Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia Dawn of the New World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ach level ruhig du wirst es teilweise brauchen

monster kannste schnell nachleveln, vorallem mit den exp items.

Generell nimm was dir gefällt, letztendlich machen se alle habwegs schaden

wenn du was "gutes" willst guck dir eine liste mit entwicklungen an und such dir monster raus die bis level 200 levelbar sind, sind meistens echt gut.

Ich persönlich hatte:

- Lailah/Fenia: Beide bis lvl 200 levelbar, gut bis sehr gut im zaubern

- Zerberus: Zwar nur bis level 100 levelbar aber sehr stark gewesen (Orion soll auch gut sein)

- Heddinwolf: Teilte verdammt gut aus mit seinen angriffen!

- Sword dancer: Weil er geil aussieht und stark war er auch ab einem bestimmten level ^^

Falls du dich nicht entscheiden kannst, guck im internet, gibts ne menge empfehlungen und ne auflistung welches monster der beste Magier ist, der beste nahkämpfer, der beste allrounder etc.

Kannst da ja gucken, leider musste das selber suchen da ich die seite grad nicht finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zur schatzsuchertrophäen quest. hab diese in kapitel 5,6 und 7 bei den katz angenmmen und erflgreich absolviert. bin nun im 8. kapitel und da taucht sie komischerrweise nicht auf. muss man vllt eine bestimmte anzahl an quests bei den katz dafür erledigt nhaben? hab mich in dem durchgang nur auf die schatzsuchertrophäe gekümmert da mir die ganzen quests da bisl zu eintönig gemacht sind. naja hab noch 2 durchgänge vor mir, noch genug zeit für die quest. wüsst nur gern worans liegen könnt xD

edit, oder könnte es sein das diese in kapitel 8 unter anderem namen auftaucht und ich sie abgebrochen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

obs nen anderer name war weiß ich nicht aber der ort der quest ist ganz klar mit "zwielichtpalast" angegeben.

Meine mich zu erinnern die quest hieß "Schatzsuchertrophäe- Die wahrheit" oder sowas.

Mach einfach mal andere quest sodass die anderen quests nachrücken und dann ist se bestimmt dabei falls du sie nicht abgebrochen hast.

Hatte das auch im 7ten kapitel das sie erstmal nicht da stand, dann hab ich paar schnelle quests gemacht und dann war die quest da.

Generell geht keine quest verloren, es sei denn man bricht sie ab. Man hat ja pro Kapitel die bestimmten quests und die werden halt nach einem bestimmten muster freigegeben (halt immer die 5-6 quests die wählbar sind) also dürfte sie irgendwann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen anderen Namen gibt es nicht.

Allerdings ist diese Quest ab und zu verbuggt. Hier hatte schon mal jemand das Problem, daß die letzte Quest nicht aufgetaucht ist. Auch auf Gamefaqs hab ich gelesen, daß die Quest bzw. ihr Auftauchen bei manchen verbuggt ist. Eine Lösung gibt es dafür leider nicht. Das einzige was man tun kann, ist vorsichtshalber zu Kapitelbeginn einen Extrasave anlegen, damit man neu laden kann falls die Quest nicht erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal gelesen, dass es "lange" und "kurze" Questlisten gibt.

Ob man die lange oder die kurze Liste bekommt hängt anscheinend davon ab, was das höchste Level der Monster in der Party ist sowie von dessen Sympathiewert. Die Liste würde anscheinend beim ersten Ansprechen der Katz im Kapitel erstellt werden.

Die Vorquest in Kapitel 5,6,7 bekommt man immer, die in Kapitel 8 nur bei der "langen" Liste.

Die lange Liste hatte ich mMn mit einen ca. Level 65 - 70 Monster und 100 Sympathie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar schon ne ganze Weile her, daß ich das Spiel drin hatte aber soweit ich das noch weiß kann man die Punkte nur im Gradeshop sehen.

Allerdings gibt es in diesem Talesteil soviele Grade durch die Kämpfe (sofern man nicht nur durchs Spiel rennt), daß man locker die 10x Erfahrung für den zweiten Durchgang kaufen kann.

Also zumindest bei mir war es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute hab da ne frage wegen Plauderei

bin auf 99% und weiss nicht welche mir da fehlt

bei der story fehlt mir keine habe aber gelesen das es eine Plauderei gibt wenn man

232Monster hat und kein platz mehr frei ist für die Katze im Zwielicht-Palast

ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völliger Humbug. Es gibt eine Plauderei, wenn der Container voll ist. Ob man ein weiteres Monster fangen muss, damit die Plauderei kommt weiß ich nicht mehr. Wenn dann muss es aber auf jeden Fall kein spezielles Monster sein.

Bei 99% können dir auch zwei Skits fehlen. Welche dir da fehlen kann ich natürlich nicht sagen. Es gibt aber zwei Storyskits die durchaus sehr leicht verpassbar sind. Bzw. verpasst man sie auf jeden Fall, wenn man nicht weiß das es sie gibt.

Die eine ist Brandstifter, für die man Izoold verlassen muss bevor man zu Regal geht. Und die andere Plauderei bekommt man nur, wenn Lloyd mit dem Ignis Kern entkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

mal ne Frage zum Ultra-Schwierigkeitsgrad :

Ich muss ja damit ich unbekannt freischalte einen Run komplett auf Ultra durchspielen, richtig ?

Wenn ich aber meinen durchgespielten Save lade und den 2ten Run beginne steht die Schwierigkeit auf Normal. Reicht es die vor dem ersten Kampf hochzustellen, oder wie muss ich das machen ?^^

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...