Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia Dawn of the New World


Recommended Posts

Könnte ich theoritisch nach dem Endboss und nach dem ich ein Newgame+ Speicherstand angelegt habe, in dem Run wo ich auf Ultra gespielt habe wieder auf Normal wechseln?

Rein theoretisch denk ich schon, daß das gehen müsste. Allerdings führt das zu Komplikationen mit den Skits und Titeln. Gladsheim und die Schatzjäger Mission geben ja sowohl Skits als auch Titel. Und die kannst du dann nicht auf den Geheim Save mit übernehmen.

Ich habe mal 2 Fragen zu Skits.

1. Wie schafft man es 10x in Folge bei einem Pakt zu versagen? Irgendwann schaff ichs ja doch. Gibt es da eine gute Strategie für?

2. Bei dem Skit wo Emil 50x außerhalb des Kampfes sein muss. Ich habe bereits weitaus mehr als 50 Kämpfe ohne Emil bestritten ... Kann es sein das man da auch noch auf was bestimmtes achten muss? (Den Skit für 20 Kämpfe hab ich komischerweise bekommen xD)

Zu 1. dafür und für die 10 erfolgreichen Pakte in Folge würd ich das kleine Gebiet vom Turm des Mana empfehlen. Also da wo man nach dem allerersten Dungeon raus kommt. Weil man da gleich einen Speicherpunkt hat und so nach jedem versagen oder Erfolg (je nachdem an was man halt arbeitet) speichern kann und bei nicht gelingen dann einfach neu laden. Der Counter für diese Skits wird durch speichern und laden NICHT zurück gesetzt.

Ich hab die Skits auch so, mit speichern und laden, geholt. :smile:

Zu 2. nein eigentlich nicht, normalerweise sollte der genauso wie der für die 20 kommen. Aber vielleicht kommt er auch ein wenig zeitverzögert. Hab das bei einigen Skits gehabt, die nicht kamen obwohl die Bedingungen erfüllt waren und die dann erst irgendwann später kamen als die Voraussetzungen wieder die Gleichen waren. Der Skit z.B. für den man nur Monster über Level 100 in der Party haben muss. Keine Ahnung wie oft ich das durchs Leveln der Monster erfüllt hab und nix kam. Und irgendwann als ich dann Monster in der Gruppe hatte, deren Maximallevel 100 war und sie das erreicht hatten, kam er plötzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte ich auch nicht gedacht.^^ Aber nachdem meine "normalen" Versuche immer irgendwann fehlgeschlagen sind dachte ich mir "Scheiß drauf" und hab's mit Speichern und Laden probiert. Und es hat überraschenderweise funktioniert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tadini: Rein theoretisch denk ich schon, daß das gehen müsste. Allerdings führt das zu Komplikationen mit den Skits und Titeln. Gladsheim und die Schatzjäger Mission geben ja sowohl Skits als auch Titel. Und die kannst du dann nicht auf den Geheim Save mit übernehmen.

ich hab das Game beim ersten Run vorm letzten Boss auf Schwer umgestellt,bekam die Trophy und Ultra hab jetzt im 2tem Run die Schatzsucher Trophy Missionen alle gemacht und Gladsheim(6 Stunden verbracht) hab dann auf Ultra vorm Endkampf gestellt und bekam diese Trophy,damit ich von Anfang bis Ende Ultra damit mache um Unbekannt zu bekommen,heisst das immer wenn ich durchspiele und Schwierigkeit verändere werden die Skits zurückgesetzt? selbstverständlich übernehm ich sie immer im Grade (Rang) Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade in den Triet-Ruinen und bin schon beim letzten Speicherpunkt vor dem Kern und möchte, dass Llyod den Kern schnappt, damit ein bestimmer Skit auftaucht. Ist es für mich noch möglich, dass Llyod den Kern wegschnappt wenn ich oft genug die Ruinen verlasse oder muss ich gegenfalls wieder von vorne anfangen, da dies mein letzter Run eigentlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der letzten Waffe von Marta "Kismet": Kann man die nur vom Boss in Gladsheim zu 5% kriegen oder auch aus den Truhen in Gladsheim? (hatte ich mal gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt). Kann jemand letzteres vielleicht bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der letzten Waffe von Marta "Kismet": Kann man die nur vom Boss in Gladsheim zu 5% kriegen oder auch aus den Truhen in Gladsheim? (hatte ich mal gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt). Kann jemand letzteres vielleicht bestätigen?

Kriegst du leider nur als Drop vom letzten Boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du leider nur als Drop vom letzten Boss.

Okay wie hast du das dann gemacht, wenn du es nicht bekommen hast? Neu geladen und ab Stockwerk 6 nochmal versucht oder nicht neu geladen und den Dungeon komplett nochmal?

Ich frag mich nämlich gerade ob die Drops sich überhaupt ändern wenn ich neu lade xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wie hast du das dann gemacht, wenn du es nicht bekommen hast? Neu geladen und ab Stockwerk 6 nochmal versucht oder nicht neu geladen und den Dungeon komplett nochmal?

Ich frag mich nämlich gerade ob die Drops sich überhaupt ändern wenn ich neu lade xD

Also was Kismet an belangt, würde ich empfehlen allen Monstern der Gruppe Objektfinder beizubringen. Meine hatten 3x Objektfinder 2 und 1x Objektfinder 3 aktiviert und gleich beim ersten Kampf gegen den Boss gab es Kismet als Drop. Ob das jetzt einfach nur Glück war oder ob durch die Objektfinderfähigkeiten die Wahrscheinlichkeit dafür einfach hoch genug war, keine Ahnung. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was Kismet an belangt, würde ich empfehlen allen Monstern der Gruppe Objektfinder beizubringen. Meine hatten 3x Objektfinder 2 und 1x Objektfinder 3 aktiviert und gleich beim ersten Kampf gegen den Boss gab es Kismet als Drop. Ob das jetzt einfach nur Glück war oder ob durch die Objektfinderfähigkeiten die Wahrscheinlichkeit dafür einfach hoch genug war, keine Ahnung. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. ;)

Okay, und wie komme ich an die Bücher um denen das beizubringen?

Edit:

Gerade beim dritten Versuch die Waffe gekriegt. Hatte zwar nur 2x Objektfinder 2 dabei aber egal, Hauptsache ich hab' den Scheiß endlich hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leuts, hab heute nach beenden von ToS direkt mit dem zweiten teil angefangen.

Bin nicht grad weit, da wo man luin mit emil rettet und nun lloyd suchen soll, und ich verstehe eine sache bezüglich monster nicht.

Kann man die später lagern oder so? hab vorhin was gefangen und musste es gegen ein anderes austauschen. das man nur eine bestimmte anzahl dabeihaben kann ist ja irgendwo logisch aber was ist wenn man mehr fängt? wäre schade wenns "umsonst" wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leuts, hab heute nach beenden von ToS direkt mit dem zweiten teil angefangen.

Bin nicht grad weit, da wo man luin mit emil rettet und nun lloyd suchen soll, und ich verstehe eine sache bezüglich monster nicht.

Kann man die später lagern oder so? hab vorhin was gefangen und musste es gegen ein anderes austauschen. das man nur eine bestimmte anzahl dabeihaben kann ist ja irgendwo logisch aber was ist wenn man mehr fängt? wäre schade wenns "umsonst" wäre

Wenn kein platz mehr im Team ist werden sie ins Lager geschickt. Das maximum des Lagers ist mir grade entfallen, ist aber recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein platz mehr im Team ist werden sie ins Lager geschickt. Das maximum des Lagers ist mir grade entfallen, ist aber recht groß.

ok danke :)

hab schon mitbekommen das man bei den katz leuten nun missionen annehmen kann und die gruppe verwalten kann.

Ne frage zu den nebenmissionen:

- gibts was verpassbares oder etwas mit "zeitbegrenzung"?

hab gelesen das früh im spiel auch missionen kommen mit 80er gegnern und so und man normalerweise nicht auf dem level zudem zeitpunkt ist.

Kommt mir aber generell so vor als ob das spiel eher auf monster leveln und generell züchten ausgelegt ist neben der story als auf sidequests^^

Vll noch paar tipps von den kennern des spiels? vll auf dinge die ich achten sollte oder unbedingt machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tagchen :)

Hab das spiel selber vor kurzem angefangen und mich mit verpassbaren und extras beschäftigt und im internet bekannte seiten durchgesucht etc. und es kam immer aufs selbe hinaus. Generell braucht man nur die "nebenquests" liste und man kann das spiel locker durchspielen ohne wirklich was zu verpassen, zumindest kam mir das bisher so vor ^^

- Verpassbares gibts nicht wirklich, eher sachen wo man den ausgang ändert indem man schnell genug ist. Dies wirkt sich aber nur aufs ende aus.

- Nebenquests gibts auch kaum welche. Gibt dazu ne nette kleine liste wo alles für jedes kapitel aufgelistet ist. (ist wirlklich nix)

Dabei ist irgendwie nur 2 quests wichtig: einmal die "richter" quests wo man ihn paar mal beobachten/begegnen muss und die "Katz Gilden" quest die man ab kapitel 5 in jeden kapitel fortführen muss um was freizuschalten (Bonus Dungeon 2: Twillight Palace).

Zu den gesprächen kann ich dir nix sachen sa ich dazu nie einen Guide oder ähnliches gesehen hab.

Sidequestliste: http://www.spieletipps.de/wii/tales-symphonia-2/tipps/38369/1/ (der zweite eintrag "alle sidequests" ist das, was du brauchst")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin amigos, hab nu auch mit dem spiel angefangen und wollt mal fragen ob wer nen guten guide am start hat für die plaudereien und den verpassbaren zeugs. gibts da einen?

Ist zwar schon ein Weilchen her die Frage und leider gibt es zu dem Spiel auch nix gescheites im Netz auf Deutsch.

Aber eine Skitliste auf Englisch hab ich bei meiner Suche gefunden. Vielleicht ist sie für den ein oder anderen ja trotzdem brauchbar.

http://www.angelfire.com/anime2/benit/skit_list.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein Weilchen her die Frage und leider gibt es zu dem Spiel auch nix gescheites im Netz auf Deutsch.

Aber eine Skitliste auf Englisch hab ich bei meiner Suche gefunden. Vielleicht ist sie für den ein oder anderen ja trotzdem brauchbar.

http://www.angelfire.com/anime2/benit/skit_list.docx

Dankeschön :)

Hab das spiel zwar schon längst durch ber andere können es bestimmt gebrauchen^^

Ich hatte gegen ende 90% der skits und mir war halt aufgefallen das nach jedem ereignix/event/cutscene etc ma etwas warten bzw. im selben screen noch rumlaufen sollte zwecks skits. Wichtig war auch das auf der "weltkarte" skits kommen daher sollte man nicht zu schnell das neue ziel auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...