Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.84


Recommended Posts

Ich gebe ne 6.

Der 2te Durchgang auf PdF war kaum Schwer, sogut wie es geht nur durchgelaufen ^^

Allerdings waren die Herausforderungen auf PdF ziemlich knackig, eine hat es mir besonders angetan (darum auch die 6) Das war die mit dem Paladin, wo es ja auch vom Glueck abhing, für mich absolut frustrierend, da hing ich locker 3-4h dran -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem ganzen eine 6 gegeben.

Mal abgesehen von den Herausforderungen ist eigentlich der Hauptgrund für die Einstufung, die Steuerung. Bin desöfteren gestorben weil es für mich persönlich total umständlich war, dass blocken und ausweichen quasi auf der selben Taste waren. Hab ich den Analogstick nur versehentlich kurz berührt, wurde schon eine Ausweichaktion eingeleitet obwohl man blocken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe dem Hauptspiel genau wie seinen Vorgänger eine 5

Das Spiel auf seine Schwierigkeitsgrade durchzuspielen war angenehm leicht.

Das Kampfsystem war vom Buttonlayout identisch zu seinem Vorgänger, weswegen ein Spieler des letzten Teils keine Probleme haben sollte.

Die Kleidos-Herausforderungen waren stets fair und boten im Gegensatz zum restlichen Teil des Spiels, die echt knackigen Kämpfe.

Am Anfang tat ich mir noch schwer und schrie bei manchen Herausforderungen, aber sobald ich die Fähigkeiten meiner beiden Mächte eingesetzt habe,

welche ich im Spiel selber nie genutzt habe, wurde es plötzlich sehr einfach.

Dem DLC "Offenbarung" vergebe ich eine 3.

Wie das Hauptspiel war es gewünscht, dass man das Spiel auf dem höchsten Grad durchspielt, was an sich sehr einfach war.

Das Buttonlayout des Kampfes war einfacher gehalten, was dem ganzen nicht schlecht, sonder besser tat, da man so viel dynamischer Kämpfen konnte.

Besonders in der Hinsicht des Machtwechsel.

Im Vergleich zum 1. Teil war dieser sehr viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 4 gegeben.

Das Hauptspiel ist selbst auf PdF nicht wirklich schwer.

Die Herausforderungen sind zwar nicht ohne, aber wenn ich an Metal Gear Rising denke, das ich vor 3 Monaten platiniert habe, oder an die Ninja Gaiden Reihe, dann sind die Herausforderungen echt Kindergarten. Kann deshalb nicht mehr als eine 4 geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Vorgänger hab ich damals mit einer 3 bewertet, das reicht beim jüngsten Teil der Serie aber bei weitem nicht aus. Die Story selbst und alle damit verbunden Trophäen sind kaum der Rede wert, das ist alles nur eine Frage der Zeit. Selbst "Prinz der Finsternis" empfand ich leichter als den "Paladin"-Durchlauf des Vorgängers.

Bei den Herausforderungen sind aber 2 oder 3 dabei, welche es wirklich in sich haben, die haben mich alleine zwei komplette Abende gekostet. Wenn man den Dreh aber raus hat und nicht scheut auch kompliziertere Magie-Kombos zu verketten, dann sind auch diese Aufgaben zu schaffen. Ich schwanke jetzt zwischen 5 und 6, gebe aber die höhere Note, also eine "leichte" 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft!Gebe dem Spiel insgesamt ne 6. Das Hauptspiel inkl. PDF waren nicht sonderlich schwer.Auch die Herausforderungen gingen eigentlich gut von der Hand.Wäre da nicht der Paladin gewesen der mich zur Weißglut getrieben hat und deshalb den Schwierigkeitsgrad doch deutlich nach oben zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9. Der Run auf Prinz der Finsterniss war relativ einfach. Am Boss hatte ich dagegen schon bissel mehr zu kämpfen. Doch das was eigentlich die 9 ausmacht, ist die 14. Challenge gegen den Paladin und die 3 Ritter. Nach ca. 5-7h und nem zerbrochenem Controller hab ich ihn dann doch endlich noch platt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe für Lords of Shadows 2 die goldene Mitte, also 5. Die Platin steht und fällt mit den Kleidos Challenges. Die Story und der Run auf PoD sind nicht wirklich schwer, da man für letzteres seine Upgrades behält und für die meisten Bosse den Drachentalisman und insbesonder Flammenkrallen  (R2+ Viereck) spammen kann (in Verbindung mit dem "Gefangener Dämon" Relikt). Einzig der Paladin am Anfang der Story ist ein wenig hackelig, aber wenn man sich sein Angriffsmuster verinnerlicht, geht das gut von der Hand.

So, die Kleidos Challenges waren ein zweischneidiges Schwert. Entweder es klappt sofort beim ersten Mal mit der Vorgehensweise, sowie in den Videoguides auf youtube, oder man muss es bis zu 20 mal versuchen. Seltsamer- und glücklicherweise habe ich die Challenge mit dem Paladin beim 2 Versuch gepackt. Hatte im Vorfeld schon viel Angst und Respekt davor gehabt (was man alles so liest). Aufgehalten haben mich dafür die Challenges mit Trevor, die mit Viktor und die mit den 2 Robomechs, wo man die 6 Waffen mit den Bomben zerstören muss. Die Roboter wollten einfach nicht den Flammenwerfer einsetzen.:banghead: 

 

Damit geht eine der glorreichsten Spielereihe von Konami zu Ende, ähnlich wie Metal Gear, nun ohne Kojima, Suikoden, oder Contra und fristen ihr Dasein in Pachinko Automaten:willy_nilly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich die Story zum ersten Mal durchgespielt hatte, dachte ich mir: "Ach, komm, Prinz der Finsternis wird schon nicht so schlimm, musst halt etwas mehr ausweichen, aber wird schon!" Hähä, schön wär's. Wenn man noch nicht alle Magie- und Gesundheitssteine hat, kann es auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht selten ziemlich verzwickt werden (Stichwort: Besessene Bürger mit Schusswaffen. Urgh, wie ich die auf PdF gehasst habe!). Außerdem habe ich auf Prinz der Finsternis unter den besten Umständen gegen Satan (oder Alucard? Satanucard?!) gekämpft, die man sich nur vorstellen kann: ca. 20% Gesundheit, ein bisschen Leeremagie uuuuuuuund... keine Relikte. Außer zwei Stola-Uhren, die bei ihm keine Wirkung gezeigt haben. Am Ende habe ich ihn aber trotzdem besiegen können.

Von den Kleidos-Herausforderungen sind einige auch etwas knifflig, allen voran die Herausforderung mit dem Paladin. Auch die Herausforderung, bei der man den gehörnten Dämon nur treffen darf, wenn er eingefroren ist, war sehr frustig, zumal Mr. Dracool mit seinen Projektilen viel lieber die kleineren Dämonen anvisiert hat (war zumindest bei mir so. Hab den großen Dämonen dann einfach mit R2+:d::d::d: eingefroren.). Die Herausforderung, bei der man alle Waffen der Krawallpanzer - auf Prinz der Finsternis meine absoluten Hassgegner neben den Mönchen - zerstören muss, habe ich dagegen vergleichsweise schnell geschafft (ca. 10-20min).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ziemlich schwer, aber machbar. Deshalb habe ich mich für die 7 entschieden.

 

Tja, bleibt mir dann wohl nur noch eins zu sagen:

Spoiler

1F3876C4F543A328BA1F500906378340F60939AE

 

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...