Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist es für den Gigolo-Titel eig entscheident, dass man für das Objekt auch Platz im Inventar hat? Hatte leider ein paar mal keinen mehr, aber der Dialog findet ja trotzdem statt, bzw. gibt die Dame anschließend das Objekt auch nich mehr her.

Dialog reicht.

Sonst hast du zur Not den Glitch für den Gigolo Titel als Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Glitch? Ich hatte gelesen, der Glitch dass man den Titel an einer bestimmten Stelle bekommt ohne Frauen angesprochen zu haben, sei in der PS3 Version gefixt?

Nein, das funktioniert immernoch. Ich war damals auch einfach mal auf gut Glück zu dem bestimmten Zeitpunkt hingegangen und habe ihn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Glitch? Ich hatte gelesen, der Glitch dass man den Titel an einer bestimmten Stelle bekommt ohne Frauen angesprochen zu haben, sei in der PS3 Version gefixt?

Link http://www.gamefaqs.com/gamecube/561316-tales-of-symphonia/faqs/42708?page=3#section137

Schau dort mal unter Return to Welgaia und lies dir den letzten Absatz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen eh nahezu alle Frauen angesprochen, von daher brauchts am Ende eh keinen Glitch. Bin ohnehin kein Fan davon.

http://www.gamefaqs.com/gamecube/561316-tales-of-symphonia/faqs/42708?page=4

Edit: Der Autor der verlinkten Lösung weist sogar selbst ausdrücklich darauf hin, dass der Glitch in der PS3 Version gefixt wurde. Wird sich dann wohl um nen Fehler handeln.. Egal, habe den Titel ohnehin bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu,
ich habe eine kleine Frage zu den Titeln und hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.
Ob ich das Spiel etliche male durchspiele steht auf einem anderen Blatt aber derzeit will ich die Titel angehen mit jedem alles perfekt zu Kochen.
Das zu schaffen ist ansich nicht mein Problem, aber ich habe gelesen und auch ein Video schon gesehen das man den Wunderkoch dann in Altamira in der 2.Etage ansprechen muss. Mein Problem ist das der überhaupt nicht dort auftaucht :/

In Meltokio hab ich ihn schon angesprochen, mein Spielstand ist soweit das ich nur noch den Endboss machen muss.


Jetzt die Frage, muss ich vorher noch ein Schlüsselereignis mit dem Wunderkoch machen oder nicht das er dort steht?

Erscheint er dort erst wenn ich mit einem Charakter alles perfekt gekocht habe?

Ist dies nicht mehr möglich weil ich was verpeilt habe? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Frage.

Hab bei Kratos den Status Seelenverwandt (1 von 4 in der Gruppe). Nun müsste er beim Flanoir Event anklopfen, damit ich ihn bis zum Ende des Spiels in Gruppe behalten kann. Leider passiert dies nicht. Ich weiß leider nicht, was ich verpasst haben könnte.

 

Über einen Hinweis würde ich mich freuen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2016 um 22:13 schrieb saschapholes:

Jetzt die Frage, muss ich vorher noch ein Schlüsselereignis mit dem Wunderkoch machen oder nicht das er dort steht?

Erscheint er dort erst wenn ich mit einem Charakter alles perfekt gekocht habe?

Ist dies nicht mehr möglich weil ich was verpeilt habe? :/

 

Ja, er erscheint dort erst, wenn man alle Rezepte gemeistert hat, also alle Sterne ausgefüllt sind. Der Charakter, mit dem man dann ALLE Rezepte gemeistert hat, sollte dann als Spielfigur gewählt werden, bevor man die Etage betritt. Dann steht der Wunderkoch dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2016 um 20:05 schrieb casri:

Ich habe eine kleine Frage.

Hab bei Kratos den Status Seelenverwandt (1 von 4 in der Gruppe). Nun müsste er beim Flanoir Event anklopfen, damit ich ihn bis zum Ende des Spiels in Gruppe behalten kann. Leider passiert dies nicht. Ich weiß leider nicht, was ich verpasst haben könnte.

 

Über einen Hinweis würde ich mich freuen. :ph34r:

 

Da hast Du wohl das Pech gehabt, dass Kratos nur an Position 4 deiner Beliebtheitsskala steht. Programmintern haben alle Charaktere einen Punktwert, der die Zuneigung angibt. Wenn Du drei andere Charaktere hast, die mehr Punkte haben, dann erscheint Kratos nicht in Flanoir. Du könntest das beheben, indem Du noch nicht besuchte Stellen in der Landschaft aufsuchst (sofern noch welche vorhanden sind), die für deine anderen Charaktere die Zuneigung verändern und damit deren Punktwert wieder reduzierst in der Hoffnung, dass Kratos dann aufrückt. Leider sieht man den genauen Punktwert im Spiel nicht. Mit Pech sind die anderen Charaktere so weit voraus, dass Du keine Chance mehr hast, die Reihenfolge noch zu ändern. Daher sollte man sich schon zu Spielbeginn überlegen, welche Charaktere man in Flanoir sehen möchte und die anderen gezielt "disliken" :1315_thumbsdown_tone1: (auf Neudeutsch formuliert). :wink5:

Im Zweifelsfall gibt es im Internet Guides, die die genauen Punkte für alle Ereignisse aufschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.6.2016 um 08:47 schrieb casri:

Haha, danke.

Ich hatte bei diesem Spieldurchlauf nur zwei Charaktere gepushed, sodass es mich gewundert hatte, dass zwei weitere ebenfalls noch aufgetaucht sind.

Im Endeffekt muss ich eine Trainingseinheit verpasst haben.:S

 

Es werden nicht alle Charaktere gleich stark gepusht. Colette hat z.B. einen sehr hohen Grundwert und bekommt bei diversen Ereignissen weitere Punkte. Zelos hingegen bekommt nur relativ selten Punkte hinzu, so dass man Colette gezielt "dissen" sollte während Zelos gezielt umschmeichelt wird, damit er überhaupt eine Chance hat, sie erstmal einholen zu können. Deshalb hat man ja auch die Wahl zwischen 3 Charakteren in Flanoir, weil man ohne Guide kaum die Chance hat, Colette nicht auf Platz eins zu haben.

Details findest Du hier: https://www.gamefaqs.com/ps2/920235-tales-of-symphonia/faqs/68566

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eine deutsche Liste zu der Sammler-Trophäe (alle Items haben)? Vergleiche gerade mit einer englischen Liste, aber vielleicht gehts ja auch einfacher? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2016 um 11:57 schrieb anonym:

Gibt's eine deutsche Liste zu der Sammler-Trophäe (alle Items haben)? Vergleiche gerade mit einer englischen Liste, aber vielleicht gehts ja auch einfacher? :D

Die gibt es nicht. Man kann nur hier und da einzelne Wörter googeln, falls man ein Teil nicht übersetzen kann. Nach einer kompletten Liste hatte ich auch gesucht, musste mich aber am Ende mit der englischen begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 16:34 schrieb Spyderman:

Die gibt es nicht. Man kann nur hier und da einzelne Wörter googeln, falls man ein Teil nicht übersetzen kann. Nach einer kompletten Liste hatte ich auch gesucht, musste mich aber am Ende mit der englischen begnügen.

 

Hab mein Spiel auf Englisch umgestellt. 1:1 Liste zu vergleichen ist halt doch einfacher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...