Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.45


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 5.

An sich ist das Spiel nicht schwer, aber da man für die Platin auf ziemlich viele Sachen achten muss, ist diese Wertung mMn angebracht.

Das Rote Licht-Minispiel und der Hitzkopf-Titel waren auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für Tales of Symphonia eine 6.

Graces f hat von mir eine 5 bekommen und das war noch eine Spur leichter als Symphonia.

Die Problematik liegt hier definitiv darin, dass man auf viele Dinge achten muss und wenn man etwas verpasst, kann man sich schon viel versauen.

Dazu kann Abyssion sehr schwer sein, wobei man es sich mit Colettes Pow Hammer auch relativ einfach machen kann. Ansonsten sind manche Titel doch nervig und Niflheim kann sich auch ziehen. Hier sind aber lediglich die Bosse auf der letzten Etage recht fordernd.

Der schwierigste Kampf im Spiel war aber definitiv der im Party Colosseum, wenn man ihn unvorbereitet bestreiten will.

Ansonsten machbar, aber man sollte auf vieles achten und muss oft mit Guides arbeiten. Eine 6 ist in meinen Augen mehr als angemessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo. endlich fertig.

ich geb dem spiel eine 7. Nich weil es ausserordentlich schwer ist, sindern einfach nur, weil man unglaublich aufpassen muss und auf zu vieles achten muss. alles leicht verpassbar und sowas mag ich ja gar nich ^^

ich behaupte einfach mal, dass es auch ohne guides gar nich machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Spielerisch ist es nicht sehr schwierig, selbst die härtesten Kämpfe sind gut möglich.

Die eigentliche Schwierigkeit an der Platin ist :

- Zeitaufwand : Man braucht mindestens 3 3/4 Durchgänge, wodurch man wenn man schnell ist trotzdem minimum 130-140 Stunden braucht. Und 4 mal alles anschauen kostet echt Nerven. Der letzte Durchgang hat mich schon sehr gelangweilt.

- Verpassbares : es gibt einige Sidequests und Titel und Monster und und und was man gerne mal verpasst. Meiner Meinung nach ists ohne Guide ziemlich unmöglich alles zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6.

Das Spiel an sich ist nicht schwer. Selbst Abyssion war gut machbar. Ohne Teufelswaffen sind nur die Bosse im optionalen Dungeon sehr schwer.

Allerdings muss man auf sehr vieles achten und eigentlich ständig mit Guide spielen. Ansonsten läuft man große Gefahr etwas wichtiges für eine Trophy zu verpassen.

Dazu kommt der Zeitaufwand und der Durchhaltewille fast 4x das Spiel beenden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe mal eine 4. Also das Spiel selbst war zeimlich leicht. Nach dem ersten Durchgang hatte ich selbst mit halben Erfahrungspunkten nur wenige Probleme mit den Endbossen. Da musste ich nur noch 3-4 Level hochleveln, und dann klappten auch die. Einen großen Schwierigkeitszuschlag müsste das Spiel wegen der vielen verpassbaren Dinge geben. Ohne Guide kann man es zwar bequem durchspielen, die für Platin relevanten Dinge würde man aber zu großen Teilen übersehen bzw. gar nicht drauf kommen, dass man da noch etwas bestimmtes machen muss. Der Zuschlag gleich sich aber mit den leichten Kämpfen aus, die mir im Vergleich zu z.B. Tales of Graces einfacher vorkamen.

Wer auf Platin aus ist, sollte trotzdem vorsichtig sein: Das Spiel mag einfach sein, aber man muss spätestens ab dem 2. Durchgang penibel mit Guide spielen, und ab dem 3. Durchgang muss man sich durchbeißen, da es kaum noch Spaß bringt. Wer das Spiel nur der Story wegen einmal durchspielen möchte, für den wäre es eher eine 2 bis 3 vom Schwierigkeitsgrad her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Guides gebe ich dem Spiel eine 5.

Spiel an sich ist recht leicht, schweres kannn mit hohen level überwunden werden, verpassbares mit richtigen Guides.

Der Titel "Hitzkopf" ist das schwerste an dem Spiel, da muss man sich schon sehr mit dem Spiel auseinander setzten und auf Taktik & Geschick setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorneweg: Das Spiel an sich ist nicht schwer, für die Platin braucht es aber eine Komplettlösung!!!

Was es noch braucht ist viel Planung, Durchhaltevermögen, Geduld und auch etwas Glück.

 

Ich habe insgesamt 4 Durchgänge gebraucht. Es hat mit dem Zuneigungsguide alles ohne Probleme geklappt. HAtte aber bis zum Tempel der DUnkelheit bei Genis, Zelos und Kratos schiss es nicht gepackt zu haben :D

(Keine Ahnung warum wenn man sich an den Guide hängt passiert nix :D )

 

Die Titel an sich waren besonders für Sheena ( Schatzjäger) nervig, LloydsGung Ho Titel mit Maximal Level, und die Item Sammlerei bei Genis. Alles andere ging nebenbei, z.B. das Kochen oder das Kollusseum.

Ich habe jede Kiste mit einem deutschen Guide gesucht und das hat bis auf 3 Kisten auch geklappt. Ich hab STunden gesucht wo die letzen 3 Kisten sein konnten. Eine hab ich im Blitztempel liegen gelassen, eine in Sylvarant, die hat dann die Katz gefunden, und eine im Fooji Gebirge. Die 2 Kisten in Thettealla waren schwer zu finden. Den im Blitztempel hab ich finden können, weil mir da ein Item für Genis Liste fehlte. Das Fooji Gebirge war Zufall bei die Katz in Meltokio ab und an meinte in dem Gebiet fehlt was. ( Hab erstmal die Kanalisation und die beiden Tempel abgesucht. mind. 2 Stunden um zu erkennen dass eine easy peasy Kiste im Fooji gefehlt hat :D)

 

Hab dann im ersten Rund das mit den KIsten doch noch geschafft und konnte so die nächsten Durchgänge rushen :D

 

Lloyds Titel Hitzkopf war echt nervig, hab es aber ohne 1/2 EP geschafft indem ich nur die Bosse und ein paar Gegner auf der Map getötet habe. Hatte deswegen Geld und später etwas Level Probleme :D der 2. Durchgang war deswegen Nervig.

 

Im 3. Hab ich dann die nicht Sterben Titel und Gele Titel geholt. und auf Level 100 gelevelt.

 

Kurz und Knapp wenn man sich an den Guide hält und einfach durchhaltet ist das Spiel echt easy. Nur zu Beginn frustet es, da es durch sein alter schon einen härteren Schwierigkeitsgrad hat.

Niflheim war mit Level 140 en Witz. Abyssion war auch mit Level 140 schwer, ich habe ihn aber mit dem Gifttrick im Run zuvor mit Level 79 gelegt. Da ging der Kampf auch recht fix :D

 

Summa Summarum war das Spiel eher einfach. Man kannte nach dem 2. Durchspielen alles auswendig, nervig ist es halt da man nichts skippen kann.

Ich gebe deshab eine 3. Da war dann doch Tales of Xillia 2 schwerer!

 

 

Bearbeitet von Kuina93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...