Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Castlevania Lords of Shadow 2


Recommended Posts

Es soll wirklich so lange dauern. Laut den Reviews wurde die spielzeit aber künstlich durch sehr viele Kämpfe gestreckt. Ich kann dazu nichts sagen, da ich warte bis es billiger wird :)

Klingt ja wirklich verlockend. Urspruenglich wollte ich eigentlich mit den Kauf etwas warten, da in den naechsten Wochen viel zu viele Titel daherkommen, aber wenn die Spielzeit wirklich so lange dauert (gestreckt oder auch nicht), dann werd ich es mir wohl doch bald holen. Bin wirklich ueberrascht, haette eigentlich mit 7-10 Stunden gerechnet.

Dass in den Q&As uebertrieben wird waere ja nichts neues. :D

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat hier noch keiner oder? Hab es heute bekommen und wollte es installieren dann stand da: Tophäen konnten nicht installiert werden. Bitte verlassen sie das Spiel. Liegt das daran, dass es offizielle noch nicht erschienen ist oder was ist los? Aber einer in meiner Freundesliste hat es gestern gespielt und bei uns beiden scheint es bei der Trophieliste mit auf, jedoch natürlich mit 0% bei mir und bei ihm auch 0%. Hat einer eine Idee?

EDIT: hab das Spiel jetzt gestartet und war dabei nicht beim PSN angemeldet, plötzlich geht es.... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat hier noch keiner oder? Hab es heute bekommen und wollte es installieren dann stand da: Tophäen konnten nicht installiert werden. Bitte verlassen sie das Spiel. Liegt das daran, dass es offizielle noch nicht erschienen ist oder was ist los? Aber einer in meiner Freundesliste hat es gestern gespielt und bei uns beiden scheint es bei der Trophieliste mit auf, jedoch natürlich mit 0% bei mir und bei ihm auch 0%. Hat einer eine Idee?

EDIT: hab das Spiel jetzt gestartet und war dabei nicht beim PSN angemeldet, plötzlich geht es.... ^^

Hab das Spiel schon seit paar Tagen und bei mir war es auch so das die Trophäen erst nur Offline angezeigt wurden.

Mittlerweile funktioniert es aber ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal..., wie findest es denn so?

Na ja, ich hatte schon etwas mehr erwartet. Das Leveldesign und die Grafik wirken doch sehr veraltet. Das Gameplay dagegen gefällt mir ganz gut, bis auf die kurzen Stealth Passagen, die wie reingedrückt wirken.

Aber ich bin mit Castlevania aufgewachsen, von daher macht mir das Game natürlich unheimlich spaß.

Kann mir aber gut vorstellen das viele das anders sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte schon etwas mehr erwartet. Das Leveldesign und die Grafik wirken doch sehr veraltet. Das Gameplay dagegen gefällt mir ganz gut, bis auf die kurzen Stealth Passagen, die wie reingedrückt wirken.

Aber ich bin mit Castlevania aufgewachsen, von daher macht mir das Game natürlich unheimlich spaß.

Kann mir aber gut vorstellen das viele das anders sehen werden.

Kann dem nur zustimmen, wäre echt froh gewesen wenn das Spiel auch für die PS4 erschienen wäre, dann wäre zumindest dort das "Grafikproblem" nicht gewesen. Ansonsten mach auch mir das Gameplay enorm Spaß :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, ich hatte schon etwas mehr erwartet. Das Leveldesign und die Grafik wirken doch sehr veraltet.
Also grafisch finde ich das Spiel schon mal sehr gelungen, das muß ich schon sagen. Klar.., rein technisch mag das Spiel recht unspektakulär daherkommen, da stimme ich dir zu, aber das sehr, sehr stilsichere, gotisch/barock geprägte Artdesign, reisst so manch Matschtextur/Kantengeflimmere wieder heraus, sodass insgesamt dann doch ein sehr gelungenes Gesamtbild entsteht - stellenweise fühlt man sich sogar in ein Gemälde hineinversetzt, wie ich finde. Wäre da nicht dieses neumodische städtische Szenario, würde ich sogar von einem der grafisch schönsten Spiele der letzten Jahre sprechen. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChlechte Grafik? Nun wirklich nicht! Eigentlich ist die Grafik sogar ziemlich geil... aber was zum Satan haben sich die Entwickler dabei gedacht die Grafik so arg yu verpixeln wenn man sich bewegt byw die Kamera dreht. Das sieht teilweise aus wie Minecraft. Hoffentlich patchen die das. GRade auf meinem 50 Zoll LED ist das schon recht unschön.

Aber sonst ein sehr gutes Hack´n Adventure, aber der Vorgänger war schon noch ein Tick abwechslungsreicher vom Setting her. Dafür gefällt mir das mit den zusätzlichen Waffen und den daraus resultierenden variantenreichtum beim Gegner killen sehr gut.

Kann man sich defintiv auch jetzt schon gönnen. Überbrückt bei mir zusammen mit THIEF gut die Zeit bis inFAMOUS: Second Son

Vorheriger Post um 12:13

Post hinzugefügt um 12:18

Und was super ist, ist das der Schwierigkeitsgrad gut fordernd ist, denn sinnloses draufhämmern is nicht.

Ja das gefällt mir auch, wobei die Kämpfe von der Länge her schon fast zu lange dauern. Bis ich mal geschnallt habe was ich bei Gorgon machen muss :facepalm:... aber schon sehr cool. Nur möchte ich das glaube ich nicht auf sehr schwer spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gefällt mir auch, wobei die Kämpfe von der Länge her schon fast zu lange dauern. Bis ich mal geschnallt habe was ich bei Gorgon machen muss :facepalm:... aber schon sehr cool. Nur möchte ich das glaube ich nicht auf sehr schwer spielen...

spielst nicht sehr viele games dieses genres? sobald man gegen die gorgonen kämpft leigts doch auf der hand dass die gesichter der schwachpunkt sind. dann nurnoch draufhauen und ausweichen^^

spiel ansich gefällt mir bisher ganz gut. bis auf die tatsache dass es etwas open-world character hat und die abschnitte in der gegewart gefallen mir auch nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde das Spiel ist super gelungen, bis auf die schleich Passagen. Und was super ist, ist das der Schwierigkeitsgrad gut fordernd ist, denn sinnloses draufhämmern is nicht.

Vor allem auf Prinz der Finsternis wenn man im "Tutorial" gegen den ersten Boss-Gegner kämpfen muss, denn trotz NG+ hat man dann keine Fähigkeiten und Upgrades zur Verfügung.^^

Einzige Vorteil ist das man unendlich Leere- und Chaosmacht hat aber sinnlos draufhauen und Lebensenergie füllen fällt da aus.

spiel ansich gefällt mir bisher ganz gut. bis auf die tatsache dass es etwas open-world character hat und die abschnitte in der gegewart gefallen mir auch nicht wirklich

Finde die Tatsache das es eine etwas offenere ("Open World") Spielwelt ist, besser als Schlauchlevels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wie ist der Schwierigkeitsgrad denn so? Darf man alle seine Items und Fähigkeiten behalten so wie in Teil 1.

Nein, alle Relikte (Heiltränke etc.), Beherrschung und Fähigkeiten werden zurückgesetzt. Man erhält nur die bereits ausgegebenen Erfahrungspunkte zurück und Sammelitems bleiben gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit kann ich leben :D Nach paar Stunden muss ich schon sagen, dass es mir sehr gefällt :) Finde den Schwierigkeitsgrad auch recht anspruchsvoll, hab aber auch auf Schwer angefangen :D Die Schleichpassagen sind nicht die besten, aber ich kann damit leben ^^

Wird eindeutig platiniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das mit den 110% muss ich dann im Prinz der Finsternis Modus nochmal alles sammeln und alle Waffen voll aufleveln? Habe eig am meisten Angst bei der Platin wegen den Kleidos Challenges auf PdF Mode zu versagen... :(

Also ganz genau kann ich es dir noch nicht sagen aber die Sammelitems, Lehren und Geheimnisse bleiben im NG+ gespeichert. Alles andere wird zurückgesetzt, darunter fällt auch die Beherrschung der Waffen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie aber nochmal sammeln wenn du keine 100% bei den Lehre stehen hattest bevor du NG+ machst falls ich nicht falsch liege.

In NG+ besteht eigentlich nur der Unterschied das du deine Erfahrungspunkte übernimmst (Stats auch) aber sonst alles resetet wird. Man hat auch nicht seine körperlichen Fähigkeitn wie Flügel / Nebel am Anfang zu verfügung.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen das man NG+ und die Trophäe komplett am Ende macht als letzte Trophäen nachdem man alles andere fertig hat im Free Roam Modus nach Ende der story.

Eventuell schreib ich auch grad dünnes^^ man wirds sehen *G

mfg

PS: Ersten 2 Sammelvideos sind on, ein Thread kommt die nächsten Tage, dauert ein wenig bei dem Spiel alles perfekt zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...