Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was mich ein wenig irritiert sind einfach die extremen Unterschiede die es bei den Bewertungen gibt, von 4/10 bis zu 9/10 is alles dabei, und da soll man dann schlau draus werden...

Tendiere mittlerweile leider auch dazu mit dem Kauf zu warten, primär weil viele der reviews von eintöniger Umgebung und fadem Leveldesign reden, was für mich eine der größten Stärken des ersten Teils war, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig irritiert sind einfach die extremen Unterschiede die es bei den Bewertungen gibt, von 4/10 bis zu 9/10 is alles dabei, und da soll man dann schlau draus werden...

Tendiere mittlerweile leider auch dazu mit dem Kauf zu warten, primär weil viele der reviews von eintöniger Umgebung und fadem Leveldesign reden, was für mich eine der größten Stärken des ersten Teils war, schade.

Ob Reviews wirklich DER Entscheidungsgrund zum Kauf eines Spiels sind, sei mal dahin gestellt. Mich verunsichern Revies halt. Ganz besonders bei einem Spiel, das ich eigentlich nicht kenne. Die Castlevania Reihe hab ich noch nie ernsthaft gespielt und ich mochte die Demo. Mir schenkt ja auch niemand das Geld, denn 60€ für ein Spiel, dass mir im Nachhinein nicht gefällt sind ziemlich viel.

Das Combat Gameplay soll ja trotzdem ziemlich gut sein, dass konnte zumindest ich aus den Reviews herauslesen, aber das Setting in der heutigen Zeit und sogar vorhandene Stealth Passagen sollen nicht gerade überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Reviews wirklich DER Entscheidungsgrund zum Kauf eines Spiels sind, sei mal dahin gestellt. Mich verunsichern Revies halt. Ganz besonders bei einem Spiel, das ich eigentlich nicht kenne. Die Castlevania Reihe hab ich noch nie ernsthaft gespielt und ich mochte die Demo. Mir schenkt ja auch niemand das Geld, denn 60€ für ein Spiel, dass mir im Nachhinein nicht gefällt sind ziemlich viel.

Das Combat Gameplay soll ja trotzdem ziemlich gut sein, dass konnte zumindest ich aus den Reviews herauslesen, aber das Setting in der heutigen Zeit und sogar vorhandene Stealth Passagen sollen nicht gerade überzeugen.

Ich finde es eigentlich durchaus vernünftig reviews zu benutzen um eine Kaufentscheidung zu fällen, genau das ist ja der Sinn davon. Man sollte halt einige reviews lesen, schauen was kritisiert wird und wie wichtig einem das ist.

Ich mochte den ersten Teil wegen des gameplays und des settings/leveldesigns. Laut der reviews ist das gameplay nach wie vor gut, das setting leider nicht, und das lässt mich zögern. Die Stealth Passagen andererseits sind wohl recht kurz und wirken sich deswegen nicht auf meine Entscheidung aus.

Sofern du noch gar keinen Castlevania Titel gezockt hast würde ich dir Lords of Shadow 1 wärmstens empfehlen, ist wirklich ein gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab die "Dracula's Tomb Edition" vorbestellt, schon anfang des Jahres, da war noch eine Figur von Gabriel mit dabei, das Set bestand somit aus 4 Figuren und nicht nur aus 3. Außerdem gab es noch eine Standard-Hülle für die BluRay und das Steelbook extra dazu.

Kann mir mal jemand verraten warum Konami so eine schei**e abzieht und nachträglich die Edition verändert?!

Storno klappt leider auch nicht mehr, Paket ist unterwegs. Kann die Annahme nur noch verweigern oder Retour schicken. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich hab die "Dracula's Tomb Edition" vorbestellt, schon anfang des Jahres, da war noch eine Figur von Gabriel mit dabei, das Set bestand somit aus 4 Figuren und nicht nur aus 3. Außerdem gab es noch eine Standard-Hülle für die BluRay und das Steelbook extra dazu.

Kann mir mal jemand verraten warum Konami so eine schei**e abzieht und nachträglich die Edition verändert?!

Storno klappt leider auch nicht mehr, Paket ist unterwegs. Kann die Annahme nur noch verweigern oder Retour schicken. :banghead:

i wollt mir die tomb edition eigentlich auch kaufen. dann sah ich vor einigen tagen aber ein unboxing und die box sieht im vergleich zu dem wie sie angeworben wurde ja nur lächerlich beschissen aus - was ein absolutes no-go ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shaman_king,

ja ich bin auch enttäuscht davon gewesen und genau dabei ist es mir auch aufgefallen das was fehlt.

Ich werde es in jedem Fall wieder zurück schicken, Konami kann andere Leute damit verschei**ern.

Abgesehen von dem Beschnitt der Edition scheint es wohl auch besser zu sein, wenn man die unterschiedlichen "Wertungen" sieht.

Dann warte ich lieber auf eine Budget-Version oder Veröffentlichungfür PS+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

CLoS2 ist bestimmt ein gutes Spielchen, aber irgendwas lässt mich da auch zögern. Hm..., ich kann den Titel einfach nicht richtig einschätzen (trotz Demo und diverser Vids). ^^ Aber woran liegt das bloss? Liegt es an den recht durchwachsenen Reviews? Oder liegt es einfach nur an meiner Unerfahrenheit in dieser Spielereihe (noch nie gespielt)? Hm..., vermutlich fliessen da beide Faktoren mit ein. Naja, wie auch immer, jedenfalls wird erstma abgewatet und den ersten Teil nachgeholt (dessen Leveldesign spricht mich im Übrigen schon mal sehr viel stärker an, als bei CLoS2). edit: Was ich noch fragen wollte; gab es bei CLoS irgendwelche DlCs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CLoS2 ist bestimmt ein gutes Spielchen, aber irgendwas lässt mich da auch zögern. Hm..., ich kann den Titel einfach nicht richtig einschätzen (trotz Demo und diverser Vids). ^^ Aber woran liegt das bloss? Liegt es an den recht durchwachsenen Reviews? Oder liegt es einfach nur an meiner Unerfahrenheit in dieser Spielereihe (noch nie gespielt)? Hm..., vermutlich fliessen da beide Faktoren mit ein. Naja, wie auch immer, jedenfalls wird erstma abgewatet und den ersten Teil nachgeholt (dessen Leveldesign spricht mich im Übrigen schon mal sehr viel stärker an, als bei CLoS2). edit: Was ich noch fragen wollte; gab es bei CLoS irgendwelche DlCs?

gab 2 dlcs die im nachhinein den epilog des hauptspiels aufklären.

also ich hab den ersten teil gespielt und das hat bei weitem gereicht um mir ohne irgendwas anzuschauen auch teil 2 zu holen.

erstens ist das genre des hack&slay mein liebstes und zweitens nehm ich aus teil 1 massig an hype mit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hack n Slay ist eigentlich auch mein Lieblingsgerne. Ich werde wahrscheinlich ebenfalls den ersten Teil nachholen. Die Review zum 2. Teil von Giga fand ich ziemlich hilfreich. Falls sie jemand sehen möchte:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=jlpZ617s8IQ]Blut der alten Schule - Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test / Review (german / deutsch) - GIGA.DE - YouTube[/url]

Da ich heute ca. 2 Stunden lang den ersten Teil bei nem Kumpel am PC gezockt habe, bin ich mir einfach nicht sicher wegen dem 2. Teil. Aber ich werde abwarten. Wie es aussieht bin ich mit der Einstellung nicht der Einzige und das Spiel wird in absehbarer Zeit sicher im Preis fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Konami hat mal in nem Q&A bekannt gegeben, dass die Spielzeit je nach Spielstil zwischen 20 und 30 Stunden schwankt. Irgendwie bezweifle ich das aber stark.

Da ich mir sicher bin dass der ein oder andere hier mit der Story bereits fertig ist, wollt ich mal fragen lange man letztlich dafuer braucht? :)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konami hat mal in nem Q&A bekannt gegeben, dass die Spielzeit je nach Spielstil zwischen 20 und 30 Stunden schwankt. Irgendwie bezweifle ich das aber stark.

Da ich mir sicher bin dass der ein oder andere hier mit der Story bereits fertig ist, wollt ich mal fragen lange man letztlich dafuer braucht? :)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Es soll wirklich so lange dauern. Laut den Reviews wurde die spielzeit aber künstlich durch sehr viele Kämpfe gestreckt. Ich kann dazu nichts sagen, da ich warte bis es billiger wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wirklich so lange dauern. Laut den Reviews wurde die spielzeit aber künstlich durch sehr viele Kämpfe gestreckt. Ich kann dazu nichts sagen, da ich warte bis es billiger wird :)

Bin jetzt mit der Hälfte durch aber von vielen Kämpfen kann keine Rede sein.

Im Vergleich zu anderen Hack n Sly Spielen ist Castlevania ein Kindergeburtstag, bei dem ab und an Störenfriede auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...