Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein einwandfreies Lösungsbuch


Recommended Posts

Hi leute,

ich hab eine wichtige frage an alle die das standard lösungsbuch haben.

ich hab jetzt schon 2 standard lösungsbücher von amazon bekommen aber bei den beiden sieht man sehr deutlich einen knick auf seite 11/12 und dieser ist sogar noch auf den vorheringen bzw. nachfolgenden seiten zu sehen.

auf einer späteren seite im buch kommt das auch nochmal genau so vor. so wie es mir scheint ist es ein druckfehler.

hat noch jemand solche knicke in seinem lösungsbuch?

hat wer die collecters edition von dem lösungsbuch und wie sieht es dort aus mit knicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch nur das standart Buch jedoch vom MM und ist in einem einwandfreien Zustand.

Sind es bei dir "nur" Knicke oder fehlen dir dadurch Infos?

war vorher auch mit den lösungsbücher von piggybeck zufrieden doch diese zwei enttäuschen mich grad.

bisher nur knicke, ob infos fehlen weiss ich nicht hatte noch keine zeit um mit dem spiel anzufangen.

aber der knick seite 12 sieht am schlimmsten aus. da ist oben links das bild von lightning und der knick geht fast komplett über ihr gesicht.

hab mir jetzt die collecters edition bestellt und hoffentlich hab die sowas nicht.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab die CE und da ist zum glück alles in ordnung wenn nicht hätte ich es auch um getaucht den bei mir müssen alle FF sachen in meiner sammlung im top zustand sein.

genau das sind auch meine erwartungen bei den FF sachen. Hoffentlich ist die CE besser.

Vorheriger Post um 08:44

Post hinzugefügt um 10:20

hab jetzt die CE bekommen und die ist deutlich besser. keine knicke drin.

nur auf seite 55 ist eine kleinigkeit mit der farbe aber nachdem die anderen beiden knicke hatten ist das nicht so schlimm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die CE und habe nirgends Knicke oder sonstige Beschädigungen.

Optisch wie immer ein sehr schönes Lösungsbuch, wobei ich die Nutzung teilweise sehr anstrengend finde... Da man an vielen Stellen schauen muss wenn man in einer Gegend so effizient wie möglich Haupt-, Neben und Wunschtafelaufträge machen möchte und nebenbei noch mit der Riesenkarte hantieren muss um auch die Schatzspähren auf dem Weg nicht zu vergessen lol.

Oft wünscht man sich eine schöne Zusammenstellung oder Übersicht zu manchen Dingen. Z.B. eine übersichtliche Auflistung der Drops der Letzten wäre toll. Also welcher Letztere, wie oft zu besiegen ist bis zur Ausrottung und welcher Gegenstand 100% dropt und was dieser dann für Effekte hat. Das wär toll. Jetzt kann ich bei der Nebenmission der Letzteren eine schöne Übersicht aufblättern wie viele von welchen Monster nötig sind, in der Gegnerdatenbank kann ich bei jedes Monster für sich nach den Drops gucken, weiß dann aber nicht was das ist (beim 1. Durchspielen vor allen) und kann mich dann durch die schrecklichen klein geschriebenen Listen der Ausrüstungen bzw. Accessoires durchwühlen bis ich das Item gefunden habe um zu sehen ob sich die Jagd danach lohnt. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Lösungsbuch ist alles in Ordnung und habe auch alles durch gelesen bin sehr zufrieden.

Aber mich ärgert grad ein Druckfehler auf Seite 200. Ich habe alle sachen besorgt aber bist auf die Waffen Dämonenkralle. Auf Seite 226 ist Dämonenkralle nicht zu sehen.

Jetzt weiß ich nicht wie soll ich denn Flunderdrache zu besiegen.

Vielleicht hat jemand bessere Tipp für mich.

Andererseits ich habe so gefreut, dass ich Ultima Waffe und Schild habe. Aber nein nach dem Neue Spiel+ wird die Ultima sachen gelöscht außer Kleidung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kani

Vielleicht ist das wirklich ein Druckfehler denn ich kenne nur die Waffe Dämonenklaue. Vielleicht ist ja die gemeint. :)

vorallem die gefaltete karte mit den schatztruhen ist umständlich.

aber bei der CE ist diese karte einfacher gefaltet als in der standard version nur die größe ist bei der CE umständlich.

Bei mir ist die Karte leider gar nicht dabei gewesen obwohl das Buch eingeschweißt war und im Buch darauf verwiesen wird, die Karte zu nutzen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kani

Vielleicht ist das wirklich ein Druckfehler denn ich kenne nur die Waffe Dämonenklaue. Vielleicht ist ja die gemeint. :)

Bei mir ist die Karte leider gar nicht dabei gewesen obwohl das Buch eingeschweißt war und im Buch darauf verwiesen wird, die Karte zu nutzen. :/

Naja da steht Tabelle welche ich Tragen soll und bei Waffe steht Dämonenklaue und ich habe ein Dämonenklaue aber nicht als Waffenamen sondern Arm-Accessoires^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

ich hab eine wichtige frage an alle die das standard lösungsbuch haben.

ich hab jetzt schon 2 standard lösungsbücher von amazon bekommen aber bei den beiden sieht man sehr deutlich einen knick auf seite 11/12 und dieser ist sogar noch auf den vorheringen bzw. nachfolgenden seiten zu sehen.

auf einer späteren seite im buch kommt das auch nochmal genau so vor. so wie es mir scheint ist es ein druckfehler.

hat noch jemand solche knicke in seinem lösungsbuch?

hat wer die collecters edition von dem lösungsbuch und wie sieht es dort aus mit knicken?

Es klingt jetzt ziemlich blöd, ohne den kompletten Thread lesen zu müssen hier eine Idee aber ob du sie umsetzt ist deine Sache da sie wohl etwas pimperlich klingen mag.

Ruf' bei dem Verlag direkt an und lass es dir ersetzen! Es hört sich eher nach einem Fehler der Druck oder Zusammentragmaschiene aus, eventuell läuft bei dennen eine Walze falsch, es scheint ja eine ganze Auflage zu betreffen. Meistens treten solche Fehler in der Druckweiterverarbeitung auf, kann gut möglich sein das einer der Bogen dann einen Knick bekommt weil die Maschiene den Bogen falsch einzieht.

Wenn ich jetzt am Thema komplett vorbeirede und/oder den Fehler falsch verstanden habt schlagt mich ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt jetzt ziemlich blöd, ohne den kompletten Thread lesen zu müssen hier eine Idee aber ob du sie umsetzt ist deine Sache da sie wohl etwas pimperlich klingen mag.

Ruf' bei dem Verlag direkt an und lass es dir ersetzen! Es hört sich eher nach einem Fehler der Druck oder Zusammentragmaschiene aus, eventuell läuft bei dennen eine Walze falsch, es scheint ja eine ganze Auflage zu betreffen. Meistens treten solche Fehler in der Druckweiterverarbeitung auf, kann gut möglich sein das einer der Bogen dann einen Knick bekommt weil die Maschiene den Bogen falsch einzieht.

Wenn ich jetzt am Thema komplett vorbeirede und/oder den Fehler falsch verstanden habt schlagt mich ruhig.

könntest mit deiner vermutung recht haben da beide standard version den gleichen fehler haben. aber ich hab inzwischen die CE bekommen und die hat keine solche fehler und die beiden standard lösungsbücher hab ich inzwischen zurück geschickt.

das problem ist also gelöst. danke an alle für eure tipps.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich würden solche Knicke oder generell seltsam produzierte Lösungsbücher auch wirklich stören! Da bin ich glücklicherweise bei meinem CE Lösungsbuch nochmal heil davon gekommen :smile:

Allerdings muss ich sagen, dass das Material der CE etwas unglücklich ist, da man nach kurzem Gebrauch schon Fingerabdrücke oder "Grabbelspuren" auf der matt schwarzen Oberfläche sieht :frown:

Ich weiß nicht, ob ich da einfach total pingelig bin, aber schön sieht das nicht aus! Und den Umschlag muss man bei Benutzung zwangsläufig ab machen, damit der beim Gebrauch nicht schmutzig wird oder zerreist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden solche Knicke oder generell seltsam produzierte Lösungsbücher auch wirklich stören! Da bin ich glücklicherweise bei meinem CE Lösungsbuch nochmal heil davon gekommen :smile:

Allerdings muss ich sagen, dass das Material der CE etwas unglücklich ist, da man nach kurzem Gebrauch schon Fingerabdrücke oder "Grabbelspuren" auf der matt schwarzen Oberfläche sieht :frown:

Ich weiß nicht, ob ich da einfach total pingelig bin, aber schön sieht das nicht aus! Und den Umschlag muss man bei Benutzung zwangsläufig ab machen, damit der beim Gebrauch nicht schmutzig wird oder zerreist...

ja die ce ist dahin gehend etwas umständlich. sieht zwar gut aus aber für den gebrauch ist sie nicht wirklich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die ce ist dahin gehend etwas umständlich. sieht zwar gut aus aber für den gebrauch ist sie nicht wirklich geeignet.

Mich stört am meisten dass das 3. Losungsbuch nicht zu den beiden andren CE passt. Das mit den Fingerabdrücken ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die CE und habe nirgends Knicke oder sonstige Beschädigungen.

Optisch wie immer ein sehr schönes Lösungsbuch, wobei ich die Nutzung teilweise sehr anstrengend finde... Da man an vielen Stellen schauen muss wenn man in einer Gegend so effizient wie möglich Haupt-, Neben und Wunschtafelaufträge machen möchte und nebenbei noch mit der Riesenkarte hantieren muss um auch die Schatzspähren auf dem Weg nicht zu vergessen lol.

Oft wünscht man sich eine schöne Zusammenstellung oder Übersicht zu manchen Dingen. Z.B. eine übersichtliche Auflistung der Drops der Letzten wäre toll. Also welcher Letztere, wie oft zu besiegen ist bis zur Ausrottung und welcher Gegenstand 100% dropt und was dieser dann für Effekte hat. Das wär toll. Jetzt kann ich bei der Nebenmission der Letzteren eine schöne Übersicht aufblättern wie viele von welchen Monster nötig sind, in der Gegnerdatenbank kann ich bei jedes Monster für sich nach den Drops gucken, weiß dann aber nicht was das ist (beim 1. Durchspielen vor allen) und kann mich dann durch die schrecklichen klein geschriebenen Listen der Ausrüstungen bzw. Accessoires durchwühlen bis ich das Item gefunden habe um zu sehen ob sich die Jagd danach lohnt. lol

genau, das wär der hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...