ne ne falsch die Waffe Masamune bekommt ab schwer alles falsch außer Dschungeljägerin :)

Ich werde mal laufe des Woche genauer mal schreiben.

was bitteschön ist falsch?

ich spiele das Spiel.seit 26. November und hab 500 h und dann willst du mir jetzt erzählen was falsch ist.

außerdem schrieb ich auch das Level 1 katana.

masamune gibt's auch auf normal am Final Day.

und der sturmtritt selbst gelevelt auf max mit dem Level 5 katana macht genug schaden.

kannst es gerne probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was bitteschön ist falsch?

ich spiele das Spiel.seit 26. November und hab 500 h und dann willst du mir jetzt erzählen was falsch ist.

außerdem schrieb ich auch das Level 1 katana.

masamune gibt's auch auf normal am Final Day.

und der sturmtritt selbst gelevelt auf max mit dem Level 5 katana macht genug schaden.

kannst es gerne probieren.

Masamune gibt nur bei schwer Modus bei Letzte Tag und bei Normal oder Leicht ist nicht zu sehen bin schon die dritte Durchgang. Und LRFFXIII ist nicht am 26 November sondern 14 Februar 2014 oder 1 Woche vorher für Vorbestellung. Da kannst du mir nicht falsch erzählen. Höchstwahrscheinlich zogt du bei Demoversion oder PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masamune gibt nur bei schwer Modus bei Letzte Tag und bei Normal oder Leicht ist nicht zu sehen bin schon die dritte Durchgang. Und LRFFXIII ist nicht am 26 November sondern 14 Februar 2014 oder 1 Woche vorher für Vorbestellung. Da kannst du mir nicht falsch erzählen. Höchstwahrscheinlich zogt du bei Demoversion oder PC.

lol schonmal was von Japan Import gehört.

guck doch beim Händler auf normal, der vor der Kathedrale ist.

ich Würd zu gern wetten und sehen was raus kommt xD.

aber mach du mal. du weißt es ja besser mit 3 durchgängen gegen meine 19 ;)

Vorheriger Post um 19:09

Post hinzugefügt um 19:20

Er spielt die jap version...

und jetzt auch unsere seit 13.2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masamune gibt nur bei schwer Modus bei Letzte Tag und bei Normal oder Leicht ist nicht zu sehen bin schon die dritte Durchgang. Und LRFFXIII ist nicht am 26 November sondern 14 Februar 2014 oder 1 Woche vorher für Vorbestellung. Da kannst du mir nicht falsch erzählen. Höchstwahrscheinlich zogt du bei Demoversion oder PC.

Das stimmt nicht ich habe das Spiel erst 1 mal durch auf normal und bei mir war Masamune am letzten Tag in der Kathedrale beim Händler zu kaufen da also gibt es die nicht nur auf schwer aber auf schwer gibt es das zusätzlich noch in yusnaan beim Händler vor dem letzten tag.

Und für PC gibts das spiel nicht er hat die japanische Version gespielt die man schon seit November importieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich mich erst jetzt melde;) hab den tempel noch fertig gemacht bin ganz gut ausgerüstet bekomm ihn trotzdem nicht platt also fangen wir mal an:

bin bei ng+ normal alles fertig auser flunderdrache shoppingtour währe schlecht ,weil ich jetzt nur noch 1 stunde bis tagende hab es sei denn ich mach ma weltreset und mach schnell noch now oder so bzw wüste um an das quest der bestie zu kommen

und schlaf bis tag 7 dann hätte ich genug zeit zum shoppen

vorteil is das ich dann auch auf leicht starten kann.

aktuell hab ich 950k gold

tritt stufe 4

die ra fähigkeiten sind auch da auf lvl 3+4 eisra,2x feura 1x blitzra

die kleidung habe ich auch alle aktuell hab ich noch ultima als besondere kleidung

aber die währ ja bei ng+ weg oder?

die beiden waffen habe ich nicht ich hab aber zb. 2x chaosklinge(+75% shock )

oder ich kaufs schnell und mach dann ng+

also quasi alles da;)

Vorheriger Post um 01:10

Post hinzugefügt um 01:15

ps : es geht aktuell noch darum das ihr mir helft wie ich das fieh lege;) bitte nicht streiten kann ja beide varianten ausprobieren und gucken welche klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry das ich mich erst jetzt melde;) hab den tempel noch fertig gemacht bin ganz gut ausgerüstet bekomm ihn trotzdem nicht platt also fangen wir mal an:

bin bei ng+ normal alles fertig auser flunderdrache shoppingtour währe schlecht ,weil ich jetzt nur noch 1 stunde bis tagende hab es sei denn ich mach ma weltreset und mach schnell noch now oder so bzw wüste um an das quest der bestie zu kommen

und schlaf bis tag 7 dann hätte ich genug zeit zum shoppen

vorteil is das ich dann auch auf leicht starten kann.

aktuell hab ich 950k gold

tritt stufe 4

die ra fähigkeiten sind auch da auf lvl 3+4 eisra,2x feura 1x blitzra

die kleidung habe ich auch alle aktuell hab ich noch ultima als besondere kleidung

aber die währ ja bei ng+ weg oder?

die beiden waffen habe ich nicht ich hab aber zb. 2x chaosklinge(+75% shock )

oder ich kaufs schnell und mach dann ng+

also quasi alles da;)

Vorheriger Post um 01:10

Post hinzugefügt um 01:15

ps : es geht aktuell noch darum das ihr mir helft wie ich das fieh lege;) bitte nicht streiten kann ja beide varianten ausprobieren und gucken welche klappt ;)

Also du hast ja schon angedeutet, für dich wäre es am besten, nochmal anzufangen und auf leicht zumachen, weil ich nicht weiß ob du das so umsetzen kannst wie ich das beschreibe.

Gehe am besten nach yusnaan und kaufe 2x das level 1 Katana (Kikuichimonji), rüste es auf allen 3 stellen soweit wie möglich aus, kaufen kannst du diese polituren bei den freien händlern, die auch monsterinfos verkaufen.

Und einmal Chaos Rache kannst du auch aufwerten.

Schlecht wäre auch nicht wenn du dir die blumenschilder (Noblesse Oblige) in den Wildlands beim forschungslager zulegst. und dort noch den atb schub verbessert, das ganze auch 2x.

Sind deine ra fähigkeiten, selber gelevelt oder nur von monstererhaltene?

Wenn du dann das ng+ startest, hast du ja bei leicht auch den vorteil das overclock nur 1 kostet.

Mache in Luxerion, den anfangsquest, dann den mit dem kelinen mädchen und wo man den Drachen (Zomok) erlegen soll für die eine Frau, das reicht um gleich einen extra tag zu bekommen.

Dann solltest du in der Regel bis Tag 7 vorspulen.

Ach und Allheilmittel kannst natürlich auch kaufen, sowie wenn du in die Arche kommst die Phönixschwingen für GP, ist für dich zur sicherheit.

Wenn du das sowet alles hast. gebe ich dir die 3 styles und sage dir wie du sie nutzt und die sache ist erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man brauch die Katana nicht, aber wenn du es absolut nicht ohne hin bekommst, musst du halt nochmal ein neues Spiel starten und es dann so machen wie Renault es dir dann erklärt. Tritt habe ich nie benutzt.. also kann ich dazu nichts sagen ^^;

An Tag 13 ist der Drache natürlich auch am Stärksten ;)

Was genau sind deine Probleme? bekommst du den Drachen nicht in den (letzten) Schockzustand? Bringt er dich ganz einfach nur sehr schnell um?

Mein Freund und ich haben Ihn aber auch an Tag 13 im 1. Spieldurchgang geschafft. d.H wir hatten keine aufgewerteten Ausrüstungen. Auch haben wir im allgemeinen keine teuren Waffen oder Schilder. Im Grunde ist dies eine angepasst Strategie vom Lösungsbuch (damit kamen wir irgendwie nicht zum Shock).

Wichtig sind 2 Shocker. Daher würde ich von 2 Katanas abraten.. maximal eine in deinem Dschungeljägerin-Set. Vom Prinzip her Schocken, fleißig die großen Attacken blocken (Die Flugattacke und das folgende Erdbeben z.B. UNBEDINGT blocken) Den Gegner bis in die letzte Schockphase treiben, buffen und debuffen und dann mit Zeitdilitation runterprügeln.

Deine anderen 2 Sets sollten für gutes Shocken folgende grob-Setup haben: (Ich kann momentan nicht gucken, wie alle Ausrüstungen heißen.. aber ich hoffe das ich es so zusammen bekomme.. bin nicht zu Hause)

1.) Admiral (Courage bei Wechsel > vor dem letzten Schock unbedingt ausführen!)

Waffe: Chaos Blade

Accessoire: Das Kopfaccessoire was deine Att und Matt auf ca. 1 setzt, aber dafür massiven Schutz bietet.

Schild: Hohe Blockrate, wir hatten glaube ich Renegate.

Abilitys: Blocken (fest), Ra-Zauber Element1

2.) Aquibrilum(+) (weiß den Namen leider nicht genau, das aufgewertete Kostüm dass du am 13. Tag bekommst)

Waffe: Einen Speer mit Schockvermögen 16% (oder wie viel das ist... der für 88.000 gil, Den gibt es beim Shop in der Wüste zu kaufen. Also kannst du den auf jeden Fall holen auch wenn du keine Zeit hast).

Schild: Ein leichter Schild (ATB-Regeneration +, Nobles Oblige oder dergleichen, wir hatten auch nur das billigste Schild der Kategorie)

Gesetzte Abilitys: 1-2 Ra-Zauber Element2 und Element3

3.) Dschungelkriegerin

-Ruin setzen

Die 3 magischen Fähigkeiten solltest du immer auf die selbe Taste legen. (z.B. alle auf X)

Das zum konstanten schocken wichtigste ist, dass du zwischen den Sets wechselst und versuchst keine Endmanöver zu machen (Diese dauern länger und können deinen Schockbalken leicht abbrechen lassen). Dafür einfach 2x einen Ra in einem Set > wechsel > 2 x ra im nächsten Set > wechsel >Ruin usw. dadurch bricht dein Schockbalken nicht so schnell ab und du benutzt die ATB relativ gleichmäßig. Wir hatten noch einen 3. Ra-Zauber im Set mit dem Speer um das Schockvermögen und die Fähigkeit vom Kostüm besser ausnutzen zu können. Aber ich glaub mein Freund hatte den 2. Zauber kaum benutzt.

Wenn die Shockbalken Rot ausschlägt, solltest du in das Admiral-Kostüm wechseln damit der Effekt vom Chaos-Blade wirkt.

Wenn du hast, wären Äther super. Damit kannst du falls du immer noch Probleme hast den Drachen zu shocken auch ein paar EP für die Shockphase benutzen. Dann vorm letzten Schock musst du deine buffs auffrischen (Tränke, Admiral-Wechsel) und Die Debuffs auf dem Gegner erneuern. Deprotes auf jeden Fall. Und wenn möglich Gift so oft wie möglich während dem ganzen Kampf. Ansonsten immer fleißig im Admiral-Kostüm blocken. Aus Gewohnheit haben wir z.B. auch in der Dschungeljägering Blocken an die selbe stelle gepackt. Das hat sich einfach so eingeschliffen. Aber wenn du mit einem Blocken auskommst, dann ist ja auch super^^

Wir hatten glaub ich einen Hyper-Ether und einen Ether verbraten lol. Also nicht so ideal, aber Hauptsache der Drache war Tod lol.

Wenn du schon im NG+ bist, sollte es viel einfacher gehen als bei uns..

Bei Interesse kann ich dir unser gesamtes Setup nennen, aber erst zu Hause. Wie gesagt. Wir hatten keine teuren Ausrüstungen (Außer der Speer), allgemein nur das, was man so im Spiel bekommt und halt Kostüme gekauft wenn es schöne gab. Also sollte es in deinem jetzigen Spielstand auch so möglich sein wie bei uns.

Hast du alles ausgerottet? Sonst könntest du mit Zeitdilitation und Teleport auch noch fehlende Ausrüstungen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man brauch die Katana nicht, aber wenn du es absolut nicht ohne hin bekommst, musst du halt nochmal ein neues Spiel starten und es dann so machen wie Renault es dir dann erklärt. Tritt habe ich nie benutzt.. also kann ich dazu nichts sagen ^^;

An Tag 13 ist der Drache natürlich auch am Stärksten ;)

Was genau sind deine Probleme? bekommst du den Drachen nicht in den (letzten) Schockzustand? Bringt er dich ganz einfach nur sehr schnell um?

Mein Freund und ich haben Ihn aber auch an Tag 13 im 1. Spieldurchgang geschafft. d.H wir hatten keine aufgewerteten Ausrüstungen. Auch haben wir im allgemeinen keine teuren Waffen oder Schilder. Im Grunde ist dies eine angepasst Strategie vom Lösungsbuch (damit kamen wir irgendwie nicht zum Shock).

Wichtig sind 2 Shocker. Daher würde ich von 2 Katanas abraten.. maximal eine in deinem Dschungeljägerin-Set. Vom Prinzip her Schocken, fleißig die großen Attacken blocken (Die Flugattacke und das folgende Erdbeben z.B. UNBEDINGT blocken) Den Gegner bis in die letzte Schockphase treiben, buffen und debuffen und dann mit Zeitdilitation runterprügeln.

Deine anderen 2 Sets sollten für gutes Shocken folgende grob-Setup haben: (Ich kann momentan nicht gucken, wie alle Ausrüstungen heißen.. aber ich hoffe das ich es so zusammen bekomme.. bin nicht zu Hause)

1.) Admiral (Courage bei Wechsel > vor dem letzten Schock unbedingt ausführen!)

Waffe: Chaos Blade

Accessoire: Das Kopfaccessoire was deine Att und Matt auf ca. 1 setzt, aber dafür massiven Schutz bietet.

Schild: Hohe Blockrate, wir hatten glaube ich Renegate.

Abilitys: Blocken (fest), Ra-Zauber Element1

2.) Aquibrilum(+) (weiß den Namen leider nicht genau, das aufgewertete Kostüm dass du am 13. Tag bekommst)

Waffe: Einen Speer mit Schockvermögen 16% (oder wie viel das ist... der für 88.000 gil, Den gibt es beim Shop in der Wüste zu kaufen. Also kannst du den auf jeden Fall holen auch wenn du keine Zeit hast).

Schild: Ein leichter Schild (ATB-Regeneration +, Nobles Oblige oder dergleichen, wir hatten auch nur das billigste Schild der Kategorie)

Gesetzte Abilitys: 1-2 Ra-Zauber Element2 und Element3

3.) Dschungelkriegerin

-Ruin setzen

Die 3 magischen Fähigkeiten solltest du immer auf die selbe Taste legen. (z.B. alle auf X)

Das zum konstanten schocken wichtigste ist, dass du zwischen den Sets wechselst und versuchst keine Endmanöver zu machen (Diese dauern länger und können deinen Schockbalken leicht abbrechen lassen). Dafür einfach 2x einen Ra in einem Set > wechsel > 2 x ra im nächsten Set > wechsel >Ruin usw. dadurch bricht dein Schockbalken nicht so schnell ab und du benutzt die ATB relativ gleichmäßig. Wir hatten noch einen 3. Ra-Zauber im Set mit dem Speer um das Schockvermögen und die Fähigkeit vom Kostüm besser ausnutzen zu können. Aber ich glaub mein Freund hatte den 2. Zauber kaum benutzt.

Wenn die Shockbalken Rot ausschlägt, solltest du in das Admiral-Kostüm wechseln damit der Effekt vom Chaos-Blade wirkt.

Wenn du hast, wären Äther super. Damit kannst du falls du immer noch Probleme hast den Drachen zu shocken auch ein paar EP für die Shockphase benutzen. Dann vorm letzten Schock musst du deine buffs auffrischen (Tränke, Admiral-Wechsel) und Die Debuffs auf dem Gegner erneuern. Deprotes auf jeden Fall. Und wenn möglich Gift so oft wie möglich während dem ganzen Kampf. Ansonsten immer fleißig im Admiral-Kostüm blocken. Aus Gewohnheit haben wir z.B. auch in der Dschungeljägering Blocken an die selbe stelle gepackt. Das hat sich einfach so eingeschliffen. Aber wenn du mit einem Blocken auskommst, dann ist ja auch super^^

Wir hatten glaub ich einen Hyper-Ether und einen Ether verbraten lol. Also nicht so ideal, aber Hauptsache der Drache war Tod lol.

Wenn du schon im NG+ bist, sollte es viel einfacher gehen als bei uns..

Bei Interesse kann ich dir unser gesamtes Setup nennen, aber erst zu Hause. Wie gesagt. Wir hatten keine teuren Ausrüstungen (Außer der Speer), allgemein nur das, was man so im Spiel bekommt und halt Kostüme gekauft wenn es schöne gab. Also sollte es in deinem jetzigen Spielstand auch so möglich sein wie bei uns.

Hast du alles ausgerottet? Sonst könntest du mit Zeitdilitation und Teleport auch noch fehlende Ausrüstungen kaufen.

Wenn du wüsstest wie ich das mache^^

das passt schon alles.

ich mache sowieso auf alle 3 styles ein ra zauber und wechsel zwischen den, ohne dabei ein endmanöver zumachen, das kost immer zuviel zeit und ist dadurch zu langsam.

Da ich meine Katana voll aufgewertet habe, haben die Schläger level 3, was viel ausmacht, schon nur beim Sturmtritt.

Die sache die im buch steht ist einfach zu umständlich, mir decourage und deener, das brauch man nicht, weil auch das schon wieder zuviel zeit kost.

da der eh nur magisch überwiegend angreift, kann man sich ein Style machen der 100% magische resistanz hat, dadurch kann er sie auch mit der einen fähigkeit nich mehr an sich ranziehen.

Man muss das nur mit den ra zaubern timen, das man genau in dem style ist wenn von ihm die attacke kommt.

Da ich aber sowieso das Chaos Blade in diesen style mache, ist das wiederrum nicht das problem.

Wichtig ist auch der atb speed, sowie das die ra fähigkeiten weniger als 25 kosten, meine balken werden beim zuflashen dadurch nie leer.

Aber gut mein system beruht nicht den in der ersten runde zumachen da man das alles nicht hat.

Da muss man es bissel anders machen, aber da er ja schon im ng+ ist geht das.

Aber ein tipp, wer richtig bock auf ne herausforderung hat, sollte im hardmode gegen Chaos Flunderdrachen kämpfen, da hat er fast 60 millionen hp xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, den ganzen Degener-kram und so haben wir auch weggelassen. Manchmal glaube ich, die die das Lösungsbuch geschrieben haben, haben ihre Tips nur aufgrund von Tabellen und Werten zusamen getragen lol. Mit dem Weg vom Lösungsbuch waren wir 3 mal am Schock gescheitert, danach habe ich die Sets umgebaut.

Ich weiß ja nicht wie du den Drachen machst:) Hast ja bisher immer nur ein bisschen was angedeutet. Aber voll aufgewertete Waffen und Schilde sollten das ganze schon beschleunigen haha. Unsere beste Melee-Waffe war die mit 900 Angriff ><.

Ich hatte spaßeshalber den einen Drachen von Yusnan als Letzten (also die pinken) an Tag 10 in einem Choaskampf probiert... das war schon nicht so schön lol... den Flunderdrachen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, den ganzen Degener-kram und so haben wir auch weggelassen. Manchmal glaube ich, die die das Lösungsbuch geschrieben haben, haben ihre Tips nur aufgrund von Tabellen und Werten zusamen getragen lol. Mit dem Weg vom Lösungsbuch waren wir 3 mal am Schock gescheitert, danach habe ich die Sets umgebaut.

Ich weiß ja nicht wie du den Drachen machst:) Hast ja bisher immer nur ein bisschen was angedeutet. Aber voll aufgewertete Waffen und Schilde sollten das ganze schon beschleunigen haha. Unsere beste Melee-Waffe war die mit 900 Angriff ><.

Ich hatte spaßeshalber den einen Drachen von Yusnan als Letzten (also die pinken) an Tag 10 in einem Choaskampf probiert... das war schon nicht so schön lol... den Flunderdrachen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen hihi

In welchem modus hattest du den roten drachen in der chaos welle?

Und in der ersten runde hatte ich alles auf normal besiegt, da konnte ich natürlich noch nicht mit die katana loslegen, aber mein GoddessLight style der totale magische immunität hat, geht da ja auch schon und das macht schon viel aus.

Allerdings finde ich nicht das der Drache im laufe der Tage stärker würd wie alle anderen, der bleibt so, zumindet emfinde ich das so, so oft wie ich den schon gemacht habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der im Chaos war im 1. Durchgang auf Normal. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal irgendwelche Tränke dabei und ka wie viel HP der hatte... der wollte nicht sterben hihi. Da hab ich ihn einfach ohne choas gemacht.

Habe bisher nur den 1. Durchgang, habe gestern erst mit einem 2. angefangen. Lohnt sich die Katana im allgemeinen zum Aufwerten? Bin mir noch nicht sicher welche Meleewaffe ich aufwerte.. die Katana war mit in der engeren Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der im Chaos war im 1. Durchgang auf Normal. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal irgendwelche Tränke dabei und ka wie viel HP der hatte... der wollte nicht sterben hihi. Da hab ich ihn einfach ohne choas gemacht.

Habe bisher nur den 1. Durchgang, habe gestern erst mit einem 2. angefangen. Lohnt sich die Katana im allgemeinen zum Aufwerten? Bin mir noch nicht sicher welche Meleewaffe ich aufwerte.. die Katana war mit in der engeren Auswahl.

Naja ich finde die super, am besten die Masamune (weil Sephiroth ja auch ne Masamune hat :cool2:)

Also die lohnen sich schon.

Alleine weil da auch lustige sachen bei rauskommen können,

wenn du eins bei der passivfähigkeit schläger auf 3 hast und nutze das mal den menschlichen bossen, die werden voll zurückgeschleudert und liegen erstmal ne runde :biggrin5:

Dschungeljägerin und krafthieb nicht vergessen^^

Oder wie ich gerne spiele, das stufe 5 katana, tritt max level, atb kosten 3 und das bei Drachenkämpfer ran, was denkst du wie das abgeht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir 2x masamune geholt dadurhc meine 900k verballert^^

steh jetzt ng + leicht also kann losgehen;) mein problem war einfach das ich irgendwie rangezogen werde oder so und ga oder ra zauber abbekomme und dadurch eifnach nicht in den shcock bekomme. hab ihn dann mal mitt ep zeitdesilation 1x geshcoiockt aber dann wars auch shcon vorbei. äther hab ich jetzt nicht mehr kann man die kurtzfritstig irgendwo bekommen?

hab meine beim kampf im turm beim letzten verballert^^

wo bekomm ich die zutaten her für die waffenaufwertung also höllenfeuer is das glaub ich.

und level ich die auf pysisch oder magischen schaden?

Vorheriger Post um 17:26

Post hinzugefügt um 18:08

so habs grad auf leicht versucht mit meinen setting also shock 1 war easy dann spricht er immer nebel und ich kann nicht zaubern?? was tu ich da?

Vorheriger Post um 18:08

Post hinzugefügt um 18:29

ok hat sich erledigt danke euch allen

auf einfach war der dann doch recht einfach shcock ging gut hab halt wenn er mich verzabert hatte mit nebel solange atb aufgeladen und wenns vorbei war volles rohr und nun hab ich platin;)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir 2x masamune geholt dadurhc meine 900k verballert^^

steh jetzt ng + leicht also kann losgehen;) mein problem war einfach das ich irgendwie rangezogen werde oder so und ga oder ra zauber abbekomme und dadurch eifnach nicht in den shcock bekomme. hab ihn dann mal mitt ep zeitdesilation 1x geshcoiockt aber dann wars auch shcon vorbei. äther hab ich jetzt nicht mehr kann man die kurtzfritstig irgendwo bekommen?

hab meine beim kampf im turm beim letzten verballert^^

wo bekomm ich die zutaten her für die waffenaufwertung also höllenfeuer is das glaub ich.

und level ich die auf pysisch oder magischen schaden?

Vorheriger Post um 17:26

Post hinzugefügt um 18:08

so habs grad auf leicht versucht mit meinen setting also shock 1 war easy dann spricht er immer nebel und ich kann nicht zaubern?? was tu ich da?

Also.

Du kannst bei leicht und normal nur die gelben und oragenen balken füllen bei den waffen und diese polituren gibts bei die händler die monsterdaten verkaufen, einer ist in luxerion nordbahnhof gleich rechts, aber der ist nicht immer da.

gut dann schreibe ich dir die 3 styles auf.

1.

Kledung: Drachenkämpfer

Waffe: Masamune

Schild: ja da du nicht genug geld hattest würd es da schwierig, nimm ein von den du hast, der den atb schub verbessert, wenn möglich nur aufwerten.

Accessoires: falls vorhanden, seidenschal

beim zweiten nimm wüstenkämpferhandschuh

Dreieck: standard tritt

Viereck: Ladungsangriff

X: Feura

O: dein level 4 tritt

2.

Kleidung: Dschungeljägerin

Waffe: Masamune (die stärkere der beiden im angriffswert)

Schild: auch wieder ein mit atb schub, eventuell den den durch den FFXIII spilstand bekommst, den vllt auch noch aufwerten, nur in der atb

Accessoires: Räuberschal

und falls vorhanden Dämmerungs-Fäustlinge

Dreieck: Schattenfessel

Viereck: Deprotes

X: Eisra

O: Krafthieb, den besten den du hast

3.

Kleidung: Cyber Kriegerin

Waffe: Chaos Rache

Schild: Eventuell Blasphemie, oder einen anderen der schild die atb und hohes blockvermögen haben, sowie standard Doppelkreuz

Accessoires: Teufelskrone oder kappe

und Runenreif

Dreieck: Bann

Viereck: kannst du vitalsphäre machen wie du magst

X: Blitzra

O: eventuel umstoßen

So wie du einsetzt:

du fängst mit style 3 standard ausgerüstet an.

du nutzt die ra zauber, jeweils 2x und wechselst zum nächsten style um mit dem nächsten ra zauber das gleiche zumachen, wichtig ist das du dabei kein endmanöver machst.

da er dich ja sogut wie nur magisch angreifst, immer wenn was von ihm kommt auf style 3 wechseln, da du da 100% magische resistanz hast und der dir gar nix kann, das gleiche gilt für die attacke wenn er dich ranzieht, auch das geht dann nicht, sollte er dich jedoch bisssel rangezogen haben, weil es dir zu spät auffällt, dann kannst du mal 3x den gleichen ra zauber nutzen damit sie zurück springt.

Da das bei dir mit dem atb schub nicht ausgreift ist, kannst du auch mal overclock nutzen, hast ja 9 oder eventuell 11 und alles ist wieder voll.

Das ganze machst du solange bis er 4 x geschockt wurde, dann deprotes und immer die artemispfeile nutzen (krafthieb style 2) sind die leer pflasterst du ihn mit sturmtritt von style 1 voll, dabei können oft spezialtreffer gelandet werden, overcklock allerdings auch immer wieder nutzen, um öfter artemispfeile nutzen zukönnen, dann solltest du ihn schaffen.

Noch was am rande, er kann Pein einsetzen, das heist du kannst eventuell nicht magisch oder pysisch angreifen, deswegen sagte ich ja allheilmittel.

Und wenn seine Frequenz rot ist, am besten mit sytle 3 schocken, weil durch den blitzschocker geht das da dann besser.

Du könntest je nachdem um dir Courage zugeben auch die EP fähigkeit am ende nutzen.

So das wäre so eine stylecollection, wenn die ausgereift ist wie bei mir kannst du damit jeden last one sowie alles andere auch im hard mode schlagen ohne was zu verändern.

Ich nutze dort zwar bei style 1 das stufe 5 katana, aber das brauchst du ja nicht machen.

Auch dazu habe ich, eine rare passivfähigkeit im krafthieb, die mir nach jeder benutzung immer für 5 sekunden Courage gibt, je öfter du das einsetzt je länger hält das.

der sturmtritt kann als endmanöver sogar mehrere 100000 abziehen wenn es ein volltreffer ist, dabei kostst er standard nur 5 und minimal 3, wie bei mir eben.

Du bekommst vom drachen das falkenamulett, was das beste atb schub accessoires des spiels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...