Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hilfe beim Flunderdrachen


Recommended Posts

Ich probiere es gerade das erste mal mit der Taktik aus dem Lösungsbuch. Allerdings bring ich ihn überhaupt nicht in die erste Schockphase (wenn dann nur durch Zeitdilitation).

Nutze immer 2x Aerora (Admiral - Chaos Rache - Schnellschocker 75%) und 2x Aerora Dschungeljägerin + Ruin (Äquilibrium+, zum stabilisieren). Dazu versuch ich bei jeder Attacke mit Admiral zu blocken und Decourage und Degener aufrecht zu erhalten. Jedoch ist er bisher in 4 von 5 Fällen gelangweilt abgehauen.

Hat jemand einen Tipp ob ich was falsch mache oder wie ich ihn schneller schocken kann ? Die folgenden Schockphasen sind ja praktisch das gleiche.

EDIT: Das mit dem Schocken hat sich erledigt, komme jetzt mit ein paar Tränken und Phönixfedern in den 4 Schockzustand - kein Problem mehr. Allerdings zieh ich im 4 Schockzustand gerade mal 100-200k mit Artemispfeilen ab :skep:

Wenn ich mir da das Video im Leitfaden anschaue, so hat derjenige da einen Angriff von 4000. Das ist doch sicher im NG+ oder ?

Jedenfalls überlege ich nun lieber erstmal Erishkigal zu erledigen und im NG+ (mit verbesserten Wafen) dann den Flunderdrache auf Leicht zu erledigen. Im Prinzip ist mein einzigstes Problem der geringe Schaden. Würde ich ebenfalls 400-500k abziehen hätte ich ihn schon besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir, werde ich mal ausprobieren. Habe inzwischen ein NG+ auf Leicht angefangen um hauptsächlich so schnell es geht die Platin zu erspielen.

Hat der Flunderdrache auf Leicht weniger TP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Leicht sinds bei allen Gegnern TP * 0,8. Im Fall vom Flunderdrachen sind es also 8.800.000 anstatt 11.000.000 auf Normal und 38.500.000 auf Schwer.

Okay, dann sollte das ja machbar sein. Anschließend werde ich wohl noch einen Durchgang auf schwer starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Merkwürdig. Ich hab genau so wie im Video die Ausrüstungen angelegt, warum mach ich trotzdem nur so wenig Schaden? bin schon im neuen spiel + und habe super werte o.O und das thamasas seelentau senkt meine hp ja massiv und bringt mir gar nichts. Werd höchstens mit wenigen schlägen getötet wenn ich den in der vierten schockphase mit vielen schlägen schaden will >__<

EDIT:

Hat sich erledigt. Der Magieschlag hats in sich gehabt *-* ansonsten mit einigen äthern und zeit verlangsamen^^ Hätte nicht gedacht das ich so wenig Versuche brauchte ihn zu erledigen.

So nur noch Schrein der Endgültigkeit Boss erledigen, dann dürfte ich auch Platin haben :) Das kann ja was werden x,x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, der Flunderdrache ist die letzte Sache die mir noch zur Platin fehlt, nur schaffe ich ihn iwie nicht. Ich habe die selbe Ausrüstung wie im Video, bin im 3. NG+ und ich verstehe nicht warum ich so viel Schaden bzw. oft sterbe. Ich verstehe nicht warum im video alles geblockt wird fast ohne Schaden, obwohl ich die selbe ausrüstung drin habe. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich habe die selbe Ausrüstung wie im Video, bin im 3. NG+ und ich verstehe nicht warum ich so viel Schaden bzw. oft sterbe. Ich verstehe nicht warum im video alles geblockt wird fast ohne Schaden, obwohl ich die selbe ausrüstung drin habe. Kann mir jemand helfen?

Es ist essenziell das du sobald ein Angriff vom Flunderdrachen kurz davor ist einzutreffen, zur Stiller Wächter Garnitur wechselst.

Diese hat mit der Teufelskappe und dem Runenring 100% Magische Resistenz; ergo kannst du keinen Schaden durch magische Angriffe nehmen.

Wenn der Flunderdrache Angriffe wie Aerora/-ga, Eisra/-ga und Feura/-ga macht, kannst du ja sehen wie der Zauber in Richtung Lightning 'fliegt'. Dementsprechend wechselst du kurz bevor er Lightning erreicht.

Einzig bei Blitzra musst du ein wenig aufpassen da der Zauber relativ schnell eintrifft und man ihn im Gegensatz zu den anderen nicht auf Lightning zufliegen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ^^

Ich häng momentan auch an dem fest. Hab alles so ausgerüstet wie´s im Vid zu sehen iss, ABER, im letzten Schock, bekomm ich den nich komplett dezimiert. Spiel auf NG+Schwer. Da hat der ja ne ordentliche Menge TP! Wie gesagt, alles so wie im Vid, nur reicht da irgendwas nich aus um alle TP´s runterzureißen :/

Was fehlt mir bzw. woran liegts?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ^^

Ich häng momentan auch an dem fest. Hab alles so ausgerüstet wie´s im Vid zu sehen iss, ABER, im letzten Schock, bekomm ich den nich komplett dezimiert. Spiel auf NG+Schwer. Da hat der ja ne ordentliche Menge TP! Wie gesagt, alles so wie im Vid, nur reicht da irgendwas nich aus um alle TP´s runterzureißen :/

Was fehlt mir bzw. woran liegts?!

Habe dir im http://forum.trophies-ps3.de/lightning-returns-final-fantasy-xiii/122299-gegner-videos-strategien-and-tipps.html#post5743678 Thread mal 2 Videos für den Schweren Schwierigkeitsgrad gemacht. Sollte dir eine Vorstellung davon geben, wie mans machen kann.

EDIT: Link vom 2ten Video war falsch. Ist korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...