Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MisterPuma

Strike Suit Zero

Recommended Posts

Wie der Entwickler Born Ready Games bekannt gibt, bringt er seinen im Januar 2013 bereits für den PC veröffentlichten Weltraum-Shooter Strike Suit Zero im März auch für die PlayStation 4 und die Xbox One heraus. Der taggenaue Release-Termin steht noch nicht fest. Bei der Version für die neuen Konsolen soll es sich gleich um einen »Director's Cut« mit grafischen Verbesserungen und einigen neuen Inhalten handeln.

»Das Studio hat die Kampagnen umstrukturiert, die Raumschiffe optisch überarbeitet und Lichteffekte sowie Texturen verbessert. Ebenfalls hinzugefügt wurden zwei neue Strike Suits (Marauder und Raptor) sowie die Heroes of the Fleet Kampagne.«

Der Release für die Konsolen erfolgt ausschließlich als Download, und zwar für 18,99 Euro.

Laut Born Ready Games soll der »Director's Cut« »in den kommenden Monaten ebenfalls auf dem PC erscheinen«.

Zu der Ankündigung von Strike Suit Zero: Director's Cut hat Born Ready Games noch den Trailer veröffentlicht, der etwa zwei Minuten an Gameplay-Material zeigt:

Quelle

- Anzeige (nur für Gäste) -

Erstes Review ist angekommen. Eurogamer vergibt 8/10 Punkte.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-08-strike-suit-zero-directors-cut-test

Fazit:

Ich warte ja immer noch vergebens auf den Zeitpunkt, an dem Spiele à la Wing Commander ein echtes Revival erleben. Vielleicht lösen ja namhaftere Kandidaten wie Star Citizen und Elite: Dangerous einen entsprechenden Trend aus, aber bis dahin ist aktuell Strike Suit Zero so ziemlich das Beste, was ihr in diesem Bereich bekommt. Ich hoffe nach wie vor auf einen Nachfolger von Born Ready Games, mit dem man dann noch einen Schritt weiter gehen könnte, etwa in Form einer dynamischen Kampagne wie eben in Wing Commander, echten Befehlen für Flügelmänner, einem Radar, und so weiter.

Strike Suit Zero hat auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil auf den Konsolen: Es gibt dort aktuell nichts wirklich Vergleichbares. Klar, perfekt ist SSZ auch im Director's Cut nicht, aber dennoch äußerst kurzweilig und abwechslungsreich. Gegenüber der ursprünglichen PC-Fassung wurde das Spiel zwischenzeitlich sinnvoll und an den richtigen Stellen verbessert, hinzu kommen noch neue Missionen, was letzten Endes auch die Aufwertung rechtfertigt. Es ist einfach ein besseres Spiel als das ungepatchte Original. Insofern kann ich hier mit so ziemlich dem gleichen Satz abschließen wie schon beim PC-Test: Wenn ihr ein Faible für solche Spiele habt, lohnt sich die Investition.

Erscheint am 09.04. im PSN für 17,99€.

Gääähn...naja hat schon seine Gründe warum das Genre tot ist.

Die Zeiten von Wingcommander und Xwing/TieFighter sind schon lange vorbei.

Eins der Spiele, auf die ich mich am meisten freue. Mal schauen wie lange das Spiel dauert und wie gut es einen dann selbst gefällt. Mit 18€ kann man aber nicht viel verkehrt machen.

Ein Remake oder eine neue Version von Freelancer wäre einfach nur göttlich. Ist das einzige Spiel, das mich zu einen Microsoft Produkt reizen würde.

Sehr cooles Spiel. Bietet zwar kein bombast Storytelling aber die Dogfights machen richtig laune und der Strike Suite peppt das ganze gut auf. Wodurch man immer zwischen Raumfigher und Mobile Suite wechselt.

Für PS+ Mitglieder aktuell für 14,99€ zu haben.

Herrlich... schade dass das Weltraum-Action-Shooter Genre tot ist. Erinnere mich gerne an meine Wing Commander und Starlancer Zeit zurück.

Gleich mal kaufen... bin mal gespannt obs mich wieder packt das Weltraum-Fieber. Für 15 Mukk kann man da nix verkehrt machen.

Gibt Trophies dafür :smile:

Leider gibts keinen Multiplayer... das wärs noch gewesen. Oder hab ich den Modi noch nicht gefunden?

@capplay

nein gibt keinen MP. Nur die Standard Kampagne mit 13 Missionen und den DLC mit weiteren 5 Missionen.

Warum es noch keinen thread dafür gibt weiss ich nicht, kommt vielleicht noch. Sonst sind die Mods ja immer schnell dabei Spiele aus den News in das eigene Unterforum zu schieben. :)

• Create New...