Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier gibt es eine 3 von mir.

Man muss hier zwar auch auf einige Sachen achten, im Vergleich zum Vorgänger hält sich das aber in Grenzen und da die eigenen Monster ihren Level im NewGame+ behalten, sind die höheren Schwierigkeitsgrade auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3.

Schwierig ist die Platin nicht, jedoch gibt es sehr nervige und zeitaufwendige Passagen wie u.a. Gladsheim (evtl. mehrmals für Kismet) oder alle Monster sammeln. Da man aber sowieso 100 Stunden für eine Trophy gespielt haben muss, sind diese Sachen (notgedrungen) zu ertragen.

Schlimm sind nur die Skits, die man ohne Lösung mE nicht finden kann. Wer kommt schon auf die Idee, drei bestimmte Monster (die nicht mal besonders stark sind) in eine Gruppe zu nehmen, damit eine Skit triggert. Von der (und der Lloyd-Szenen mit Ignis bzw. Tonitrus) hatte ich erst durch eine Blick in das Forum erfahren.

Alles in allem aber trotzdem sehr viel einfacher als Tales of Symphonia 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 3 gegeben, denn schwierig im Sinne von schwer schaffbar ist nichts.

Es gibt nur leicht verpassbar und schwer auszuhalten.

Einige Skits sind ohne Guides unmöglich, wobei man das aus dem vorherigen Teil ja schon kennen müsste :D

Und alle Monster fangen bzw Lager auffüllen hat mich ziemlich gelangweilt, vor allem könnte einem jemand im Spiel mal sagen dass es irgendwann nicht mehr funktioniert wenn man immer diesselben Monster fängt...

Aber insgesamt auf jeden Fall leichter als der erste Teil, dort habe ich eine 4 gegeben, deswegen hier eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne 5 gegeben. Einfach weil ich im ersten Spieldurchgang teilweise schon etwas Probleme mit den Leveln der Gegner hatte und es mich echt genervt hat dass man teilweise so viel Leveln musst. Vorallem der Kampf gegen Alice/Decus war schon härter.

Der Rest danach war halt ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine 3. Musste 4 Durchgänge absolvieren, weil ich Ultra nicht komplett durchgespielt habe. Hatte nur im 1. Durchgang mit dem letzten Bossgegner so meine Schwierigkeiten. Kismet kam auch sofort beim 1. Versuch. Danach für die letzten 2 Durchgänge nicht mehr viel Zeit investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4.

Die Platin war leichter als der erste Teil. Man muss zwar auch auf einige Dinge, etwa im Hinblick auf die Skits, beachten, aber mit Liste und abhaken kein Problem. Von der Schwierigkeit war nur im ersten Durchgang der vorvorletzte Bosskampf eine Herausforderung. In den beiden weiteren Durchgängen hat man seine starken Monster und da gab es keine Probleme.

Sehr nervig und sehr viel Pech hatte ich nur bei Kismet und Gladsheim. Trotz einer hochgezogenen Droprate von 70%, hab ich sechs Versuche gebraucht bis das Ding kam. Sehr nervig immer von Level 6 die Stockwerke hochzugehen und dabei die Karte zu malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tales of Symphonia" hat bei mir eine 4 bekommen, den Nachfolger fand ich einfacher, daher gebe ich hier eine 3.

Vor allem die Tatsache, dass man nicht alle Objekte besitzen sowie nicht alle Schatztruhen finden muss, entspannt das Spiel doch deutlich. Für die Skits geht es ohne Guide nicht. Probiert man es ohne, würde die Schwierigkeit auf 10 ansteigen. Allein vor Altessas Haus habe ich 3 Stück verpasst, da diese nur auf den ersten 3 Metern erscheinen. Sobald man seine Spielfigur nach der Zwischenszene etwas bewegt (der Save-Point in Sichtweite lockt!), sind die Skits quasi schon verpasst. Dazu könnte es schwierig sein, die Katz-Trophy sowie die Kolosseum-Trophies im ersten Durchlauf zu bekommen. Wer es trotzdem versucht, der bekommt in der letzten Katz-Quest und in den Kolosseum-Einzelkämpfen schnell seine Grenzen aufgezeigt.

Allerdings bekommt man mit den geplanten drei Durchgängen ausreichend Gradpunkte (1577 nach dem ersten), so dass man den zweiten Durchlauf auf "ultra" sehr entspannt mit doppelten Erfahrungspunkten durchlaufen kann, und für den dritten Durchgang hatte ich nach dem zweiten soviele Gradpunkte (3653), dass ich gar nicht mehr alle ausgeben konnte. Alles andere ist Fleißarbeit, z.B. sich zu notieren, mit welchen Monstern man schon Pakte hatte. Wer da gewissenhaft Notizen macht, für den ist das Spiel nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Teil ist leichter zu Handhaben als der Vorgänger.

Die richtigen Monster sind einfach viel zu überpowert, egal gegen welchen Gegner und auf welcher Schwierigkeit.

.. Marta mit alle ihren Speed-Casts+Mystic-Art (heftiger Schaden+50% Heilung für alle).

Jedoch fühlte ich mich mit der Trophäe 'Übrigens..' nie wirklich wohl .. .

Gebe eine 2,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 5 verpasst. Wenn man ohne Guide spielt, ist es nahezu unmöglich Platin zu erreichen, weil es vor allem bei den Plaudereien welche gibt, die man im normalen Spielverlauf einfach nicht erhalten würde. Zudem kann man super leicht den Schatzjägeraufgaben der Katz verpassen, was dann wieder einen weiteren Spieldurchlauf erfordert. Und es gibt weder für Plaudereien noch für erhaltene Monster eine Möglichkeit zu prüfen, was noch fehlt, was das Ganze überaus lästig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...