Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windlande Tempel Hilfe beim Endgegner (kleiner Spoiler)


Recommended Posts

Ich brauch mal eure Hilfe bzw euren Rat. Ich bin jetzt am Tag 5 und stehe Caius gegenüber. Ich bekomme ihn aber einfach nicht down.

Yusnan und Luxerion hab ich ohne Probleme abgeschlossen.

Mein standard setting hat nicht funktioniert.

1. Nachtschatten starke elementzauber

2. Eisnymphe starke elementzauber

3. Rang-1-Soldat auf physisch

Meine Taktik bisher, voll auf die Schwachstelle.

Ich hab auch schon versucht einen der beiden Zauberer gegen Leidenschaft zu tauschen. Lief aber auch nicht so richtig rund.

Wie habt ihr es gemacht und an welchem Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leidenschaft solltest du trotzdem benutzen, weil es dir schon recht hilft. Ansonsten ist bei ihm Aggressivität gefragt. Geht er in die Brecher-Rolle solltest du mit Rang-1-Soldat angreifen. Beim Verheerer natürlich Magie. Den Angriff Bahamuts Auge solltest du umbedingt Blocken um die ganzen Debuffs zu vermeiden. Die EP davor voll zu machen schadet auch nicht um dir mit der L2 Fähigkeit paar Vorteile zu verschaffen. An sich hat er ja weniger HP als die anderen Bösse.

Ich hab ihn an Tag 7 glaub ich gemacht. Er war meine letzte Hauptmission und hab auch viele Nebenmissionen gemacht um gute Werte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir Nocturne als physische Garnitur und wenn du nach tag 3 bist nimm schwarzmagier für die magische. Gib noch einer garnitur devall und deprotes und dann so aggresiv wiemöglich. mit nocturne die gefährlichen angriffe wie Megaflare, Flare und Bahamuts Auge blocken.

1: Brecher -> Gift + Deprotes, dann: Nocturne: Angreifen, Krafthieb, Elektroschlag, Blocken bei Gefahr

2: Bufft er sich, mit Weißmagier mit Bann entfernen

3: Verheerer -> Gift erneuern + Devall, dann: Schwarzmagier: Aeroga oder Blitzga, Eileis, Eilfeuer

ich empfehle:

Nocturne: Angreifen, Blocken, Krafthieb, Elektroschlag

Weißmagier: Giftga, Deprotes, Eilruin (locked), Bann (locked)

Schwarzmagier: Devall, Aeroga (wirft evtl hoch) oder Blitzga (unterbricht evtl Angriffe), Eileis (locked), Eilfeuer (locked)

Dann klappt das schon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Taktik (wenn man das so nennen kann), richtig ausgeführt theoretisch Null TP Verlust:

Einen Tank sollte man dennoch dabei haben wenn man so wie ich sich mal verdrückt (bei mir war es Paladin) und die Rotation misslingt. Die weiteren Kostüme zwei die ordentlich Magiepower haben, bzw. eines wie Kunoichi mit hoher ATB-Laderate. Auf physische Angriffe habe ich komplett verzichtet.

Paladin: Fluch, Stark blocken St.3 (gelockt), Feuga St. 2. Vierte ist egal, eventuell was mit TP-Bonus, da Tank.

Kunoichi: Katon St.3 (gelockt), Blitzga St. 2, Aeroga St. 2, Suiton St. 3 (gelockt)

Strassenhexe: Devall, Ruiga St. 2, Froststurm St. 3 (gelockt), Eisga St. 3

Ablauf sieht so aus, Kostüm 1 (Paladin) wirft sofort Fluch drauf, Wechsel, Kostüm 3 (Strassenhexe) wirft Devall, Wechsel, Kostüm 2 (Kunoichi) wirft Blitzga. Dadurch wird Caius jetzt in die Luft geschleudert. Wechsel zu 1, Feuga, Wechsel zu 3 Eisga. Caius wird dadurch immer wieder hochgeschleudert und kann nicht agieren. Wechsel zu 1, Fluch erneuern (wichtig, darf nicht auslaufen, sonst wird Caius nicht mehr geschleudert und handelt), Wechsel zu 3 und Devall erneuern, Wechsel zu 2 und Blitzga und Aeroga, dann wieder zu 1 und Feuga, etc... Wenn die ATB auslaufen Zeitdilletation aktivieren um das zu überbrücken.

Wichtig ist die Elementattacke zu wechseln weil er sonst resistent wird. Wenn man es gut macht hat Caius nicht einen Zug im Kampf. Wenn man Fluch mal vergisst wie ich, bzw. verpennt ausreichend ATB dafür zu haben, dann muss man mit Blocken und Tränken ein bis zwei Angriffe überstehen bis man wieder in der Rotation ist...

Anfang Tag 6 so gemacht. 46 Nebenmissionen erledigt und 38 Wunschtafeln...

(interessant ist, dass ich ihn als Brecher trotz dieses Dauerfeuers nicht geschockt bekommen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den am 4. Tag gelegt. Habe keine sonderbare Ausrüstung gebraucht. Hab noch nicht mal morbid. :)

Habe lediglich drauf geachtet wenn er in der Brecher rolle ist ihn normal anzugreifen bzw krafthieb benutzt.

Wenn er in der Verherer Rolle ist immer mit Aeroga angegriffen.

Die dritte Garnitur habe ich immer zum blocken benutzt. Nach 4 Versuchen hab ichs geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor selbigem Problem stehe ich nun auch. Habe mich an den Weg aus dem Lösungsbuch gehalten und bisher keine Probleme gehabt, nur mit Caius kam ich vorhin überhaupt nicht klar.

Werde die Tipps hier mal ausprobieren, jedoch erst mal noch die Klagenden Dünen und weitere Nebenmissionen abschließen.

Bis wann kann ich mir denn Zeit lassen um die Wildlande zu beenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch lange, soweit du halt Nebenmissionen machst und die Welt nicht morgen schon untergeht. ^^

Caius soll wohl "das letzte große Hindernis" sein bevor man dann das Ende der Welt erreicht und ich denke mal, dass er deswegen auch wesentlich schwerer zu besiegen ist, als die anderen. Das Spiel möchte wohl davon ausgehen, dass du den Hinweis mit, Leveln, Nebenmissionen machen und stark genug sein, für das Ende, verstanden hast. ^^

So kam es mir zumindest vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch lange, soweit du halt Nebenmissionen machst und die Welt nicht morgen schon untergeht. ^^

Caius soll wohl "das letzte große Hindernis" sein bevor man dann das Ende der Welt erreicht und ich denke mal, dass er deswegen auch wesentlich schwerer zu besiegen ist, als die anderen. Das Spiel möchte wohl davon ausgehen, dass du den Hinweis mit, Leveln, Nebenmissionen machen und stark genug sein, für das Ende, verstanden hast. ^^

So kam es mir zumindest vor. :)

Alles klar, dann habe ich ja noch volle 6 Tage Zeit. Dachte man müsse die Hauptmissionen vor Ende Tag 7 abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann habe ich ja noch volle 6 Tage Zeit. Dachte man müsse die Hauptmissionen vor Ende Tag 7 abschließen.

Solltest du Lust auf einen 2.Durchgang, nach abschließen des Spiels, haben. Dann schau mal in deinem Lösungsbuch bei den Bossen nach. :)

Die haben nämlich oft noch ne + Form (Noel z.B. oder Bhunivelze) und Snow sogar ne + und eine ++ Form, wofür man wesentlich später gegen sie antreten muß. :)

Ab Tag 7, ist Noel/Snow mit + natürlich auch Stärker und ab Tag 10, Snow mit ++ nochmal stärker. :)

Auf Caius trifft das aber nicht zu. Der ist egal wann, immer gleich stark. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noel + und snow + heute erledigt ich fand beide eig relativ.. jut dies is auch mein zweiter durchgang nun und hab vorher alles an quests erledigt die es soweit gab.

ich finde die miqote genial mit ihrem magieschlag wenn wer geschockt is is der dmg nicht schlecht, sowohl mit nen schwert als auch mit ner doppelklinge wie zwillingsgott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...